Tea Cup - Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kein Disku Topic..


    Ich fühl mich leicht verarscht, ich hab die drecksgeneration 5 und steck auch noch in einer gruppe mit 3mal der besten Generation (Gen 2).
    Gruppen hätten ruhig etwas nach Generation gezogen werden können :-/


    @Perry
    soviel ich vom anmelde topic mitbekommen habe ja.

  • Ich fühl mich leicht verarscht, ich hab die drecksgeneration 5 und steck auch noch in einer gruppe mit 3mal der besten Generation (Gen 2).
    Gruppen hätten ruhig etwas nach Generation gezogen werden können :-/

    Da hast du halt Pech gehabt :/


    Nach jeder Runde werden Generationen gewechselt oder?

    Nein, die Generationen behaltet ihr.

  • Zunächst einmal möchte ich anmerken das ich deine Aussage ala Pech gehabt als Beleidigung ansehe.
    Da hättest du Ruhig etwas näher darauf eingehen können Ozean.
    Ich hab etwas gegen diesen Turnierablauf.


    Folgende Generationen sind so oft vertreten:
    8 mal Generation 1 + 2 subs
    6 mal Generation 2 + 2 subs
    8 mal Generation 3 + 3 subs
    9 mal Generation 4 + 1 sub
    10 mal Generation 5 + 0 sub


    8 Gruppen insgesamt also sollte jede Gruppe eine Generation 1 und eine Generation 3 beeinhalten.
    Zwei 6er Gruppen sollten 2 mal die Generation 5 enthalten und die letzte 6er Gruppe eine Gen 4.
    Wo die restliche 2. Generation hinkommen sollte kannst du dir ja wohl denken.


    Also warum zum Henker wurden die Gruppen nicht gerecht verteilt? Kein Bock gehabt weil die Auslosung länger dauert?


    Mal abgesehen davon das jeder eine Generation zugeteilt bekommt sehe ich als verständlich an aber diese dann im Nachhinein tauschen zu können ist unfair gegenüber denen die es insofern nicht können dass sie sich entweder mit der Community nicht verstehen oder auch keinen Kontakt zur Community haben.


    so far...

  • Ich mach hier zwar nicht mit, und will hier nich stress machen so wie es die meisten von mir langsam gewöhnt sind (lol ^_^) aber Ufuk hat eig. Recht :)


    Letztens lief ja nochmal so ein Turnier, und da isses mir auch aufgefallen dass es mit den Generationen wirklich etwas scheiße is wie die verteilt werden :S Gründe stehen oben, ich fands damals halt auch schon blöd, weil die 2e Gen halt wirklich von den pokemon her die mieseste sein kann, und wenn mann gleich 2 von denen in der Gruppe hat isses zum Teil stark beschissen wenn der eine mit Full Stall kommt und der andere mit 6 random sweepern

  • Zunächst einmal möchte ich anmerken das ich deine Aussage ala Pech gehabt als Beleidigung ansehe.
    Da hättest du Ruhig etwas näher darauf eingehen können Ozean.
    Ich hab etwas gegen diesen Turnierablauf.

    "Pech gehabt" ist keine Beleidigung, sondern eine Aussage. Ich habe damit einfach gemeint, dass das Glück nicht so gut bei dir mitgespielt hat, was bei einer zufälligen Verteilung halt mal der Fall ist. Keine Ahnung, wieso du das jetzt so offensiv ansiehst.


    Zitat

    8 Gruppen insgesamt also sollte jede Gruppe eine Generation 1 und eine Generation 3 beeinhalten.
    Zwei 6er Gruppen sollten 2 mal die Generation 5 enthalten und die letzte 6er Gruppe eine Gen 4.
    Wo die restliche 2. Generation hinkommen sollte kannst du dir ja wohl denken.

    Und wo genau stand in der Anmeldung, dass die Gruppen nach Generationen verteilt werden? Vor allem: Wieso sollte ich das machen? Das hat doch nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, wenn du mehrere Generationen doppelt in deiner Gruppe hast. Im Gegenteil: Es wäre doch gerade dann ungerecht, wenn man das so aufteilen würde, weil man einerseits nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Spielern hätte, die mit einem zusammen in die Gruppe kommen könnten und andererseits, weil man dann gegen bestimmte Spieler derselben Generation frühestens in den Finalrunden kämpfen würde.


    Zitat

    Also warum zum Henker wurden die Gruppen nicht gerecht verteilt? Kein Bock gehabt weil die Auslosung länger dauert?

    Das hier ist ja wohl eher eine Anschuldigung bzw. Beleidigung als die Aussage "Pech gehabt".


