RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hab vor 2 Tagen angefangen mich mit RNG auseinanderzusetzen und bin gerade echt am verzweifeln.
    Hab es bisher noch nie geschafft den Target Delay zu treffen. Wollte mal fragen, ob ich prinzipiell irgendwas falsch verstanden habe oder einfach unfähig bin.


    Am Anfang bei der Kalibrierungsphase habe ich 625 am häufigsten getroffen. Da ich aber nur mit diesem Delay praktisch keine Ergebnisse bekommen habe, hab ich auf den Rat eines Vorredners hier im Thread gehört und mir den Eon-Timer geholt.
    Ich dachte mir, ich fange mal klein an: Route 225, Maschock, 1DV. Target Delay war 882. Versucht habe ich es bestimmt über 50 Mal, allerdings traf ich jedesmal nur einen der umliegenden Delays (meistens 881 oder 883, manchmal auch weiter entfernt).
    Irgendwann habe ich mal ein anderes Ziel versucht: Maschock mit 4-31DVs. Dafür ist der Target Delay 4660.



    Die Target Time ist 18:00:49, im Eon Timer steht bei "Minutes before Target" 1, deshalb drücke ich in dem Moment Start, wenn ich auf dem DSlite 17:59 einstelle, richtig?
    Was mich wundert ist, dass ich damit jetzt schon sehr oft eine bestimmte Kombination bekommen habe, die in der Liste überhaupt nicht zu finden ist.

  • Also das problem ist leicht zu lösen. Du bist nicht unfähig und hättest sicher schon oft getroffen. Es ist nur so, dass du offensichtlich nur ungerade delays triffst. Also kannst du nur auf ungerade delays rngen.
    Wenn du also im rng reporter nach einem pokemon suchst und eine seed findest, zu der du eine gerade delay bekommst, dann musst du im fenster "generate more times" (rechtsclick auf die seed) das jahr entweder ein jahr vor, oder ein jahr zurück stellen. Das erhöht bzw. verringert die benötigte delay um genau 1. Dann wäre sie ungerade, und du solltest sie bald treffen.


    Eine andere methode wäre es, ein game boy advance spiel in den unteren solt zu stecken, während du rngst. Dann triffst du automatisch nur gerade delays, wenn du sonst nur ungerade triffst, und umgekehrt.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Hi, danke schonmal, das hat das Problem gelöst. Besagtes Maschock konnte ich mir zwar trotzdem nicht holen, da ein sich bewegender NPC in der Nähe war, aber kurz darauf hat es mit einem 4DV Camperupt im Kahlberg geklappt.
    Nun versuche ich im Moment ein Frohes Abra mit Synchro zu RNGn, um dieses dann wieder zum RNGn anderer Pokemon zu verwenden. Leider funktioniert wieder das mit dem Delay überhaupt nicht. Die Ergebnisse die ich im Münzwurf bekomme decken sich mit keinem der Ergebnisse in der Liste. Das Datum und die Minute habe ich schon kontrolliert, die Werte im Eon-Timer auch.
    Weiß jemand, woran es sonst noch liegen könnte?


    Edit: Ist auch egal, habs mit nem anderen Seed probiert und da hat's geklappt. Hab den Dreh jetzt einigermaßen raus, RNG ROCKT! Hab innerhalb von nur einem Tag ein 6DV Rotom gefangen und CP-ready gemacht *freu*

  • hallo leute,bin neu hier im board,aber bin schon langer pkmn spieler,aber seit ich mich mit der zucht beschäftige habe ich stehts ein problem festgestellt und darauf weis ich keine lösung.ich habe mir seit monaten pottrotts gezüchtet und auch speziell trainiert,aber ich komme nicht an die maximalwerte ran die auf bisafans hinterlegt sind,die seite pokemonexperte hingegen hat die werte die ich auch habe,aber sind halt leider geringer als die die hier bei bisafans drin stehen,kann mir jemand helfen und vielleicht verraten wieso das so ist?

  • Google mal nach dv-werten und schau dir die auswirkungen der verschiedenen wesen an. Ich nehme an, dass "speziell trainiert" in deinem fall ev-training heißt. Wenn du noch weitere fragen haben solltest, kannst du mich gerne an der pinnwand anschreiben.

