Europäische Videospiel Meisterschaften 2012 [nächste deutsche Teilnahme: 1.04.12 in Mailand]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • siehe meine posts ich glaube wirklich das ich gegen das birmingham team eine gute chance gehabt hätte :D


    whatever einerseits tut er mir leid andererseits kann ich auch TPCI verstehen..wir alle wissen das Nintendo allgemein mit zu den konservativsten Firmen gehört.
    Ich finde erstmal muss das alles bewiesen werden man kann nicht einfach irgendwen nur nach Gerüchten verurteilen wtf. und mal andersrum gefragt: stellt euch vor man würde herausfinden dass ich wegen irgendwas vorbestraft wäre (NEIN BIN ICH NICHT ) ab wann würde sich TPCI bzw Nintendo genötigt fühlen mich vom Tunier zu entfernen????


    gebt ihm einfach seinen Sieg wieder..-.-


    ansonsten werde ich als Zeichen meiner Solidarität eine kleine Rot/Gelbe schleife am Arm tragen..könnt das gerne nachm,achen ^^ einfach nur tragen, nichts dazu sagen ^^

  • jo, hab auch nix gegen wenn er seinen sieg wieder bekommt, wäre wahrscheinlich im sinne des turniers das beste, weil halbe sachen sind einfach bull
    und wenns nintendo bzw TPCI darum geht, keine rufschäden zu haben, dann rettet es ihren ruf halt nich, wenn er in anderen turnieren wieder spielen darf,
    tut dann ja nix zur sache, vor welchem qualifyer er den bull gebaut hat


    ansonsten: ich hätte garkein problem damit, gegen ruben zu fliegen, weil er eben n verdammt guter spieler ist
    das einzige, dass mich nerven würde, wäre, gegen ihn zu fliegen, obwohl er eigentlich seinen flug schon gehabt hätte und somit anderen leuten die chance genommen wird ^^

  • jo, hab auch nix gegen wenn er seinen sieg wieder bekommt, wäre wahrscheinlich im sinne des turniers das beste, weil halbe sachen sind einfach bull
    und wenns nintendo bzw TPCI darum geht, keine rufschäden zu haben, dann rettet es ihren ruf halt nich, wenn er in anderen turnieren wieder spielen darf,
    tut dann ja nix zur sache, vor welchem qualifyer er den bull gebaut hat


    ansonsten: ich hätte garkein problem damit, gegen ruben zu fliegen, weil er eben n verdammt guter spieler ist
    das einzige, dass mich nerven würde, wäre, gegen ihn zu fliegen, obwohl er eigentlich seinen flug schon gehabt hätte und somit anderen leuten die chance genommen wird ^^

    #


    Und das hat nichts mit "Xenophobie" und so Unsinn zu tun.

  • genau..sowas muss eigentlich erst richtig nachgeforscht werden.


    Hat nintendo die ETAP Mitarbeiter gefragt?
    Haben sie Zeugen?
    Haben sie Ruben überhaupt verteidigen lassen?


    ich bezweifel das sehr , heute ist gerade mal Dienstag..


    ich kann die Haltung ja verstehen doch trotzdem...sehr harte Entscheifung. das lässt alles doch einen nachdenklich stimmen auch die community als solches.

  • Müssen sie nicht, sie sind frei Teilnehmer aus beliebigen Gründen auszuschliessen. Egal ob die Geschichte stimmt oder nicht, für die TCPi ist es schlechte Publicity und das ist durchaus ein Grund, denn niemand hat ein Anrecht auf irgendeinen Preis, man bezahlt schliesslich auch keinen Entry Fee.

  • wie gesagt, bin auch der Meinung, dass er, wenn sie wirklich keine beweise für den scheiß haben, ihm seinen Flug wieder geben sollen ^^


    wenn sie's ihm allerdings DOCH beweisen können, dann hätte er halt eben wirklich scheiß gebaut und müsste mit den konsequenzen leben


    ich hoffe für ihn, dass irgendwie bewiesen werden kann, dass es nicht stimmt und er seine Qualifikation zurück kommt
    das wäre der einzig sinnvolle weg


    @über mir: meiner meinung nach ist es auch schlechte publicity leute ohne jeden beweis von einem turnier zu kicken

  • Das hast leider nicht du zu entscheiden. Natürlich ist es für den einzelnen Spieler hart, aber wie gesagt, niemand hat ein Anrecht auf Preise und wenn dies die Entscheidung der TCPi ist, dann gibt es da auch nichts dazu zu sagen. Man kann dazu stehen wie man will, machen kann man dagegen nichts, ausser die TCPi halt zu boykottieren. Dagegen jetzt öffentlich zu protestieren, halte ich auch für unklug, denn gut möglich, dass die TCPi dann in Zukunft einfach darauf verzichtet, solche Events zu veranstalten und davon hat niemand was.

  • Ach du scheiße. Und ich hab mich schon gefragt, ob das nicht irgendwie noch weitere Konsequenzen haben wird. Aber wie die meisten hier bin ich der Meinung, dass die da erstmal genauestens nachforschen sollten, was wirklich passiert ist, bevor sie Ruben disqualifizieren. Die Medien können schließlich erzählen was sie wollen..
    Ich finds echt schade für Ruben.. andererseits ist er halt selber Schuld, wenn das alles wirklich so war. Ich mein, welcher normaler Mensch macht sowas? xx

  • So wie ich das verstanden habe wurde da schon nachgeforscht. Ich weiß zwar dass sie bei solchen Sachen sehr streng sind, aber ohne Beweise jemanden auszuschließen würden die wohl nicht machen. Und wenn die Entscheidung so bleibt denke ich auch nicht dass er an anderen Orten nochmal teilnehmen kann.


    nya, bin mal gespannt auf Deutschland, auch wenn ich mich ärgere, mich diesmal nicht als Judge gemeldet zu haben (zumindest haben wir aber nen Judge der abgesehen vom VG Fachwissen definitiv qualifiziert ist). Hab den Aufwand doch etwas unterschätzt, mal sehen wie weit ich komme. xD

  • Zitat

    So, for those of you who couldn’t make it through the wall of text, Ruben got disqualified because someone exaggerated what was a relatively minor incident and that spread across the internet, there’s still a worrying amount of intolerant and possibly racist people in the community and the future of our VGCs hangs in the balance. Watch this space. Next year, if Europe gets skipped, or they bring in new rules stating only UK citizens can compete or any other daft new rules come in, you know why. Direct your fire towards Pokerob and his terrible website, they got us into this mess.


    true story

  • also wenn das stimmt, gj, chancen auf nen europäischen sieg noch weiter gesenkt :)
    und ja, nintendo darf ihn ohne irgendwelche gründe ausschließen... das ist aber weitaus schlechtere publicity also die sachen die die spanier (angeblich) gemacht haben sollen...
    das geld für seinen flug nach england kriegt er schließlich auch nciht erstattet...