Virtueller Speicher?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe BB user, ich bin immer sehr ungerne in diesem Bereich des Forums unterwegs, da ich immer nur herkomme wenn irgendein Problem auftritt. ;)
    Aber genug geredet ich komme mal zur Sache.
    Mein Computer sagt immer wieder es gibt nicht genügend virtuellen Speicher oder so, was ist das und wie kann ich den löschen/entlehren?
    Danke im Voraus!
    LG Portgas D. Ace

  • Hmm..Wie ist das am besten zu erklären..


    Ram ist ein Speicher,der besonders bei Computern als Arbeitsspeicher verwendet wird d.h
    Mit deinem Ram kannst du mehrere Programme aufeinmal machen.


    -Skype
    -Spiel spielen


    Der Ram befindet sich eingebaut in deinem Rechner denn du natürlich wechseln kannst
    d.h du musst dein Rechner öffnen (Einen Kompliablen Ram einfügen mit mehr GB).
    Es gibt viele Varianten von Ram


    DDR1-SDRAM
    DDR2-SDRAM <- Den besitzen die meisten.
    DDR2-SDRAM


    Langer Satz kurzer Sinn.


    Gehe zu einem PC-Laden mit deinem Rechner hin
    und frage ob sie dort mehr Ram einfügen können.

  • Eine einfachere Lösung wäre das du dir "Everest" runterlädst. Es ist ein Freeware Programm was dir alles anzeigt was in deinem PC drinn ist. Ebenfalls den Arbeitsspeicher (RAM). Dann siehst du ob du DDR, DDR2 oder DDR3 brauchst.


    Ersteinmal guckst du am besten wie viel du hast, dazu klickst du Start >Arbeitsplatz (Rechtsklick) > Eigenschaften


    Dann öffnet sich ein Fenster wo du unter "Allgemein" ein paar PC-Eigenschaften siehst, dann kannst du unten lesen "Computer", dann steht da zum Beispiel "1,50 GB RAM" Dann weißt du schonmal wie viel du hast und du eventuell nachkaufen musst.


    EDIT: Vorrausgesetzt du hast Windows.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas


  • Wobei ich auch noch nachtragen muss, dass man weiss, welche Bit-Version hat. Bei 64 Bit kann man ja etwa "unendlich" viel RAM haben. Bei 32 Bit leider nur 3-4 GB.

  • Werde ich machen!
    Ah mir ist da gerade noch was eingefallen was ich unbedingt wissen muss, was passiert mit den Daten wenn ich die Chronik und die Cookies lösche, steht das dann noch irgendwo?


    Die Chronik und Cookies sind vom Pc gelöscht z.B. mit CCleaner, aber meistens speichert der Browser z.B. goolge diese Informationen.

  • Samurai: Das Problem bei deiner Lösung ist die Geschwindigkeit. Es ist nunmal leider so, das Festplatten im allgemeinen (physikalische) die langsamsten Komponenten eines PCs sind. Der Arbeitsspeicher eines Computers ist dafür da, dynamisch Speicher zu reservieren und wieder freizugeben, dabei kommt es meistens auf die Geschwindigkeit an, denn die Daten, die in den RAM geschrieben werden, verändern sich normalerweise kontinuierlich, d.h. werden verkleinert, vergrößert, gelöscht etc. Wenn du nun den Ausweg über eine vergrößerte Auslagerungsdatei gehst, löst du im Endeffekt nicht wirklich das Problem.


    Wenn du Windows 7 hast, wären aufjedenfall mind. 2GB RAM empfehlenswert, alles andere ist zu definitiv zu wenig, zumindest wenn du anspruchsvolle Spiele spielst, oder öfter mal mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sind. Und wenn du dir neuen Speicher zulegst achte auf die Mhz sowie die Latency-Rates, lass dich dazu am besten nochmal beraten, wenn du wenig Ahnung davon hast. Denn auch beim Speicher gibt es gravierende Unterschiede 2GB sind halt nicht immer 2GB. Also, guck was dein Mainboard und dein CPU-Controller unterstützen und lass dich dann beraten welcher Speicher für deine Zwecke am besten passt, gib auch am besten etwas mehr aus und hol dir keinen No-Name scheiß.

  • Das wird dann erstmal teuer für ihn :D


    Angenommen er hat 1 GB, ich denke nicht das er mehr als 2 Plätze hat für den RAM, müsste sich also 2 x 2GB kaufen. Dann ist er erstmal über 100 Euro los falls er DDR1 bzw. SD-RAM hat.


    Bei den anderen weiß ich die Preise nicht auswendig.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas