Durantrollol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leutschers,


    Ich wollte mal mein Deck posten mit dem ich die CC in Leipzig gewonnen habe:


    4 Durant
    1 Rotom


    -5-


    4 Crushing Hammer
    4 Pokemon Collector
    4 PONT
    4 Junk Arm
    4 Eviolite
    4 Revive
    4 Juniper
    3 Pokegear 3.0
    3 Pokemon Catcher
    2 Twins
    3 LevelBall
    2 N
    2 Lost Remover
    1 Alph Litograf


    -44-


    4 sp. Metal Energy
    2 Prism Energy
    5 Basic Metal Energy
    -11-


    Strategie : T1 4 Durants rausbekommen und den Gegner zum Deckout verhelfen , Hammer/LR's nerven den Gegner , um meine Ameisen zu beschützen tragen die natürlich Eviolite und sp.Metal .


    Probleme : Victini#15 und Typhlosion und meist fehlt auf der Starthand die Energie ( ich hab mir schon überlegt auf 3 Eviolites zu gehen und 12 Energien)


    Also .. habt ihr irgendwelche sinnvollen Vorschläge? Wenn Ja dann schreibt es ! :D :pika:

  • Jo, wenn du Probleme gegen Tyram hast, kannst du nen Seeker zocken. Kann dir manchmal was bringen, kommt aber trotzdem sehr auf den Gegner bzw. seinen Start an.^^ 12 Energien sind zu viel, belass es bei 11, wenn du wirklich zu selten eine auf der Hand hast, misch einfach iwie anders. xDD Sonst Dual Ball<Level Ball und im aktuellem Format finde ich Lost Remover wichtiger als Hammer. Es werden einfach fast überall viele SP Energies gespielt, wenn du einen mehr spielst kannst du Junk Arm sparen bzw. musst ihn nicht immer erst mit Twins suchen.

  • Ja , das mit den Dual Balls ist eh noch veraltet , habs auch gestern mit Levelball gezockt ^^..


    und joa das mit den 11 Energien stimmt schon , aber ich hatte gestern und heute 2mal nen start gehabt ohne Energie aber dann genau den non-rev Eviolite gezogen ohne energie(n) xD..( 1. ja ich hab 3 rev eviolite <3 und 2. ja ich bin teilweise abergläubisch xD) ..


    findest du 4 Eviolite vllt. zuviel ? - weil wenn ja dann hau ich den 4. raus für die 12. Energie :P ..

  • Ich würde einen Gear und ein Eviolite sparen, dafür 4 Twins spielen. Außerdem ist N in Durant wichtiger als PONT, da du ja meist im Preisnachteil bist (auch der Grund für 4 Twins). Also 4 N und 1-2 Oaks. Du kannst auch noch das Hammer-Remover Verhältnis auf 3-3 setzen, oder, wenn du nur einen PONT spielst, auf 4-3, da SPs, wie Gyarados schon gesagt hat, wieder populärer sind.

  • 4 Eviolite kann man spielen, aber den Slot kann man besser verwenden. Und 12 Energien sind nicht notwendig. xD Suche dir doch nach nem Match einfach alle Energien raus und verteile die dann schön im Deck, dann solltest du eigentlich immer eine haben. xD Sogar 11 sind schon fast zu viel in dem Deck, mehr Energien würde ich wirklich nicht spielen..


    DaSh: 4 Twins sind mindestens einer zu viel. N gibt dir meistens eher Nachteile als Vorteile, weshalb ich mehr als 2 auch nicht spielen würde.

  • 4 Eviolite kann man spielen, aber den Slot kann man besser verwenden. Und 12 Energien sind nicht notwendig. xD Suche dir doch nach nem Match einfach alle Energien raus und verteile die dann schön im Deck, dann solltest du eigentlich immer eine haben. xD Sogar 11 sind schon fast zu viel in dem Deck, mehr Energien würde ich wirklich nicht spielen..


    DaSh: 4 Twins sind mindestens einer zu viel. N gibt dir meistens eher Nachteile als Vorteile, weshalb ich mehr als 2 auch nicht spielen würde.


    hmm vllt. hab ich einfach nur zuviel unglück ..? xD.. aber hey 3 Eviolites müssen reichen , und bei dem rest hab ich noch nie gefailt .


    DaSh: 4 Twins sind sooo sinnlos , ich werf die meist alle weg mit Juniper oder ich vergammle mit einem Durant weil ich nur die twins habe anstelle der nützlichen Juniper.. ^^!

  • Würde nicht sagen, dass die sinnlos sind, da du mit Twins wichtige Karten wie Hammer oder Eviolite genau dann kriegen kannst, wenn du sie brauchst, aber es ist natürlich deine Entscheidung.

