Finn'S Kritik Topic :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alsoo da ich noch immer keine Kritik bekommen habe änder ich einfach mal einbisschen den Startpost q:


    Wenn ihr mir Kritik gebt werde ich euch auch Kritik geben(falls ihr das wollt ^^) -> ich weiß aber nicht ob ich gut darin bin o.0
    Ihr müsst mir einfach nur den Link zu eurem Kritiktopic geben (:


    Die Bilder sind in meiner Galerie.


    Also dann ich hoffe auf Kritik und Lob von euch :thumbsup:

  • Schreibs nächste Mal am besten noch ins Kritiktopic bitte (Oder mir einfach einen Gästebucheintrag) :)
    Ansonsten aber huhu und so, ich nehm mich der Sache mal an (Wenn inzwischen noch geupdatet wurde, liegt es daran, dass ich es geschrieben habe, als ich im Urlaub war und keinen Empfang hatte ^^" )
    Aber besser als gar nichts hoffe ich mal.


    [tabmenu][tab=x][tab=Recolour/Decolour][subtab=Allgemein]Bei deinen Re- und Decolours fällt mir auf, dass du meist zu viele oder wenige Farbstufen verwendest und das Shading noch hapert. Am besten gelungen finde ich Mew, hier hast du schön viel Weiß eingesetzt, die OLs umgefärbt und das passende Shading verwendet. Höchstens beim Decolour hättest du noch ein, zwei Übergänge mit Chessboard-Shading oder Dithering betonen können. Halte dich am besten daran und lasse vielleicht erstmal noch komplexe Feuerschattierungen, etc. Ansonsten kann man zu Re- und Decolourn nicht so viel sagen :) [tab=Hybride/Fusionen][subtab=Allgemein]Da kann man jetzt schon einige Fortschritte sehen. Während anfangs die Teile teils keine OLs hatten, nicht passten oder noch andere Farben hatten, ist jetzt meistens alles ordentlich :)
    Der nächste Schritt ist nun, weiterhin auch mehrere Pokémon zu fusionieren und noch etwas Kreativität miteinzubringen. Hervorheben kann man zum Beispiel den Wablu-Rexblisar-Hybrid, bei dem die Arme wieder wie Flügel aussehen, oder Puppance, Geckarbor und Knarksel. Wenn du für dich spritest, versuche ausgefallenere Kombinationen und noch etwas verspieltere Umsetzungen, zum Beispiel selbst eingefügte Verzierungen, etc., damit die Sprites noch mehr ins Auge stechen.
    [subtab=Snobilikat & Kleoparda][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/26.03.12/52nz3o17o7b.png]
    Keine außergewöhnliche Idee, aber gut umsetzbar und die Pokémon sind passend ausgewählt. Die Teile sind passend angefügt worden und man erkennt, woher sie stammen. Was hier sehr heraussticht, ist das Shading, bzw eher dessen Fehler. Einige Stellen hast du ja so gelassen, wie sie waren, andere allerdings solltest du dir nochmal den Rücken ansehen; dort sind ein paar merkwürdige und unpassende hellere Punkte, auch stechen die OLs hier sehr heraus, die Schwarz sind, an der dunkleren Stelle am Hals aber heller. Auch an den Beinen würde ich mal die einmal 4 und einmal 3 helleren Pixel entfernen, die über dem lila Abschnitt zu sehen sind. Hinten am Schwanzansatz ist mir dann noch ein fehlender Pixel aufgefallen – Achte darauf dringend!
    Shadingtechnisch stimmt es auch dort nicht 100%, aber da würden wir schon in die Feinheiten gehen. Zuletzt finde ich es nochmal toll, dass du das Muster von Kleoparda aufgegriffen hast bzw nicht entfernt hast, das wirkt ganz gut. Aber du musst aufpassen, dass du die richtige Shadingstufe verwendest; diese ist zu dunkel, nimm lieber die Hellere am Schwanz oben, dann passt das gleich viel besser zueinander :)
    Allgemein ist die Fusion noch ziemlich simpel gehalten und man hätte noch etwas mehr machen können, zum Beispiel das Muster von Kleoparda weiter ausführen, aber alles in allem sieht das schon weitaus besser aus, als deine ersten Anfänge :)

