Knochentrocken - Der Bodenpokémon Fanclub !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu lieber BFC :)
    Ferienzeit, Reisezeit?
    Naja, für mich nicht, also melde ich mich auch mal wieder. Außerdem bin ich gerade dabei, die inzwischen geposteten Bilder einzutragen!


    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/golem__r149226211.gif
    (c) cure // pixeljoint.com



    NincadaBodenpokémon - automatisch plump oder schwerfällig?Nincada

    Irgendwie so eine rhetorische Frage, bei der der Widerstand ja schon vorauszusehen ist - natürlich ist das ein Vorurteil, das nicht gleich für jedes Bodenpokémon gilt, nur weil diese "bodenständiger" und massiger sind als das ein oder andere Flugpokémon. Ob NincadaNincada also schwerfällig ist, wage ich ebenso zu bezweifeln, wie dass BurmadameBurmadame dies erfüllt. Dennoch sind schon viele Pokémon eher gewichtig, dass sie aber deswegen langsam sind, oder sich schlecht bewegen können, stimmt nur zum Teil. Nicht jedes Boden-Pokémon hat eine niedrige Initiative und wenn haben sie außerdem viele andere Stärken.

    StahlosWird der Typ Boden, trotzdessen, dass er der Zweitstärkste ist, häufig unterschätzt?Stahlos
    Ich denke Boden ist ein Typ, der ziemlich untergeht, neben Gestein und Stahl. Häufig wird er als überflüssig betitelt und während Stahl stärker ist (gerade eben defensiv!), ist es bei Gestein so, dass man denken kann, dass Bodenpokémon auch Gesteinpokémon sein können, Gesteinpokémon aber keine Boden. Dabei gibt es viele starke Bodenpokémon, bei denen dies nicht möglich ist. Außerdem vergessen viele, dass Boden der einzige effektive Typ gegen den nervigen "Elektro" ist, der einem alle schönen Wasser- und Stahlpokémon wegfetzt. Ich habe deshalb meistens ein Pokémon bei mir, das eine Bodenattacke beherrscht, wenn ich in die Kampfzone gehe. Man kann ja nie wissen ^.~

    ~ Loreena Snibunna

  • Wunderschöne Gute Nacht, heute beantworte ich euch mal die Frage, was ich für Pokemon in meinem Team habe,



    in meinem Team befindet sich ein Knakrack, und wenn ich im Sandsturm spielen würde, würde sich auch ein Stalobor in meinem Team befinden. :)
    In der Kampfmetro macht Knakrack nämlich aus vielen Gegner Kleinholz.
    Bei Stalobor ist es nur ein bisschen doof, dass es ohne Sandsturm einfach zu langsam ist. :(
    Des weiteren ist Rabigator manchmal auch in meinem Team, da ich es irgendwie mag. xD
    Camerupt habe ich auch, aber es ist nur mein Eierausbrüter, also nicht wirklich ein Teammitglied. :)
    Am Ende kommt noch Skorgro, Skorgro ist ein sehr gutes Pokemon, da es die geniale Fähigkeit Aufheber hat, man bekommt durch Gift, KP zurück und kann nicht eingeschläfert werden. :D







    ____________________


    [tabmenu]
    [tab=#]
    [tab=Offene Fragen]
    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?
    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?
    Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?
    Habt ihr Ideen für weitere Bodenpokémon?
    Welches ist das Stärkste Bodenpokemon?
    Welches von euren aktuellen Bodenpokémon mögt ihr am liebsten?
    [tab=Beantwortete Fragen]
    Befinden sich Boden-Pokémon in eurem Team?
    Was ist das Besondere am Typ Boden?
    [/tabmenu]

  • Tut mir echt echt leid, dass es so spät geworden ist.Aber wir hatten die Tage Besuch und ich hatte nicht so viel Zeit......


    [Blockierte Grafik: http://i70.servimg.com/u/f70/13/20/00/20/hippod10.jpg]


    Wer ist euer Lieblings-Bodenpokémon-Trainer?



    Mein Lieblings-Bodenpokémon-Trainer ist.....Ääähh.....Turner der Arenaleiter von Marea-City.Er ist ganz schön stark ( Zumindest für seinen Level ), hat coole Pokémon, vor allem Stalobor und die Arena ist auch voll cool.Es war bei mir der Arenaleiter, der am schwierigsten zu besiegen war.Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich mindestens 6 Versuche gebraucht habe um ihn zu besiegen.Also: Turner ist vielleocht nicht der Arenaleiter mit den stärksten Pokémon, aber allgemein ist er auf seinem Level gaaanz klar der stärkste. ( Nunja für mich jedenfalls ) Und natürlich ist das beste an ihm, dass er Boden-Pokémon einsetzt.Der Typ hat einen guten Geschmack in sachen Pokémon. ;D


    Welches von euren aktuellen Bodenpokémon mögt ihr am liebsten?


    Mal überlegen....Mein Lieblinspokémon ist zwar Donphan, aber zurzeit mag ich Stalobor gerne.In letzter Zeit kämpfe ich viel mit ihm in der Einzellinie, wo es auch viele Typen alleine besiegt.Es hat ein unglaublich starkes Erdbeben, welches mit Bodenjuwel nochmal verstärkt wird.Außerdem ist Stalobor mein zweites Lieblingpokémon.Müsste ich mich zwischen Donphan und Stalobor entscheiden würde ich glaube ich auch Stalobor nehmen, da es gegenüber Donphan einige Vorteile hat, zum Beispiel hat es zwei Beine und kann sich in die Erde bohren.Ich weiß, das wiederschricht meinem einen Post jetzt wo ich gesagt habe, ich würde Donphan nehmen, aber jetzt habe ich meine Meinung geändert.Stalobor hat halt Vorteile.Trotzdem bleinbt es nur auf meinem Platz 2 und Donphan bleibt mein Lieblingspokémon. :)


    Ich entschuldige mich zum Schluss noch mal, dass es wieder so spät geworden ist, doch wir hatten wie bereits erwähnt in den letzten Tagen Besuch.....Ich werde mich ab jetzt öfter melden.....


    @ Flocko: Skorgro bekommt KP zurück, nicht EP. ;)


  • Huhu ihr lieben, ich melde mich auch wieder mal, mir war einfach mal danach und ich sehe, dass ich glücklicherweise sich doch mal wieder Mitglieder gemeldet haben. Ich hoffe, dass ich euch nicht immer bescheid geben muss, damit ihr hier irgendetwas schreibt, das muss bitteschön von allein kommen. Es kann einfach nicht sein, dass man den Leuten hier hinterherrennen muss, damit sie sich überhaupt mal melden. Ich hoffe, dass kommt nicht mehr vor. Es kann doch nicht so schwer sein, sich alle paar Wochen hier mal zu melden, ist nicht schlimm, wenn ihr mal im Urlaub seid oder so, sollte man aber bitte bescheid geben. So, genug gemeckert, einfach mal tief durchatmen .. und ausatmen und ran an den Speck ! :B


    @Night Larvitar: Joa, Turner ist ein ganz cooler Bodenpokémon Trainer, gleichzeitig auch Arenaleiter von Marea City. x) Sein Rokkaiman ist toll, doch mein Rabigator kann es nicht übertreffen. :b


    @Flocko: Knackrack *_* Sehr gute Wahl ! Ist ja schließlich auch die letzte Entwicklung unseres Maskottchens. Außerdem hat es ja noch den Typ Drachen, der uns einige Vorteile bingt, hehe. <: Oke, aber mit Typ Eis hat sich nichts weiter verändert, die machen uns platt. :c


    @Sergeant Charpik: Ich möchte wie gesagt nur, dass sich die Leute hier einfach mal selbstständig regelmäßig melden, sonst wäre das ja das Ende des FC's, und das wäre ziemlich .. doof. :_. / Erdkräfte .. die Attacke hatte ich mal bei meinem Tornupto in meiner alten HerzGold, hihi.


