PC ressetet ständig [gelöst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder! (hab mal wieder ein prob.)
    Mein Rechner bootet/resettet ständig neu, da dass schon im Sekundentakt der Fall ist, ist ein Systemstart unmöglich!
    Zu den Fakten:
    Mainboard ist von MSI (Micro-Star Model MS 7222), HDD LED, Power SW und alle andere Komponente/Kabel sind richtig angeschlossen und funktionieren.
    Meine Vermutung war ein Boot-Virus, also hab ich die BIOS Batterie raus >keine Veränderung
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG
    >>M75<<

  • also bei dem verdacht, würd ich dir raten einen experten zu konsultieren, welcher vlt. auch dazwischen gehen kann, und dein gerät formatiert, so dass du win und co. halt wieder neu installen musst! ;)

  • lol....ohne HDD wird das ganze ja auch nichts, die FestPlatte muss ja drinne sein inkl. OS, da sonst das BIOS nicht weiter weiss, ausser dass vlt. im DOS modus gearbeitet wird, oder? ;)

  • Eine interessante Info wäre womöglich, an welcher Stelle er neu startet.
    Eine fehlende HDD sollte das eigentlich nicht auslösen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • lieber gucky...... ich glaub er hat doch geschrieben dass es sofort beim Boot im sec. Tact ein Re-Boot gibt, also wird das bios vlt. noch kurz geladen.......und dann bricht das ding wohl ab und startet wieder von vorne! ;)

  • Aber irgendwas muss doch auf dem Bildschirm mal zu sehen sein bzw. ist die Frage ob er überhaupt in das BIOS reinkommt.
    Sonst würde ich eben erstmal alle Kabel usw. abmachen, die nicht notwendig sind und Karten rausmachen (hat das Board eigentlich eine Grafikkarte drauf? habe keine Lust, das selber rauszufinden, wenn ja, auch eine eventuelle zusätzliche Grafikkarte raus).
    Wenn nie nicht überhaupt nichts auf dem Bildschirm erscheint, hört sich das irgendwie nach einem klassischen Fall von kaputt an (oder, dass entgegen aller Behauptungen trotzdem irgendwas falsch auf dem Board steckt).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn er wirklich im Sekundentakt rebootet würde ich auch eher auf einen Hardwaredefekt tippen. Falls du irgendetwas angezeigt bekommst sei so gut und poste mal, was.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • also


    der PC resettet ständig, so schnell, dass ich nicht einmal mehr den Bootbildschirm sehe.
    manchmal geht es auch weiter und der boot von CD wird gestartet, allerdings (spätestens) bevor ein Destop erscheint fällt er wieder ins alte Muster zurück
    (und ich sehe nicht mal mehr den Bootbildschirm)


    Zusätzliche Grafikkarte ist keine drin, sondern nur eine On-Board Grafikkarte
    Alles ist richtig angesteckt, ich habe es nochmal überprüft (du kannst mir ruhig glauben ich kenne mich bestens mit PC`s aus Ausnahme: BIOS, cmd (kommandozeile) und programmieren)


    Ich vermute, dass das BIOS beschädigt ist (Programmfehler, fehlende Treiber, etc)
    und der kasten (Bild vom 1. Post ganz rechts oben) nicht richtig erkannt wird

  • Heißt also, dass du keinen Zugriff auf nichts hast.
    Da würde ich auf den ersten und besten Tipp zurück greifen und zum Fachmann gehen, denn wenn du nicht einmal aussuchen kannst von wo du bootest, kannst du auch nicht mit einem anderen Betriebssystem booten.
    Lass es lieber von einem Experten reparieren, bevor du noch mehr kaputt machst und schlimmstenfalls noch die kosten steigen

  • Marv
    Danke für deinen Beitrag, aber:
    sogenannte "Fachmänner" würden mir raten gleich ein neues Mainboard zu kaufen und zwar nur bei Ihnen und das extra überteuert,
    also versuche ich es lieber selbst. Die Kosten des Fachmanns sind das Mainboard nicht wert und wahrscheinlich rät der mir sowieso nur ein neues zu kaufen.
    So (in diesem Zustand) ist das Mainboard sowieso nur noch schrottwert, also kann ein Versuch nicht schaden.
    Falls nichts mehr geht besorge ich mir ein neues Mainboard.