    [subtab='Geckarbor, Knarksel & Lepumentas'][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.03.12/gn3exh2q8yim.png]
    Diesen finde ich schon weitaus kreativer und ist förmlich auch gut gelungen :)
    Das Farbschema passt auch gut zu dem Sprite, außerdem wurden die Teile passend angesetzt und aus größerer Entfernung sieht er auch ziemlich gelungen aus. Nur wenn man schließlich näher heranzoomt, fallen einem erstens, mal wieder die fehlenden OLs, und zweitens, auch der ein oder andere Shadingfehler auf ;/
    Genauer sieh dir mal den Bauch an, da gehören noch OLs hin, auch an den (von uns aus) rechten Flügel und das (wieder von uns aus) linke Bein. Farblich fällt wieder auf, dass die Verbleibenden nicht angepasst wurden, wieder haben Gebiete mit Highlights teils zu dunkler OLs und andersherum (Siehe von uns aus rechter Flügel). Wenn du das in den Griff kriegen würdest, würde alles schon viel professioneller aussehen, glaub mir. Also, worauf du in der nächsten Zeit achten solltest, sind OLs und Shading - ja? :)

    [tab=Umfärbungen/Newcolour/Pattern]
    [subtab=Allgemein]Zu deinem Pattern hast du ja bereits Feedback von mir bekommen, weshalb ich eher auf die Umfärbungen eingehe; auch hier fällt gerade bei Pikachu/Rayquaza extrem auf, wie die OLs fehlen, kann es sein dass sie einen schwarzen Hintergrund haben, wenn du sie anfangs öffnest oder warum passiert das immer wieder? Ansonsten nutzt du häufig unvorteilhafte Farben, darauf gehe ich gleich nochmals etwas genauer ein.
    [subtab=Pikachu und Rayquaza][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/25.03.12/bddgel5ps6y.png]
    Ja, hier fällt zum Beispiel gerade an Pikachus Schwanz auf, dass etwas zu fehlen scheint, außerdem hast du alle restlichen OLs schwarz (gefärbt), was auch ziemlich unsauber wirkt und häufig wurde auch zu viel angemalt bzw förmlich stimmt es nicht ganz, was eigentlich den Fokus der Umfärbung auf sich lenkt – leider.
    Rayquaza gefällt mir schon besser, aber hier besteht zum Beispiel das Problem, dass das Grau imo zu dunkel für das Gelb ist und sich unschön abhebt, verwandte Farben sind besser, oder auch kontrastreiche Komplementärfarben. Stufentechnisch entdecke ich auch noch ein paar Fehler, weshalb ich dir das hier nochmal ans Herz legen würde, das sollte dir vielleicht helfen können, denn man kann nicht behaupten, dass du kein Potenzial hast, aber mach was daraus! :)
    [/tabmenu]


    ~ Plaudagei

  • also ertmal Danke für die Kritik (:
    das mit dem schwarzen Hintergrund ist wirklich ein ziemliches Problem ,allerdings benutze ich bei den Pokemon der ersten 4 Generationen nur noch Sprites von R/S bis HG/SS da dort die Hintergründe weiß sind (;
    leider ist das Problem immer noch bei denPokemon der 5. Generation weswegen ich fragen wollte ob man die Sprites irgendwie/irgendwo mit weißem Hintergrund herbekommen kann?