    @Loreena: Hey :3 Du .. könntest du vielleicht mal, weil du ja so ne gute Spriterin bist, vielleicht für unseren FC ein besonderes Kaumalat machen? c: Das ist mir plötzlich so in den Sinn gekommen, als ich auf dein eines Bild in deinem letzen Post gestarrt habe. x3 Nur so ne Idee, musst du nicht machen, ich denke mal, du hast ja schon genug zu tun. x:


    Neues Thema: Wo bekommt ihr die meisten eurer Bodenpokémon her?


    Also die meisten meiner Bodenpokémon bekomme ich von Freunden, da ich aber nicht sooo viele Pokémon vom Typ Boden besitze, sind es natürlich nicht viele, die ich getauscht bekommen habe. Mein altes Knackrack aus meiner Platin hatte ich mal von einem Freund bekommen, war mal festes Bestandteil meines Teams dort, hehe. Außerdem mit Hippoterus, das habe ich von meinem Cousin mal bekommen, der sich mit Pokémon sowieso nicht so richtig auskennt. Der hatte einfach mal das Pokémon in der Box, also habe ich mir mal seinen DS genommen, habe für ihn weitergespielt und mir das Pokémon gleich mal mitgenommen. x) Sozusagen, ''geborgt'', muahaha. An den Rest könnte ich mich jetzt nicht erinnern, waren ja auch nicht viele.


    So, das war es vorerst von mir. Zuletzt möchte ich noch unsere Aktion mit unserem Maskottchen ansprechen. Ich bin enttäuscht darüber, dass hier keiner mal ein Bild gemalt hat, etwas gespritet oder GFX't hat, aber nun ja, ich war jetzt auch nicht gerade besser. ^^'' Ihr könnt ja trotzdem, wenn ihr möchtet, Bilder für uns zeichnen, spriten, GFX'en was-weiß-ich, wir würden uns freuen ! Und nicht vergessen, aktiv bleiben. c:


    Liebe Grüße, bis zum nächsten Mal. :3

    :music:


  • Guten Morgäähn. Kaumalat
    Ich bin jetzt als neues Mitglied auch endlich dabei und werd mir auf jeden Fall Mühe geben, regelmäßig zu posten, auch wenn Mittwoch bei mir die Schule wieder anfängt. Aber ich bin zuversichtlich, was das angeht. (:
    Ich widme mich jetzt erstmal einem Thema für den Anfang (ich laber eh immer viel) und gehe dann auf die Beiträge der anderen Mitglieder ein, okay? Dann geht's direkt los mit dem obersten Thema:


    Welches ist euer Lieblings-Bodenpokémon? Mamutel
    Für mich definitiv die am leichtesten zu beantwortende Frage, da mein Lieblings-Bodenpokémon beziehungsweise seine Vorentwicklung auch mein erstes mit diesem Typ war: Mamutel. Gefangen habe ich es damals in Jotho als kleines Quiekel Quiekel, als ich gerade auf dem Weg nach Ebenholz-City war. Eigentlich war mein Team schon voll, doch als ich dieses Quiekel sah, wollte ich es unbedingt in meinem Team haben, also habe ich kurzerhand ein anderes Poki rausgeschmissen. Ich war total ungeduldig, wann es sich entwickeln würde und hab dann eigentlich recht bald im Internet nachgeschaut. Da mir seine Entwicklung, Keifel aber nicht sonderlich gefiel, hab ich diesem dann gleich Antik-Kraft beigebracht um es zu Mamutel zu entwickeln.
    An Mamutel gefällt mir zum einen seine Typenkombination die ihm ja ermöglicht weder durch Hagel noch durch einen Sandsturm Schaden zu nehmen, was mir in einigen Kämpfen geholfen hat. In der Arena hat Mamutel die Drachen fast alleine platt gemacht und auch in der Liga hat mir Mamutel sowohl mit seinen Boden-, als auch mit seinen Eis-Attacken immer gute Dienste geleistet. Ab da an zählte Mamutel zu meinen Lieblingspokémon und mit seinem einzigeartigen Doppeltyp ist es auch noch effektiv gegen Drachen- und Elektro-Pokémon, wodurch es zu einem festen Bestandteil meines/meiner Teams wurde.
    Außerdem finde ich sein Aussehen total ulkig; es sieht ganz klar aus wie ein Mammut, das ist unbestreitbar. Aber dann habe ich irgendwann, total verspätet bemerkt, dass Mamutel eine Schweinenase hat. Irgendwie habe ich die nie so war genommen, bis ich darauf hingewiesen wurde, weil ich einfach finde, dass diese Nase zu ihm passt.


    @blue: Von wegen geborgt, du hast doch eh nicht vor, dem sein Hippoterus zurückgeben, du hast dem eiskalt seine Pokémon geklaut. :< Aber wenn er's eh nicht merkt. :D
    Ich würde echt gerne was machen, aber ich bin sowohl im Zeichen als auch im Spriten eine Niete und GFXen kann ich schon gar nicht. Aber aktiv bleib ich auf jeden Fall und poste auch immer regelmäßg, versprochen. :3
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/530.png]
    @Night Larvitar: Wow, mit Turner hatte ich auch so meine Probleme, ich bin ständig an seinem Stalobor verreckt. x: Der ist echt eine harte Nuss, vorallem wenn man nicht weiß, was auf einen zu kommt. Verhältnismäßig hat der ganz schön was drauf, da geb ich dir Recht. Ich brauchte auch mehrere
    Versuche für den Kerl, weil sein Stalobor immer meinen Starter gekillt hat. x:
    Irgendwie macht das Stalobor zusätzlich zu seinem Aussehen aber richtig cool.


    @Flocko: Skorgro hat zwar eine coole Fähigkeit, aber da es die ganze Zeit fliegt, hat es aus meiner Sicht nicht das Recht ein Boden Pokémon zu sein, das wieder spricht sich einfach. Für mich sieht Skorgro mehr nach einem Geist- oder Gift-Pokémon aus. Aber ansonsten ist es schon cool, nur der Typ passt einfach nicht. ^^



    So, dass war's dann auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal.
    ~ Jilka
    Digda


  • Huhu ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ja, leider geht jetzt auch noch der Monat August zu Ende und der letzte offizielle Sommermonat auch. Das heißt also, das die 30 Grad-Tage schon mal so gut wie vorüber sind, was ziemlich traurig ist. Doch etwas gutes hat der kommende herbst wieder - das bunte Laub, der Regen und das Drachensteigen .. da wird einem doch warm ums Herz. Irgendwie ist mir dann im Herbst auch nach einem Malwettbewerb .. was meint ihr, wie wäre es denn mit einem Malwettbewerb? Das perfekte Maskottchen zum Zeichnen haben wir ja schon also wieso nicht? Da es aber schon nach der Maskottchenwahl nicht damit geklappt hatte, sollte man sich das doch noch gut überlegen. Ich würde mich freuen, wenn ich im Laufe der nächsten Tage oder Wochen mal eure Meinung dazu höre. So .. kommen wir mal zu etwas anderem, viel wichtigerem. Wir begrüßen Jilka bei uns im Fanclub, hab Spaß hier und bleibe uns lange erhalten. Und jetzt wende ich mich wieder dem Wesentlichem.