    LG
    >>M75<<

  • lol....nee kleiner, geh lieber zu einem sogenannten PC doctor, bzw. Frag einfach mal in diversen geschäften nach ob sich ne Reparatur lohnen täte, normalerweise solltest du auch noch ne garantiekarte oder so haben, d.h. der Verkäufer bzw. hersteller müsste die Reparatur des offensichtlich defecten MB´s übernehmen bzw. ein funktionierendes Ersatzboard gleicher bzw. wenn du glück hast sogar besserer leistung dir geben! ;)

  • Wir können dir halt hier nicht weiterhelfen. Imho spricht das ganz klar für einen Hardwaredefekt. Ich weiß nicht, wie und wo du deinen PC bzw. die Komponenten gekauft hast, aber ich würde in dieser Situation (sofern vorhanden) die Garantie geltend machen. Ich bezweifle, dass sich, was auch immer bei dir kaputt ist, so einfach beheben lässt.
    Falls du es weiter probieren willst würde ich dir raten, dir Hilfe von Experten zu suchen. Entweder in einem entsprechenden Internetforum oder halt im RL.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Hörst du eigentlich irgendwelche Töne aus dem PC-Gehäuse? Dein Mainboard hat noch so 'n richtig schön klassischen Beep-Tongenerator. Normalerweiße sollte das in solch einem fehlerfall gewisse Töne von sich geben. Bei Kenntnis des verwendeten BIOS lässt sich so ggf. auf dne Fehler schließen.

  • Martin75,Du hast 'n super Ehrgeiz und hast dich nicht von denen hier zu so einem ,wie du schon sagtest überteuertem PC Spezialist bringen lassen. :thumbup:


    Also folge diesen Sachen und Wir werden eine Lösung bekommen,falls das alles nicht klappt,dann muss ein neuer PC her.


    1.Es ist ein Hardware Problem.Keine Programme verursachen das.(Klar .. dein HDD ist ja auch abgesteckt)
    2.Steck alles unnötige ab.(zum Beispiel TV Karte etc. , 2te Festplatte)~naja haste ja alles nicht.
    -Steck einen Deiner beiden Speicher Riegel ab und versuche zu Starten(Falls es nicht funtioniert steck den einen wieder ein und den anderen raus)
    3.Versuch mal in den BIOs zu kommen um einen Blick auf deine Temperaturen zu bekommen(Wenn es stabil im BIOs bleibt ,warte und schau dir die Temp's an.)
    4. Werf mal einen Blick auf Deine Kühler ,eventuell machen sie nicht mehr das wofür sie gebaut wurden.
    -Außerdem würde ich mir einen Pinsel und Staubsauger nehmen und den CPU(Prozessor)-Kühler mal reinigen.(Oft kommt es vor das nur deswegen der PC mucken macht wie zum Beispiel bei Dir.
    5.Was ich nicht so richtig glaube ist,dass Dein Mainboard nicht genug Strom bekommt.


    Ich denke wenn Du dem folgst sollteste auf der sicheren Seite sein.



    Hörst du eigentlich irgendwelche Töne aus dem PC-Gehäuse? Dein Mainboard hat noch so 'n richtig schön klassischen Beep-Tongenerator. Normalerweiße sollte das in solch einem fehlerfall gewisse Töne von sich geben. Bei Kenntnis des verwendeten BIOS lässt sich so ggf. auf dne Fehler schließen.

    Sowas würde ich auf jeden fall auch berücksichtigen!




    -Shagrat

  • Du hast geschrieben, daß der Bootvorgang mal etwas mehr, meist eher weniger durchläuft.
    Versuch' mal, ob du ins BIOS selbst rein kommst und schau, ob es dort eine Option gibt "Reboot/Restart after error". Falls die aktiviert ist -> deaktivieren.
    Das habe ich in der Arbeit schon diverse Male gehabt, daß diese BIOS-Option aktiviert war und der PC deswegen in einer unendlichen Reboot-Schleife hing.

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Leon Danke für den Hinweis, hab mal nachforschungen angestellt und das Prob gelöst.
    SonOfShagrat Vielen Dank, du lagst mit deiner letzten Vermutung richtig
    Hab Nachforschungen über die Töne angestellt und herausgefunden, dass das Netzteil entweder kaputt ist oder zu wenig Strom liefert.
    Hab mein 350W Netzteil gegen ein älteres 450W Netzteil ausgetauscht, nun läuft alles wieder


    :danke:
    LG
    >>M75<<