RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch ein kleineres Problem, und zwar mit Schritt 10 (da, wo man die Uhrzeit wieder verstellen muss):
    Die Time im RNG Reporter war 05:01:09, davon musste ich dann 14 Sekunden (ja, das war auch als Beispiel angeführt, aber ist auch meine Zeit, nicht das jemand sagt, dass ich nicht die Beispiel Zeit nehmen soll) abziehen, sprich 05:00:55. Jetzt soll ich ja die Uhrzeit vom DS mit der meiner externen Uhr gleichstellen, nur die ist ja nicht die, die ich getroffen habe...

  • Also, wenn ich deine Frage richtig verstehe, ist dein Problem, dass du deine externe Uhr nicht auf 5 Uhr stellen willst, oder?
    Musst du auch nicht, es reicht, wenn du dir ausrechnest, wann du resetten musst. Du stellst die Uhr am DS auf 5:00 und bestätigst dies meinetwegen um 17:10:00. Dann musst du natürlich um 17:10:55 resetten :)

  • TIMER!!
    Hilft nicht nur beim Treffen hoher Delays, sondern auch bei der Konsistenz der Ergebnisse. Siehe HGSS RNG Thread für Anleitung. Einzige Korrektur: Timer ist für alles zu empfehlen, das eine Delay benötigt.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • So, ich brauch nochmal Hilfe xD
    Also ich hab mir jetzt 2 Nebulaks geholt, habe diese in mein Team geholt und dann noch einen Platz im Team frei.
    Ich stell mich vor die Frau in der Pension, speicher das Spiel, lass den Münzwurf offen und stell das Datum so ein, dass das Tagebuch sich nicht öffnet.
    Dann such ich mir einen Shiny Seed mit 3 Taps, Wesen Scheu. Ich treffe die richtige Delay (durch die 10 Münzwürfe überprüft) und wechsel dann zum Happiness Checker, und tappe da 3*2 mal drauf, so dass meine 5 Pokis dreimal springen.
    Dann gebe ich meine Nebulaks direkt der Frau, fahre ein bisschen mit dem Rad durch die Gegend und speicher vor dem Opa. Dann brüte ich das Ei aus, es erscheint aber weder ein scheues noch ein Shiny-Nebulak???
    Was mache ich falsch ?(


    2. Frage, die erste bleibt bestehen, hab jetzt was anderes ausprobiert ;)
    Bin jetzt soweit, dass ich meinen Frame habe und wollte mir jetzt ein Ergebnis suchen, hab eins gefunden mit Delay 604, aber da steht nicht, auf welches Datum ich den DS einstellen muss? Nutze v9.95! Oder ist das Datum dann einfach egal? xD

  • Hey ich will ein Tobutz mir fangen, aber wenn ihr mir meine Delay holen will, kommt immer eine fehlermeldung das ich irgendwie ein höheres lv vom pokemon holen soll, aber ein platz bevor ich alle pokemon gesehen habe, gibt es leider nicht, kann mir einer weiterhelfen ?

  • 1. Wenn du keine zusätzlichen Flips mehr benötigst, sieht das eigentlich richtig aus. Evtl. wurde die Frame durch was anderes beeinflusst, z.B. einen Stundenwechsel.
    2. Meinst du bei den Egg IVs? Öffne manuell ein Seed To Times-Fenster über 4th Gen Tools -> Seed to Times. Kopiere dort die Seed rein und lass dir die Zeiten generieren.

  • Ok, danke, auf das zweite bin ich auch irgendwann gekommen ;)
    Aber nochmal zum ersten: Nehmen wir an ich hab 3 Double-Taps und 1 additonal Coin Flip.
    Muss ich dann: 10 mal werfen zum Seed verifizieren, dann zum Happinesschecker wechseln, 3 mal double tappen und dann nochmal zurück zum Coin Flip und einmal werfen? Oder 11 Mal werfen und dann 3 mal double tappen?
    Stundenwechsel war eigentlich nicht, was beeinflusst das denn noch?
    Gruß

  • Hey ich möchte ein Tobutz ja rng´n aber ich finde nichts, also Jahr hab ich runter, hoch gestellt, die dv´s 31/30/30/30/30/30 oder 31/28/30/30/30/30, und sogar die frame hochgestellt, trozdem funkt es nicht, kann mir einer helfen ?