Pokémon Schwarz/Weiß 2 und #648 Meloetta enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Schnuffel93: Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Nintendo bereits im Herbst für den 3DS neue Editionen bringt. Vielleicht irgendwelche anderen Pokémon-Spiele aber gewiss keine neue Generation. Dafür ist es noch zu früh.
    Außerdem müssten Editionen für den 3DS nicht unbedingt eine komplett neue Grafik besitzen. Vielleicht werden sie auch an den 2D-Sprites festhalten und die 3DS-Editionen lediglich mit einem Tiefeneffekt versehen oder sie benutzen feinere gezeichnete Sprites, welche noch weniger pixelmäßig aussehen und die dann mit einem 3D-Tiefeneffekt.


  • Alles was du bis jetzt gesehen hast? es sind doch erst kyurems neue formen und die namen bekannt, da ist es doch wohl noch ein wenig zu früh, die spiele zu verurteilen ^^
    immerhin kann man ja nie wissen, was noch alles kommen kann

    Mag sein, aber ich bin einfach richtig enttäuscht von dem Aussehen, den Namen...einfach grausig. Naja, wie gesagt, wir werden ja sehen, was daraus noch wird ^^

  • Ich hab mal gelesen, dass Kyurem neben Eiszeit noch zwei weitere, bisher unveröffentlichte Spezialattacken hat. Eine ist physisch und kann paralysieren, die andere ist spezial und kann verbrennen. Beide haben Stärke 140 und müssen erst aufgeladen werden. Wahrscheinlich waren diese beiden Editionen von Anfang an geplant, ebenso diese zwei neuen Formen von Kyurem, deren neue Spezialattacken die vorhin genannten sein dürften. Die Daten dafür mussten in Schwarz und Weiss logischerweise bereits vorhanden sein, sonst könnte man sie ja in einem Kampf gegen Schwarz/Weiss nicht einsetzen.
    Eine neue Region wäre nett, falls es tatsächlich eine Fortsetzung wird, aber haben die bis Juni wohl tatsächlich schon eine völlig neue Region gemacht? Naja, lassen wir uns überraschen :)
    Aber die ganze Reshiram/Zekrom/Kyurem-Geschichte verstehe ich immer weniger… Ich dachte, Reshiram und Zekrom wären mal ein und dasselbe Pokémon gewesen, wieso sind sie dann hier mit Kyurem fusioniert?


    Das müssten die Attacken "Frosthauch (Feuer) und Frostvolt (Elektro)" sein. Die jeweiligen Attacken gehören der jeweiligen Form von Kyruem.

  • Die "neuen" Legendären finde ich ein bisschen sehr unkreativ. ö__ö
    ABER dafür war Gamefreak sonst scheinbar diesmal kreativer als ich dachte (...falls es wirklich eine Fortsetzung wird, denn ich habe wie viele "nur" mit einem Remake/Spezialedition gerechnet...), daher freue ich mich jetzt einfach ersmal sehr über die News und hoffe auf baldige mehr Infos. =D


  • Stimme dir ganz zu :!::thumbsup:
    Deshalb erscheint auch eine DS-Version ;) Die würden einfach einen riesen Verlust machen

  • Regnat: Ja da hast du recht. War auch mehr ein Wunschtraum von mir. Kann mich irgendwie nicht mehr mit der Grafik aus Schwarz/Weiß anfreunden, seitdem ich auf dem 3DS gesehen habe, das es auch anders geht. Nicht nur wegen dem 3D. Aber bei Pokemon lag ja nooch nie der Schwerpunkt auf der Grafik, daher ist es wohl wirklich unwahrscheinlich, dass sich daran demnächst soviel ändern wird.

  • @Kyouki:
    Überlege mal, wie lange die schon draußen sind. ;)
    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass dann keiner mehr einen DS hat, wäre ja auch Blödsinn.



    Ich zitiere:"Die neuen Spiele erscheinen für Nintendo DS, sind aber natürlich auch auf dem Nintendo 3DS spielbar (genauso wie Pokémon + Nobunaga no Yabo)".


    Und? Schwarz/Weiß kann man auch auf dem 3DS spielen, technisch verbessert sich aber nichts. Das einzige was man bekommt, ist entweder ein kleineres, schärferes Bild oder ein Verschwommenes. Hat Nintendo nicht wirklich hinbekommen.
    Fast jedes Spiel wird jetzt nur noch für den 3DS entwickelt, weil es sich technisch und grafisch (und nein, ich bin keine Grafikhure) mehr lohnt. Ja, zum Anfang war der 3DS ein Flop (Preis, wenig gute Spiele) was sich jetzt langsam aber sicher geändert hat. Ich hoffe die Fortsetzungen bleiben die letzten Pokémon Spiele auf dem DS.



    ... Preis-, Leistungsverhältnis ist schlecht: die Kiste ist einfach zu teuer ...