  • Moinsen aus dem Ruhestand,


    hab' mal ne völlig abstrakte Frage, bin mir allerdings nicht sicher, ob das der passende Thread dafür ist...
    Ich plane die drei Golems zu rng'n, Problem ist, ich habe kein Tenimura Regigigas und Plan Alpha, Tauschbasar, fällt flach wie ich enttäuschender Weise festgestellt habe. Um auf den Punkt zu kommen, meine eigentliche Frage: Welche Kriterien rufen das Erscheinen der Golems hervor? Nur die ID und SID? Oder auch das Herkunftsland (Spielsprache)? Würde für letzteres ein nein gelten, mach ich mir einfach ein Pseudo-Tenimuragas

  • Hey
    Hab gestern auch mal angefangen mit dem 4th Gen Rng und es klappt auch alles bisher sehr gut allerdings hab ich ne kleine Frage bezüglich dem erhöhen der Frames durch Tagebuch. Werden die Frames um 2 erhöht wenn man eine Seite aufruft auf der ein Pokemon gefangen und eins besiegt wurde oder ist es nur wichtig dass dort überhaupt einer der Einträge steht?
    Lg der Professor

  • Hi ich würde gerne anfangen mit rng'n! jetzt meine Frage wenn ich auch Shiny pokemon will brauche ich ja meine SID ich habe meinen speicherstand auf perl Gelöscht, wie bekomme ich dann ne gute SID gibt es da Methoden um mir ne gute SID zu generieren? Und was wäre noch sinnvoll zu machen/bekommen habe gelesen zwei plaudagei sind nötig (habe ich aus meiner Heartgold)
    Habe im Guide dazu nichts gefunden oder überlesen (dann Tut's mir leid...)
    Vielen Dank im vorraus!

  • Hi ich weiss nicht ob es hier richtig ist!
    Ich will auf meiner Perl (da der Spielstand eh schon lange deleted ist) mit dem cute charm Glitch rng en...
    Ne schöne ID habe ich gefunden allerdings hapert es daran sie auch ingame zu treffen! Ich komme mit dem Eon Timer gar nicht klar.


    Meine Wunsch delay habe ich um 400 verfehlt und das aber immerhin kurz darauf wieder also, glaube ich das nicht mehr viel fehlt um die richtige delay zu treffen...


    Ich habe von Zeit umstellen bis das spiel startet viel zu viel Zeit die mir aber dann vom auf die Perl ab zu drücken bis zum Ende vom Professor gerede fehlt! Oder verstehe ich den Eontimer falsch?
    Danke für die hilfe


    Das sind die Dinge die ich treffen will:


    seed 3A0613A1
    Delay 5008


    Die Kombi müsste passen für cute charm:
    ID 14010
    SID 14007

  • Hi @Mars_X,
    Welche Werte gibst du denn in den EonTimer ein?
    Ich weiß leider nicht mehr auswendig, wie hoch die Delay beim ID RNG mindestens sein sollte, aber ~5000 hört sich nicht all zu hoch an, such dir einfach einen Seed mit einer höheren Delay aus, dann hast du auch mehr Zeit um dich durch den Monolog am Anfang durchzuklicken.

  • Hi @Mars_X,
    Welche Werte gibst du denn in den EonTimer ein?
    Ich weiß leider nicht mehr auswendig, wie hoch die Delay beim ID RNG mindestens sein sollte, aber ~5000 hört sich nicht all zu hoch an, such dir einfach einen Seed mit einer höheren Delay aus, dann hast du auch mehr Zeit um dich durch den Monolog am Anfang durchzuklicken.

    eon Timer sieht so aus:


    Calibrated delay 600
    Cal Sec 14
    Target delay 5008
    Target sec 23


    Minutes before sagt er 2 also mache ich die Uhrzeit am ds minus 2 Minuten...


    Für den Anfang bin ich sogar zufrieden wenn ich nur ne cute charm compatible id/ Sid Kombination bekomme die den zweiten Bereich mit modest/timid Wesen abdeckt... Ob die jetzt wie oben ist wäre mir relativ egal...


