Reflections Of Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  •  [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.02.12/8o3kbzmiln.jpg
    Alle Fotos sind von mir


    Fotografie gibt dem Moment Dauer




    Vorwort

    Hallo, schön dass du dich in mein Fototopic verirrt hast :).
    Ich bin noch recht neu im BB, aber trotzdem wage ich es nach einiger Bedenkzeit jetzt doch dieses Topic zu eröffnen und der Welt meine mit Sicherheit verbesserungswürdigen Bilder zu präsentieren ;3.



    Ich & die Fotografie

    Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für die Fotografie, seit ich vierzehn bin um genau zu sein. Ich bin einfach der Meinung dass es keine bessere Möglichkeit gibt sich Erinnerungen zu bewahren als sie in Bildern festzuhalten, deshalb versuche ich möglichst viel aus meinem Leben zu fotografieren. Außerdem finde ich es interessant wie man die noch so kleinsten Dinge durch Bildbearbeitung hervorheben und bedeutsam machen kann, daher experimentiere ich auch gerne mit verschiedenen Bearbeitungsmethoden herum.



    Ausrüstung

    Bisher habe ich hauptsächlich mit meinem Handy oder einer sehr alten Spiegelreflexkamera Fotos gemacht. Bei der Spiegelreflexkamera hat es mich allerdings gestört, dass die Bilder immer entwickelt werden mussten und ich keine Möglichkeit hatte sie am Pc zu bearbeiten, daher habe ich mir vor kurzen eine Nikon Coolpix L120 zugelegt, mit der ich mehr als zufrieden bin.
    Meine Bilder bearbeite ich meistens mit Photoscape oder (selten) bei Picnik.



    Fotos

    Hier kommen die ersten Fotos, weitere werde ich dann immer in einen neuen Beitrag hochladen.
    Viel Spaß beim anschauen :).











    So, das wars fürs erste. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch etwas Lob würde
    ich mich sehr freuen :3.







  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'] Halöle July.
    Grade eben ein ganzes Kommi geschrieben und dann ist der Computer abgestürzt, aber egal ich würde dir trotzdem gerne mein Feedback hinterlassen. Ich habe leider momentan auf dieser Tastatur kein ä, ö, ü oder scharfes s (die hier sind jetz rauskopiert) Ich hoffe es stoert deinen Lesefluss nicht allzu sehr. Jo da du noch kein Kommi bekommen hast, weihe ich mal dein Topic ein. :3
    Ohne lange Vorrede, gleich mal zu deinem Topic.


    >Startpost.
    Finde ich ziemlich schön. Die Bilder in dem Header harmonieren gut miteinander und auch das Sprichwort darunter ist passend gewahlt. :3 Nur wuerde ich den Namen des Herausgebers etc. darunter anmerken, falls du es noch weist. Denn wenn man BIlder eines anderen Kuenstler irgendwo verwendet, dann wuerde man ja auch wollen, das sein eigener Name daruner steht, aber nun gut das finde ich jetzt nicht allzu schlimm. Die Schriftart sagt mir persoenlich auch ziemlich zu. Du hast alles erwaehnt was man wissen sollte und das finde ich gut so. :3 Ja Groeberes habe ich jetzt nicht mehr zu bemaengeln also gleich mal zu deinen Fotos.


    >Silence.
    Den Titel finde ich ganz gut gewaehlt. Man spuert wirklich wie eine richtige Stille die auf diesem Foto lastet. Ich mag das Bild generell ziemlich, der erste Blick hat mich umgehauen,lol. Ich mag auch, dass der Schnee im Hintergrund so unberuehrt ist. :3 Die Perspektive ist auch gut gewaehlt nur stoeren mich die weisen Stuehle rechts im Hintergrund. Sie sind eigentlich nicht ganz unpassend, da dadurch dass sie so leer stehend sind, auch gut zum Bild passen, aber ich persoenlich faende es besser wenn man die nicht im Foto gehabt haette. Es haette sicherlich nicht geschadet wenn du ein paar Schritte nach links gegangen waerst, du haettest dann 2 Versionen hochladen koennen, aber nun gut ich denke mal, dass das wohl oder uebel im Auge des Betrachters liegt. Was mir auch nicht sonderlich gefaellt ist das weise Ornament am Zaun. Ich habe dafuer keine ordentliche Begruendung, aber es gefaellt mir einfach nicht, ist wohl wieder Ansichtssache. (:


