Virus-Abzocke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend ich habe da son Problem bei meinem Win7...
    Grade eben erschien die Meldung: "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gesperrt-Kaufen und downloaden" natürlich habe ich es nicht gemacht und habe Laptop sofort neugestartet und es ging wieder..Wisst ihr was man tun kann falls es wieder auftaucht? Und was genau ist es? Und ist es gefährlich? Thx im Vorraus :-)

  • Auf meinen alten Rechner der nicht im Internet war, passierte genau dasselbe.
    Da hab ich ein (neues) Virenprogramm installiert und siehe da: Keine Bedrohung gefunden
    Es war auch auf sehr gründlich eingestellt.
    War vieleicht nur so'n Programm wie bei mir ;)

  • Scheint ein Befall von Scareware zu sein!


    Schau dir mal da die Tipps an!


    Was ich spontan entdeckt habe, lade dir mal dieses Programm herunter! Es hat keinen Echtzeitwächter, deswegen beißtt sich das Progi nicht mit anderer Software auf dem Rechner! Soll solche Scareware beseitigen!

  • Wie Degupik würde ich zu Scareware tendieren.
    Da kann ich selber nur raten, dass man nur bekanntere Virenscanner wie Norton, Kaspersky, McAfee, avast, AVG oder AntiVir.
    Für Otto Normalverbraucher ist dabei eine Freeware ausreichend (die letzten drei in meiner Auflistung oben).


    Auch gilt: Am Besten nur Programme installieren, denen man auch vertraut :D
    Dann passiert sowas auch nicht (so häufig)

  • Hab ein ähnliches problem,will nich extra n neues topic dafür aufmachen.Bei mir kommt:


    "ACHTUNG! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert.
    blablabla...50€ bezahlen...blabliblub usw"


    N freund von mein vater hat es jedenfalls geschafft es zu umgehn,hat n neues benutzerkonto aufgemacht mit dem ich jez on bin,aber an dem andern ist immer noch dieser virus.Bin leider ein totaler laie was PCs angeht und hab auch kp was ich machen soll um den weg zu bekommen,hab zwar schon rumgeguckt im internet,trotzdem bin ich nich weiter gekomm =/ wie gesagt,totaler laie...hab nur soviel mitbekomm das es ein trojaner ist um leute abzuzocken. und den will ich jez so schnell wie möglich weg bekommen ohne iwelche daten zu verlieren =/ auch weil wir AntiVir gelöscht haben vom pc als wir den beseitigen wollten... :S


    jedenfalls is das hier noch n ganz alter pc(Windows XP 2002)...
    naja kann mir einer von euch schlauen computerleuten hier im BB vlt weiterhelfen? ;(

  • nur, weil du jetzt einen anderen acc hast, heißt das noch lange nicht, dass der virus auch auf dem acc ist^^
    ich würde dir zu einem cleaning von der festplatte empfehlen, davor kannst du ja das wichtigste auf eine externe oder einen usb stick ziehen.

  • Eigentlich sollte sowas jedes Anti-Spyware bzw. Antiviren Tool hinkriegen welches von vertrauenswürdigen Quellen wie z.B. Chip.de stammt oder im Laden gegen einen kleinen Obolus käuflich erworben wurde
    Wer sich auskennt kann das ganze auch ohne die Programme schaffen, einfach mal im System bzw. System32 ordner von Windoof nach verdächtigen daten die kürzlich geaddet wurden suchen, und diese auch in der registry suchen und löschen, manchmal reicht ja auch ein blick in die Task-Manager Liste bzw. die msconfig, da schreiben sich die dinger auch gerne rein....! ;)