Ist Ashs Pikachu ♂ oder ♀? Und welchen Level hat's derzeit?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,


    ich hoffe, ich kann hier auch eine kurze Frage stellen wenn's zur Serie gehört. Ist Ashs Ultra-Pikachu männlich oder weiblich (und in welche Episode kommt das raus)? Gibt es eigentlich eine Art Level-Angabe wo es mittlerweile angelangt sein müsste? Sind die überhaupt noch zusammen? Ich hab nie die Serie gekuckt und derzeit auch nicht die Möglichkeit dazu aber das wüsste ich gern :-)


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Laut letzter Verteilung zum 13.kinofilm in Japan ist es Männlich und Level 50

    Wer sagt, dass Satoshis Pikachu von der Verteilung mit dem Pikachu von Satoshi (im Westen: Ash) aus dem Anime übereinstimmt? ZB. kommt es bei dem Ereginis wohl - Angabe von pw - in einem Jubelball, im Anime jedoch nicht.


    Pikachu ist männlich und zu dem Level gibt es in Anime keine Beschreibung.


    Aber im Pokemon Spiel ist es Level 88. :pika:


    Gibt's im Spiel einen Ash - wäre mir nicht bekannt, habe aber die neueren Editionen nicht mehr gezockt - oder meinst du Rots Pikachu in HgSs? Falls Letzteres der Fall sein sollte: in GSK hat er wohl - hab es nicht selbst überprüft und bin dazu auch zu faul - ein Pikachu auf 81. Zudem ist Rot nicht mit Ash identisch.

  • Zudem ist Rot nicht mit Ash identisch.


    Na ja eigentlich schon, das Bild und die Pokemon ähneln Ash sehr. Und auf Pokewiki steht, dass viele es vermuten, dass mit Rot Ash gemeint ist. Genau so ist Blau wahrscheinlich Gary.



    Wayne, man weiß es nicht genau, aber pikachu ist auf jeden Fall männlich, weil ash immer von "ihm" oder "er" redet. Das Level ist aber unbekannt..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Na ja eigentlich schon, das Bild und die Pokemon ähneln Ash sehr. Und auf Pokewiki steht, dass viele es vermuten, dass mit Rot Ash gemeint ist. Genau so ist Blau wahrscheinlich Gary.


    Blödsinn.
    Satoshi ist eine für den Anime erfundene Figur. Diese wurde vom Design zwar an Rot angelehnt, aber nur grob.
    Gary ist vom Design eins zu eins von Blau übernommen, ist aber trotdzem eine eigene Figur.
    Das ist Canon.


    Und irgendwie gab es das Thema schon mehrmals...


    Pikachu ist männlich und im Anime gibt es (seit Orange) keine Level. Die Level sind - wie immer eigentlich - eine reine Gameconvenience.

  • Blödsinn.
    Satoshi ist eine für den Anime erfundene Figur. Diese wurde vom Design zwar an Rot angelehnt, aber nur grob.


    und woher weißt du das sooo genau?
    Rot ähnelt genau so sehr Ash, wie Blau Gary ähnelt. Rein vom design her.




    Außerdem bestätigt dein Beitrag meinen Post von heute morgen, da ich nicht gesagt habe, dass es Ash ist, sondern er "könnte" es sein...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • und woher weißt du das sooo genau?
    Rot ähnelt genau so sehr Ash, wie Blau Gary ähnelt. Rein vom design her.




    Außerdem bestätigt dein Beitrag meinen Post von heute morgen, da ich nicht gesagt habe, dass es Ash ist, sondern er "könnte" es sein...


    Alaiya hat vollkommen recht. Satoshi BASIERT auf Red und sonst nichts. Klar ist das design ähnlich, aber wenn du mal nen direkten vergleich machst wirst du sehen, dass es eben doch nur grobe ähnlichkeiten sind. Schon an den ( in GSC ) verwendeten namen sieht man doch, dass es wohl kaum diesselbe person sein kann. Außerdem sind die Welten der Spiele und des Animes einfach verschieden und der Anime ist eher eine interpretation der Spiele als ein klares spiegelbild. Eine Adaption halt. Fans begehen diesen Fehler "Ash=Rot" andauernd und es nervt einfach. Ich kenn einige, die den Pokémon Trainer in Smash Brothers Brawl Ash nennen oder gar für Ash halten, aber es ist einfach nur der Trainer aus der ersten Generation von Spielen.
    Schlimm sind auch immer diese Leute, die Argumentieren, dass Red in Gold und Silber ein Team hat, das ne Anspielung auf Satoshis Orange Island Pokémon Team darstellt, obwohl es da ein ganz klares, anderes Muster gibt...


