RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich bin echt am verzweifeln...komme mit dem klibrieren nicht klar!!!
    Habe es in den letzten Tagen bestimmt jedesmal zwei Stunden versucht, es kommt immer eine andere Delay .... die 649, 633 und 627 sind bereits zwei mal aufgetaucht.


    Jetzt wollte ich das mal mit dem Pikatimer probieren hier im Forum gibts ja eine Anleitung dazu, aber der Pikatimer soll ja nicht so gut sein deshalb habe ich mir den EonTimer runter geladen.
    Aber ich verstehe nicht wie das funktionieren soll werde aus dem Tutorial nicht schlauer!!!


    Wäre super wenn mir jemnd helfen könnte!

  • hallo :) ich rng'le in der 5 gen mit dem PPRNG für mac was ich auch endlich begriffen habe :D wollte mich nun in der 4 gen mal probieren nun zu meiner frage funktioniert das mit dem PPRNG? finde nirgends eine funktion um den zu kalibrieren wie für die 5 gen.


    Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem PPRNG?


    Über "4th Gen Tools" im Hauptfenster, und dann "Find Seed by Stats".



    Hey Leute ich bin echt am verzweifeln...komme mit dem klibrieren nicht klar!!!
    Habe es in den letzten Tagen bestimmt jedesmal zwei Stunden versucht, es kommt immer eine andere Delay .... die 649, 633 und 627 sind bereits zwei mal aufgetaucht.


    Jetzt wollte ich das mal mit dem Pikatimer probieren hier im Forum gibts ja eine Anleitung dazu, aber der Pikatimer soll ja nicht so gut sein deshalb habe ich mir den EonTimer runter geladen.
    Aber ich verstehe nicht wie das funktionieren soll werde aus dem Tutorial nicht schlauer!!!


    Wäre super wenn mir jemnd helfen könnte!


    Sind die Delays ungefähr in dieser Größenordnung, oder variieren sie? Falls sie ziemlich stark variieren, so um ~50, kann es sein, dass du auf das Intro gewartet hast, bis du in Spiel gehst.
    Falls die Delays jedoch so in der größe von 627-649 sind, würde ich mir mal nen Seed suchen, und versuchen mit diesen Delays etwas zu RNGn.
    Wie viele Versuche hast du den btw gemacht?

  • Das man überhaupt keine Kalibrierung braucht war mir nicht klar, habe jetzt sicherlich schon an die 80 Versuche gemacht....


    Als Sekunden kam bei mir bis auf ein paar Ausnahmen 14 raus und die Delay bewegt sich so zwischen 627 und 651. Am Anfang kamen aber auch ganz komische Werte raus wie 1188 Delay und 28 Sekunden, irgendwann hatte ich dann den Dreh raus aber DREI mal die Gleiche Delay kam noch nicht !!!


    Auf das Intro habe ich nicht gewartet habe wie in der Anleitung beschrieben mit L+R+Start+Select resettet und anschließend ganz schnell den A knopf gedrückt bis ich im Spiel war und hab dann sofort das menü Aufgerufen als X und anschließend bin ich auf Pokemon auf Roselia und dann auf Lockduft gegangen.... hab mich da wirklich beeilt also ohne umwege!!!!


    Bin übriegens im Kahlberg in dem Raum wo Barry also der Rivale mit den blonden Haaren ist!!!!

  • Die Sache ist die: wenn du mit dem Timer deine Delay verpasst kannst du ihm die tatsächlich getroffene angeben und er passt die kalibrierte Delay selbstständig an. Du kannst also problemlos mit Standartwerten beginnen. Im schlimmsten Fall triffst du ein paar mal nicht, danach sollte sich das aber durch Angleichen des Timers auch für zukünftige RNGs von selbst erledigen. Dieses ganze Kalibrieren ist, wenn man einen Timer verwendet (was man eh sollte) komplett unnötig; es passiert quasi automatisch.
    Und wenn man immer einen Timer verwendet (was ehrlich gesagt wahrscheinlich zuverlässiger ist als den A-Button zu quälen) braucht man die Durchschnittsdelay auch nicht für die Seedsuche.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • ich habe folgendes problem:


    ich bin gerade bei der fram kalibrierung zum züchten und habe ein staralili mit dem wesen pfiffig und ewigstein in die pension gegeben (mänl.) und ein panzaeron (weibl.). Jetzt wird ja gesagt das mit Ewigstein eine 50%ige Chnace ist das das Wesen des Pokemon übernommen wird welches den Stein trägt aber bisher kamen von ca. 25 Eiern 2 mit dem Wesen pfiffig raus und die fähigkeit war auch die falsche...