  • Hallu mal.
    Das hier ist meine erste Kritik also tut mir Leid falls es nicht so gut wird, aber ich geb mein Bestes :).
    [tabmenu][tab=Panferno][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/11.04.12/nlobln6156ay.png
    Also ich finde es ist dir gut gelungen, auch die Idee finde ich gut. Die Farben passen auch recht gut zusammen. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass dir manchmal bei den OLs ein paar Fehler passieren. Zum Beispiel beim rechten Daumen fehlen da 2 bis 3 Pixel. Ebensowie bei der Schulter, diese hat keine Abgrenzung zum Schweif. Da fehlen einfach 1-2 Pixel. Beim Kopf stört mich, dass die vordersten 2 Blätter irgendwie einfach aufhören und nirgendst erkennbar ansetzen. Platz dafür hättest du, wenn du diesen dunkelgrünen Fleck in der Mitte bisschen verändern würdest.
    Beim Shading am Kopf ist dir auch ein kleiner Fehler passiert. Da, wo die Blätter ansetzen, hättest du noch bisschen Schatten hinmachen können.
    Aber abgesehen von diesen paar Fehlern finde ich wirklich, dass dir der Sprite gut gelungen ist :).
    [tab=Dratini/Glumanda][Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/12.04.12/vzd7av5gwsrn.png] Ich finde ihn knuffig :D.
    Dieser Sprite ist dir auch gut gelungen, gute Idee und ziemlich sauber gearbeitet. Der Kopf wurde gut an den Körper angebracht, ebenso wie der Schweif. Die OLs sind dir diesmal auch besser gelungen, das Shading auch. Nur ein paar kleine Fehler hab ich diesmal auch gefunden.
    Erst einmal zum Shading: Beim Hals hättest du (finde ich) ein bisschen mehr Schatten hinmachen können, so sieht er ein bisschen recht dick aus. Beim Schweif unter dem linken Fuß das selbe. Da gehört noch ein bisschen ein dunkler Schatten hin. Beim rechten Fuß hättest du unten bei der Ferse auch noch ein paar Pixel dunkel färben können.
    Die OLs hast du diesmal besser hinbekommen, jedoch beim linken Arm bei der Schulter hättest du noch 1 oder 2 Pixel dazu machen können, so sieht das irgendwie zu gerade aus.
    Joa, aber abgesehen von diesen paar Pixel finde ich ihn wirklich gut, arbeite weiter an deinem Potenzial :).[/tabmenu]

  • Hallu Finn :)
    Ich habe mir dieses Mal nur ein paar Sprites herausgesucht, ich hoffe dass es dennoch ausreichend ist.



    ~ Plaudagei


  • ~ Plaudagei

  • Damit du nicht nur die blaue süße Botschaft in deinem zweiten Post von mir editiert bekommen hast, will ich auch mal so frei und nett sein und dir ein wenig Feedback geben, womit du dich glücklich schätzen kannst, denn allg. mache ich das nicht sehr oft. ^,^


    Was ich allg. erstmal festgestellt habe ist, dass du scheinbar sehr auf Chessboardshading abfährst, was von der Ferne echt gut und gelungen aussieht und dir insg. scheinbar wohl auch liegt. Mir persönlich ist es in allen Sprites (außer die Finneon-Repose) die ich im Folgenden wirklich too much und gerade von der Nähe finde ich die Sprites eher unschön anzusehen. Eventuell, aber das ist meine persönliche Meinung, solltest du mit dieser Art des Shadings deutlich sparsamer umgehen (bei der dummen (lol) Hydraschnecke finde ichs soweit ganz in Ordnung, bei dem Vulnona-Pattern und dem Hybrid aber echt übertrieben).
    Soweit habe ich zum Shading wohl größtenteils alles im voraus gesagt, weswegen ich im Einzelnen dann wohl eher drauf verzichten werde.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.07.12/sv4egvr6umvu.png]