  • Also eigentlich sollten 10 Energien völlig ausreichen aber wenn Du mit 11 schon Schwierigkeiten hast, lass es lieber dabei.
    Im Lategame ist N meistens kontraproduktiv, weil der Gegner viele Handkarten hat und sein Deck damit wieder aufgestockt wird.
    Ich habe in Hannover auch nur 2 N gespielt und die haben meistens bei 3 Preisen oder schon vorher ihren Zweck voll erfüllt.
    3 Eviolites reichen in den meisten Spielen, Lost Remover sollten im aktuellen Format 3-4 rein aber Crushing Hammer trotzdem 4.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hm kay , danke achtanabl-ah! , wie findste eigentlich Super Rod im Durant ? nützlich oder sinnlos weil man schon Revives hat`?


    (eigentlich braucht man nur 4-5 Revives(1xjunkarm) in einem spiel aber wenn die Revives prized sind dann ist es auch mist, vorallem wenn man schon ab und zu Revives weghauen muss am anfang ^^' )

  • Super Rod ist schon sinnvoll, auch wenn man sie nur selten benutzt. An sich find ich sie aber trotzdem nicht so dolle, naja aber gegens Mirror ist die einfach Gold wert. Kommt also drauf an, was du für nen Meta hast (wobei du und Karl ja glaub ich die einzigen mit Durant wart :D).


    DaSh: Twins ist ganz nett, aber in den ersten Zügen ne tote Karte, was deine Chance auf nen Crap Start erhöht. Und später möchtest du manchmal auch einfach Juniper oder so zocken um möglichst viel zu bekommen, anstelle einer Karte, die in vielen Fällen auch nur eine Karte suchen kann, weil man sonst keine Supporter mehr hätte.^^

  • Super Rod ist schon sinnvoll, auch wenn man sie nur selten benutzt. An sich find ich sie aber trotzdem nicht so dolle, naja aber gegens Mirror ist die einfach Gold wert. Kommt also drauf an, was du für nen Meta hast (wobei du und Karl ja glaub ich die einzigen mit Durant wart :D).


    DaSh: Twins ist ganz nett, aber in den ersten Zügen ne tote Karte, was deine Chance auf nen Crap Start erhöht. Und später möchtest du manchmal auch einfach Juniper oder so zocken um möglichst viel zu bekommen, anstelle einer Karte, die in vielen Fällen auch nur eine Karte suchen kann, weil man sonst keine Supporter mehr hätte.^^


    ^Sehe ich genauso und ja das mit der Superrod fiel mir ein wegen Mirror , aber ich bin ja hier der einzige mit Karl der Durant zockt .. also guck ich mal rum vor nem Turnier wer was spielt und dann zock ich superrod oder den 4.eviolite xD..

  • Wäre FSL im Mirror nicht besser? Ist natürlich ein Supporter, der oft eine tote Karte ist.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wäre FSL im Mirror nicht besser? Ist natürlich ein Supporter, der oft eine tote Karte ist.

    FSL ist nicht unbedingt besser als Super Rod im mirror weil man da hauptsächlich Energien braucht , und da beide 3 Basis energien zurückholen ,lohnt sich da die Super Rod mehr , ausser im Trainerlock aber ich denke wenn ich im Trainerlock bin ist es eh schon zu spät ^^' - zum Glück spielt hier nahezu kein guter Spieler Vileplume oder Zebstrika :'D..

  • FSL bringt nichts im Mirror, weil die meistens sowieso gemillt werden würde. Super Rod kann man mit Junk Arm zurückholen. Außerdem spielt man sowieso nur 5-6 Pokémon, von denen sich 4 immer auf dem Feld befinden werden, sodass die FSL bestenfalls eine Karte mehr zurückmischen würde.


    Super Rod bringt auch in allen anderen Matchups viel mehr, da man damit + Collector/Level Ball Revives ersetzen kann.


    Zum Deck allgemein: 4 Twins sind Pflicht, um immer die passende Antwort auf den Gegner zu haben, auch wenn die "nur" zwei Karten suchen. Immer Zugriff auf das komplette Deck zu haben ist zu stark, um darauf zu verzichten ;)

  • Außerdem spielt man sowieso nur 5-6 Pokémon, von denen sich 4 immer auf dem Feld befinden werden, sodass die FSL bestenfalls eine Karte mehr zurückmischen würde.

