Benachrichtigungs Vorschlag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    jeden Tag werden Beiträge entfernt um das BisaBoard sauber zu halten. Der Grund für die Löschung wird ebenfalls angegeben, aber wofür, wenn der betroffene User nichts von der Löschung mitbekommt? Das einzigste was einem auffällt ist, dass die Zahl der Beiträge geschrumpft ist. Nun fragt man sich woher der verschwundene Beitrag stamm.


    Jetzt kommt die Benachrichtigungsbox ins Spiel. Gästebucheinträge werden dort angezeigt, also warum auch nicht gelöschte Beiträge, die den User zum Ort des Geschehen leiten? So weiß der User sofort was falsch gemacht wurde und kann demnächst die Sache besser angehen.

  • Hallo,


    deine Idee mag verlockend klingen, aber nur für diejenigen, die nun wirklich viel gelöscht bekommen. Alle anderen würden durch so eine Funktion (genau wie auch die Betroffenen) in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Es befinden sich im vierstelligen Bereich Posts im Mülleimer, die dann alle an die User seperat weiter geleitet werden müssten. Und das, obwohl es die meisten gar nicht ernsthaft interessiert, da wir ja mittlerweile eingeführt haben, dass die User sehen können, wenn ein Beitrag von ihnen gelöscht wurde.


    Wenn sie sich fünf Tage lang nicht dafür interessieren, ob da jemand drauf antwortet oder nicht, dann ist ihnen das Thema doch offenbar auch nicht wirklich wichtig, oder siehst du das anders?


    Ich denke, dass diese Maßnahme, die bereits durchgesetzt wurde, ausreichen sollte. Wem das zu spät auffällt, dem kann man leider nur sagen, dass es ihn offenbar nicht interessiert hat, wo er postete....
    Allerdings bist du seit dem auch der erste, der sich darüber beschwert. Die meisten User kommen mit der bisherigen Regelung also offenbar klar und können an dem Löschgrund ersehen, was sie falsch machen. ;)


    Gruß, Compicat

  • Es muss nicht unbedingt viel gelöscht sein damit der User nicht mehr das Topic seines gelöschten Beitrages wiederfindet. Es gibt auch welche, die für ein paar Tage offline sind und bei ihrer Rückkehr nicht mehr wissen woher ihr gelöschter Beitrag stamm, d.h. sie können nicht den Grund der Löschung einsehen. So war es jedenfalls bei mir, vor ungefähr 1 Monat.


    Wie es aussieht bin ich der Einzigste, der aus sein fehlerhaften Beiträgen lernen möchte. :I

  • Das ist doch unnötig. Fast immer wird eine Begründung angegeben also ist es sowas von unnötig.
    Dann weiß man wieso und kann es verbessern.

    Hier geht es aber genau darum, dass man nicht sieht in welchem Thema der Post gelöscht wurde, da viele nicht wissen, wo der Beitrag gelöscht wurde! Und wenn man die Begründung nicht sieht, kann man sich schlecht verbessern.
    Nötig finde ich die Funktion zwar nicht gerade, nützlich wäre sie aber durchaus, da bei mir auch schon ein paar Beiträge gelöscht wurden, von denen ich keine Ahnung hatte, wo eigentlich.
    Und ich schreibe mir nicht jeden Tag meine Beiträge, die ich geschrieben habe, auf und zähle sie am nächsten Tag ab - nützlich wäre so eine Funktion, nötig nicht.

  • Bitte beachtet, dass vor allem neue User anfällig sind und zuerst die Regeln nicht kennen UND gleichzeitig ein kleineres Postfach haben. Zudem ist es ja nicht so, dass es nur 1-2 Beiträge sind. Gerade bei den Leuten, die neu sind oder posthunten und deswegen auch nicht mehr mitkriegen in welchem Topic gelöscht wurde, können es am Tag bis zu 30 Beiträge werden...


    Ich denke, dass man tatsächlich mal im Urlaub ist, oder ähnliches, passiert dagegen viel seltener und den Rest hat Compicat wohl schon klar erläutert.


    Und ich frag mich sowieso ob das technisch überhaupt sinnvoll und möglich wäre...


    Edit: @ Pikatrainer, bleibt halt die Frage der Umsetzbarkeit und Aufwand/Nutzen-Vergleich.

  • Muss ja nicht ins Postfach sein, sondern, wie oben schon erwähnt, im selben "Kasten" wie neue Gästebucheinträge und ähnliches.


    Mich hat es auch schon gestört und die Begründungsfunktion ist, in dem Kontext, recht obsolet. GERADE bei neueren Usern wäre sowas sicher nützlich da sie so eher merken, dass sie was falsch machen da sie es oben sehen anstatt dass einfach ein Post weg ist.

  • Zitat

    Bitte beachtet, dass vor allem neue User anfällig sind und zuerst die Regeln nicht kennen UND gleichzeitig ein kleineres Postfach haben


    Da ich persönlich - falls es zu solch einer Funktion kommen sollte - dafür wäre, dass lediglich eine Meldung im Kopfbereich der Seite erscheint, wie es auch bei Gästebucheinträgen der Fall ist, wäre das Postfach weniger wichtig.
    Ansonsten dürfte das ganze mit Sicherheit technisch realisierbar sein, ob es jetzt tatsächlich dringend notwendig ist, wäre die andere Frage. Es würde zumindest die permanenten Fragen, nach den fehlenden Beiträgen im Postcounter eindämmen.


    Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.