    @Jilka: Du bist ja schon richtig fleißig, muss ich sagen, schöner Post und geiles Bild. Aw, Quiekel ist nice, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Du bist aber auch ganz schön hart, schmeißt dein anderes Pokémon für Quiekel aus dem Team, tse tse.


    Der beste Anime-Charakter, der sich auf Bodenpokémon spezialisierte?


    Übrigens eine neue Frage. / Ich glaube, da stimme ich mal einfach so auf Turner, weil mir auch auf die schnelle kein anderer Anime-Charakter einfällt, so selten, wie ich mir überhaupt diesen Anime reinziehe. Er benutzt sehr gute und starke Pokémon, weiß, worauf er sich einlässt, ist hart, seriös und ist nicht zu unterschätzen. Ich habee in meiner Weißen Edition extrem lange Gebraucht, um überhaupt das erste Pokémon zu besiegen, auch wenn mein Zwottronin eigentlich einen Typenvorteil gehabt hätte, keine Chance (Das lag aber letztendlich daran, dass ich zu doof zum Pokémonspielen bin .. lol). Da ich bis jetzt im Anime nur eine Folge mit Turner gesehen hatte und er mir auch irgendwie sympatisch war, obwohl er Ash eiskalt abgewiesen hatte und die Arena vorzeitig geschlossen hatte. Ist ein toller Anime-Charakter, der sich eben auf Pokémon mit dem Typ Boden spezialisiert.


    ~blue

  • Hallo!
    [Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/96daf6.jpg]<< Von noggah. :thumbup:



    Welche Pokémon vom Typ Boden sollte es noch geben?
    Puh, das ist echt schwierig.Es gibt ja schon viele coole Bodenpokémon von verschieden "Themen".Aber für mich wäre ein Boden-Fuchs nicht schlecht.Ich mag Füchse. :love: Der Boden-Fuchs sollte etwas längere Krallen haben, blau leuchtende Augen, wuscheliges Fell und als Grundfarbe soll er so ein braun haben.Das wäre dann wahrscheinlich mein neues Lieblingspoki.Das tut mir echt leid Donphan, aber ich mag halt Füchse und das Pokémon hört sich auch noch cool an....... ;( Donphan



    Welches ist euer Lieblingslegi vom Typ Boden?


    Ganz klar Groudon.Ich mag sein Aussehen.Schön brutal. XD Aber vor allem mag ich die Fähigkeit Dürre, die einem Team zum Sieg helfen kann, und seine Vielfältigkeit in Sachen Attacken.Da wäre zum Beispiel Solarstrahl.Mit der Fähigkeit ist diese Attacke ein großes Problem für alle Wasser-, Boden- und Gesteinspokémon.Außerdem ist es meines Wissens nach das schwerste Pokémon, das es noch zusätzlich zu etwas besonderem macht.Und zum Schluss noch: So viele Bodenlegis gibt es doch gar nich, oder?Entweder sind es nur zwei oder ich habe gerade einen Moment wo mir nichts mehr einfällt.......


  • Lieber Fanclub!
    Der Zeitpunkt ist endlich gekommen: Der Bodenpokémon FC ist bereit dafür, in den Advanced Bereich verschoben zu werden. Ihr gebt euch sichtlich Mühe mit euren Posts und lasst den Fanclub regelrecht mit Aktivität glänzen! Deswegen wünscht euch die Bereichsmoderation hiermit viel Spaß im Advanced Bereich und hofft, dass ihr eure Einstellung auch in Zukunft beibehalten werdet. =)


    ~Lynn

  • Puh, habe schon lange keinen Beitrag mehr verfasst. :( Ok, dann verfass ich mal einen damit ich nicht gekickt werde :D



    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2012/035/3/a/marowak_by_salanchu-d4olj5g.png]


    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?
    Ich finde den Zweittypen Wasser am besten. Bestes Beispiel dafür sind zum Beispiel Sumpex oder Gastrodon. Durch diese Kombination haben sie nur eine Schwäche gegenüber dem Typ Pflanze aber das war es auch schon. Zudem besitzen sie viele Resistenzen, wobei die Elektroresistenz die Wichtigste ist, da Wasserpokemon nicht viel gegen Elektropokemon ausrichten können. Diese hingegen schon.
    Eine anderer, guter Zweityp ist für mit Flug. Nicht umsonst zählen Skorgro und Demeteros zu den besten Boden Pokemon, da sie wieder viele, gute Resistenzen haben.



    Befinden sich Boden-Pokémon in eurem Team?
    Wenn ich die Story durchspiele befinden sich eigentlich immer ein Boden-Pokemon in meinem Team. Auf Platin und Perl waren es Knakrack und Rihornior, die ich beide cool fand und in mein Team tun wollte. ^o^
    Stark waren sie auch und deshalb hab ich sie auch nie gekickt. Auf Weiss habe ich mich für Rabigator entschieden, was ebenfalls eine gute Wahl war.
    Ein Boden-Pokemon im Team zu haben ist oftmals keine schlechte Idee, weil man so oftmals die vielen, Stahl-,Gestein-,Feuer-und Elektropokemon besiegen kann.


    Hmm, bisschen kurz aber besser als nichts. :(

  • Ich hoffe es ist okay, dass ich mich jetzt schon wieder melde.Aber es ist ja kein Doppelpost.......


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u17796/f8284.png]


    Nehmt ihr gerne mit Bodenpokémon an Wettbewerben teil?


    Nunja, eigentlich nehme ich nicht viel an den Wettbewerben mit den Bändern teil, sondern eher beim Pokeathlon.Ich hoffe das zählt auch.Eigentlich benutze ich dort nicht Bodenpokémon, weil ich einfach kein so gutes habe. ( Zumindest wenns um Pokeathlon geht ) Hätte ich allerdings ein cooles Donphan oder Stalobor die gut in Kraft sind würde ich sie natürlich benutzen.Aber auf der anderen Seite: Warum sollte ich meine jetztigen Pokémon nicht benutzen?Immerhin habe ich Palkia ( Von Platin, nicht gecheatet! ) und Pinsir, die beide komplett große Sterne voll Kraft und Ausdauer haben. ( Die Ausdauer mit Drink ) Trotzdem wäre es cool, wenn ich ein gutes hätte...... :(


    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?


    In der Regel nicht, nein.Guckt euch zum Beispiel Stalobor an.Es ist ein beliebtes Bodenpokémon und überhaupt nicht schwerfällig, sondern sehr schnell.Oder Stahlos.Es ist das größte Pokémon, und trotzdem ist es sehr flink.Klar gibt es auch fälle wie Geowaz, aber......Ich finde halt, dass Bodenpokémon auch sehr schnell sein können.Viele denken vielleicht, dass Bodenpokémon langsam sind.Mag ja im Gegensatz zu anderen Pokémon auch stimmen, aber da hat man die Fähigkeit Sandscharrer vergessen.

