Der Spielstand wurde gelöscht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn dein Spielstand gelöscht wurde, weil die interne batterie leer gegangen ist, dann weiß ich nicht, wie man das verhindern kann. vorsorglich einfach immer brav zu ende speicher, nur aus machen, wenn man gespeichert hat. ich weiß grade nicht, ob der spielstadn bei smaragd bei einer leeren internen batterie auch gelöscht wird. ich meine mal gelesen zu haben, dass dort nur i-wie so was mit beeren nicht mehr funktioniert, aber der spielstand weiter geht. ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

  • Ich hab nichts besonderes gemacht, ich war einfach in der Hauptstory verwickelt. Besonderes. Nicht das ich wüsste. Als ich das Spiel gestartet hab stand "DER SPIELSTAND WURDE GELÖSCHT" o.ä. dran. Und im Menü anschließend: "Neues Spiel". Er ist also einfach so in den Löschvorgang geraten, ohne dass ich was gemacht habe. Finde ich jämmerlich, ich habs kaum gespielt.

  • Vor dem Vorfall kam des öfteren Der Spielstand ist beschädigt, obwohl ich gespeichert habe. Öhh? Aber das erklärt wieso ich auf Smaragd nicht speichern konnte xDD

  • Ich dachte immer bei leerer internen Batterie, wird das gleich nach der GBA aufschrifft eingeblendet links unte in der ecke.
    Eine Batterie zu wechseln bringt risiken mit sich vor allem wenn man keine ahnung davon hat.
    Ich kann dir erklären wie du an die Batterie kommst, wenn es daran liegen sollte.
    Wenn du dein Spiele mudul von der rückseite betrachtest siehst du eine Schraube.
    Und nun müsste ich noch wissen was die schraube für eine form hat, also kreiz schlitz, stern, 6 - kannt usw. beschreib mal.

  • Wie kann ich sowas verhindern, ist meiner Smaragd auch passiert...

    Ich hab nichts besonderes gemacht, ich war einfach in der Hauptstory verwickelt. Besonderes. Nicht das ich wüsste. Als ich das Spiel gestartet hab stand "DER SPIELSTAND WURDE GELÖSCHT" o.ä. dran. Und im Menü anschließend: "Neues Spiel". Er ist also einfach so in den Löschvorgang geraten, ohne dass ich was gemacht habe. Finde ich jämmerlich, ich habs kaum gespielt.

    warum schreiben leute wie du sowas nie in einem einzigen post? ._.



    wenn da schon steht, dass der spielstand beschädigt ist, liegt das wahrscheinlich daran, dass du gecheatet hast/whatever.
    eigentlich hast du durch den letzten post von dir deine frage selbst beantwortet. :)


    Ich dachte immer bei leerer internen Batterie, wird das gleich nach der GBA aufschrifft eingeblendet links unte in der ecke.
    Eine Batterie zu wechseln bringt risiken mit sich vor allem wenn man keine ahnung davon hat.
    Ich kann dir erklären wie du an die Batterie kommst, wenn es daran liegen sollte.
    Wenn du dein Spiele mudul von der rückseite betrachtest siehst du eine Schraube.
    Und nun müsste ich noch wissen was die schraube für eine form hat, also kreiz schlitz, stern, 6 - kannt usw. beschreib mal.

    ist doch eigentlich egal, wenn er sowieso nie smaragdt spielt, kann er gleich auch ne neue/nicht gebrauchte fürn paar euro kaufen.
    @unten: ich meine natürlich das spiel ;)


  • Was meinst du das Spiel oder die Batterie?

  • also mir ist das zwar noch nicht passiert aber meinem kumpel es lag daran dass er eine fake version der smaragd hatte
    du solltest also mal nachschauen ob die ovp da ist und wenn das spiel also die ''disc'' durchsichtig ist ist das spiel auch echt

  • ich hatte das selbe mal auf meiner Rubin. Damals musste ich die Konsole aber nur mal aus und dann wieder anmachen, dann gings weiter-halt ein Systemfehler.
    Aber:
    1. Wenn du noch kein neues Spiel gestartet hast, das System mehrfach neustarten und gucken obs wie oben erwähnt klappt
    2. Kontackte im Spiel UND in der Konsole reinigen-am besten mit nem Nicht fusselnden Staubtuch, notfalls durch puste (das aber möglichst vermeiden)
    3. Die interne Batterie dürfte nicht das problem sein-mein Bruder hat auch ne Rubin, die batterie ist schon seit monaten lehr aber er kann immer noch speichern, etc. , nur die zeitlichen Events(Ebbe/Flut) funktionieren halt nicht mehr.
    4. wie bereits von vielen anderen gesagt: Von der internen Batterie würd ich die Finger lassen!-Zu riskant, amn ende zerfetzt man nur alles und man hat ein kaputtes Spiel mit funktionierender Batterie.


    Tja, mehr kann ich eigendlich nicht sagen aber notfalls kanste mir ja noch ne PN schicken.
    Notfalls kaufst du dir halt ne neue Edi auf nem Flohmarkt(ca. 10€). Da würd ich aber die Konsole mitnehmen und gucken, ob das Spiel auch funktioniert, vielleicht findet man dann ja auch eine mit intakter interner Batterie...
    Viel Glück, ich hoffe ich konnte helfen.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!