Lost silver?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, von Lost Silver wusste ich bisher nur, dass es so'n Creepypastadingens war... Zu Creepypasta gibbet übrigens auch ein eigenes Wiki, das sind halt so fiktive, gruselige Stories, die durch's Internet allerdings sehr hohe Popularität erhalten haben und auch als Hoax eingestuft werden "könnten"...
    (Anderes Beispiel: Das Phänomen Lavender Town Syndrome. Hierbei ging es um eine Selbstmordreihe von Kindern zwischen 8 und 12 am Anfang der Pokémonära in Japan. Die Theme von Lavandia soll in den ersten Spielen angeblich sehr hohe, nur für junge Kinderohren hörbare Töne beinhaltet haben, was zu diesen mysteriösen Vorfällen geführt haben sollte.)


    Ja, coole Idee, würde ich mal sagen, obwohl das Spiel alleine natürlich keinen Sinn macht. Von soetwas einen Albtraum zu bekommen, da müssen sich nur kleine Kinder fürchten, hihi. Ist doch nur halb so wild. ;)
    Dennoch muss auch ich sagen, dass, wenn Pokémon von Beginn an in so einem düsteren, gruseligen Umfeld gehalten worden wäre, ich es sicher nicht mein ganzes Leben lang so gemocht hätte.


    Lg

  • So, hab mich mal hingesetzt und mich an der Übersetzung des FanFictions versucht. Ist
    wegen kleiner Tippfehler nicht ganz perfekt, aber ich hoffe dennoch,
    dass man den Text so akzeptieren kann. Wer einen Fehler sieht, darf mich
    darauf hinweisen oder zitieren.


    (Part 1)


    (Part 2)


    (Part 3)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    5 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • omg. coole übersetzung. aber schriebe deine posts nicht im editor, dann sehen sie so aus, wie sie aussehen. benutz den quellcode. dann knanst du auch unnütze befehle sehen. na ja.
    Ich hätte jetzt irgendwie gedacht, dass die Story sich leicht vom "Game" unterscheidet, aber nichts. genau das gleiche. find ich irgendwie lustig. Aber trotzdem finde ich es immer noch komisch, dass leute solche geschichten oder "Games" machen.


    Gallopa

  • Erstma ein ganz Großes Lohb an Foxhound`71, dass sie es so gut übersetzt hat
    echt klasse :thumbsup:
    Vileicht liegt es ja daran, dass ich schon älter bin aber ich finde die Geschichte nicht so zum fürchten wie viele hier gesagt haben.
    Allerdings sind mir nochimmer einige dinge unklar.
    Schaut euch mal das Video was ich zu Anfang gepostet habe genau an. Da kommen noch einige zw. Szenen die weder in der Story der FF steht noch in den Deutschen Video was anschliessend gepostet wurde.
    Ich möchte auf den Gesichtslosen Wiedersacher hinaus mit seinem Gesichts und Schuppenlosen Impengator, dann kommt noch das Ei hinzu und Tornupto kommt auch nochmal drinn vor, löst sich dann aber quasie auf.
    Man verliert selbst noch sein Gesicht so wie sein eigenes Tornupto. Man kommt auch noch auf den Silberberg wo man Rot normalerweise antrifft, und der ausschnitt wo es zum Zinnturm geht, um den höhepunkt der Geschichte zu erreichen.
    Was ist daraus geworden es wurde nix dazu erwähnto_O.

  • Danke schön für das Lob :danke: Ich hab auch den ganzen Abend und den ganzen darauffolgenden Tag drangesessen... Man hatte ich Schmerzen in den Fingern vom Tippen auf der Tastatur ;)


    Ich finde die Geschichte auch nicht wirklich gruselig... aber wenn man Texte von englisch auf deutsch übersetzt, dann verliert sich auch meist der Charme und die Spannung. Leider...


    Aber zu deiner Theorie: Ich glaube, dass es sich dabei um die Vorgeschichte und um eine eventuelle Fortsetzung von Lost Silver handelt.


    1.) Das Bild von Feurigel und Tornupto könnte den Tod von den beiden signalisieren. Das Feurigel ist laut FanFiction der Nachkomme von Golds Tornupto. Feurigel stirbt, weil er es nicht beschützen konnte, so wie er auch Tornupto nicht beschützen konnte, als er gegen Rot verlor.


