wie erkent man echte Pkmn gegenüber Ercheateten.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal Ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mir heutemorgen Das Spiel Pokemon Soul Silver ersteigert und der Verkäufer Schrieb rein das er viele Seltene Pkmn auf seinen Spielstand hat. Nun möchte ich von euch wissen wie man ercheatete Pkmn erkennt wenn sie bereits auf ca. Lvl. 60 im durchschnitt trainiert wurden. Ich möchte schließlich kein beschi** Pkmn vertauschen.
    Und noch eine frage nebenbei, wie kann ich Pokemon von der Kristall Edition (die Spiele ich über Game Boy Advace) auf Soul Silver übertragen, weil Link-Kaben geht ja nicht mehr.

  • also ich kann dir jetzt nicht so viel erklären, aber ich versuchs mal: also gecheatete pokemon kannst du daran erkennen: da sie zb.: auf level gefangen sind wo man sie gar nicht fangen kann, dann wenn sie attscken haben die sie nicht erlernen können, unlogisch hohe werte, dann gibts noch ein paar andere sachen aber die fallen mir jetzt iwie nicht ein!? :S ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Hallo erstmal Ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mir heutemorgen Das Spiel Pokemon Soul Silver ersteigert und der Verkäufer Schrieb rein das er viele Seltene Pkmn auf seinen Spielstand hat. Nun möchte ich von euch wissen wie man ercheatete Pkmn erkennt wenn sie bereits auf ca. Lvl. 60 im durchschnitt trainiert wurden. Ich möchte schließlich kein beschi** Pkmn vertauschen.
    Und noch eine frage nebenbei, wie kann ich Pokemon von der Kristall Edition (die Spiele ich über Game Boy Advace) auf Soul Silver übertragen, weil Link-Kaben geht ja nicht mehr.

    Auf Pokewiki stehen Wertetabellen. Nimm die einfach mit in eine Einrichtung, in der die Pokemon runtergestuft werden (zB die Kampfmetro, müsste auch in der Kampfzone gehen bin mir aber nicht sicher) und vergleiche ihre Werte mit den dort angegebenen.
    Weichen die Werte extrem ab, ist es wahrscheinlich ercheatet.
    Wenn das mit dem Runterstufen nicht klappt musst du schätzen. Die Tabelle gibts einmal für Lv 50 mit gutem/schlechtem Wesen und auf Lv 100 mit gutem/schlechtem Wesen. Wenn das Pokemon also auf Lv 60 ist guckst du dir den dementsprechenden Wert an und vergleichst ihn mit dem auf Pokewiki. Pro Lv-Up kannst du ca 2-4 Punkte drauf rechnen. Gibt es dort auch sehr große Unterschiede sind sie wahrscheinlich auch gecheatet. Ansonsten auf Sachen wie den Fangort achten.


    Ansonsten dürften sich gecheatete Pokemon aber nicht von normalen unterscheiden, wenn die Werte nicht verändert wurden. Mich würde es nicht sonderlich stören eines zu besitzen, solange alles so ist wie es eig wäre.



    Man kann von GBC Spielen nicht mal auf GBA Spiele tauschen.
    Das Einzige das ginge wäre es, Pokemon von FR/BG/R/S/S im Park der Freunde zu fangen, nach dem man sie rübergeportet hat.

  • Man kann von Gb/c/a nicht auf neuere editionen tauschen, weil man früher noch auf jeden Stat 255 EV-Punkte vergeben konnte und weil sich das ab der 3 Gen geändert hat, kann man leider nicht tauschen weil man sonst "überstarke" pokemon bekommen könnte

  • Zitat


    Das hört sich nach Arbeit an :whistling:
    Auf der Seite Pokewiki hab ich gelesen das es viele Spieler geben soll die garnicht begeister davon sind ercheatete Pkmn zu bekommen.
    Aber mal angenommen man bekommt ein Ercheatetes Pokemon getauscht, da kann man doch garnicht mehr den Fangort herausfinden O_o
    Aber mal noch etwas das mir einfällt. Ich habe auf Pokewiki und auch ich glaub bei my Video einen ausschnitt aus Pkmn Kristall gesehen wo man Celebi fangen kann. Gibt es da sowas wie eine Deutsche Japanische Edition, weil der Text auf Deutsch war.
    Ich Zittire:
    Kurt: Name! Dieser Ball hat sich bewegt, als ich ihn überprüfte. Da geht etwas vor sich. !
    [Kurt läuft raus und du hinterher]
    Kurt:Im steineichen Wald herscht unruhe. Was ist blos los? Name, hier dein GS-Ball . Könntest du nachsehen was im Steineichen Wald los ist?
    [GS Ball bekommen und in den Seineichen Wald zum schrein gehen, GS - Ball in Kuhle legen]
    [ Celebi erscheint in Lvl 30]

  • Also hat der Kolege im Internet einen GS-Ball, ich sag mal, über einen Cheat erzeugt und einfach weiter gespielt.
    Hier die Seite wo ich es gesehen habe:


    http://www.myvideo.de/watch/4552824/Pokemon_Kristall_Celebi
    OK dann ist das aber erst bei den Neueren so. bei Kristall hat die Frau in Anemonia City immer gesagt
    WAS warum fällt mir nix dazu ein oder warum kann ich es nicht sehen oder so ähnlich.
    was ich danach mal ausprobiert hatte von meinen Kumpel war Rubin. Das Spiel gefill mir nicht so weil diese Attackenauftritte nicht gefallen haben. Ich fand das war dort doof gemacht dieses Navigiren oder wie man das nannte. Mehr weis ich bzw. kenne ich nicht