  • Pikachu ist männlich und im Anime gibt es (seit Orange) keine Level. Die Level sind - wie immer eigentlich - eine reine Gameconvenience.


    Das würde bedeuten, dass es vor 'Orange' im Anime 'Level' gab.
    Bezieht sich das auf irgendeine Fassung (zB. nur jap. Animefassung) oder stützt sich das nur auf Zusatzmaterial (zB. Angaben in irgendwelchen Heften)?


    Na ja eigentlich schon, das Bild und die Pokemon ähneln Ash sehr. Und auf Pokewiki steht, dass viele es vermuten, dass mit Rot Ash gemeint ist. Genau so ist Blau wahrscheinlich Gary.


    1. "Pokewiki", 2. "vermuten".
    Sie mögen sich zwar ähneln, sind dennoch nicht miteinander identisch (bspw. besiegt Rot die Pokémon-Liga, Satoshi/Ash jedoch nicht).


    Wayne, man weiß es nicht genau, aber pikachu ist auf jeden Fall männlich, weil ash immer von "ihm" oder "er" redet. Das Level ist aber unbekannt..


    "ihm" und "er" sind dt. Wörter, wodurch implizit nur die dt. Fassung gemeint ist => sagt so nichts über die englische und die japanische Fassung aus.


    Das ist Canon.


    Gemeint ist wohl "Kanon" oder als Adjektiv "kanonisch" -.-...


    Außerdem bestätigt dein Beitrag meinen Post von heute morgen, da ich nicht gesagt habe, dass es Ash ist, sondern er "könnte" es sein...


    Der gemeinte Beitrag bestätigt deinen Beitrag nicht. Wegen dem "könnte" - das jedoch so in deinem Beitrag gar nicht auftaucht - wäre es wenn eher nur ein 'widerspricht deinem Beitrag nicht'.

  • Pikachu ist männlich, denn Ash stellt Pikachu ja immer als seinen Partner vor.
    Rot und Ash sind sich schon ähnlich, denn das Pikachu von Rot kann die gleichen Attacken wie das Pikachu von Ash.
    Pikachu mochten beide zu Beginn nicht und auf sie gehört hat es auch nicht.
    Das Level von Pikachu in HG/SS und im Manga ist ebenfalls gleich.

  • Pikachu ist männlich, denn Ash stellt Pikachu ja immer als seinen Partner vor.
    Rot und Ash sind sich schon ähnlich, denn das Pikachu von Rot kann die gleichen Attacken wie das Pikachu von Ash.
    Pikachu mochten beide zu Beginn nicht und auf sie gehört hat es auch nicht.
    Das Level von Pikachu in HG/SS und im Manga ist ebenfalls gleich.


    Was hat der Manga mit den Hauptspielen zutun? Gar nichts.
    Und in GSC hatte Reds Pikachu eben nicht dasselbe moveset wie Satoshis Pikachu ( Charme hatte es nie im Anime ).
    Das HGSS Pikachu hatte zwar in der tat dasselbe moveset wie Satoshis Pikachu zu der releasezeit, aber eben nur Pikachu. Glurak und Relaxo nicht.
    Woher du das mit dem gehorchen nimmst weiß ich nicht, das kam in den Spielen so sicher nie vor.



    Das würde bedeuten, dass es vor 'Orange' im Anime 'Level' gab.
    Bezieht sich das auf irgendeine Fassung (zB. nur jap. Animefassung) oder stützt sich das nur auf Zusatzmaterial (zB. Angaben in irgendwelchen Heften)?



    Das ist ein klassischer Fall von 'Retcon'. Level wurden in Kanto eher selten erwähnt, am deutlichsten in der Folge 9 "Übung macht den Meister". Dies gehört zu den vielen Experimenten aus der Anfangszeit der Serie. Satoshi schwärmt in derselben Folge nebenbei für ein Mädchen, ein Charakterzug der später praktisch nicht vorzufinden ist. Seit spätestens Johto werden level im sinne der spiele nicht mehr erwähnt. Macht auch keinen Sinn.