    Jo, hast recht. Da hab ich nicht richtig nachgedacht ... ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Mein Liblingsgegner in Online-Spiel ist Durant (kein wunder, da ich meistens Reshiboar benutze), deswegen erlaube ich mir auch paar Kommentare:
    Twins x4, der Grund wurde schon gennant
    Super rod wird bestimmt auch helfen - im Endspiel stehen meine Gegner oft nur mit 1-2 Ameisen da.
    Seeker kann helfen, insbesondere gegen einen, der nicht soviel Erfahrung hat. Ich spiele gegen Durant immer nur 2 Pokemon, beide vollausgerüstet mit Energien, da wird es nicht so viel ausmachen.
    Sehr wichtig, da bin ich mit den meisten hier und auch mit der weltweiten Poke-Comm absolut nicht einverstanden, was die 2 Karten betrifft:
    Juniper und Pokegear.
    Die Slots kann man in diesem Deck besser bestücken, sei es Lost Removers, Evoilites, Catchers, Ns etc.
    Wenn jemand auch Online Durant spielt, stehe ich gerne für einige Test-Runden zur Verfügung, der username ist wie hier.

  • Juniper ist immens wichtig in Durant, weil die Hand rasend schnell leergespielt wird (u.a. wegen Junk Arm).
    Ohne Juniper kriegste erst gar nicht so viele Energien, Evi, Remover, Hammer usw. wie Du brauchst ^^
    Normalerweise discardest Du 0-2 Karten, weil Du alles andere ausspielen konntest - die (fast) perfekte Karte.


    Pokegear erhöht in erster Linie die Chance auf einen T1 Collector, zur Not mit JA sogar wiederverwertbar.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ist ja klar, stehe mit meiner Meinung auch ziemlich alleine...
    Aber...
    Situation 1. Stell dir vor du hast 2 (biliebige)+1(Supporter) Karten auf der Hand, die 1 wäre mir lieber PONT oder N (oder sogar Sheren) als Juniper.
    Sitation 2. Mit dem Level Ball, Collector ist nicht mehr so wichtig.
    P.S. Wir sollen villt ein Thread öffnen und solche Sachen dort diskutiern, hier möchte einer Hilfe, obwohl, da hat er sofort zwei Meinungen. :thumbsup:

  • Es ist doch gut wenn in einem Deckrating mehrere Meinungen vorhanden sind ...
    Da wird der Threadersteller zum nachdenken angeregt, kann sich besser eine eigene Meinung bilden und übernimmt nicht "blind" irgendetwas.
    In diesem Fall war Pringles mit dem Deck ja schon erfolgreich aber eigentlich kann man immer irgendwas verbessern / aktualisieren.


    Zitat

    Situation 1. Stell dir vor du hast 2 (biliebige)+1(Supporter) Karten auf der Hand, die 1 wäre mir lieber PONT oder N (oder sogar Sheren) als Juniper.

    Nicht unbedingt. Abgesehen von der einen zusätzlichen Karte:
    Bei PONT / N besteht die Möglichkeit, dass ich diese 2 Karten sofort wiederbekomme und offensichtlich kann ich damit (momentan) nix anfangen ^^
    Das beste Beispiel dafür ist eine Crap-Starthand mit Juniper. Ich will Collector / Levelball + JunkArm ziehen und die Wahrscheinlichkeit ist halt grösser, wenn die
    anderen Karten im Discard sind. Die meisten Karten kann ich mir später mit JA wiederholen (ausser ich hab grad alle JunkArms discardet ^^).
    Wenn ich auf der Starthand keinen Collector aber PONT und Juniper habe, würde ich in den meisten Fällen Juniper ausspielen!

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Bei Juniper besteht dieselbe Möglichkeit nichtbrauchbare Karten zu ziehen auch, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirlkich kleiner, vor allem bei Crap-Starthand.
    Ich kann jetzt natürlich ganz gemein fragen, wieso hast du dann solche Karten im Deck, die du nicht zu jeder Zeit spielen kannst? Werde aber nicht, da es wohl von der Spielweise jedes einzelnen abhängt. Ich möchte sicher sein was ich abwerfe, und zwar noch for dem Spiel. Deswegen wird Juniper und Sage's wohl nie Weg in meine Decks finden, solange es andere Möglichkeiten gibt.
    Junk Arm - starke Karte, wird aber öfter nur dazu benutzt um früher von Ju oder Sa. abgeworfenes zurückzuholen für den Preis noch 2 Karten abzuwerfen. Ich versuche immer die JA für Endspiel aufzubewahren (extra Catcher oder ähnliches) oder um richtig zuzuschlagen (PP, Comm, RC).
    Also, wenn ich auf Starthand keinen Collector habe, dann habe ich keine Qual der Wahl, ich spiel' PONT, da ich keine Jun. habe. :P
    Ich möchte wirklich unschlagbare Argumente sehen, wann Juniper oder Sage's vom Vorteil sind gegenüber Ingieneurkniffe oder Cheren, auch wenn's nur um einen einzigen Decktyp handelt.
    Kann jemand von den Mods diese Diskussion auslagern, bitte, wir sind schon recht lange Offtopic.