    2.) Der gesichtslose Widersacher und sein Impergator sind eigentlich Golds Rivalen. Wer böses tut und nach zu viel Macht strebt, kann schnell sein Gesicht verlieren. Deshalb dürfte auch Rot kein richtiges Gesicht mehr gehabt haben. Ich denke daher, dass es sich hierbei eher um einfaches Fanmade oder eben um eine mögliche Fortsetzung handeln könnte.


    3.) Die Szene mit dem Ei und Rot auf dem Silberberg interpretiere ich als Niederlage Golds gegen Rot. Gold hatte, als er gegen Rot kämpfte, den Kampf nicht gewinnen können und sein Tornupto wurde dabei getötet. Das einzige, was ihm blieb, war Tornuptos Nachkomme, das kleine Feurigel, welches im FanFiction sterben musste. In diesem Fall ist es die Vorgeschichte zu Los Silver.


    4.) Wen das so wäre (Punkt 3), dann hat Gold das Celebi erst nach seiner Niederlage gefangen, aber nie die Chance gehabt, nochmal gegen Gold zu kämpfen. Er im Jenseits holte er Rot vom Thron herunter.


    So denke ich es mir zumindest.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist eine gute Theorie.


    Die Bilder die ich vor ca. 5 Posts oder so reingestellt habe deuten auf eine Tiefgründigere Geschichte hin oder es ist einfach nur von Fans zusammen gesponnen wurden.
    Man weis es wahrscheinlich nicht genau, eventuell ist es auch eine Fortsetzung, ähnlich wie beim Schweigen der Lähmer, geht oder wird die Geschichte rückwärts erzählt, nur das Mit dem Blutigen Tränen kann ich noch nicht mit einordnen, es sei den die Geschichte, die wir soweit kennen, wird auch noch abgeändert.

  • Die blutigen Tränen sollen Trauer und Verzweiflung signalisieren.


    Trauer um den Verlust seines Feurigels und seines Tornuptos. Verzweiflung wegen des Alptraumes, in dem er glaubt zu sein und die schiere Einsamkeit, die Finsternis und in diesem Sinne auch den Tod seiner Pokémon (Feurigel, Tornupto und Celebi). Und ich glaube auch, dass die Erkenntnis, zu der er gelangt, nämlich dass er eigentlich tot ist, ihn zusätzlich umhaut.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Oh sorry, ich dachte du meintest das irgendwie allgemein zum Thema :patsch:


    Mhm... Hast du mal darüber nachgedacht, dass Gold vielleicht so was wie Liebe für Lyra empfinden könnte? So wie eben Misty insgeheim ein wenig in Ash verknallt war/ist.
    Durch irgendeinen dummen Zufall/Unfall wird Lyra ohnmächtig (nicht tot). Gold will sie beschützen, kann es aber nicht mehr, denn er ist bereits tot. Er macht seine eigene Reise, verliert alles, was er erreicht hat und auch alles, was er immer wollte.


    Er sagt ja, dass es ihm egal ist, was sie ist, aber nicht wer sie ist. Er ist tot, sie aber lebt noch. Er sieht in ihr das Mädchen, das er liebt, welches er aber nie wirklich haben kann.


    Und was die Sache mit diesem Rocket-Typen angeht, so über lege ich noch scharf. Vielleicht fällt mir gleich die passende Theorie ein...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Lass dir Zeit :sleeping:
    Ich habe dedult


    Wie aschon gesagt mein Englisch ist grottig, darum kann ich auch immer nur die hälfte übersetzen.
    Die Gramatik ist das schlimmste an allen, um in einen Satz, denn richtigen sinn zu verstehen muss man die Gramatik schon beherschen, mein fehler (ich weis aber auch nicht wie ich es besser machen sollte) ist, dass ich alles Wort für Wort übersetzt sowhol im Englisch - Deutsch als auch in Deutsch - Englisch.
    Ich weis das es verkehrt ist, darum braucht mich auch keiner darauf hinzuweisen, lieber sollte man mir sagen wie ich es richtig mache.


    Oh mann das artet gerade in smaltalk aus.

  • Um ehrlich zu sein, ich überlege, aber er passt einfach nicht ins Bild. Ich kann mit dem Rocket-Typen nichts anfangen.