    Sogar der Opa DS ist jetzt teurer als der 3DS... (hier&hier) [kommt aber auch noch auf die Farbe an]


  • Leider hat ein User gepostet das das Spiel nur für den DS erscheint und nicht für den 3DS...und ich habe nur erwähnt das es auch auf dem 3DS spielbar ist...
    Bei Pokemon geht es um Spaß..und nicht um irgendwelche Technikverbesserungen...sonst würden wohl kaum welche heutzutage noch Pokemon Rot & Co. spielen :thumbdown:
    Wie schon erwähnt...SIE WÜRDEN EINFACH EINEN RIESEN VERLUST MACHEN, WENN SIE DAS SPIEL NUR FÜR DEN 3DS VERÖFFENTLICHEN

  • Tja, da muß ich aber mal erheblich widersprechen: der Bildschirm des 3DS ist nicht größer. Oder Schon mal was vom DSi XL gehört?


    Nur wird beim 3DS bei den 3DS-spielen der große bildschirm wirklich gut genutzt, nicht so wie beim dsi xl: da er keine eigene Handheldgeneration(oder so ^^) ist, sondern von alten ds abstammt, gibt es für ihn keine eigenen spiele und die ds spiele sind stark verpixelt

  • Das müssten die Attacken "Frosthauch (Feuer) und Frostvolt (Elektro)" sein. Die jeweiligen Attacken gehören der jeweiligen Form von Kyruem.

    Wenn Du damit die Elemente meinst: Nein, beide Attacken sind Eis-Attacken, welche aber für Eis untypische Statusveränderungen mit sich bringen können. So kann Frostvolt den Gegner evtl. paralysieren, was ja eher Elektro-Attacken tun und Frosthauch den Gegner evtl. verbrennen, was eine typische Eigenschaft von Feuer-Attacken ist.

  • Wenn Du damit die Elemente meinst: Nein, beide Attacken sind Eis-Attacken, welche aber für Eis untypische Statusveränderungen mit sich bringen können. So kann Frostvolt den Gegner evtl. paralysieren, was ja eher Elektro-Attacken tun und Frosthauch den Gegner evtl. verbrennen, was eine typische Eigenschaft von Feuer-Attacken ist.


    Ach das sind beides Eisattacken?
    Oh man jetz werden sie immer ausgefuchster.Iksbat

  • SIE WÜRDEN EINFACH EINEN RIESEN VERLUST MACHEN, WENN SIE DAS SPIEL NUR FÜR DEN 3DS VERÖFFENTLICHEN

    Was aber nicht zwangsläufig so sein muss. du weißt schon, dass Pokémon weiterhin eine sehr große Marke ist, welche sich richtig gut verkauft, oder? Die Pokémon-Spiele können daher auch sehr wohl die Verkäufe des 3DS noch weiter ankurbeln. Mal abgesehen davon werde schließlich auch immer mehr 3DS verkauft.


    Sollte es tatsächlich Remakes von Rubin & Saphir geben so sollte man diese exklusiv für den 3DS bringen. Es wäre intelligenter.
    Spätestens die Generation Vi erscheint nur noch für den 3DS. Alles andere wäre dumm.

  • Naja, Nintendo muss halt abwegen ob sie lieber mehr Spielemodule verkaufen wollen oder etwas weniger, aber damit gleichzeitig den Verkauf des 3DS mehr ankurbeln wollen. Sie haben sich scheinbar für ersteres entschieden. Aber ich gehöre auch zu den 100 Millionen DS Besitzern und werde mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen, weil viele 3DS Spiele für mich attraktiver sind als ein DS Spiel.

  • Was aber nicht zwangsläufig so sein muss. du weißt schon, dass Pokémon weiterhin eine sehr große Marke ist, welche sich richtig gut verkauft, oder? Die Pokémon-Spiele können daher auch sehr wohl die Verkäufe des 3DS noch weiter ankurbeln. Mal abgesehen davon werde schließlich auch immer mehr 3DS verkauft.


    Sollte es tatsächlich Remakes von Rubin & Saphir geben so sollte man diese exklusiv für den 3DS bringen. Es wäre intelligenter.
    Spätestens die Generation Vi erscheint nur noch für den 3DS. Alles andere wäre dumm.


    Na und?
    Die Leute werden sich doch jetzt extra keinen 3DS kaufen nur um Pokemon zu spielen
    Klar würden viele zum 3DS wechseln, aber im Moment wäre es noch zu früh, das Spiel nur für den 3DS zu veröffentlichen.
    Tippe bei der nächsten Pokemon Generation auf einen Verkauf nur für den 3DS ;)

    [quote]Na und?
    Die Leute werden sich doch jetzt extra keinen 3DS kaufen nur um Pokemon zu spielen
    Klar würden viele zum 3DS wechseln, aber im Moment wäre es noch zu früh, das Spiel nur für den 3DS zu veröffentlichen.
    Bin deiner Meinung: Bei der nächsten Pokemon Generation auf einen Verkauf nur für den 3DS ;)

  • glaub ich auch ja. Die 5te Generation noch mit dem normalen DS rumbringen und
    dannach gehts hochentwickelter weiter. Ergäbe auch irgendwie wenig Sinn das Spiel jetz für den 3DS rauszubringen wo sie so viel Verlust gemacht haben.