    Eigentlich müsste die Chance das ich das richtige Wesen und die richtige fähigkeit zu bekommen bei 25% liegen:
    0,5 (Wesen) * 0,5 (Fähigkeit) = 0,25
    0,25 * 100 = 25


    Bisher hatte ich wie oben beschrieben nur 2 Pokemon mit dem Wesen pfiffig... gibt es einen grund warum ich nur "missgeburten" bekomme?

  • ich schaff es nicht den reporter zu installieren, wenn man ihn runterlädt kommt ja ein ordner in dem
    -eine textdatei
    -eine config datei
    -und der reporter
    drin sind, allerdings weis ich nicht womit ich die config datei öffnen kann bzw was ich damit machen muss, den reporter kann ich nämlich nicht öffnen :/


    edit: dateiname: RNGreporter.exe

  • Ich habe nochmal eine Frage, zu Kapitel 1: Wenn ich das soweit alles eingegeben habe und auf Generate im Reiter Capture klicke dann sucht er ja erstmal nach nem Ergebnis, anschließend spuckt das Programm ja dann die Ergebnisse raus. Nur finde ich nicht den Pokemontyp den ich eigentlich suche...


    In der Spalte steht unter Hidden: Water Fighting Electric Grass aber es wird kein Ergebnis über ein Drachen Pokemon ausgespuckt?!?!?..... oder kann es vielleicht sein das unter Hidden nicht das Wesen angezeigt wird welches man letztendlich haben möchte????

  • Die Seeds gehen nicht nur für Pokemon mit bestimmten Typen, du kannst alle diese Seeds für dein Pokemon verwenden (sofern es die richtige Method ist). Die "Hidden"-Spalte gibt lediglich den Typ der Attacke Kraftreserve bei der entsprechenden DV-Kombination an (und in der Spalte "Power" ist die Stärke der Attacke ablesbar).

  • Ich hab auch mal eine Frage undzwar habe ich schon meinen Seed mehrfach getroffen, nur kam jedes mal ein falsches Pokemon. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache.
    Ich möchte mir ein Shiny Pikachu/Pichu holen, gehe auf Time Finder 4th Gen und fülle alles aus und lasse es mit Methode J generieren. Nun gehe ich auf generate more times und suche mich eine Uhrzeit mit passendem Delay aus.
    Diese versuche ich dann zu treffen und überprüfe das Ganze mit Münzwurf.


    Mein letzter Versuch:
    Mein Pichu/Pikachu hatte als Frame 148. 2 muss ich ja abziehen wegen Lockduft und 10, weil ich ja 10 mal Münze geworfen habe. Also blieb noch 136 über und dass sind ja 68 mal Tagebuch blättern.
    Nur leider kam ein Starivia.


    Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

    [tabmenu]
    [tab=Shinys]LuxtraDittoKnospiLatiosTraslaNachtara
    [tab=Freundescode]FC: 3866 - 8310 - 9223
    Ingame: Sarias - Mii: Andi
    [tab=Kontaktsafari] Typ: Boden - Pokemon: Sandan Digdri ???
    [/tabmenu]

  • Hallo. =)


    Ich habe jetzt noch nicht das ganze Topic gelesen, und deshalb wollte ich fragen, ob man für das Shiny RNGn auch eine SID braucht, und wie man sie kriegt.
    Und wenn man sie am Anfang kriegt, müsste man zuerst die SID kriegen und erst im späteren Spielverlauf kalibrieren?



    lg