    An und für sich ein netter Hybrid, wenngleich hier insg. nicht sooo viel gemacht wurde, aber du sagtest ja, dass er ohnehin nur aus Langeweile entstanden ist, weswegen ich da glatt drüber hinweg sehe, wobei es ja ohnehin niemanden verboten ist, auch nur mal einen einfachen Hybrid zu entwerfen, zumal du die Teile so angesetzt hast, dass es durchaus eine höheres Spritingniveau vorraussetzt, was heißt, blutige Anfänger hätten damit wohl doch Probleme gehabt.
    Nundenn. Simsalas Bart ist gut angesetzt und verleiht dem Libelldra irwi gleich ein mürrisches Aussehen, wobei ich auch meine zu erkennen, dass due die Pupille in Libelldras Augen verändert hast, aber damit kann ich jetzt auch komplett falsch liegen, die Sprites der ganzen Edis kenn ich jetzt auch nicht auswendig. ^^' Über das Ansetzen des von uns aus linken Bartteils könnte man sich sicher streiten, aber ich finds so in Ordnung. Die Arme und die Halskrause wurden wirklich sehr gut angesetzt, diese Krause oder fast eher Kragen hat sogar irwo einen originellen/kreativen Touch, da sie so glaube ich kaum 1:1 von Simsala übernommen wurden sein kann (oder ich bin beim Aussehen der neueren Sprites echt gar nicht mehr bewandert :o) und wenn doch, dann wurde sie wiegesagt sehr gut positioniert. Was mich nur verwundert ist der eine dunkelbraune Pixel (farblich wohl zur Halskrause/-kragen zugehörig) der sich auf Libelldras Hals befindet, wobei man imo auf jenen hätte locker verzichten können, der passt da irgendwie nicht so ganz hin. Mit den Flügeln bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Im Vergleich mit der Körperhaltung/-neigung sind die Flügel insg. beide viel zu sehr nach von uns aus links verschoben. Das ganze müsste imo ein wenig nach recht und der von uns aus recht Flügel wohl ein Stück nach unten, dann würde das besser passen. Sollten die Flügel im Original schon so eine Stellung gehabt haben, dann schlag die Entwickler.
    Zum Shading doch hier eine Sache. Ich verstehe dieses dunkle dreiecksähnliche Gebilde auf dem Körper, links vom von uns aus rechten Bein eher nicht. Das es ein Schatten vom Bein darstellt, wäre imo vom Lichteinfallswinkel her unlogisch und warum der Schatten sonst dort platziert ist, vor allem so dermaßen auffallend dunkel, ist für mich eher schleierhaft, sorry.
    Alles in allem trotzdem ein ganz netter Hybrid, wohl bei weitem nicht dein bester, aber ganz passabel isser schon, joar.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.07.12/u26uyrdhrei.png
    Eine schöne Newpose, sie hat auf alle Fälle etwas spritziges, sie wirkt dynamisch und man könnte sich vorstellen, dass der Fisch gerade aus dem Wasser gesprungen ist, gefällt mir. An sich gefällt es mir auch, dass du wie z.B. beim Auge hier und da eigene schöne Details bzw. Detailausprägungen eingebracht hast und ansonsten hast du Größe und Breite im Vergleich zum Original halt verändert bzw. das ganze halt untereinander angepasst, passt.
    Von der Nähe sieht der ganze Self von den Lines auch wirklich stimmig aus, von der Ferne an einigen Stellen des ovalen Körpers eher noch ein wenig wackelig bzw. noch nicht 100%-ig passend, da müsste man vllt. nochmal ein wenig Pixel austauschen und hin- und herschubsen und schauen, ob sich das noch optimieren lässt, wobei es so auch trotzdem wirklich gelungen ist.
    Vom anatomischen her, habe ich zuerst an den Vorderflossen zu meckern, denn entweder die hintere von beiden sitzt falsch oder wäre so doch deutlich länger als die komplett sichtbare. MMn dürfte man die versteckte Flosse nicht so sehr sehen, ein kleines bisschen hinter den Körper gehört sie für mich schon noch. Ist insg. nat. auch nur 'ne Kleinigkeit. Bei der Stellung der Schwanzflossen bin ich mir unsicher, weswegen ich ein Kommentar dazu lieber eher unterlasse.
    Das Shading finde ich insg. gelungen, zum Glück auch eher wenig CB-Shading wie ich finde, nur muss ich dich enttäuschen, einen Glanzeffekt hast du meiner Meinung nach nicht hinbekommen. Ich sehe, dass du es versucht hast, aber ich erkenne ihn nicht, sorry. :/
    Ansonsten wiegesagt eine tolle Newpose. ^,^