  • So, ich bin's mal wieder. ;D




    Welches von euren aktuellen Bodenpokémon mögt ihr am liebsten?


    Lieblingspokemon, eigentlich habe ich garkein Lieblingspokemon vom Typen Boden, derzeit mag ich Mamutel, da ich früher auch immer Quiekel so süß fand.
    Camaub habe ich dann auch sehr gemocht in der 3. Generation, schönes Kamel. Camerupt habe ich natürlich auch gemocht, das einzige Problem bei der Sache war, dass sie so langsam waren. :(


    Libelldra, was es nur in dieser Wüste als Knacklion gab war auch kein schlechtes Pokemon damit konnte man schon viele Pokemon besiegen, und zu guter Letzt aus der 3. Generation kommt da natürlich noch Groudon, auch wenn ich immer denke das der Total langsam ist. :D


    Aus Generation 4, mag ich Knakrack, weil er alles weghaut, ist ja klar. Dann noch Skorgro, obwohl er ein Flugpokemon ist..


    Aus der 5. Generation mag ich nur Stalobor, wenn auch nur im Sandsturm gut und Rabigator, weil er ein cooles Krokodil ist. :D


    so das wars auch schon, wie ihr sehen könnt, habe ich kein Lieblings-Bodenpokemon. :)



    ____________________


    [tabmenu]
    [tab=Quiekel]


    [tab=Camaub]


    [tab=Libelldra]
    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…/3/Flygon_by_Ruth_Tay.jpg]
    Quelle
    [tab=Groudon]


    [tab=Skorgro]


    [tab=Stalobor]


    [tab=Rabigator]
    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs7…le_by_thazumi-d53sktq.png]
    Quelle
    [/tabmenu]


    ____________________


    [tabmenu]
    [tab=#]
    [tab=Offene Fragen]
    Welcher Typ ist der beste Zweittyp für ein Bodenpokémon?
    Bodenpokémon - Automatisch plump und schwerfällig?
    Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?
    Habt ihr Ideen für weitere Bodenpokémon?
    Welches ist das Stärkste Bodenpokemon?
    Welches von euren aktuellen Bodenpokémon mögt ihr am liebsten?
    [tab=Beantwortete Fragen]
    Befinden sich Boden-Pokémon in eurem Team?
    Was ist das Besondere am Typ Boden?
    [/tabmenu]

  • Wow Mit FC-ler!!!
    Der Advanced-bereich, wer hätte es gedacht?!
    Ich bin um ehrlich zu sein zwar ein wenig verwundert, da ich uns zumindest quantitiv gar nicht für so herausragend empfand, aber ich freue mich natürlich trotzdem wahnsinnig und hoffe, dass wir den Anforderungen auch weiterhin gerecht werden (:


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2011/328/c/a/hippowdon_sig_by_supersleuth10-d4h5gl9.png]
    (c) SuperSleuth10 // deviantart.com



    [tabmenu] [tab=@Jilka]Huhu, willkommen in unserem chaotischen Haufen *wink*
    Ich denke wohlfühlen wirst du dich, ab und an ist es zwar etwas leer, aber nett sind wir doch alle oder so (:
    Und Mamutel finde ich auch richtig episch *-*

    [tab=@Donphan]Einen Bodenfuchs finde ich echt mal eine gute Idee…
    Das inspiriert mich jetzt…
    Wenn ich genug Zeit hätte würde ich glatt mal was pixeln hihi.
    Mal sehen was Nintendo noch so bringt, vielleicht ist auch da was Ähnliches dabei.
    Was den Pokéathlon betrifft, hatte ich da weniger große Probleme, da meine Freundin und ich zusammen 3 Arceus besitzen, die wir uns einfach gegenseitig geliehen haben, eins hatte überall 5 Sterne - Teamarbeit eben ^-^
    Leider kann ich dir nichts leihen, weil ich auf der 4. Generation momentan kein Wi-Fi besitze, aber wenn in SW2 etwas ähnliches kommen sollte, kannst du mich aber gerne fragen!

    [tab=@Squall]Bei den Resistenzen/Zweittypen gebe ich dir ziemlich recht. Ich finde irgendwie Pflanze noch ganz nett, da ich alleine schon die Farbkombi Grün-Braun mag und Eis-Boden macht sich imo auch super, doch wenn man strategisch denkt, macht sich gerade Wasser-Boden auch sehr gut...
    Mh, ich denke da werde ich mir mal in meinem nächsten Post Gedanken drüber machen :D

    [tab=@Flocko]Die Bilder sind total schön, mir gefällt vor allem das mit Quiekel!
    Ich denke ich werde sie auch mal mit in den Startpost packen, wenns dir nichts ausmacht (:
    [/tabmenu]
    HippoterusWas ist deine Lieblings-Bodenattacke?Hippoterus
    Okay, dazu sehe ich mal in den Startpost hihi ^-^ Was gibt’s denn da so alles. Mhh.Dampfwalze. Hier sagt mir noch nicht einmal der Name etwas um ehrlich zu sein und das sollte meine Lieblingsattacke doch wirklich tun, auch wenn ich nicht oft spiele, ein paar kenne ich ja trotzdem noch. Das scheidet also schnell mal aus. Danach wird’s schon spannender… Erdbeben – eine sehr nützliche und für den Gegner oft ärgerliche Attacke, die man als Angreifer in einem Doppelkampf toll mit der Fähigkeit Schwebe oder der Attacke Flug kombinieren kann, seit BW auch dem Luftballon. Die Attacke ist sehr stark, senkt aber, wenn ich mich gerade richtig erinnere, keine Werte, was sie sehr nützlich und auch auf lange Zeit gut einsetzbar macht. Ich denke ich behalte sie einmal im Kopf, denn sie hat gute Chancen. Als nächstes Erdkräfte, noch eine sehr starke Attacke, an die ich mich jedoch nur vage erinnern kann. Letztlich kenne ich sie wie Dampfwalze nur wenig und das reicht nicht um unter meine Favoriten zu kommen, selbst wenn ich noch im Gedächtnis habe, dass meine Freundin ein großer Fan davon war. Auch Geofissur sagt mir kaum etwas.
    Intensität finde ich schonmal spannend, weil ja die Kraft der Attacke, soweit ich weiß, zufällig ist. Außerdem hat sie mich in DP immer sehr aufgeregt, weshalb sie wohl auch nicht schwach ist. Ich selbst habe sie aber nie eingesetzt und gegen mich wurde sie zu oft verwendet – stirb Intensität ):
    Tragosso Tragossos / Knogga Knoggas Spezialattacken heimsen ja Punkte ein, weil ich ihre Besitzer sehr gerne habe, die Geschichte der beiden lassen sie auf meiner Liste der beliebtesten Bodenpokémon immer höher steigen (Genauso die Frage, wie denn Knoggas Gesicht aussieht und die Maske auf das Tierchen kommt!), deshalb behalte ich auch ihre Attacken mal im Hinterkopf!
    Die ganzen Lehm-Attacken finde ich ja allesamt sehr nervig und doof, allzu stark sind die nicht und mich erinnert das Braune an was anderes… Sandgrab finde ich eher wieder interessant, vor allem den Namen. Ich meine eins meiner Pokémon konnte diese Attacke einmal und dass ich sie gerne genutzt habe. Aber naja, man merkt irgendwie, dass ich nicht mehr so aktiv spiele. Da bleiben mir recht bekannte Attacken wie Erdbeben doch eher im Gedächtnis und wirklich übertroffen wurde das noch nicht. Sandwirbel… Das ist für mich eine „hehehe“-Attacke, da man hiermit so schön die Genauigkeit senken kann. Zusammen mit Verwirrung kann das echt verrückt machen, auch wenn die Vorbereitung etwas dauert. Kommt für mich schonmal zu den Kandidaten fürs Finale. Schaufler war früher als VM noch interessanter (Wars doch mal oder?), inzwischen lässt sich die Attacke zwar auch noch ganz gut kombinieren, Taucher geht aber vor, das gefällt mir dann doch wesentlich besser, ich benutze es auch häufiger. Zu Schlagbohrer kann ich wenig sagen, außer dass Rihornior Rihornior (und Nidoking Nidoking?) die Attacke erlernen kann. Mein Gehirn ist echt n Sieb ich sags ja. Für Schlammbombe gilt dasselbe wie für die Lehmattacken, denn weder Ästhetik noch Stärke heben sie sonderlich hervor. Nunja, das Beste zum Schluss?
    Stachler ist eine sehr nützliche Attacke und reiht sich mit Tarnsteine und Giftspitzen zu den Spinnern ein, die wenn man auch nur ein bisschen professionell kämpft, sehr fies sein können. Nun fragt sich von diesen dreien was ich am liebsten mag und ich denke da tendiere ich eher zu Giftspitzen, da diese Attacke nicht nur einmalig, sondern auch nachhaltig schädigen kann, selbst wenn es Pokémon mit Immunitäten dagegen gibt, die auch nicht gerade selten eingesetzt werden.
    Von daher lange Rede, kurzer Sinn: Erdbeben ist meine Nummer 1 (:

    LarvitarWo bekommt ihr die meisten eurer Bodenpokémon her?Larvitar
    Die Frage ist eigentlich nicht so schwer zu beantworten, denn in der Regel tausche ich nicht soo häufig und wenn ist meine Suche breit gefächert, betrifft also auch andere, sodass der Boden-Pokémonanteil eben denkbar gering ist. Auch ingame werden sie einem nicht häufig geschenkt oder zum Tausch angeboten, bzw nicht häufiger als andere (Ich denke mal, da sind die Drachenpokémon mit Dratini Dratini usw oder Normalpokémon mit Wonneira Wonneira, Evoli Evoli, … Spitzenreiter). Im Spiel selbst fange ich sie dann dort, wo es eben die meisten gibt (:
    Also sowohl im hohen Gras vor Gebirge, als auch in Höhlen (Zum Beispiel der Erzelingen-Mine oder dem Kraterberg), natürlich auch sonst überall da, wo es sie gibt, aber ich denke mal, da leben die meisten. Vielleicht habe ich ja Glück und treffe mal ein schillerndes Knacklion (schillernd) Knacklion an
    ~ Loreena Snibunna

  • Hallo, ich bins wieder, und heute möchte ich allen mal was sagen.


    Jetzt mal ehrlich Leute, wir sind erstaunlicher Weise ( Was aber trotzdem schön ist ) in den Advanced-Bereich gekommen.Ich finde wenn wir dort sind müssen wir uns auch so verhalten.Die anderen Advanced-FCs melden sich deutlich öfter als wir.Also mal ganz ehrlich: Viele Leute hier ( Auch ich ab und zu *_* ) Müssen sich einfach öfter melden.


    Es tut mir leid wenn das jetzt etwas hart war, aber ich meine es nur gut.


    Vorschlag an blue und Loreena: Wie wäre es, wenn wir in Loreena Startpost ein Verzeichnis einführen wo immer drin steht, wann der User das letzte mal gepostet hat?Das würde vielleicht helfen.
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_Mjgq…dkViAo/s1600/kaumalat.bmp]


    Befinden sich Boden-Pokémon in eurem Team?


    Naja, eigentlich habe ich keine richtigen Teams....Ein Storyteam sowieso nicht, ich nehme immer meine stärksten mit.Und mit dabei ist Donphan.Und strategische Teams habe ich auch, jedenfalls sollen es welche sein >.< Allerdings sind in meinen zumindest gewollten strategischen Teams auch mal Bodenpokémon.Zum Beiuspiel Stalobor.Also habe ich Bodenpokémon in meinen "Teams", die eigentlich gar keine richtigen Teams sind...... :(


    Habt ihr Ideen für weitere Bodenpokémon?


    Ja, manchmal fallen mir sogar ganz gute ein.Aber es ist schon schwierig sich ein eigenes Bodenpokémon zu erfinden, da die anderen Bodenpokémon schon sehr sehr cool und stark sind, so wie Stalobor.Dann erwartet man irgendwie immer mehr.Dann kommt zum Beispiel jemand mit einem erfundenen Bodenpokémon an, das eigentlich ganz gut ist, doch Groudon ( Egal ob leände oder nicht ) ist einfach deutlich besser.Dann sagt man irgendwie gleich so nee......Und auch wenn ich manchmalgute Ideen hatte-Ich habe sie schon längst wieder vergessen.Außer dem Bodenfuchs in meinem anderen Post, aber das kann man ja dort lesen. ;)


    Es tut mir leid, dass ich so wenig geschrieben habe, mir ist nicht eingefallen.



  • Es ist September ihr lieben ! Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang melde ich mich auch mal wieder und freue mich, dass unser Bodenpokémon Fanclub nun im Advanced Bereich in den neuen Monat startet. Ich möchte mich eben bei euch allen bedanken, besonders bei Loreena, ohne euch wäre dieser Fanclub nicht dort wo er jetzt ist und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Trotzdem muss ich Donphan zustimmen, es ist zwar ziemlich aktiv hier, aber andere Mitglieder schreiben hier gar nichts mehr. Liegt wohl daran, dass ich so nett bin und denen auch immer bescheid gebe, dass die sich mal wieder melden sollen, was sie immer noch nicht tun. Manche muss man jetzt mal wohl oder übel aus dem Fanclub schmeißen, ich habe keine Lust, den Leuten immer wieder hinterher zu rennen. Nun gebe ich aber wieder mal meinen Senf zu euren Post dazu.


    @Donphan: Ich persönlich halte deinen Vorschlag für Schwachsinn. Wir haben es nicht nötig, einzelne Beiträge im Startpost zu protokollieren, man sollte, wenn man sich die Posts anderer durchlesen will, soll selbst nachsehen und mal mit seinen kleinen Fingerchen die Maus bewegen. // Ich habe meistens nur die Pokémon mit dem höchsten Level im Team, muss ich jetzt mal zugeben, da spielt der Typ bei mir eigentlich keine Rolle. Kann man jetzt mal als Beichte bezeichnen. Ich picke mir einfach die stärksten raus, basta.