    Gemeint ist wohl "Kanon" oder als Adjektiv "kanonisch" -.-...


    Hier herrscht mal wieder n Ton.
    Grammar Nazi? 'Canon' ist ein englischer begriff. unvorstellbar, was?

  • Das würde bedeuten, dass es vor 'Orange' im Anime 'Level' gab.
    Bezieht sich das auf irgendeine Fassung (zB. nur jap. Animefassung) oder stützt sich das nur auf Zusatzmaterial (zB. Angaben in irgendwelchen Heften)?


    In Kanto werden mehr als einmal die Level von Pokémon erwähnt ;) Mir fiele als Beispiel direkt die Folge mit Digda und Digdri ein.
    Ansonsten ist es auch so, dass in den Guidebooks zu Kanto angeblich (ich habe nie Scanns gesehen und dass die Dinger höllisch rar sind, sollte klar sein) die Level der wichtigen Pokémon zu den Folgen standen. In späteren Guidebooks eben nicht mehr. Genau so wie später nie wieder Level erwähnt werden.


    Gemeint ist wohl "Kanon" oder als Adjektiv "kanonisch" -.-...


    Nein, gemeint ist Canon. Da dies allgemein im Bezug auf Fandoms der verwendete Begriff für das anerkannte Material ist und sich so auch findet.
    Im Gegensatz zu Kanon, der rein auf juristische und wirtschaftliche Zweige, nicht aber auf fiktionale bezogen wird.
    Und davon abgesehen: Ich schreibe sehr gern auf englisch. Deal with it.


  • Damit war gemeint, dass Pikachu auf die Attacke Charme reagiert hat und somit männlich ist.


    Ich glaub du hast meinen Post nicht ganz richtig verstanden. ich meinte, dass Reds Pikachu im original Gold und Silber eben nicht dieselben Attacken hat, wie Satoshis Pikachu. Satoshis Pikachu kannte nie die Attacke Charme, Reds Pikachu aber schon. Außerdem reagierte Pikachu im Anime auf 'Anziehung', nicht auf Charme. Charme ist sowieso geschlechtsunabhängig.



    Das steht im Pokewiki Artikel von Red.


    Du musst darauf achten, dass der Red aus den Spielen NICHT der Red aus dem Pokémon Special manga ist...Über die beziehung zwischen dem Red aus den Spielen und seinem Pikachu ist NICHTS bekannt.

  • Ich glaub du hast meinen Post nicht ganz richtig verstanden. ich meinte, dass Reds Pikachu im original Gold und Silber eben nicht dieselben Attacken hat, wie Satoshis Pikachu. Satoshis Pikachu kannte nie die Attacke Charme, Reds Pikachu aber schon. Außerdem reagierte Pikachu im Anime auf 'Anziehung', nicht auf Charme. Charme ist sowieso geschlechtsunabhängig.


    Da hab ich was nicht genau gelesen. :D

    Du musst darauf achten, dass der Red aus den Spielen NICHT der Red aus dem Pokémon Special manga ist...Über die beziehung zwischen dem Red aus den Spielen und seinem Pikachu ist NICHTS bekannt.


    Und du musst darauf achten, dass Red in HG/SS in Deutschland Rot heißt und im Manga nach wie vor Red.


  • Und du musst darauf achten, dass Red in HG/SS in Deutschland Rot heißt und im Manga nach wie vor Red.


    Im deutschen Manga heißt er Ash.
    Ich benutzte die englischen/japanischen Namen. Red aus dem Manga und Red aus den spielen heißen beide red,sind aber andere personen. und der manga red hat für dieses thema keinen gehalt.

  • 1. Ash's Pikachu ist Männlich. das wurde bei der Anziehung von Serpifeu erläutert.
    2. In der Serie gibt es keine Level, somit hat Pikachu kein Level.
    MFG: namenl0s

  • Ash Pikatchu ist auf jeden fall Männlich, man sieht es an seinem Schwanz.


    Lol? Schaust du die FSK 18 fassung oder was?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«