    >Book of Love.
    Der Titel ist wiedermal super gewaehlt. Der Betrachter weis genau was du mit diesem Bild sagen. :3 Die Farben gefallen mir auch ganz gut. Dieser helle Lilaton harmoniert ganz gut mit dem hellen Beige der Steine. Ich finde es auch gut, dass du das Buch nicht in der Mitte platziert hast, da es meistens ziemlich langweilig ist, wenn das Motiv in der Mitte ist. Was mir nicht so gut gefaellt ist, dass man den Anhaenger (das runde Ding) links im Bild noch sieht, ich denke man haette das ruhig wegschneiden koennen, ich denke nicht das es dann einen allzu grosen Unterschied gemacht haette. Puuh ich weis eigentlich nicht mehr was ich noch zu diesem Bild sagen koennte. Aja, was ich noch sagen wollte, ist das mir die Spiegelung in dem Buch nicht so ganz gefaellt. Ich mag es generell nicht, wenn sich Dinge in anderen Sachen spiegeln, aber das liegt wieder im Auge des Betrachters und dafuer kannst du nichts.


    Ja das wars von mir. Abschliesend moechte ich sagen das mir deine Fotos im Grosen und Ganzen gefallen. Deine Motive sind gut gewaehlt, aber auch der Titel passt recht gut!
    Die Qualitaet einiger Bilder haette einen Tick besser sein koennen, aber dafuer kannst du ja nichts. :3 Mach weiter so!
    Schoenen Tag noch. Féliz

  • Ich denke es ist an der Zeit für ein Update, aber vorher:



    So, nun zum heutigen Update:



  • Hallo July (:


    Nachdem ich mehrmals den Anlauf unternommen habe, deine Fotos zu kommentieren und dabei aber jedes mal gestört wurde, versuche ich es jetzt noch einmal.
    Zu erst muss ich sagen, dass mir das Bild in deinem Startpost sehr gut gefällt, du hast deine Fotos kreativ zusammengeschnitten und zusammen ergeben sie eine schöne Einheit, nicht zuletzt wegen der Bearbeitung.


    Never coming home
    Hm, hier gibt es echt viele KZ-Fotos und sie machen mich jedes mal aufs Neue traurig. Aber wer sagt, dass Fotos immer schön sein müssen? Ich finde es gut, dass du auch eher unerfreuliche Motive aufgenommen hast und sie hier reinstellst. Dass die Qualität nicht so berauschend ist, stört meiner Meinung nach gar nicht, ich finde sogar, dass es gut zum Thema passt.
    Die Perspektive gibt einen guten Überblick über das ganze Gelände, wenn ich das richtig sehe, standest du hinter einer Scheibe. Wenn das so ist, sollte Wind oder so kein Problem sein, deshalb würde ich dir raten, etwas mehr darauf zu achten, dass dein Bild gerade wird. Ich habs dir mal begradigt --> Link
    Da dieses Begradigen allerdings relativ nervig ist und ich auch nicht weiß, wie gut man das mit anderen Programmen außer Lightroom kann, ist es sinnvoller, sich schon beim fotografieren darum zu kümmern.
    Allgemein kann ich nicht mehr so viel dazu sagen, vielleicht könntest du noch diesen Fleck in der Mitte entfernen, aber insgesamt ein recht gelungenes Foto, meiner Meinung nach.
    Der Titel ist btw. echt gut gewählt!


    Untitled
    Echt ein süßes Foto, besonders wenn es eher unbeabsichtigt war (:
    Ich würde dir raten, mehr mit deinem Hund zu machen, er/sie ist wirklich hübsch und wenn ich mich nicht täusche, sind Hunde ja eh für jeden Spaß zu haben!
    Mich freut, dass dieses Bild sehr scharf ist und der Hund wirklich frontal auf dich zuläuft, also gut abgdrückt :D


    Allgemein würde ich dir übrigens raten, deinen Bildern nicht einen ganz so starken grün/blau-Touch zu geben, das kann vereinzelt wirklich gut wirken, aber in der Masse wirkt es fast zu eintönig. Geh ruhig auch mal in die helleren Farben ^^

  • Hey July* (:


    Versprochen bzw angekündigt habe ich dir mein Feedback bereits, ich hoffe jetzt mal, du kannst damit was anfangen ^^ Nachdem ich dir deine Spoiler repariert hatte scheint ja alles zu klappen, von daher werde ich mich nur auf deine Bilder konzentrieren, denn dein Startpost, obwohl da noch etwas mehr Info stehen könnte, sieht doch ganz ordentlich aus, daher glaube ich, dass du da nicht mehr allzu viel „Hilfe“ brauchst.