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2j67809.png
    Hier sei zu Beginn nochmal zu erwähnen, dass ichs hier mit dem CB-Shading halt grenzwertig, aber immer noch in Ordnung finde. Was ich hier an sich aber mag ist, ist wie das Shadign gesetzt wurde und der Kontrast innerhalb einer Farbe, in beiden Versionen übrigens, wobei mir die blaue doch auch einen Tick besser gefällt, ich mag blau einfach mehr und das blau, ob du es glaubst oder nicht, hat sogar ein wenig einer Art Glanzeffekt, wodurch es mystischer wirkt und deswegen für mich im Vergleich zur grünen Version ein wenig besser.
    Es so aussehen zu lassen, als wäre sie dumm, hast du meines Erachtens auch gut hinbekommen und ich bin froh, dass du erwähnt hast, dass es auch eher schneckenartig ist (für mich auch mehr Schnecke, als Hydra :x), sonst hätte ich jetzt über die kurzen Stummelbeinchen gemeckert, wobei das halt schon ein wenig komisch aussieht, aber nunja. Das mit den 3 Köpfen ist ja an sich nichts ungewöhnliches bei Pokémon mittlerweie, passt also sogar so, könnte man mit etwas Nachdruck sogar als Pokémon verkaufen. ^^
    So jetzt aber zu ein paar Dingen die mir nicht 100%-ig gefallen. Die beiden Stummelfüßchen im Vergleich. Den von uns aus rechten finde ich wirklich gelungen und passend, der von uns aus linke sieht für mich von der Form und der Größe eher verstümmelt oder zurückgebildet aus. Der Neigungswinkel des Körpers ist nicht so groß, dass der Fuß sooo klein sein muss und von der Form (eher spitz, wobei der rechte eher deutlich kugelrund zuläuft). Außerdem finde ich das mit den Ols von jenem Fuß zum Körper hin ein wenig komisch aussehend. Die Augen von dem Hals ganz rechts sind zwar irgendwie originell, gefallen mir persönlich aber eher weniger. Gut, wenn man einer Schnecke auf die Augen stupst, dann fahren jene diese auch so ein, aber irgendwie passt das nicht zum Rest des Sprites irgendwie, aber das kann jetzt auch eigenes Empfinden sein. Wobei beim rechten Hals die Augen im Vergleich halt auch nicht sooo 100%-ig stimmig sind, wie ich finde.
    Von den Lines und der Linienführung bin ich insg. sehr positiv gestimmt, der linke Hals wirkt auf mich nur ein wenig steif und zu gerade, müsste man schauen, ob man das irgendwie ändern könnte. Was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass sich der rechte Halse zu sehr hinter dem mittleren befindet bzw. ansetzt, was beim linken deutlich nicht der Fall ist, für mich wirkt das in dem Punkt halt ein wenig unstimmig, aber kann auch Geschmackssache sein und für mich auch verkraftbar, da ich weiß, dass es allg. sehr schwer ist 3 Köpfe/Hälse so anzusetzen, dass sie von der Position untereinander alle 100%-ig stimmig und logisch erscheinen.
    Ansonsten echt: very nice work. :)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.07.12/19tqfr4rb1og.png
    Hihi Vulnona, mit dem Viech habe ich zu meinen Anfangszeiten auch zu gern gespritet, das Viech ist einfach nice. :D
    Ansonsten habe ich über das too-much-CB-Shading ja schon zu Beginn genug gesagt, weswegen ich gleich zu wirklich gelungenen Golking-Muster komme, wo ich eig. nicht wirklich etwas zu beanstanden habe, jedenfalls nichts, was wirklich der Rede wert wäre. Imo hätte man nur die Kiemen (falls du diese auch übertragen wolltest) im Gesicht Vulnonas besser darstellen können und hätte man Golkings-Muster wirklich beinahe 1:1 übernehmen wollen, dann hätte man die Halskrause auch im rot-schwarz-Muster eingefärbt und den Kopschmuck weiß als Rückenflossenersatz. Aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache und so passt wirklich auch, wobei der schwarze Kopfschmuck halt schon sehr den Blick auf sich zieht, vllt. hätte man da doch eher das weiß verwenden sollen, das wirkt im gesamt Sprite dann wohl ausgeglichener.
    Ansonsten finde ich die Musterungen wirklich sehr gelungen, toller Verteilung der Punkte auf dem Schwanz, auch das Körpermuster gefällt mir, toll.
    Schön, schön. ^^



