Achso, mit dem Intro meinte ich eigentlich den Text, der erscheint, wenn man neues Spiel macht und das Pikachu, was da oben links in der Ecke sitzt.
Die Beantwortung meiner vierten Frage habe ich nicht so ganz verstanden, also das mit dem Jump ist jetzt darauf bezogen, das ein Script (mit ner Textbox oder so) nach dem Intro (mit dem Pikachu und so, das Gelabere das Professors will ich wenn möglich überspringen) ganz am Anfang des Spiels erscheint, also genau dann, wenn man eigentlich in seinem Zimmer erscheinen sollte, kommt noch ein fadescreen, dass der Bildschirm schwarz ist, darin eine textbox und dann erscheint man erst in seinem Zimmer.
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Also, den Text darin kann man mit Thingy D machen.
Es gibt hier glaub ich sogar ein Tutorial, aber ich glaube du kennst dich aus, also brauch ich keinen Link schreiben ^^Ein Jump ist ein Script Sprung. Also ein Script wird übersprungen. Aber um das zu machen, brauchst du ASM Kenntnisse.
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Für Thingy brauche ich ja eine Table-Datei. Also abe ich versucht diese hier zu downloaden. Mein Problem ist nur, dass gar kein Downloadfenster erscheint, sondern mir nach einigen Sekunden die tbl Datei scheinbar nur schriftlich angezeigt wird.
Wie bekomme ich das ganze dann als .tbl auf meinen Computer?edit: danke, hat geklappt
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Könntest den text kopieren und als .tbl speichern.
Rubylat.zip ^^ (vorsicht hab da ein bisschen geaendert dürfte aber eigentlich egal sein ^^)
mfg Haro100
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@RENTaMAN:
Vielleicht könntest du das für den rpg maker xp gut gebrauchen^^: http://www.rpg-studio.de:8181/…e/Pokemon-Essentials.html
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Dieses Intro Texthacking, geht das auch mit Thingy 32, anstatt mit ThingyD und wenn ja wie?
Weil ThingyD scheint nicht mit meinem Windows7 32bit zufrieden zu sein und mit Thingy 32 finde ich den Text durch die Suche irgendwie nicht... -
du könntest es auch mal mit dem Thingy von SBird versuchen...
http://sbirdhacks.bplaced.net/Thingy/Thingy.net.zipalternativ kannste auch den Text mit hilfe eines Scriptingtools in die entsprechende Codierung umwandeln und diese dann mit dem Hexeditor in der ROM suchen.
Wenn du sie gefunden hast (Ende eines Textes ist ja immer 0xFF) kannst du dann den Text umpointen oder direkt editieren, in dem du den Text wieder im einem Scripeditor codierst und dann einfügst. -
danke, das Hacken des Intros wäre geschafft
Aber einen Script, der direkt nach Eichs Gelabere startet, ginge das nicht auch mit einem Levelscript für die jeweilige Map in der man auftaucht? -
Ja das funktioniert, einfach einen Type 2 Levelscript(sollte Type 2 sein) erstellen, der startet auch direkt nach dem auftauchen. Musst nur sicher gehen dass der auch nur ausgeführt wird wenn du die Map das erste mal betrittst(variablen ftw)
lg
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In wie fern ist Musikhacking in FR schon möglich?
Könnte man theoretisch eine MP3-Datei zu einer Midi umwandeln, um sie dann zu importieren?
edit: Welche hilfreichen Tools gibt es in diesem Bereich? -
MP3-Dateien sind ein bisschen zu groß für den Rom (ein koscheren Converter wirst du da auch nicht finden, höchstens von MIDI zu MP3, aber andersrum...), aber Midis kannst du per Sappy porten, funktioniert in etwa so:
Midi per Mid2Agb zu *.s konvertieren
s-Datei per HexEditor loopen
geloopte s-Datei per Sappy in den Rom schreibenWie genau das ganze funktioniert weiß ich nicht, Sappy läuft bei mir nicht und wie man das ganze loopt weiss ich auch nicht, aber ich denke da kann man schon ein passendes Tut finden^^
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Kann man Tiles auch irgendwie ins Tileset editieren ohne Kompromisse einzugehen allá auf Farben festlegen und so?
Weil wenn man die Farben nicht anpasst zeigt AM ja scheinbar immer so ein einfarbiges Teil an. -
Mehr als 16 Farben sind eben pro Tileset nicht drin. Ansonsten würden die Tilesets um einiges Größer sein, was natürlich nicht gut ist. Von daher, nein du musst das anpassen, kannst aber später natürlich die Palette wieder ändern.
lg
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Hi !