    Was ich bei deinem ersten Bild schade finde, ist, dass du nicht angegeben hast, wie bzw womit du es bearbeitet hast. Vielleicht irre ich mich, es wirkt aber so, als hättest du da noch ein wenig dran geschraubt. Das würde ich an deiner Stelle immer angeben, wenn du es noch auswendig weißt, auch gleich was, denn das hilft dem Betrachter einfach, wie ich finde. Es ist nämlich imo ein kleiner Unterschied, ob man eine Aufnahme präsentiert, die original so entstanden ist, wie einen Schnappschuss zB, oder ob man ein Bild mit einem Effekt aufwertet- was vollkommen okay ist- das sollte aber dann erwähnt werden. Ansonsten finde ich den Titel hier sehr gut gesetzt, da man keine Menschenseele und auch kein Tier sieht, es wirkt also wirklich sehr ruhig und angenehm still. Schade, dass ich weder einen Fokus erkenne, noch, dass du es noch in einem anderen Winkel aufgenommen hast, hätte mich interessiert, wie das von etwas weiter unten ausgesehen hätte. Ist das im Hintergrund ein zugefrorener See, oder sieht das nur so aus? Gefällt mir relativ gut, vor allem die Stühle und Tische geben dem Bild einen alten Touch, das mag ich ^^“
    Winter Sun ist natürlich wieder gut gewählt, wenn man auch vielleicht mehr Sonne und weniger Baum erwartet hätte. Ich persönlich habe viele Bilder von der Sonne, die zwischen Ästen durchscheint, da, wenn man es richtig hinbekommt, das wie ein grosser Stern wirken kann, das Licht wirkt oft unglaublich schön, so wie bei dir. Allerdings wirkt mir dieses Bild etwas dunkel, durch die vielen Äste. Etwas weniger Natur und mehr Sonne hätte dem Bild gut getan, vielleicht auch hier ein anderer Winkel. Keine Ahnung, wie du das machst, ich verbrauche meine Speicherkarte immer nur schon, weil ich alles immer gleich von allen Seiten aufnehme. Falls du das noch nicht gemacht hast, versuchs mal, es hilft.
    Written Love erinnert mich stark an ein Bild von Weheartit, was ja nicht verboten ist, sich inspirieren zu lassen (wenn es Zufall ist, entschuldige). Auch hier hätte ich mir gewünscht zu wissen, wie du es bearbeitet hast, da mich das stark an Effekte erinnert, mit denen ich anfänglich bei Photoscape alles ausprobiert habe, bis ich wusste, was wann und wie gut dazu passt. Die Idee des Bildes mochte ich aber schon, sicher nicht neu, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das wahnsinnig gemacht hat ^^“ War sicher genauso mühsam, als ich das erste Mal einen Wassertropfen einzufangen versuchte. Daher, meinen Respekt, dass dir das Bild gelang. Allerdings ein kleiner Minuspunkt, dass man den Stein zum Beschweren sieht.
    The first Drop(s) gefällt mir, auch wenn hier der Fokus nicht nur auf dem Wasser(tropfen) liegt. Auch dieses ist etwas dunkel, aber das passierte bei mir auch, schliesslich ist es in einem Badezimmer (?) nicht immer hell genug, wenn man die Verschlusszeit so einstellen muss, um dieses Bild überhaupt hinzukriegen. Oder hast du für dieses Bild keine Spiegelreflex benutzt? Ich habe deine Kamera noch nicht gegoogelt, entschuldige ^^
    Book of Love ist eins meine Lieblingsbilder von dir, gerade weil sich die Steine, die super harmonieren von der Farbe her, im Buch spiegeln, bzw im Anhänger, das finde ich jetzt wiederum sehr schön anzusehen. Leider ist der Anhänger nicht geputzt, aber das fällt sicher nur Perfektionisten auf *hust*. So eins für Kerzen habe ich auch, leider sind meine Steinchen in andere Farbe und daher wirkt das nicht so harmonisch. Hier hast du sicher auch irgendwas dran geschraubt, ich wiederhole mich, angeben bitte ^^“
    Untitled (ich bitte dich, da wäre dir sicher einer eingefallen, so süss wie dein Hund auf dich zu rennt ^.-) Leider wirkt es nicht 100% scharf, aber das ist auch nicht leicht, wenn sich das Objekt bewegt und nicht stillsitzt, gelingt mir bei meinem Hund ja auch nicht jedes Mal. Immer öfter, aber eben nicht immer. Hier gefällt mir aber, dass du ihn (sie?) nicht in der Mitte platziert hast, du kriegst den goldenen Schnitt hier wirklich schön hin, sonst mag ich das ja nicht so, weil es schnell mal langweilig wirkt, wenn alles mittig ist. Allerdings lenkt der verschwommene Hintergrund vom Hund ab- schade. Never coming Home, da verwirrt mich einzig und allein, ob dein Objektiv da schmutzig war, oder was da sonst im Bild „klebt“. Ist das ein Wassertropfen? Ich bin blind, sorry x3
    Ansonsten hat es Wolki netterweise bereits gerade gemacht, da auch mir die Asymmetrie nicht gefiel, ansonsten ist der Titel aber imo sehr gut gesetzt und das Bild hat diesmal eine richtige Geschichte. Man will ja mit seinen Bildern etwas erzählen und dieses hier tut das sehr eindrucksvoll. Leider nicht so scharf, wie es hätte sein können, aber für eine Handykamera doch ganz okay.