    So, das wars soweit erstmal von mir.
    Ich hoffe, dass du mit dem Feedback etwas anfangen kannst, über das Eingehen auf das Feedback würde ich mich freuen.
    Insgesamt sei wie ich es dir schonmal sagte zu sagen, dass du dich seit deinen Anfängen wirklich sichtbar enorm gesteigert hast und allg. ist dein Engagement im Bereich soweit ganz akzeptabel, vllt. wirds ja sogar noch ein wenig mehr überall, die nötigen Qualitäten und imo mittlerweile auch das Wissen besitzt du meines Erachtens schon.


    Normalerweise würde ich jetzt um Backrate btten, da ich allerdings nicht der aktivste Spriter bin und alle "aktuellen" Sprites bereits sehr fachlich kritisiert wurden, verzichte ich mal darauf. ^^


    LG Rexy

  • Soo geb ich mal ne Rückmeldung zu deiner Kritik:
    Erstmal natürlich danke ;) Ich hab schon drei der Sprites überarbeitet, zeig aber nur zwei, da ich bei dem einen nur eine Linie versetzt habe. :P
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/25.07.12/sn3wx29usm.png]
    Mal sehen ich hab die hintere Vordeflosse veretzt und den Körper schmaler gemacht, wodurch er mMn abgerundet wurde. Außerdem hab ich versucht es noch ein wenig mehr schimmern zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/25.07.12/fm15fnrlwpz.png]
    So ich hab die Flügel versetzt und die Linie am Unterkörper heller gemacht. Die Flügel waren beim Original nicht so, ich hatte sie später selbst drangemacht (aber mich werd ich nicht schlagen :D).
    Allerdings kam die dunkle Linie von den Entwicklern und ich hab sie einfach übernommen. Achja wegen der Halskrause: Ich habe die Arme/Schultern von verschiedenen Sprites genommen. :P


    Kurz noch zu meinem Vulnonapattern: Joa das im Gesicht sind die Kiemen, das schwarze Teil auf dem Kopf zählt noch zu Golkingsmuster vom Rücken, und die Weiße Halskrause ist der weiße Teil unter Golkings Mund (wenn auch bisschen groß geraten :D).


  • ~ Loreena Snibunna

  • [tabmenu][tab=X]Huhu Finn, du bekommst jetzt auch mal Kritik von mir (:
    Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm, dass ich jetzt keinen ganzen Roman wie Rexy oder so schreibe .. :S[tab=Collab]


    Da du hier "nur" die Outlines gemacht hast, werde ich auch mal nur die Kritisieren, ich hoffe das ist so auch okay.
    Im großen ganzen sind die Outlines sehr hübsch geworden und Pose und alles was nicht zu Magnetilo gehört (sprich: Blume & Herzchen)ist gut gewählt und sticht nicht zu sehr heraus(sprich: So sehr, dass man vom Magnetilo abgelenkt wird). Auf den ersten Blick sind mir auch keine gröberen Fehler aufgefallen, es gibt aber zwei Stellen am Kopf/Körper/Whatever, die mich stören.

    Die Pose der Magneten taugt mir auch etwas komisch, aber ich glaube, dass die auch ziemlich schwer hinzukriegen ist.
    Mehr habe ich hier eigentlich nicht zu sagen, ausser dass die Blätter der Blume (rot) etwas eckig sind, aber das hat Pixelart ja i-wie auch so an sich (:[tab=Selfs][subtab=Wasserstarter]