    Wie du es richtig übersetzen kannst, ist natürlich schwierig. Selbst ich habe da Probleme, denn erstens war ich nie die Beste in Englisch und zweitens bekomme ich die Zeiten (pressent-Progessive, future past etc.) nicht auf die Reihe.
    Dass ich es überhaupt geschafft habe, dieses FanFiction zu übersetzen, grenzt an ein Wunder.... verbunden mit viel Geduld ;)


    Auf dem Bild heißt es ja: "Lyra, don`t BE death"......... jetzt kann man sich streiten ob er sagt: "Lyra, du darfst nicht tot sein" oder ob er sich selbst meint, weil er noch nicht begriffen hat, dass er tot ist: "Lyra...I`AM don`t BE death.... also "Lyra, ich bin nicht tot."


    Nun, ja, die anderen werden sich bestimmt auch noch einschalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Naja sie könnten etwas sagen, dass du z.B. 3 Beiträge in folge gemacht hast, also 2 von denen löschen und dich daraufhinweisen, dass du deinen Beitrag bearbeiten kannst (um alles in einen Beitrag zu stopfen).
    Solange nix kommt wie "das Thema wird hier und da schon vertretten", glaube ich brauchen wir uns nicht zwangsweise sorgen machen.
    Es könnte natürlich probleme geben wenn ma zu krasse Bilder Postet.


    Um nochmal auf den Rocket Typen zurück zu kommen, ich glaube ja eigendlich kaum das er zu Lost Silver gehört, es gibt ja mehr als ein Creepy Pasta Game und ich habe da noch andere Bilder gesehen, die ich aber nicht Posten werde, weil sie zu brutal wären (zumindest wenn man sich die Bilder genauer ansieht).
    Es gibt ja noch so ein Deaht Channel von den Spielen ich weis nicht ob der Rocked da, dazu gehört.
    Ich hoffe ja das Zekromkenner nochmal ein Wort dazu schreibt, er scheint sich mit der Materie besser auszukennen^^

  • Ob die jetzt wirklich zwei meiner Beiträge löschen, dann kann ich nicht dafür. Ich wollte ja alles in einen Beitrag stopfen, aber da hieß es ja, es wäre über den Limit... KP


    Das mit dem Death Channel hab ich noch nicht wirklich begriffen, was genau ist da eigentlich?


    Manche Bilder von Lost Silver sehen schon unheimlich aus, aber noch nicht so sehr, dass ich Angst bekomme. Ich muss mal schauen, ob Creepypasta noch härteres zu bieten hat. Oder kennst du was?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nun erstmal was zu den Bildern:
    Mir ist nicht bekannt, dass man bei Ho-oh eine so große Welle macht. Geschweige denn, dass man Ho-oh überhaupt fängt, da man so wie so schon alle Pokemon im Spiel besitzt.
    Auch bei dem Rest der Bilder srimmt alles nicht wirklich, das sind alles nur Fanarts von Leuten, die vierleicht wollten, dass diese Dinge im Spiel eingebaut werden.
    Vor allem kann ich mich nicht an jemanden erinnern wie der Typ mit dem Zeptar in der Hand.


    Zu dem Rocket muss ich sagen, dass dieser auf keinen Fall zu Lost Silver gehört, sondern zu einem anderen Creepy Pasta Spiel.
    Auch das Pummeluff habe ich noch mal kontrolliert und es gehört nicht zu Lost Silver.


    Foxhound: Das mit den 4 Punkten trifft eigentlich schon ins Schwarze. (so müsste es sein)
    Deine Vorgeschichte lässt sich richtig gut auf Lost Silver einspielen und verdeutlicht die Lage Gold`s nochmal gewaltig.
    Nur darüber, dass Gold gegen Rot verloren hat, lässt sich etwas streiten. Ich bin zwar auch der selben Meinung wie du, aber wenn Gold verloren hatte, müssten doch wohl auch alle anderen Pokemon die Gold mit hatte, tot sein.


    MfG Zekromkenner

  • @ Zekromkenner:


    Ich denke, dass Gold natürlich noch mindestens 4 Pokémon dabei hatte, neben Tornupto und dem Ei. Im FanFiction wird zum Beispiel Ampharos erwähnt. Und dieses Pokémon wird er beim Kampf gegen Gold bestimmt dabei gehabt haben. Und diese werden da auch sicherlich gestorben sein.