    Ich freu mich auf Updates (:
    lG

  • Yay, freier Tag da nehme ich mir doch mal Zeit zum kommentieren (:.
    Allerdings bin ich krank und habe daher meine Gedanken nicht ganz beisammen, endschuldigt also bitte falls meine Kommentare ein wenig dürftig ausfallen.



  • Huhu liebe Crystal' :)


    Da du nach langer Zeit noch immer keine Rückmeldung bekommen hast bezüglich deines Bildes, werde ich dir nun eine schreiben.


    Das Bild wirkt unten stark pixelig, der Zoom wurde angewendet, oder? ^^ Aufjedenfall stört dies. Es hätte gereicht, wenn du bis zum zugefrorenen See das weggeschnitten hättest. Der Himmel besitzt ein schönes, krätiges, helles blau. Überall wo man hinsieht - Bäume. Doch das.. es passt einfach zur dennoch kühlen Atmosphäre, weil eigentlich sieht es bisschen voll aus (das Bild). Die Schatten, welche ma auf dem Eis erkennt, geben ebenfalls eine düstere Stimmung wieder.

  • Hallo. :)
    Bin grad am Durchstöbern & Fotos haben mir sehr gefallen, deswegen schreib ich dir ein kleines Feedback. x3 Ich pick' mir einfach mal 2, 3 Fotos raus, die mich besonders angesprochen haben. Zunächst wollte ich noch sagen, dass deine Spoiler im Startpost irgendwie verrückt spielen, ich seh' die mehrmals & die funktionieren alle gar nicht. :X


    Written Love


    Süße & nette Idee, gefällt mir sehr. Der Gedanke ist wahrscheinlich nicht neu, habe solche Bilder schon öfters im Netz gesehen, aber das macht ja eigentlich nichts, denn egal wie oft etwas gemacht wurde, irgendwie unterscheiden sich alle Bilder doch. :)
    Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, du hast recht passabel hinbekommen, dass die Seiten herzförmig dargestellt wurden. x3 Mich wundert nur, warum auf den oberen Blättern keine Schrit zu sehen. o.o" Der Stein auf der linken Seite ist auch nicht so das Wahre vom Ei, hätte man vielleicht noch etwas anders gestalten können.
    Von der Bearbeitung her - ich nehme mal an, dass es bearbeitet ist - gibt es auch nicht so viel zu sagen, mir gefällt dieser warme, weiche & verspielte Farbton sehr gut und passt halt sehr gut zum Motiv.


    Book of Love


    Dein zweites Bild, was mir sehr gefallen hat. x3 Die Idee finde ich wirklich sehr schön, das Bild wirkt in sich geschlossen. Der Kontrast zwischen den weißen Steinen im Hintergrund und den leicht rosanen im Vordergrund, ist wirklich sehr gut gesetzt. Dass das Buch nicht in der Mitte platziert ist, gibt nochmal einen Pluspunkt. :X Allerdings wäre es in dem Fall wohl auch nicht so schlimm gewesen, weil es sich hier irgendwie um ein Motiv handelt, dass man auch zentrieren kann. Dass man den kleinen Anhänger vom Buch hinten noch sieht, finde ich nicht schlimm, so weiß der Betrachter, dass das Bild theoretisch noch weiter geht & es sich hier nur um einen kleinen Ausschnitt aus einem großen Ganzen handelt. :3 Der Titel gefällt mir ebenfalls sehr, man weiß um was geht, und wird durch das Herz im Buch noch verstärkt. :D


    Wenn ich deine restlichen Bilder betrachte, merkt man eigentlich schon, dass du bereits etwas Erfahrung gesammelt hast. Deine Bilder wirken insgesamt immer sehr harmonisch & gut gedacht, beispielsweise 'The First Drop(s)', was ebenfalls sehr 'profimäßig' wirkt und durch die Nachbearbeitung noch besser zur Geltung kommt. Weiter so. :)