Ich Arbeite schon seit 6 Monaten an einem Poke'-Spiel.
Ich hab hier ja einige richtig gute gesehen und die darf man veröffentlichen ?
(Ohne Kommerziellen Hintergrund?) Nun kam ich auf eine Idee mein Spiel auch für Handy's ala
iPhone und Adroid-Handy's umzuwandeln + PC natürlich.Ich habe aber leider nichts gefunden für die veröffentlichung.
Wenn ich also mein Spiel in den App-Store anmelden will,darf ich das ? Oder hab ich dann gleich eine klage am Hals ?
Zur not wird's halt 'nur' eine PC - Edition.Wäre Nett wenn mir wer Helfen könnte.
LG -
Alles was du hier veröffentlichst muss auf jeden Fall ohne jeden kommerziellen Hintergrund laufen, sonst könnte es Probleme mit Nintendo geben(Pokemon ist eine eingetragene Marke von Nintendo, ...)
Mit dem App Store, sofern du einen Developer Account hast könntest du es theoretisch dort reinstellen(der kostet erstmal halt dich eine Stange Geld), du müsstest es aber nochmals schreiben(in Objective C? Zumindest hat das was damit zu tun, genau weiß ich das gar nicht), danach kommt dazu dass du es auch dort nicht kommerziell vertreiben darfst. Also würde ich das eher lassen, bei Andorid wird es wohl ähnlich ablaufen, nur braucht man dort soweit ich weiß nicht unbedingt einen Developer Account, bzw. sowas exisitert garnicht.
Die PC Version darfst du natürlich veröffentlichen, sofern es sich nicht um ein kommerzielles Spiel handelt.~Sturmvogel~
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Super! Danke für die schnelle Antwort !
Also dürfte ich theoretisch das Spiel auch in den App-Store (iTunes etc.) stellen nur es muss kostenlos sein ?
Das war auch eher mein gedanke.Wäre natürlich toll wenn man es auch auf Touchscreen'-Handys spielen kann.
Einen Developer Account bzw. die Software etc. dazu hab ich alles.Bin ja noch an anderen Projekten dran ;)
Mir fehlt halt nur etwas um unterwegs auch mal Pokemon zu spielen ohne nen DS mitzuschleppen :D
(Im App-Store gibts ja Spiele die Kostenlos sind,und da ich dann mit dem Spiel kein Geld mache dürfte ich das Theoretisch reinstellen oder?)
Zur not muss ich mich halt mit Nintendo mal in Verbindung setzen,ist glaube ich um einiges sicherer.Heute Abend werde ich dann auch einen Thread hier erstellen mit der Story,Screen's etc.
Die Demo-Phase für den PC wird zwar noch ein wenig dauern,aber lieber Früh Werbung machen als zuspät ;D -
AALSO:
Ich plane für meinen FR Hack mehrere Regionen, dafür reichen aber die Namen nicht, die man anzeigen kann. Darüber bräuchte ich mir zwar noch keine Sorgen zu machen, ich bin trotzdem mal losgegangen und hab nach einem Header gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Also bin ich noch mal bei AM reingegangen und mir das angesehen, und mich zu folgendem Entschieden: ich nehme z.B. Das Kaufhaus, und lasse einfach nicht mehr die Namen anzeigen, so gewinne ich sieben Einträge. Bei dem Gebäude der Silph Co ging das auch gut, aber beim Rocket HQ (3 Stockwerke BTW) hat das natürlich auch funktioniert, allerdings ist mir dann eingefallen, dass der Intro-Screen für das Rocket HQ dann auch auf z.B. einer Route eingeblendet werden würde. Das wäre natürlich nicht sooo toll, deswegen meine Frage:Wie entferne ich diese Intro-Screens von den Map Namen? Ich weiß, dass es geht, weil ich schon mal ein Tutorial dazu gefunden habe (hätte ich es nur da schon gelesen...), ich finde es nur nicht wieder ^^
Danke im Vorraus, mfg DARKSHARK
EDIT: Ich hab das Tut wieder gefunden, falls es jemanden interessiert: Klick!
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das hängt mit dem Namen zusammen? Wusste ich noch garnicht, jedenfalls könntest du einfach den Pointer auf eben diesen Screen(sollte einfach mit Logging zu finden sein) suchen und dann durch ein schwarzes Bild ersetzen, schon wäre er weg.
~Sturmvogel~
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Wie geht das genau mit den Anbindungen in AM?
Gibt es eine Regel oder ein Tutorial, das erklärt, welche Zahlen man einsetzen muss, damit zwei Maps einwandfrei aneinanderpassen (sind ja nur an bestimmten Stellen geöffnet)? -