Wie fändet/findet ihr es auf dem Fernseher Pokémon zu spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, wäre schon ne kleine Abwechslung.
    Aber, das würde nicht lange halten.
    Ich weiss auch gar nicht, was daran jetzt soo toll ist.
    Toll, man hat nen größeren Bildschirm, aber was ist schon so toll daran?
    Ich würde das nicht brauchen.

  • Ich fände es cool alles auf dem Fernseher zu spielen!! =D


    Aber wir haben nur einen richtigen Fernseher, auf dem das auch Spass machen würde und der ist immer bestetz... Ich hab schon Probleme einmal Wii zu spielen...


    Aber dann würde mein Vater Wahrscheinlich dumme Bemerkungen über Pokémon machen, wenn er es so stark sieht... Er sagt immer, wenn es um Pokémon geht lautstark PIKACHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! :pika:


    Das kann soo nerven...

  • Ich fände es dann auch noch cool, wenn man den DS mit der Wii U verbinden könnte! :love:
    Dann hat man ja auch einen Touchscreen, nämlich das Tablet! Ich würde das so abfeiern :)
    Das mit dem Preis ist aber auch so ne Sache. Gut wäre es, wenn das Ganze Dratlos funktioniert,
    ganz ohne Kabel. Aber wenn man da noch tausende Zubehörs kaufen muss, die ja auch ihren
    Preis haben, würde ich mir as Ganze nicht kaufen.

  • Hmm, das gefiele mir eigentlich sehr gut, aber leider gibt's auch einen (bzw. sogar mehrere) Haken an der Sache ...


    In erster Linie ist da der Touchscreen. Es ist mit der Steuerung überhaupt sehr umständlich, schließlich
    muss man die ganze Zeit wie gewöhnlich auf den DS starren und kann nur die Szenen auf dem großen Bildschirm
    genießen, in denen man gerade nichts zu tun hat.


    Zweitens: Das Adapterkabel. Im Moment ist es überaus schwierig, ein passendes und funktionierendes zu erhalten,
    und ich denke, dass es auch über längere Zeit noch sehr umständlich sein wird.


    Drittens: Die Lage des Fernsehers (Achtung, individueller Grund!). Ich habe selbst keinen Fernseher in meinem
    Zimmer, meine Eltern sind da sehr pingelig; das heißt, ich müsste jedes Mal nach unten rennen und natürlich
    erst einmal fragen, bevor ich dann schlussendlich daran darf.


    Alles in Allem wäre es enorm schwierig und leider äußerst wenig Zeit, die ich tatsächlich Pokemon auf dem großen
    Bildschirm sehen könnte. Dennoch stelle ich es mir sehr luxuriös und auch ziemlich spannend vor, also:
    Hoffentlich gibt es bald mehr Möglichkeiten. ^^

  • Halte ich für überflüssig die Möglichkeit, Pokemon am Fernseher zu spielen. Habe ohnehin keinen guten Fernseher beziehungsweise keinen in meinem Zimmer, wobei ich ein recht gutes Samsung-TV-Gerät als Rechner-Monitor missbrauche. Das ständige Umschalten würde mich aber nerven. Ein Adapter oder eine native Spielemöglichkeit, wie es sie für die Wii gibt, würde natürlich wieder ins Geld gehen. Dass die Touchfunktionen auf der Strecke bleiben oder eine Neuentwicklung fürs Handling des Spiels her muss, ist klar.


    Die derzeitige Spielumsetzung genügt mir völlig. Generell hatte ich bislang immer mehr Freude daran, am (eigenen) DS zu spielen als am Fernseher (von anderen). Sollte ein klassisches Pokemonspiel wie ORAS für den Fernseher in aktueller Ausführung kommen, dann am besten als inhaltlich möglichst identische Version zu einem DS-Spiel, nicht mit exklusivem Inhalt. Kompatibilität zum DS-Pendant wäre dann noch wichtig.

  • Meine "Pokémon-Editionen" auf dem Fernseher spielen zu können, klingt sehr verlockend und würde mir sogar gefallen. Dieses Feature gabe es mit dem "Gameboy Player" des Nintendo GameCubes und hat sich gut etabliert. Mich würde es freuen, wenn so etwas nachträglich nochmals umgesetzt wird, damit man als Wii U-Besitzer seine Ds-games auch auf dem TV spielen kann.
    Letztlich ist die Umsetzung recht simple und bedarf keiner großen Protierung. Nintendo könnte einen Ersatz zum "Gameboy Player" konstruieren oder gar per Download die Möglichkeit geben, seine DS-Spiele auf der Konsole abzuspeichern und diese so am TV oder per Gamepadscreen zocken zu können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich weiß noch, wie ich damals per Pokemon Stadium 2 meine Game-Boy Editionen auf dem Fernseher gespielt habe. Das war wirklich sehr lustig. :D
    Mein Bruder wollte damals nämlich auf dem GBC spielen, während ich es auch wollte und mit Hilfe der N64 konnten wir beide spielen.
    Es würde sicher viel Spaß machen, wenn man es mit den neueren Editionen auf der Wii-U ebenfalls machen könnte.
    Zudem wäre ein größerer Bildschirm auch besser für die Augen... und meines Erachtens wäre es auch kein großer Aufwand, so etwas bereit zu stellen.

  • Also mir persönlich würde diese Idee gefallen.
    Es gabs ja schon für den Gamecube den songenannten Game Boy Player, den man an der NGC anschrauben musste (oder ähnliches) damit man die Game Boy Color & Advance Spiele darauf spielen konnte, was ich dann anschließend ziemlich oft gemacht habe.


    Bei den heutigen Konsolen ist es, denke ich zumindest, nicht mehr möglich und auch nicht nötig einen zusätzlichen Adapter an der Konsole anzuschrauben.
    Um das (nicht das anschrauben, sondern die Funktion selber einbauen) zu machen müsste man dafür eine Funktion in den zukünftigen Konsolen einbauen bzw. einprogrammieren, die sich dann mit dem 3DS bzw. New3DS verbinden lässt, wodurch man auf dem Fernsehr zocken kann.


    Bei solch einer Funktion bräuchte man Spiele, wie Pokemon Battle Revolution gar nicht, da man ja die Kämpfe auf von seiner eigenen Edition auf dem Fernsehr erleben kann und solche Spiele damit ihre Daseinsberechtigung verlieren. (naja abgesehen davon war PBR wirklich ein unnötiges Spiel gewesen) .

  • Ich spiele lieber auf meiner Handheldkonsole, die kann ich immer mit mir rumschleppen und kann nebenbei auch mal einen Film schauen (z.B. wenn man WiFi Events lädt). Generell mache ich meistens noch etwas anderes nebenbei, so dass es für mich unpraktisch wäre alles immer auf einem Fernseher betrachten zu können/müssen.


    Wäre vielleicht toll beim Kämpfen, aber da ich sowieso selten kämpfe, benötige ich so eine Funktion dafür auch nicht.
    Habe schon Stadium bei meinem Nachbarn kaum bis gar nicht genutzt, oder wenn nur um ihn in seine Schranken zu weisen :whistling.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie fändet/findet ihr es auf dem Fernseher Pokémon für DS zu spielen ?“ zu „Wie fändet/findet ihr es auf dem Fernseher Pokémon zu spielen?“ geändert.