    Zitat

    Mal abgesehen davon das jeder eine Generation zugeteilt bekommt sehe ich als verständlich an aber diese dann im Nachhinein tauschen zu können ist unfair gegenüber denen die es insofern nicht können dass sie sich entweder mit der Community nicht verstehen oder auch keinen Kontakt zur Community haben.

    Und wo genau soll es ein Problem sein, einen Spieler mit der gewünschten Generation anzuschreiben und zu fragen, ob man tauschen könnte? Mit Freunden redet man zwar öfter, aber genauso gut könnten diese auch einfach ablehnen, nur um einen zu ärgern, was bei wildfremden Usern wohl eher nicht der Fall sein wird.

  • es hat in meinen Augen durchaus etwas mit Ungerechtigkeit zu tun wenn die hälfte aller Gen 2 spieler des gesamten Turniers in EINER Gruppe ist. Begrenzte Anzahl an Spielern die gegeneinander antreten können ist nicht wirklich ein Argument da die Generationen zufällig verteilt wurden. Wenn du die Manipulationsgefahr meinst die dann enstehen könnte indem man Teams extra nur dafür switcht dürftest du halt keine Team switches erlauben.


    Das die Gruppen nach Generationen verteilt werden steht in deiner Anmeldung ja auch nicht sonst wäre dieses Turnier die reinste Blamage. Und genau darum gehts und genau das kritisiere ich. Ich fordere dich hier nicht gerade auf die Gruppen neu zu mischen oder sonst was sondern bringe diese Anregung für Turniere in der Zukunft. Ich kritisere gerade den jenigen der dieses Turnier auf die Beine gestellt hat, de facto das Komitee. So etwas sollte besser durchdacht werden und das habt ihr nunmal als Komitee zu erledigen.


    Nö warum Beleidigung? War eine realistische Frage da das auslosen länger dauern würde (FAKT) und ich persönlich keinen Bock drauf hätte.
    Von einer Anschuldigung könntest du nur dann etwas behaupten wenn das Fragezeichen hinter dem Satz ein Ausrufezeichen wäre z.B. so "!"


    Das Problem an dieser PN Sache ist das der Aufwand mir persönlich zumindest (also die die noch ein RL haben) viel zu groß ist 1337 Personen anzuschreiben ob sie Ihre Gen mit mir wechseln wollen. Falls man schon solch eine Funktion erlaubt sollte man auch einen Thread ala Diskutopic öffnen [der übrigens nach dem Turnierbeginn für lange Stunden geschlossen war weil du es verpennt hast (das kannst du jetzt als anschuldigung sehen auch ohne Ausrufezeichen) und somit das Predicten verkackt hat], indem man nach Leuten Ausschau halten kann die auch Interesse haben die Generation zu wechseln. So wurde dies früher z.B. für Gruppenturniere gehandhabt und es hat wunderbar funktioniert. Woher zum Teufel soll der normale User wissen wer seine Gen wechseln möchte und wer nicht? Bevor jetzt einer schreibt das hätte man doch ins Anmeldetopic gleich schreiben können das man seine Gen wechseln möchte, möchte ich aufklären das dies nicht erlaubt war mit der Begründung das es keine Tauschbörse oder sowas sein soll (kein bock jetzt nachzusehen).

  • Du wirst schon nicht sterben, nur weil mal keine Predictions abgegeben wurden. oder das Diskussionstopic ein paar Stunden später eröffnet wurde. Gruppen wurden schon immer per random.org ausgelöst und dass jetzt halt in deiner Gruppe die Hälfte aller Gen2 kamen, ist halt schlichtweg Pech, wie es Kyo schon gesagt hat. Ich nörgle auch nicht rum, wenn ich in einem Turnier schon in der ersten Runde auf 4 potentielle Finalkandidaten treffe. Das ist dann halt einfach so.


    Klar ist Gen2 technisch betrachtet die stärkste Generation. Aber jede Generation kann mit den nötigen Teambauskills antiteamed werden und genau deshalb werden ja die Gens der Gegner öffentlich gemacht. Und da dieser GenWar nicht einmal ein bepunktetes Turnier ist, solltest du es vielleicht mal anders betrachten und dir sagen, dass es auch eine Herausforderung sein kann, die Gen2 Teams mit deiner Generation zu schlagen. Denn unmöglich ist das bestimmt nicht. Wenn du dich aber so hintergangen fühlst, dann soll Kyogre mich bitte in deine Gruppe setzen und dich dafür in meine Gruppe, wo nur einmal Gen2 vorhanden ist, eintragen.