    Niedlich ;3 Jedenfalls, zurück zur Konstruktiven Kritik (: Das Auge gefällt mir sehr gut, die Lichtspiegelung ist schön und hat auch einen Sanften übergang zum Rest des Auges. Die OLs sind schön sauber, wobei der Bauch irgendwie eingedrückt aussieht. Leider sind sie - vorallem an den hellrosa Stellen - oft zu hell geraten, für mich jedenfalls. Das Shading gefällt mir soweit und ich finde auch, dass man recht gut erkennt, dass es ein Wasserpokémon, oder genauer, ein Molch oder so, ist. Es sieht auch (abgesehen vom Shading) sehr Pokémonhaft aus (=[subtab=Feuerstarter]


    Alsou, erstmal, im vergleich zum letzten Self sieht er recht kahl aus, was allerdings an der etwas größeren gleichen Fläche liegt, sprich: Keine Füße oder Hände vor dem Körper und auch keine Erhebungen bei den Augen, was zwar einerseits etwas langweilig ist, aber andererseits auch Nintendohaft ist. Anders als beim Wasserstarter sind die OLs diesmal zum Teil allerdings auch recht dunkel geworden, aber obwohl es so wirkt, ist kein Schwarz dabei, super ^-^. Dass da allerdings ein wenig von Fukano oder Arkani drinnen ist, merkt man, ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm (:[subtab=Pflanzenstarter]


    *verwirrt sei* Also, ich kann nicht genau erkennen, was das darstellen soll, also jah.. (Ich hätte jetzt am ehesten an i-wie ne Hagebutte gedacht oder so, wegen der Shiny Version und allem anderen (kennsu das Lied davon? Dadurch komm ich darauf ^^)(Also halt so: Was mag wohl das männlein sein, was da steht im Wald allein....) okay, ich hör jetzt mal auf mit Off-Topic <.<) Ich kritisier einfach mal den Sprite an sich ^^"
    Das Shading ist schön und nicht zu stark und nicht zu sanft, finde ich und mann erkennt auch alle Details recht gut, außer die Füße, mit denen ich mich einfach noch nicht wirklich anfreunden kann. Die Augen haben irgendwie viele Farben und.. sorry, dass ich das jetzt so sage.. aber irgendwie wirken sie auf mich wie bei einem Geist-Pokémon. Wie bei Zwirrlicht oder so :S[subtab=Vögelchen]


    Ich glaube, sowas nennt man Liebe auf den ersten Blick ^^ Das sieht total Flauschig aus, obwohl du eigentlich nichts groß gemacht hat, was dazu führen würde... wie hast du das geschafft? o: Die Füße sehen etwas komisch und Pokémon-Untypisch aus, doch ansonsten habe ich keine gröberen Fehler am Sprite entdeckt. Im Vergleich zu den restlichen OLs sind die dünkleren an den Flügeln etwas sehr dunkel, aber im Vergleich zu Sprites im Allgemeinen sind alle Linien etwas zu hell geraten. Dass der Schnabel grün ist ist ein wenig eigenartig, aber das ist auch Geschmackssache. Was die Augen betrifft hast du diesmal wieder tolle Arbeit gelassen, sie sehen total kugelig aus, und auch Realistisch (:[tab=Ende]Ich hoffe du kannst auch mit dieser Leider etwas knapp ausgefallenen Kritik etwas anfangen (Entschuldigung dafür, aber ich habe leider Momentan etwas wenig Zeit und ich hoffe auch, dass du auch so etwas damit anfangen kannst).
    LG Blattfeder Nachtara[/tabmenu]

  • Erstmal vielen dank fürdeine Kritik. ^^
    Ich seh grad ich hab Loreena garnicht geantwortet o.o, 'tschuldigung ^^'
    Kein Problem ^-^


    Collab
    Gut das du mich drauf aufmerksam machst, habs garnicht bemerkt. Ich wollte ein wenig die Szene nachstellen, in der Wall-E diese Pflanze findet, aber naja, soviel dazu. (:


    Pflanzenstarter
    Eigentlich soll es eine Art Fee oder Elf mit einem kleinen Samen auf dem Kopf darstellen. ._.
    Ich hab versucht es einwenig gleiten/schweben zu lassen, deswegen sehen die Füße auch ein wenig seltsam aus und die Augen sollten eigentlich traurig und nicht geisterhaft aussehen, aber das ist ja fast das selbe ^^'.


