Sanktionierte VG-Turniere - Interesse?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Datum steht noch, 3. August.
    Start ist so gegen 11 Uhr, Anwesenheit gegen 10 oder so was wäre lustig, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn jemand von weiter weg kommt und nicht früher hinkommt, dann kann man da aber noch bisschen was machen.
    Turniersystem Swiss mit TopCut, Preise finanzieren sich aus der Teilnahmegebühr, die so bei 6 € liegen wird. Das ist zumindest das, was bei der Umfrage rauskam.


    Teilnehmer:
    ToasT, Massi, Yoshi, wushl, lustiger_lega, Picollo, Luca, usw

  • Weiss nicht ob das jetzt zu 100 % Hierhingehört, aber bevor ich nen neues Topic eröffne und das wieder gelöscht wird: Tropius


    http://nuggetbridge.com/news/n…okemon-winter-event-2013/


    Die Engländer haben es jetzt geschafft, eine ganze komplette Turnierserie aufzustellen, nartürlich auch mit Unterstützung von Nintendo aber auch viel privatem Herzblut. Schaut euch mal die Preise an haha. Naja da stellt sich nartürlich die Frage, warum wir sowas nicht auf die Kette bringen. Liegt es an der fehlenden Akzeptanz in Deutschland , Eintritt zu nehmen? (ich rede jetzt nicht von uns Strategie-Leuten allgemein, sowas klappt nur wenn man die breitere Masse an Spielern, also auch Leute die aus Fun spielen miteinbezieht..).. Ist unsere Community einfach zu klein, zu faul oder zu zerstritten? Ich weiss es nicht, aber ich denk was dort möglich ist sollte auch hier möglich sein und ich persönlich würde mich Organisatorischen Dingen nicht entziehen. Wenn man einen Plan und fähige Mitstreiter hat nartürlich.

  • eher schreckt einen die geographische lage von ner location in deutschland ab. ich mein schau dir mal an, die machen das in london, was nicht mal in der mitte zwischen den beiden metropolregionen ligt (wäre eher birmingham) und trotzdem fährt man von der region manchester+liverpoo inl geschätzt 3h nach london, nur newcastle und evtl die schotten müssen da länger unterwegs sein. wäre etwas vergleichbares bei uns in berlin sind mal alle locker 5h, wenn nicht noch länger unterwegs und auch wenn man sich irgendwo in der mitte (kassel) treffen würde, wären es für die meisten (süddeutschland, berlin) noch so 4-5h anreise. zumindest mich hemmt das (noch) bei sowas mitzumachen, wenn man nen tag für die an- und abreise einplanen muss. ein mal im jahr für die vgc ist schon genug :ugly:

  • Der Link ist vlt etwas verwirrend, das sind die Hauptpreise fürs Haupturnier ;) Die haben davor geschätzte 10 Regionals wo sich die Gewinner Qualifizieren. (und afaik solls da schon kleine Preise geben) von daher , mitmachen bei solchen Turnieren können Leute in der Nähe, nur das Dicke Geld findet am Ende statt . :D ich denk da würde jeder Gewinner versuchen , aufzutauchen. ;)

  • Huh, ich dachte, das, was jetzt am Wochenende gewesen ist, wär quasi unser "Äqivalent" dafür gewesen, schließlich wird beides von so Streetpass-Menschen gemacht...


    Aber wo zum Geier bleibt jetzt eigentlich das neue VGC-Format?????


    /edit: Oh, das ist ja ein neuer Link, ich bin doof. inb4 schlechtere Nats-Preise ;D

  • Das mit der Entfernung ist halt wirklich das Problem bei uns ( fast ) allen. Macht man ein großes Tunier brauchen selbst bei einem relativ zentral gewählten Ort ( Kassel, Frankfurt oder so ) viele recht lange für Ihre An bzw Abreise ( Raum München fährt glaub 3-4 Stunden, NRW fährt auch n Stück, und Nordostschland fährt auch ewig ). Macht man jetzt mehrere kleine Tuniere ( als qualifikation oder um einen Vorteil beim Haupttunier zu haben ( sprich ein Bye, whatever ) ) dann ist der orga aufwand größer und man hat halt je nach Austragungsort nur eine sehr überschaubare teilnehmerzahl. ( Eventuell Werbung in den hießiegen GameStops oder so, wobei das wohl auch Geld kostet, dass man erstmal invesieren müsste ). Und ich denke da liegt der Hase im Pfeffer, wir brauchen einen besseren Draht zu BigN um die irgendwie mit ins Boot zu holen ( sorgen für mehr/bessere Werbung für die/das Event -> mehr Teilnehmer -> mehr Startgeld -> mehr attraktive Preise ( -> wiederum mehr teilnehmer ))
    Ich denke mal wenn wir es schaffen wirklich attraktive Preise für die Top4/8 ( je nach Teilnehmerzahl ) zu schaffen, dann ist auch die Bereitschaft eine längere Anreise in Kauf zunehmen vorhanden.

  • zu wenig interesse vonseiten der allgemeinen spielerschaft (den "casuals") und für die pros / die leute, die die turniere halten springt dabei auch gar nichts raus, im gegenteil... die meisten leute machen selbst mit den vgc-reisen noch minus, aber da nimmt mans in kauf weils da hohe sachpreise zu gewinnen gibt und nachdem da eh alle hinkommen, man auch in der regel bloß bei sowas die ganzen leute sieht.
    in einer community mit einer solchen plusmentalität wie in der deutschen geht sowas halt nicht, auch auf kleinerer ebene, weil sofort rumgeheult wird wenns mal entry fee gibt.


    achja, nachdem freunde und meine wenigkeit jahrelang turniere organisiert haben, als es die onlineszene noch nicht so in dem ausmaß gab: man hat auch selber keine lust mehr was zu machen weil die leute einfach null dankbar dafür sind und man froh sein muss, wenn einem als organisator nicht riesige müllberge zurückgelassen werden oder eigentum (mutwillig) zerstört/geklaut wird. das ist zwar bei turnieren, die bloß einen nachmittag gehen nicht so extrem, aber dafür kommen dann halt auch allenfalls 2-3 leute ausser den lokal eingesessenen weils sich einfach nicht lohnt fünf stunden zu fahren, ein paar stunden zu spielen und dann wieder fünf stunden zurückzufahren.

  • Nachdem UK ihr Turnier jetzt beendet hat und Toquill mal gerade 500 Pfund schwerer ist, frage ich mich echt ob das nicht auch in Deutschland möglich ist.


    Bin jetzt nicht ganz so vertraut mit der Organisation der Turniere, aber das muss doch möglich sein. Mit 500€ hätte man die halbe Worldsreise...

  • Alle nur am rummaulen, viel wichtiger ist doch die Kooperation mit Nintendo/ anderen Sponsoren. Die deutsche Community allein kann weder Turniere in solchem Ausmaß organisieren, noch solche Preise finanzieren.


    Ich frag mal Chris Brown an wen man sich wenden sollte, wenn man sowas auf die Beine stellen möchte.

  • Ich bin mir nich ganz sicher wie es in diesem fall ist aber ich kann mir vorstellen das es als glücksspiel gillt...
    Komme aus dem tcg bereich und da hat deutschland nach und nach alle tuniere auf hohem niveu verloren da man hier keine geldpreise bieten darf für glücksspiel. Ich könnte mir vorstellen das pokemon dazugehört und es nich so einfach ist soetwas hier auf die beine zustellen und wenn nur mit mega dem bürokratie aufwand