  • Klar werd ich nicht sterben deswegen lol. Ich habe lediglich geschrieben was passiert ist und was nicht hätte passieren sollen.
    Mit potentiellen Finalisten in eine Gruppe zu kommen ist überhaupt kein Vergleich zu dem was ich hier ausdrücken will.


    Das jede Generation besiegt werden kann ist sowieso klar sonst müsste man kein Gen war veranstalten.
    Was will ich bitte mit einem Gruppenswitch?
    1. wäre das unfair gegenüber der anderen Spieler in meiner Gruppe
    2. Habe ich klip und klar gesagt das meine Kritik eine Anregung für zukünftige Turniere sein soll.

  • Auch wenn ich Ersatzspieler bin, wollen Infamous und ich Generationen tauschen, sodass er dann Gen4 und ich Gen2 hab. Für seine Gruppe sollte es angenehmer von der Aufteilung her sein und für uns wärs bei den Mons besser.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • es hat in meinen Augen durchaus etwas mit Ungerechtigkeit zu tun wenn die hälfte aller Gen 2 spieler des gesamten Turniers in EINER Gruppe ist.

    Gerechtigkeit ist und war schon immer subjektiv. Wäre sie genau definiert, bräuchte man keine Gerichtshöfe und Fragen wie die nach einem gerechten Krieg wären schon längst geklärt. Auch wenn dieses Turnier wohl kaum mit solchen großen Themen vergleichbar ist, glaube ich doch, dass wir hier einen ähnlichen Fall haben. Ich sehe in einem Auslosen der Gruppen jedenfalls überhaupt kein Problem und offensichtlich tun das die meisten auch nicht. Das deute ich daraus, dass sie zu dieser Diskussion nichts gepostet haben.


    Nö warum Beleidigung? War eine realistische Frage da das auslosen länger dauern würde (FAKT) und ich persönlich keinen Bock drauf hätte.
    Von einer Anschuldigung könntest du nur dann etwas behaupten wenn das Fragezeichen hinter dem Satz ein Ausrufezeichen wäre z.B. so "!"

    Du verstehst "Da hast du halt Pech gehabt :/" als Beleidigung, sagst aber, dass so etwas wie "Ich kritisere gerade den jenigen der dieses Turnier auf die Beine gestellt hat, de facto das Komitee. So etwas sollte besser durchdacht werden und das habt ihr nunmal als Komitee zu erledigen." nicht beleidigend gegenüber dem Komitee sein soll, das sich sehr wohl Gedanken darüber gemacht hat? Fass dir bei sowas bitte mal an die eigene Nase.


    Das Problem an dieser PN Sache ist das der Aufwand mir persönlich zumindest (also die die noch ein RL haben) viel zu groß ist 1337 Personen anzuschreiben ob sie Ihre Gen mit mir wechseln wollen.

    Für eine PN braucht man 1 Minute. Wenn man den gleichen Text an verschiedene Spieler schreibt, dann dauert das maximal 3 Minuten bei 10 Spielern. Aufwand sollte hier wirklich kein Argument sein.


    Falls man schon solch eine Funktion erlaubt sollte man auch einen Thread ala Diskutopic öffnen [der übrigens nach dem Turnierbeginn für lange Stunden geschlossen war weil du es verpennt hast (das kannst du jetzt als anschuldigung sehen auch ohne Ausrufezeichen) und somit das Predicten verkackt hat]

    Und was genau hat die Spieler jetzt daran gehindert, auch nach zwei einzelnen Kampfergebnissen noch Predictions abzugeben? Mal abgesehen davon finde ich es wirklich schon leicht lächerlich, sich jetzt über eine einstündige Verspätung eines nicht zeitgebundenen Themas zu beschweren. Was die Löschung der Beiträge angeht, so hast du die richtige Begründung angegeben. Es wäre der Übersicht halber einfach nicht dienlich gewesen, wenn jeder dritte Post im Anmeldungsthema so etwas wie "wer will die Generation mit mir tauschen??!?!?!" gewesen wäre. Ein eigenes Thema hätte man wirklich erstellen können, allerdings war ich der Ansicht, dass das nicht notwendig war, weil eine PN wirklich kaum Zeit in Anspruch nimmt.


    Infamous und Uxie: Eingetragen.

  • Stimme ich zu...
    Und wieso haben die Ersatzspieler nur 6 Tage für 5 (!) Kämpfe? Auch wenn ich in den Ferien bin und das wahrscheinlich schaffen werde, kann ich mir vorstellen, dass es andere definitiv nicht schaffen werden :/


    /e: Hatte das im GB anders aufgeschnappt...