    Vögelchen
    Ich habe soziemlich nur den Puschel von Papphungha geklaut, weswegen ich nicht genau weiß warum es so flauschig ist :b. Die Füße habe ich eigentlich nur drangeklatscht, weil es Fußlos eigenartig aussah (noch eigenartiger mit großen Füßen x)). Die seltsamen Farben kommen daher, dass das eine Shinyversion sein sollte und die sehen ja alle etwas eigenartig aus :P

  • [tabmenu][tab=X] Düdeldü, hast ja schon etwaas länger keine Kritik mehr bekommen, ich mach das mal :>[tab=Kritik][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/26.08.12/7ndysg5rzyt5.png]Allergrößten Respekt diesem Bildchen gegenüber, ehrlich o.O. Ich bin nicht so schnell, ich habe das Zweite Ohr mit der Hand, die es umfasst, erst unter der Lupe und gerade eben erkannt, aber es soll ja ein Düsteres Bild, einen Wirren (Alp)Traum darstellen, also kann ich da nichts bemängeln. Hat ja gerechterweise auch gewonnen :>
    Das Shading spricht mir sehr zu und man kann, denke ich, auch gut erkennen, was es darstellen soll, auch die Augen von Flurmel sind 'Originalgetreu', also Kreuzchen. Der Platz auf Krawumms wurde imo auch gut genutzt, wobei zwar einiger Freiraum blieb, aber in meinen Augen passt das ganze, weil wegen Gesiter 'wabern' ja so herum, und der Hintergrund sieht auch so aus. Zu bemängeln gibt es hier imo nichts (:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.10.12/pj2w4oovbjnv.png]Haha. Ich darf hier ja die OLs nich Kritisieren, weil die nich von dir sind. Ich zoome ran und bemerke ein Pixelchaos an der Halskrause, das von weitem aber extrem cool aussieht. Imo ist das in Punkto Shading ein Meisterwerk *w* Die OLs wurden auch perfekt mitgeshadet und wo der Schatten von anderen Körperteilen fiel ist er auch noch richtig gesetzt, wo die meisten Spriter auch noch teilweise Fehler machen. Kurz: Ich hab keine Fehler gefunden und finds total cool *o*


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.10.12/gaby7o7ba4vm.png]Schöne Linienführung hier, wobei die Haut etwas blass aussieht in meinen Augen. Wenn man jetzt nach dieser einen Comicfigur mit dem Anker auf dem Arm geht (Name vergessen o/), denke ich, er müsste etwas dünklere Haut besitzen. Das Shading ist recht einfach gehalten, reicht aber aus. Außerdem hast du keine Schwarzen OLs benutzt o/. (Jaja, sowas freut mich jedesmal xD)
    Was ich aber zu sagen habe ist, dass es für mich nicht so ganz nach Pokémon aussieht sondern eher nach einer Mischung aus Machock und einem Kindergartenjungen oder so, soll jetzt aber nicht beleidigend sein, weil auch sowas schwer zu selfen ist ox. Er verschränkt die Arme, oder? oO weil es sieht von Nahem nach längerem Betrachten ein wenig so aus als hätte er keine Hände. Das ist.. gruselig...


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.10.12/9n4ib7dasqa.png]Hier hab ich das selbe zu sagen wie bei Absol, da die OLs ja auch nicht von dir sind aber das Shading dennoch... ein Meisterwerk geworden ist *o*. Dass du den Flügel hinter dem Kopf fortgesetzt hast, finde ich eine gute Idee, die imo auch genial ist, weil man da so einfach eigentlich nicht drauf kommt und es Perspektivisch doch noch richtig sein müsste :>[tab=Ende]Lange Rede, Kurzer Sinn, bei dir gibt es nichts/kaum etwas zu verbessern, zumindest nichts, was ich zu bemängeln hätte. (Warum bist du nicht im Pro-Bereich? o-O)
    Ist etwas weniger geworden als beabsichtigt, aber ich hoffe das reicht auch so <: [/tabmenu]