    Gibt es dazu Werte an welcher range gute ID/Sid Kombis sind?
    Kenne nur das was ich aus Guides lese und bin noch nicht ganz durchgestiegen wie das genau funktioniert...


    zB habe ich gerade ID 46986 und Sid 47989 getroffen würde sowas eventuell schon reichen um cute charm zu machen?


    @Qayokm Habe jetzt ne höhere Delay 5658 und somit wie du sagtest mehr zeit... hab mich leider ein mal vertippt beim name und zwei sekunden verloren und so wie es scheint die Delay um ca 50 verfehlt... Ansonsten denke ich hätte es gepasst! hoffe das ich damit schonmal näher dran bin...

  • Ich muss gestehen, ich weiß leider nicht genau was du mit dem Cute Charm Glitch meinst, aber ich denke mal im Endeffekt läuft es auch darauf hinaus, dass du dir eine PID suchst und diese dann Shiny haben möchtest richtig? Wenn das so stimmt, müsstest du doch einfach nur bei der ID Suche die Min Delay erhöhen und dir dann eine neue ID / SID Kombination mit höherer Delay aussuchen.
    Sollte Cute Charm mehr als nur eine PID benötigen, verlinke das doch bitte einmal hier.

  • hab dich oben mal nochmal erwähnt!
    beim Cute Charm Glitch versucht man eine möglichst gleiche ID und SID zu erhalten!


    hier meine Englische Anleitung die ich bisher nutzte und zum Teil beziehe ich mich auf deinen Guide zum RNG!


    Ok ich schnalle auch nicht ganz was seed und so bedeutet aber ich habe jetzt FB161618 und Delay 5639 getroffen und brauche FB16162B und Delay 5658!

  • Ich bin gerade aufm Sprung, weshalb ich die Anleitung nur überflogen habe, aber ich würde sagen du musst nur eine der PIDs aus der Tabelle wählen (von der Gruppe die du willst) und kannst dann jede beliebige ID / SID Kombination verwenden, die ID / SID müssen nicht besonders ähnlich sein. Im Guide wird ja auch erklärt, wie man das überprüfen kann, probier das doch mal. Ansonsten kannst du dich auch morgen nochmal bei mir melden, dann suche ich dir was mit dem RNG Reporter raus ;)

  • Ich bin gerade aufm Sprung, weshalb ich die Anleitung nur überflogen habe, aber ich würde sagen du musst nur eine der PIDs aus der Tabelle wählen (von der Gruppe die du willst) und kannst dann jede beliebige ID / SID Kombination verwenden, die ID / SID müssen nicht besonders ähnlich sein. Im Guide wird ja auch erklärt, wie man das überprüfen kann, probier das doch mal. Ansonsten kannst du dich auch morgen nochmal bei mir melden, dann suche ich dir was mit dem RNG Reporter raus ;)

    hmm keine Ahnung ob die ähnlich sein müssen... Ja das ich ne PID aus der Tabelle nehmen kann und dann jede ID/SID Kombi das ist mir klar...
    Wo steht da wie man was prüfen kann? Man kann nur schauen oder prüfen was die Ausgewählte PID alles an Shiny hergibt.


    ich nehme bei PID immer 9 weil ich die 2 Spalte gerne hätte... Pfiffig, Froh, Scheu, Mäßig sind eben doch die besten Wesen - zumindest wenn man nicht gezielt eine Pokemon art fangen will sondern grundsätzlich gute chancen auf brauchbare Shiny!

  • Habe jetzt in meiner Plation Edition bei der Delay Kalibrierung 3 x 602 / 602 / 602 Delay getroffen aber das problemm ist habe 13 / 13 / 12

    sekunden gebraucht also 2 mal 13 sekunden 1 mal 12 sekunden soll ich weiter mit der delay kalibrierung weiter machen oder soll ich die 13 Sekunden später bei der RNG jagdt benutzen ?

  • Habe jetzt in meiner Plation Edition bei der Delay Kalibrierung 3 x 602 / 602 / 602 Delay getroffen aber das problemm ist habe 13 / 13 / 12

    sekunden gebraucht also 2 mal 13 sekunden 1 mal 12 sekunden soll ich weiter mit der delay kalibrierung weiter machen oder soll ich die 13 Sekunden später bei der RNG jagdt benutzen ?

    Vilt etwas spät, ich würde vermutlich einfach die 13 Sekunden ausprobieren.

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.