    @Squall: Gut, dass du sich auch mal wieder meldest. Du hast doch nicht wenig geschrieben, was hast du? Ist völlig ausreichend, keine Sorge. Awwww Wasser als Zeittyp, gute Entscheidung. Wasserpokémon sind ja unter anderem eine meiner liebsten Pokémon. Wobei ich die Pokémon, die diesen Zweittyp haben, ich eigentlich total doof finde, Schallquapp ist da jetzt vielleicht mal eine Ausnahme, doch der Rest spricht mich nicht wirklich an.


    @Loreena: So inaktiv bist du doch nicht .. du meldest dich halt nicht jede Woche, das ist doch nicht weiter schlimm, würdest du dich gar nicht mehr bei uns melden, wäre das ja etwas ganz anderes. Und ich hätte srsly nicht gedacht dass unser FC es mal in den Profibereich schafft. Gute Arbeit, Kollegin. <3 // Erdbeben ist awesome, rawr. Die Attacke ist immer in einem Pokémon meines Teams, natürlich aber nur in einem, was diese Attacke überhaupt erlernen kann. Ich weiß nicht, als ich jünger war habe ich übrigens immer gedacht, mit Erdbeben kann ich alles und jeden besiegen, was leider doch nicht möglich ist, hehe.


    @Flocko: Ich kann mich da jetzt auch nicht so festlegen, weil Bodenpokémon ja auch nicht die einzgisten Pokémon sind, die leiden kann. Manche können sich da besser für eins entscheiden, doch andere eben nicht, das ist nicht schlimm. Btw echt schöner Bilder, die du für uns herausgesucht hast.


    Sollten mehr Boden-Pokémon Spezialattacken besitzen wie Tragosso und Knogga?


    Ich bin ehrlich, ich hatte bis heute überhaupt gar keine Ahnung, dass diese beiden Pokémon eine Spezialattacke besitzen. XD Das wusste ich wirklich nicht, aber wären sie wirklich so speziell, dann würde ich diese doch sicherlich kennen, komisch. Nun ja, Spezialattacken sind schon etwas Tolles, sollten aber eher den legendären Pokémon überlassen werden, sonst sind ja auch letztendlich diese Pokémon auch nichts Besonderes, wenn diese ja nur ganz normale Attacken auf Lager haben. Ist mir aber relativ egal.


    ~blue


  • Guten Mörgäähn again. Kaumalat
    Wir sind jetzt also im Advanced Bereich, wer hätte das gedacht? :o Dann sollten wir den Anforderungen auch weiterhin gerecht bleiben und aktiv sein.
    Also dann mal ran an den Speck nächsten Post. (:


    Advanced-Bereich, WTF SAGT IHR DAZU?!?!?! :DDD Knarksel[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/444.png]
    Ich bin ehrlich total überrascht, da wir eigentlich nicht soo aktiv sind und zudem auch noch ein ziemlicher kleiner Fanclub. Aber ich kann es mir schon erklären, schließlich merkt man schon, dass man hier im Allgemeinen aktiver geworden ist - was natürlich auch so bleiben sollte - in so fern ist es irgendwo verständlich. Aber ich empfinde es auf jeden Fall als eine "Ehre" im Advanced Bereich zu sein, schließlich ist da nicht jeder und das macht ja auch zu was besonderem, hehe. :> Hoffentlich kriegen wir dann auch mal ein paar neue Mitglieder, dann käme hier wieder ein bisschen mehr Schwung und Abwechslung rein. Aber das wird dann früher oder später von selbst kommen, hoffe ich. (:


    Habt ihr Ideen für weitere Bodenpokémon? Knakrack
    Oui! Mir würde ein Pokémon mit der Typenkombination sehr gut gefallen, diese Kombination gibt es, soweit ich mich erinnere, noch nicht. Dabei finde ich, dass die beiden Typen gut zueinander passen. Ich hab mir mal überlegt, welche Schwächen und Stärken ein Pokémon mit dieser Kombi hätte (für Fehler wird keine Haftung übernommen, ich bin kein Computer xD).
    Resistenzen: (½ Schaden) (¼)
    Schwächen:
    Im Offensiven Bereich wären dieses Pokémon - beziehungsweise es & seine Entwicklungsstufe(n) - allein mit STAB-Attacken wie Erdbeben und Kreuzhieb effektiv gegen 8 verschiedene Typen:
    Eine Recht weit verbreitete Vorstellung von einem neuen Kampf Pokémon ist ja ein Känguru, das meiner Meinung nach auch zum Typ Boden passt. Ein Beispiel wäre dieses Fakemon hier. Aber auch ein Kampf/Boden Pokémon wie die hier unten links oder rechts in der Mitte könnte ich mir gut vorstellen, wobei letzteres schon ein bisschen zu sehr nach Gestein-Pokémon aussehen würde.
    Das wären so jedenfalls meine Ideen für ein weiteres Boden-Pokémon, bin schon jetzt gespannt, was die 6. Generation da zu bieten hat (wenn es denn eine geben wird). ^-^


    @Squall
    Ich mag das Bild. ;D
    Flug & Boden mögen noch so gut oder stark sein, für mich sind das zwei Typen die von der Logik her nicht zusammen passen. Etwas das fliegt kann nicht gleichzeitig am Boden sein?! D:


    @Donphan
    Ein Boden-Fuchs hört sich gut an, würde mir auch gefallen. °o° Die Füchse die momentan so vertrehten sind, gefallen mir nämlich nicht so, zum Beispiel Evoli & Entwicklungen, diese katzenartigen Füchse sind nicht so meins.
    Woha, ich mag die Bilder von deinem letzten Post am 31. total, Kaumalat schaut total knuffig aus mit dem Schmetterling und Donphan (du b)ist aus dieser Perspektive richtig cool. x)


    @Flocko
    Einige deiner Lieblingsbodenpokémon mag ich auch, vorallem aber Quiekel & Mamutel. Und die Bilder zu deinen ganzen Lieblingen sind echt toll, vorallem die von Stalobor & Quiekel. :3
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/095.png]
    @Loreena
    Dampfwalze sagt mir gerade auch irgendwie gar nichts. Zwar schonmal gehört, aber sonst wüsste ich weder Aussehen, noch Stärke, noch Art. O.o
    Aber ich find's irgendwie faszinierend dass man meistens Attacken, die erfolgreich gegen einen verwendet werden nicht mag, obwohl sie dann ja stark sind und eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte. :>


    @blue
    Quiekel ist halt so toll, das ist einfach wichtiger als irgendein anderes, unwichtiges Pokémon. :b
    Forever a stone Das Bildchen ist einfach nur genial!
    Aber wieso sollten nur legendäre Pokémon eine Spezialattacke haben? Normale Pokémon können genauso spezielle Attacken haben, das ist dann auch mal abwechslungsreicher und was besonderes. x3


    ~ Jilka Knacklion

  • Tihi, huhu lieber BFC!
    Ich melde mich nach ungefähr zwei Wochen auch mal wieder

    [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/files/icons/full/cubey.png]
    (c) skeddles // pixeljoint .com



