[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bei einem User das hier gesehen, es steht unter seinem Namen: Temporäre Tauschbasar-Sperre was bedeutet das genau, auser das er gecheatet hat und gespeert ist, ich kenne Temporäre nicht.

  • Ich hab mal ne frage weil mir ein paar sachen nicht einleuchten.


    Ich war der meinung klone sind verboten jedoch sehe ich immer wieder das gewisse pokemon angeboten werden die geklont sind.
    Ich würde nämlich gerne in meinem Basar meine Legis anbieten aber nicht meine echten sondern würd die gerne klonen.


    jez is meine frage ist das den jetzt erlaubt oder verboten?

  • Tag auch :)
    Undzwar hätte ich da eine Frage.
    Ich habe erst kürzlich ein Kurzgesuche geschrieben,dieser jedoch wurde nicht freigeschaltet und ich habe eine Nachricht erhalten da ein konkretes Angebot mit Pflicht Angaben fehlt.
    Nun,da dies mein 1 Kurzgesuche war/wäre und ich noch nicht alles verstehe,würde ich gerne mal fragen was damit gemeint war?

  • Wieso darf man eigentlich ausserhalb der Dienstleistung keine Dienstleistungen anbieten?
    Ich wuede jetzt zum Beispiel gerne BW2 Tutormoves anbieten, aber mir waere es echt zu bloed, fuer so etwas kleines eine Dienstleistung erstellen zu muessen.
    mfg

  • Dienstleistungen sind unter anderem wegen klarer Verschiedenheiten zum normalen Angebot als auch einer gewissen Diebstahlgefahr einzig in ihrem dazugehörigen Bereich zu finden, um sie von den anderen Basar-Kategorien klar abzugrenzen.
    Mit BW2-Tutormoves wirst du außerdem, wie ich denke, auf eine Menge Interessenten stoßen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Moin, dürfte ich mal erfahren, was diese Aktion rechtfertigt?
    [5. Gen] 3. Auktion
    Laut euren eigenen Regeln, ist das vertauschen von DV Events aufrgund der hohen Cheatgefahr verboten, ob nun zu Recht sei mal da hingestellt.
    Mit dieser Aktion brecht ihr eure eigene Regel und stellt euch darüber.
    "Normale User" dürfen diese Pokis hier nicht anbieten, warum dürft ihr das??
    Einige User die des rngs mächtig sind würden sicher auch mal ein Dv Event anbieten, was eure Regel verbietet, was bitte unterscheidet euch von den normalen Usern, was die Legimität eines Pokis angeht?
    Ich finde diese Aktion schon ziemlich kränkend, da ihr auf eine gewisse Art ausdrückt, "euch vertrauen wir nicht, aber von uns müßt ihr das erwarten".
    Nur weil man im TBK ist, sagt das lange nichts darüber aus, ob die Pokis echt sind, was man ja in der Vergangenheit, leider erfahren mußte.

  • Was ist eine Aktion?
    Eine Aktion im Tauschbasar ist ein besonderes, zeitlich begrenztes Ereignis, das vom Tauschbasar-Komitee durchgeführt wird.


    Warum legitimiert dies das Anbieten von GTS-DV-Events?
    Weil die Aktion sich von den normalen Versteigerungen unterscheiden soll, um ihren Charakter als Aktion zu gewährleisten.
    Ich erinnere daran, dass ich bei Weihnachtsverlosungen auch niemand beschwert hat, dass Verschenkungen und Verlosungen rein theoretisch verboten sind. Dennoch wurde auch dies gebilligt. Was den Unterschied zwischen diesem "Regelbruch" und dem früheren ausmacht, ist mir nicht ganz klar.

  • Das kannst du definieren wie du willst, es bleibt trotzdem ein Regelbruch, da helfen auch nett formulierte Definitionen nichts.
    Verlosungen durchzuführen, liegt ja nun im ermessen des Tbks, nicht im Ermessen liegt jedoch, Regeln die von euch aufgestellt worden sind, zu euren gunsten aufzuweichen, oder zu übergehen, entweder bekommen alle User das Recht, Dv Events anzubieten, oder man lässt es generell.
    Wie schon oben erwähnt, wie kann ein User sicher gehen, das euer DV Event legit, das von einem anderen User jedoch nicht??

  • Verlosungen, Verschenkungen und ähnliche Aktionen sind nicht erlaubt!


    Es tut mir leid, aber damit ist dein Argument widerlegt. Wenn wir Verlosungen (auch deiner Meinung nach) ausführen dürfen, die eindeutig ebenso ein Regelbruch darstellen, da dies "normale" User nicht dürfen, dann dürfen wir auch DV-GTS-Events bei Aktionen anbieten.

  • Ich würde aber unterscheiden zwischen dem "Wie" und dem "Was". Wenn ihr euch eine Verlosung erlaubt, ist das etwas Anderes als das Versteigern eines Pokémons, das im TB eigentlich gar nicht vertauscht werden dürfte.


    Tut mir leid, aufgrund der Regeln darfst du dieses hier nicht weiter vertauschen.

    Entweder das Pokémon darf vertauscht werden, oder nicht. Wenn nicht, sollte auch das TBK davon absehen, es in Umlauf zu bringen (zumindest im Rahmen des TBs).

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Um das mal klar zu stellen, unter dem Deckmantel einer Aktion, eine Versteigerung von Gts Events zu tätigen, ist also erlaubt??
    Wie schon mehrfach erwähnt, durch diese Aktion, sprecht ihr den Usern die Legimität ihrer DV Gts Events ab, finde ich persönlich ziemlich scheiße, euch so über den User zu stellen, euch Dinge zu zu gestehen und dem User abzusprechen, da aber eh nur irgendwelche, "wir Tbk ihr nichts" Argumentationen kommen, beende ich die Diskussion hiermit.
    edit unten: möchte ich mal sehen wie du gen.5 dv gts events checkst, dann bitte ich dich hier nicht persönlich zu werden, niemand hat hier was von checken erwähnt, das ist nur mal wieder in deinen Vorstellungen
    War auch mal wider klar, das hier alles gelöscht wird was den Tbklern nicht passt, komm mal wieder runter.