RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welches der Coin-Flips brauch ich?
    Die Grün markierten oder die rot markierten coin flips? bin etwas verwirrt, da die obere ja (anscheinend) für mehere Zeit gilt.


    *klick*


    Und welches Datum und welche Zeit brauch ich jetzt... die oben gezeigte oder die die unten angezeit wird... und welche Delay ist richtig.


    *klick*


    Werds in nächster Zeit mal versuchen, bestimmt weiß es jmd aus eigener Erfahrung


    Jedes Mal, wenn du die Top 4 besiegst und Professor Eich ansprichst, werden die DVs von Lavados, Zapdos und Arktos neu generiert. Willst du eines dieser legendären Vogel-Pokemon fangen, besiege zuerst die Top 4, speichere dann vor Professor Eich. Folge dann die weiteren Schritte des Guides ganz normal und stell dir einfach vor, dass Professor Eich das legendäre Pokemon ist, das du ansprechen musst.


    An eure Stelle würde ich die Anleitungen ordentlich lesen und nicht nur überfliegen.

  • Scept: Soweit bin ich auch, würde nur gern wissen ob die DVs auch neu generiert werden wenn die Pokemon beim Besiegen der Liga noch leben
    In meinem Fall hab ich Lavados bereits gefangen und die anderen beiden leben noch
    Edit: Danke, ich war mir nich sicher und Vorsicht ist besser als Nachsicht :P


    Yo Val

  • scheiße und jede menge anderer wörter die mir gerade durch den kopf gehen :D
    hab die letzten 2 stunden eiskalt das falsche datum benutzt :D


    danke für den tipp, sonst wäre mein schlaf heute kurz^^


    Ist es von bedeutung das wenn ich ins spiel komme das tagebuch offen ist oder nicht? also hat das einflüsse auf das ergebnis des coin filp tests?

  • Nur wenn auf der direkt geöffneten Seite ein Eintrag über Fangen/Besiegen eines Pokémons ist, dann hast du die übliche Frameerhöhung von 2 (sofern ich nicht etwas durcheinander bringe).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Button ()

  • und nochmal ich :D
    solangsam verlier ich einfach die motivation... ich bekomms einfach nicht hin die richtigen münzen zu treffen (bzw. delay...). Mich würd gern mal interessieren wie oft ihr Kalbiriert habt und wie lange ihr bei eurem ersten versuch gebraucht habt und ob ihr gebreedet habt, ein legendäres oder ein wildes pokemon gefangen habt.
    Danke schon mal im Vorraus, brauche wieder etwas mut ;)

  • Naja, das kann ganz unterschiedlich sein. Wenn ich ohne Timer arbeite, kann es durchaus sein, dass es mal eine Stunde oder so dauert, wenn ich Pech hab. In anderen Fällen schaff ich es aber schon im ersten Versuch.
    Allerdings nehme ich inzwischen eigentlich immer einen Timer. Da treff ich den richtigen Delay durchschnittlich viel schneller. Meistens spätestens im vierten oder fünften Versuch.
    Wenn es nur um den Delay geht, ist es auch egal, ob man breedet oder ein Pokemon fängt. Aber natürlich sollte man nicht mit dem Breeden beginnen, da es deutlich schwieriger ist.

  • ok danke...eine weitere frage:
    Und zwar muss ich ja meine frame-zahl erhöhen...dies muss ich ja logscherweise im supermarkt machen, da ich mir nur dort die event-hunde abholen kann.
    wie genau erhöht sich die frame-zahl bei bewegungen der personen dort??
    oder kann ich dies irgendwie umgehen?
    Lg

  • Du wirst mit den NPCs leben müssen. Am besten suchst du dir einen Markt, in dem es nur einen störenden NPC gibt.
    Es kann auch hilfreich sein, die Frame bereits zu erhöhen, bevor du ins Spiel gehst. Also wenn das Tagebuch schon vorher aufgeschlagen wird. Nach der Erhöhung schließt du das Tagebuch, und sprichst direkt den Lieferanten an, dann besteht eine gute Chance, dass der NPC sich nicht bewegt hat.

  • Ne Frage, hab mir bis jetzt nur das Lavados auf Platin gefangen
    Dann habe ich grad eben die Pokemon Liga durch gespielt um mir gleich Zapdos zu RNGen
    Mann muss ja nachdem man die Liga durch hat, zu Eich gehen und die Vögel sollten neu generiert werden ^^
    Muss ne Frame von 114 treffen, also 128 Schritte mit 5 Pokemon im Team und 52 Seiten im Tagebuch ein Frame Abzug als Frame von Zapdos ^^
    Komisch ist, dass ich das selbe Zapdos erhalten habe wie vor der Liga
    Gibts sonst etwas zu beachten
    Und wird die Frame auch erhöht, wenn man ne Seite aufschlägt, auf der man nen Pokemon durch Tausch erhält?


    Yo Val