    [tabmenu] [tab=@Jilka]Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Typkombination Boden-Kampf geeignet ist, um einen wahren "Superstar" zu kreieren, was die Stärke anbelangt. Mal sehen, ob wir, wenn es noch eine Generation gibt, so eines vors Gesicht bekommen (:[/tabmenu]
    KnoggaDer Mythos um Tragosso und Knogga – was ist eure Theorie, wie kommt die Maske auf Tragosso?Knogga
    So, die Frage wird einfach so oft gestellt, ich musste sie jetzt auch mal beantworten. Für die, denen das Ganze momentan nichts sagt:
    Der Pokédex-Eintrag Tragossos besagt, dass es den Schädel seiner Mutter, das bei der Geburt starb, trägt. Knogga habe den Tod der Mutter überwunden und sei stark. Das Problem, das sich folglich ergibt, ist jenes: Tragossos können zwar Tragossos gebären, aber Knoggas ebenfalls. Und Knoggas haben eine völlig andere Kopfform als Tragossos. Auch sterben weder Knogga noch Tragosso, wenn sie Nachwuchs bekommen. In der Anime-Serie gibt es die Folge Übung macht den Meister, in der es Pikachu Pikachu gelingt, den Schädel eines Tragossos um 360° zu drehen - die Kopfform ist also rundlich, wie sie genau aussieht, weiß aber niemand. Kangama Kangama trägt ein Kind bei sich, es hat keine Entwicklung und auch sonst erfährt man wenig Konkretes zu diesem Kind - ist es vielleicht so, dass Kangama Kangama die Mutter Tragossos und Knogga eine Alternativentwicklung sein sollte? Aber es hat doch auch eine andere Kopfform?
    Die Frage, wie Tragosso unter der Maske aussieht, bringt mich jedenfalls erstmal dazu, wie Digda Digda von unten aussieht, eine Antwort darauf findet ihr aber am Ende meines Beitrags ^.~
    Dann natürlich das Hauptproblem - wer ist Tragossos Mutter?
    Normalerweise würde ich wie aus der Pistole geschossen "Tragosso!" sagen, da es ja sein könnte, dass nur Tragossos Nachwuchs bekommen können, bei der Geburt aber versterben und der Nachwuchs die Maske der Mutter weitervererbt bekommt. Vielleicht könnte es also auch so sein, dass alle weiblichen Tragossos durchs Nachwuchs Bekommen sterben und nur die Männer Knoggas werden (Bzw eventuell wenige Tragossos, die keine Kinder bekommen haben), aber das Problem ist immernoch, dass Knoggas Tragossos gebähren. Meiner Ansicht nach, ist das Problem also komplexer, als man erst vermuten mag. Ziehen wir mal Kangama Kangama ran und dessen rätselhaftes Kind. Ich glaube es könnte sogar sein, dass Gamefreak damals in der chaotischen ersten Generation etwas Dahingehendes geplant hatten, unter anderem schon, weil es 100% weiblich ist und das Kind im Beutel Tragosso ähnelt, aber nach dem momentanen Stand schiebe ich das schnell zur Seite, das macht alles nur noch komplizierter, zumal das Tierchen am Bauch ja auch schon geboren ist, Kangama Kangama aber noch lebt (Sonst wärs wirklich unheimlich :s ). Irgendwie komme ich wie ich es drehe und wende letztlich zu dem Entschluss, dass das eine unlogische Erscheinung ist, die man einfach so nicht erklären kann und die vermutlich mit Game Freaks damals noch spotaner Planung zusammenhing, da Pokémon ja eher ein Überraschungserfolg wurde. Andere Meinungen, oder allgemein eure Überlegungen, würden mich aber wahnsinnig interessieren!

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u1091/f23432.png]
    (c) Livolt // pokefans.net



    ~ Loreena Snibunna

  • Nach viel zu langer Zeit melde ich mich mit neuem Namen zurück. Tja, da will man andere verbessern und kriegt es selbst nicht hin... >.<


    [Blockierte Grafik: https://fc08.deviantart.net/fs…by_haikuninja-d3d6lxn.png]



    Der Mythos um Tragosso und Knogga – was ist eure Theorie, wie kommt die Maske auf Tragosso?


    Das ist eine sehr interessante Frage, an die ich mich zu beantworten sofort ranmachen werde. :)
    Die Vorstellung, dass Tragosso einen kreisrunden Kopf haben sollen, finde ich reichlich unheimlich. Loreena hat in dem Beitrag über mir erwähnt, dass es eine Folge des Animes gibt, wo es Pikachu gelingt, den Kopf eines Tragossos um 360 Grad zu drehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ohne die Maske aussieht wie das Baby von Kangama. Über dieses Thema wurde im Internet vermutlich schon oft spekuliert ich denke, dass sich Game Freak am Anfang von Pokémon verschiedene Konzepte zu den Wesen ausgedacht und einige Details dabei übersehen hat, die auch heute noch unlogisch sind, zum Beispiel, dass Kangamas Baby keine eigene Spezies hat oder Tragosso selbigem ähnelt, wie man hier sehen kann. Ich denke also, auf eine gewisse Weise war diese Ähnlichkeit bestimmt einmal gewollt, doch in der "offiziellen" Welt von Pokémon sind Tragosso und Kangama nicht verwandt, und innerhalb dieser Grenzen bewegen wir uns schließlich. Vielleicht ist das Kind in Kangamas Bauchtasche in WIrklichkeit ein Tragosso ohne Maske, vielleicht gehen die Kangama eine äußerst wichtige Symbiose mit den Knogga ein, indem sie ihre Kinder nach ihrem Tod aufziehen... Mit solchen Vermutungen müssen wir uns leider begnügen.
    Im Pokédex-Eintrag in Kristall zu Tragosso steht, dass es seine Mutter bei der Geburt verloren hat. Deren Schädelform ähnelt Tragossos Maske aber tatsächlich nur wenig, weshalb man sich fragt, ob dieses Weiße, Knochenartige auf Knoggas Kopf bloß eine andere Fellfarbe darstellt. So oder so finde ich es ganz schön abartig, dass Tragosso die Schädeldecke seiner Mutter auf dem Kopf hat. :( Als nächstes kommt mir unweigerlich das Bild in den Kopf, wie Tragosso das so anstellt, den Schädel seiner Mutter zu entfernen. Ja, die erste Generation von Pokémon hat mir definitiv am besten gefallen. :> Vielleicht ist das Instinkt, so wie Babys sofort nach der Geburt das Bedürfnis haben, Muttermilch zu trinken, so weiß Tragosso, was es mit dem Schädel seiner Mutter anzustellen hat...?



    Sollten mehr Boden-Pokémon Spezialattacken besitzen wie Tragosso und Knogga?


    Sowieso sollten viel mehr Pokémon Spezialattacken kriegen! Gerade bei den Bodenpokémon kann ich mir zu einigen etwas in die Richtung vorstellen. Etwa bei Knakrack eine sehr aerodynamische, flinke Attacke, eine Erstschlag-Bodenattacke, etwa wie Ruckzuckhieb, immerhin kann es mit Schallgeschwindigkeit fliegen.
    Ein anderes Beispiel...
    Für Mamutel könnte ich mir eine Attacke wie Vielender vorstellen, nur vom Typ Boden, bei der es seinen Gegner mit den Stoßzähnen aufhebt und, ähm, auf den Boden wirft? xD
    Jedenfalls, ja, es sollten viel mehr Pokémon Spezialattacken besitzen.



