Lohnt es sich Schwarz/Weiß zu kaufen, wenn man ausschließlich Offline spielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich letzdens mit meinem kumpel darüber geredet ob es sich lohnt sich Schwarz oder Weiß für DS zuzulegen und er meinte nur:
    "Ich finde keinen reiz daran sich ständig ans Internet mit jedem gerät zu verbinden, bin eher der der gemütlich mit´n gameboy (DS) ein gutes spiel zockt."


    Also ich hab ja beide und finde das es sich eig. nicht lohnt wen man nicht alle extras nutzen kann, immerhin macht das wie ich finde die hälfte des games aus.


    Meint`n ihr?

  • Also das Spiel lohnt sich mMn definitiv!


    Mal davon abgesehen: Man muss auch nicht "ständig" im Internet sein.
    Du brauchst internet für:
    - die Dreamworld
    - Downloads fürs spiel (u.a. via Dreamworld)
    - Onlinekämpfe
    - Onlinetausch


    Im grunde kann man auch darauf verzichten, aber auch so muss man immer nur dann halt online sien, wenn man den entsprechenden Teil nutzen will.
    Tauschen kann man sich zudem "sparen" wenn man andere Editionen hat und den Dex komplett bekommen will.


    Ich spiele auch immer nur Zuhause auf meinem Sofa, ohne eine inetverbindung mit meinem 3DS zu haben. Wenn ich mal in die DW will oder so, connecte ich halt nur temorär ;-)

  • Also das ist eigentlich Ansichtssache.


    Ich finde dass es schon cool ist wenn man gegen andere Trainer online kämpft oder die GTS benutzt (auch wenn man da fast nur cheats kriegt) , aber offline ist genauso okay solange man noch jemanden zum kämpfen hat (also über DS Datenübertragung).
    Um Event Pokemons ist es halt Schade...


    Und sich des zu kaufen lohnt sich trotzdem :D

  • Ich spiel immer offline, und es lohnt sich natürlich. Ich hab mir damals auch die 1. Gen, die 2. Gen und die 3. Gen gekauft, die nichtmal onlinefähig waren. In der 4. bin ich auch nicht oft online gegangen.
    Wenn ich battlen will, spiele ich eben "NetBattle" am PC, das geht schneller (man braucht nicht monatelang züchten usw.) und ist dafür vorgesehen.
    Ich mag die Qualität eines Spiels ja nicht daran fest, ob ich damit online gehen kann. Außerdem spiel ich sehr gerne offline und nur für mich und die ganzen Downloads interessieren mich jetzt nicht sonderlich.

  • Es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung, ob du dir eins der beiden Spiele überhaupt holst bzw. holen möchtest. Wir geben dir nur Ratschläge.


    Du hast schon Recht damit, dass man viele Dinge nur mit Wi-Fi erleben kann, wie die Dreamworld oder die Zufallsmatches. Aber man kann natürlich auch ohne sie Spaß haben.^^
    Man entdeckt neue Orte, neue Pokémon, neue Ganoven, neue Arten von Kämpfen und vieles mehr! Und das ohne Wi-Fi!
    Außerdem brauchst du, um in der Kampfmetro anzutreten, welche der Kampfzone der vorherigen Generation(en) ähnelt, auch kein Wi-Fi! Und man kommt dort meiner Meinung nach auch an seine Grenzen, sodass man seine Pokémon immer weiter trainieren muss, bis das Team unbesiegbar scheint (oder viele Kämpfe überstehen kann).


    Was ich damit ausdrücken möchte, ist, dass man auch ohne Internet Spaß an den Spielen haben kann!

  • Also ich bin aus der Steinzeit; ich hab kein W-Lan und kein Fernseher.
    Trotzdem macht es total Spaß dieses Spiel zu spielen, weil:
    !. die Pokemon aus den älteren Editionen total leicht zu trainieren sind.
    2. der neuen Pokemon
    3. viele aus meinem UmfeldTop-Pokemon haben, und es total Spaß macht gegen sie auf Lv. 50 zu kämpfen.


    Dreamworld ist bloß eine Nebensache.



    Lg,
    Zepeli :ugly:

  • Über Wifi tauschst du Pokemon und nutzt die Dreamworld, aber dies ist ein netter Zusatz und kein absoluter Muss, Spaß hast du genug, ich nutze Wifi auch erst seit 2010 und habe nichts verpasst.


    Ich empfehle dir es selbst einmal aus zu probieren ob dir diese Zusätze gefallen oder nicht, du musst es ja nicht immer nutzen.
    Über WiFi kannst du Polemon erhalten wie Victini,Arceus oder darkrei umd deinen Pokedex zu vervollständigen.
    In der Dreamworld fängst du dir Pokemon aus frühern Generationen und in der GTS kannst du mit der Welt Pokemon tauschen.
    Du kannst auch über das Internet mit Anderen Trainern und Freunden taucshen und kämpfen.
    Du solttest dir das Ganze einfach selbst ansehen und eine eigne Meinung bilden, nur weil es einem Freund gefällt, muss es noch lange nicht dir gefallen.