    Das Tornupto dabei aber so stark hervorgehoben wird, ist beabsichtigt. Zu Beginn jeder Reise muss sich jeder Trainer ein Starter-Poké aussuchen. Golds Wahl fiel auf Feurigel, später Tornupto. Das erste Pokémon, welches man wählt, verbindet einen stärker als jene, die man fängt (theoretisch gesehen). Gold und Tornupto waren ein eingespieltes Team, aber beim Kampf gegen Rot kamen beide an ihre Grenzen.


    Dabei denke ich an die Bilder, die Tomberry gepostet hat. Da liegt Tornupto einmal im Sterben und fleht um Hilfe. Es sagt innerlich zu Gold "Bitte, hilf mir". Sein Trainer aber scheint diese Worte nicht wirklich zu verstehen.
    In einem der anderen Bilder ist Tornupto tatsächlich tot.... ---> Golds Niederlage.


    Die anderen Pokémon seines Temas sind eher Nebensache...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bei der ganzen Bildersuche sind mir auch Bilder von z.B. Ampharos in die Hände gefallen. Ampharos hat da auch einen Trostlosen traurigen Gesichts ausdruck.
    Ich schau mal kurz ob ich das Bild finde.


    Gefunden


    Bei dem 1. Bild bin ich mir nicht zu 100% sicher ob es in Lost Silver gehört, das 2. Bild aber bestimmt.
    Wenn nochmehr Pkmn aufgelistet wären, könnte ich auch noch nach denen Suchen ob es eine Passende Fan Art gibt.


    Diese Unow Männl ist ja gerade eines der Bilder wo man denken kann, es geht weiter oder die Geschichte wird noch Tiefgründiger.
    Aber deshalb sind wir oder auf jedenfall ich bin deswegen hier, um herauszufinden was alles zu der Story dazu gehört bzw. ob es Fortsetzungen gibt oder so ähnlich.

  • Na wenigstens ist Ampharos aufgetaucht. Leider steht wirklich nichts von den anderen Pokémon, die Gold womöglich hatte, irgendwo im FanFiction.
    Das arme Ampharos. Aber aus dem Satz werde ich nicht ganz schlau, weil "drain" mehrere Bedeutungen hat und wenn ich es grob übersetzte, dann würde es ungefähr "Warum hast du mich zerstört/ kaputtgemacht" heißen.


    Tja, da könnte man eben wieder auf Golds Niederlage gegen Rot hinweisen. Gold hat den Hilferuf seiner Pokémon einfach nicht verstanden.


    Aber im FanFiction wird Ampharos nur einen Satz lang erwähnt. Ein bisschen wenig.


    Ich weiß nicht, ob das Unown-Männlein oder-Fräulein wirklich eine bestimmte Rolle in dem Lost-Silver universum spielt. Ich denke, dass es sich da eher um Fanmade handelt, dass die Icognitos als "menschliche" Gestalt manifestieren soll.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bei dem 1. Bild bin ich mir nicht zu 100% sicher ob es in Lost Silver gehört, das 2. Bild aber bestimmt.
    Wenn nochmehr Pkmn aufgelistet wären, könnte ich auch noch nach denen Suchen ob es eine Passende Fan Art gibt.



    Ich bezweifel es, weil sie/ er nur so Horror-Pokemonbilder malt. Kann mich aber auch irren ;).

  • So, hier mal ein anderes Vid zu Lost Silver. Es heißt schlicht Los Silver Hidden und der eine Part hier ist praktisch der Anfang von Lost Silver. Ist leider auf englisch, aber ich hab ihn wenigsten reingestellt. Dannach müsst ihr ganz normal bei Lost Silver wieder anfangen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Dadurch, dass auch ein Bild von Ampharos aufgetaucht ist, wird es auch so sein, dass Ampharos auch bei dem kampf gestorben ist.
    Auch wenn im Spiel nie was davon vor kam und auch nur im Fanfiction ampharos am Rande erwähnt wurde.
    Auf dem Bild sieht Ampharos auch traurig aus und hat anscheinend kein Vertrauen mehr zu seinem Trainer, was auch nicht im Fanfiction wie auch nicht im spiel erwähnt wurde.


    Also kann man aus dem Bild eher nur Vermutungen schliesen.


    MfG Zekromkenner