    -Advanced-Bereich, WTF SAGT IHR DAZU?!?!?! :DDD


    Woo! :D


  • Huhu ihr Lieben. Kurz vor Beginn der Herbstferien und dem Oktober, melde ich mich natürlich auch mal wieder. Ich kündige jetzt schon mal an, dass ich in den Ferien selten dazu kommen werde, online zu kommen. Ich rechne sowieso damit, dass es im Oktober hier etwas ruhiger werden wird, da die Ferien ja in den einzelnen Bundesländern verschieden sind. Kein Problem, Hauptsache ihr lässt euch dann hinterher auch wieder blicken. Übrigens toll, dass sich auch mal wieder Mitglieder gemeldet haben, die sich eigentlich gar nicht mehr blicken lassen. (Wer wohl dafür verantwortlich ist?) Egal, Schwamm drüber. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es die inaktiveren Mitglieder von selbst darauf kommen, sich mal wieder zu melden .. doch anscheinend bringt es einfach nichts, sich darüber aufzuregen. Ich gebe viel lieber meinen Senf zu euren Posts ab.


    @Jilka: Hallöchen Jilki. Gibt es keine Boden/Kampf Typenkombination? Komisch, ich dachte immer, das hätte es schon gegeben, aber eine coole Idee, die du da hast. Sogar die Vor- und Nachteile hast du aufgelistet, fleißig fleißig. :) Und zu den Spezialattacken - Ich weiß nicht, wenn legendäre Pokémon und normale Pokémon es besitzen würden, wären sie nur halb so toll. Keine Ahnung wieso ich eben davon überzeugt bin, dass nur Legendäre solche Attacken besitzen sollten.


    @Loreena: Na du? (: Bist du eigentlich in den Ferien auch weg? Wollte ich nur wissen, damit hier jemand noch den Überblick hat. Zu den Tragossos: Echt tolle Theorie. Ich habe mir da eigentlich noch nie darüber Gedanken gemacht, aber wenn man das jetzt mal so anspricht, muss ich sagen, dass es mich jetzt irgendwie auch interessiert. Klingt schwachsinnig - ich weiß. Es gibt halt Sachen in diesem Spiel, die auch mal keinen Sinn ergeben - worauf man letztendlich auch wirklich schließen kann, dass es kein allzu reales Spiel ist, was man mit der wirklichen Welt immer vergleichen kann.


    @Sterling: Schicker neuer Name und schön das du dich meldest. Ich hoffe, du wirst jetzt mal aktiver ! Aber hey, man kann halt nicht immer Zeit haben, ist doch nicht so tragisch. :3 Aber da kannst du mal sehen, was sich hier so getan hat. Wir sind im Advanced Bereich, jeeey. :) Toll, wie dieses eine Thema eine Diskussionsrunde auslöst, heißt wohl, dass ich da auch gleich mal meine Meinung dazu äußere. Btw schickes Bild, was du da für uns rausgesucht hast.


    Der Mythos um Tragosso und Knogga – was ist eure Theorie, wie kommt die Maske auf Tragosso?


    Ich habe mich eigentlich nie mit der Frage auseinandergesetzt, weil es mir eigentlich immer völlig egal war. Aber ich glaube da eher an die Theorie von Loreena, auch wenn es da sicherlich noch ein paar Dinge gibt, die jetzt nicht wirklich Sinn ergeben. Ich glaube nicht wirklich daran, dass Kangama in irgendeiner Art und Weise etwas mit Tragosso bzw. Knogga zu tun hat, auch wenn das mit dem kleinen Baby im Beutel der Mutter schon recht seltsam ist. Doch man sollte das nicht mit etwas ganz anderem verbinden, kann ja sein, dass es nicht so ist. Ansonsten stimme ich ihr voll und ganz zu. Ich könnte mir jetzt auch keine eigene Theorie, die zugleich auch noch Sinn ergeben soll, aus den Ärmeln zaubern. Doch wer sagt eigentlich, dass sie unbedingt Sinn ergeben muss? Wie bereits oben erwähnt, denke ich, sollte man in diesem Spiel nicht alles mit der Realität vergleichen.


    ~blue

  • Bin wieder soooo spät....Sorry!War sehr lang nicht mehr aktiv.


    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.…ges/5/5f/450Hippowdon.png]



    Gestein und Boden - dasselbe oder großer Unterschied?


    Also, im Spiel ist es schon etwas anderes, aber ich finde das ist eigentlich kein so großer Unterschied.....Steinkante und Erdbeben zum Beispiel, das sind der Boden und Steine, da gibt es halt einen Unterschied, aber irgendwie sind die beiden Sachen doch ähnlich...Es gibt halt einen Unterschied, aber der ist aus meiner Sicht nicht sehr groß.Das kann man halt alles nicht so gut erklären.



    Legendäre Bodenpokémon - soll es hiervon mehr geben?


    Ich finde, es sollte nicht mehr Bodenpokémon geben.Denn der Typ Boden ist etwas besonderes, und dann kann rs auch lieber etwas wenigere aber dafür besondere legändere Bodenpokémon geben, und nich viele die aber total sinnlos und uninteressant sind.Groudon finde ich nähmlich besonders und interessant.Digdri zum Beispiel sollte auf keinem Fall ein legänderes sein.Es gefällt mir nähmlich nicht,weil es einfach nur aus drei "Würstchen" besteht, die aus der Erde gucken.Groudon andererseits sieht cool aus, und ist glaube ich auch das schwerste Pokémon.Das ist vielleicht nicht immer gut, aber doch besonders. :thumbsup: [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-legendary.com/images/groudon.png]

  • Hallo an alle Schatzsucher und Bodenlosen User.
    Bin seit heute Bestandteil euer Truppe und hoffe auf gute Zusammenarbeit. (:
    Falls was sein sollte, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder näheres über mich auf meinem Profil herausbekommen.


    Komme hierzu dann mal zu 2 Themen aus dem 2ten Startpost der auch wie der 1te, schön gemacht worden ist. :'D


    Welches ist euer Lieblings-Bodenpokemon?
    Die Frage ist fies, da ich echt viele PkM mag aber es kann halt nur eines geben...^^'
    Ich mag einerseits [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.png] weil es so cool aussieht und echt stark ist, Erdbeben ist genial aber Solarstrahl & Flammenwurf mit Sonnentag (bzw. Fähigkeit Dürre) ist einfach nur hammer. :-)
    Und ansonsten mag ich noch andere wie [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/530.png]weil es halt ein Maulwurf ist und auch sehr stark ist sondern auch [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/464.png] weil's einfach nur hammer mässig cool ist und einen fetten Dmg hat.


    Welches Bodenpokemon wärt ihr gerne?
    Die Frage lässt sich auch schwierig beantworten :s - Dennoch schreibe ich es nieder.^^'
    Am liebsten, da wäre ich sehr wahrscheinlich ein [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/472.png] mit seinen tollen Reißzähnen, seinem Aussehen und seiner ungezügelten Kraft ist es einfach unglaublich toll ! :)
    Ansonsten wäre da wohl [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/034.png] auch wegen seinem Aussehen sondern auch weil ich es für passend zu Skorgro finde, da es echt bodenmässig viel Kraft hat und ich sowas liebe. ♥


    Hoffentlich reicht dieser Post vorerst. (:
    Falls nicht kann ich es noch ändern.


    Bodenlose Grüße wünscht euch,


    Sweet Pika