Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr! Den Sprite für die Schlingform für Urgl gibt es ja auf bisafans: 845-schling.png.

    Aber wie kann ich den durch [pokemon][/pokemon] einfügen? Urgl-schling funktioniert schon einmal nicht. Und wie würde die Pikachuversion davon einfügbar sein. Dafür habe ich nicht einmal den Sprite gefunden(den gibt es bestimmt, aber dafür fehlt mir wohl die Kreativität).


    Ok. Das war es schon.

  • Ich kann zumindest schonmal bestätigen, dass ich beim Überfliegen des Codes keine Sonderbehandlung für Urgl gesehen habe. Schaue ich mir die Tage dann nochmal genauer an.


    Edit: Die Sonderformen sind jetzt integriert, die neue Version muss aber noch installiert werden. Sollte also in Kürze funktionieren.

  • Huhu,

    die großen "Pokémon-Legenden: Arceus"-Render sind jetzt über den BBCode verfügbar (big,pla):

    [pokemon=big,pla,w128]Bauz[/pokemon]: Bauz

    [pokemon=big,pla,w128]Hisui-Voltobal[/pokemon]: Hisui-Voltobal

    Der Code akzeptiert die Hisui-Formen auch ohne die Angabe von big,pla, aber kleine Icons der Hisui-Formen sind derzeit noch nicht verfügbar und können daher noch nicht dargestellt werden.


    Ich habe hier an der Stelle die Breite auf 128 Pixel gesetzt (w128), sonst ist das Bild etwas groß.

    Analog akzeptiert der Code jetzt auch die folgenden Optionen:

    • w<Zahl> oder b<Zahl>, um die Breite zu limitieren; Beispiel w128
    • h<Zahl>, um die Höhe zu limitieren; Beispiel h128

    Von diesen kann jeweils nur eine Option genutzt werden.

    Diese sind als zukunftssicherere Variante gegenüber der bisherigen Version (Zahl ohne Präfix) gedacht, da diese in ihrer Funktion doppelt belegt war (Generation oder maximale Höhe / Breite, wenn kleiner als aktuelle Generation + 1).

  • Das ist nun nur eine Vermutung, aber es hat wohl damit zu tun, dass es die Hisuiformen bisher nur in PLA gibt, diese nicht als Teil der Hauptreihe gilt und sich die Funktion darauf bezieht. Das könnte sich bei einer Homeanbindung noch ändern.

    [pokemon=big]damythir[/pokemon] funktioniert bspw. auch nicht

    Damythir

    [pokemon=big,pla]damythir[/pokemon] aber schon:

    Damythir

  • Es wäre aber gut, code-kürzel für´s zweite Geschlecht und besondere Formen (außer bereits verarbeiteten Hisui-Formen) bei den 3d-render-Grafiken zu erzeugen und im Startpost hinzuzufügen.

    Außerdem weiß ich sonst nicht, wie ich sie sonst klein in einer Zeile unterbringen soll.

    wenn sie im Pokemon-code eingefügt sind, geht das ja mit

    [pokemon=big,pla,w64]

    Als beginn der Code-Zeile

  • Ich hatte ganz vergessen euch darüber zu informieren, dass es ein paar neue Icons im Angebot gibt:


    Hisui-FukanoHisui-Fukano (schillernd)

    Hisui-ArkaniHisui-Arkani (schillernd)

    Hisui-VoltobalHisui-Voltobal (schillernd)

    Hisui-LektrobalHisui-Lektrobal (schillernd)

    Hisui-BaldorfishHisui-Baldorfish (schillernd)

    MyriadorMyriador (schillernd)

    Hisui-WashakwilHisui-Washakwil (schillernd)

    Hisui-ViscargotHisui-Viscargot (schillernd)

    Hisui-ViscogonHisui-Viscogon (schillernd)

    CupidosCupidos (schillernd)


    Code
    [pokemon]fukano-hisui[/pokemon]     [pokemon='shiny']fukano-hisui[/pokemon]
    [pokemon]arkani-hisui[/pokemon]     [pokemon='shiny']arkani-hisui[/pokemon]
    [pokemon]voltobal-hisui[/pokemon]   [pokemon='shiny']voltobal-hisui[/pokemon]
    [pokemon]lektrobal-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']lektrobal-hisui[/pokemon]
    [pokemon]baldorfish-hisui[/pokemon] [pokemon='shiny']baldorfish-hisui[/pokemon]
    [pokemon]myriador[/pokemon]         [pokemon='shiny']myriador[/pokemon]
    [pokemon]washakwil-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']washakwil-hisui[/pokemon]
    [pokemon]viscargot-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']viscargot-hisui[/pokemon]
    [pokemon]viscogon-hisui[/pokemon]   [pokemon='shiny']viscogon-hisui[/pokemon]
    [pokemon]cupidos[/pokemon]          [pokemon='shiny']cupidos[/pokemon]


    PapinellaFan Ich hatte deine Meldung wohl komplett vergessen :(

    Kommt dann mit dem nächsten Update des BBCodes.


    // Edit:
    [pokemon=big,pla,w64]barschuft-weiß[/pokemon]:Barschuft

    [pokemon=big,pla,w64]salmagnis-w[/pokemon]: Salmagnis ♀

  • Hallo ihr! Mal wieder eine Frage: Wie lautet der text für [pokemon][/pokemon] für die overdrive-Varianten von Kyurem, also https://media.bisafans.de/pokemon/gen8/icon/statisch/646-weiss-overdrive.png und https://media.bisafans.de/pokemon/gen8/icon/statisch/646-schwarz-overdrive.png?

    Die Varianten normal-Weiß und normal-Schwarz sind ja im Startpost zu sehen. Liegt das daran, dass es keine großen overdrive-Varianten gibt?


    Lukadup Die overdrive-Varianten sind als Bilder hinterlegt(https://media.bisafans.de/poke…h/646-weiss-overdrive.png & https://media.bisafans.de/poke…646-schwarz-overdrive.png). Existieren tun sie schon.

  • Hallo ihr! Mal wieder eine Frage: Wie lautet der text für [pokemon][/pokemon] für die overdrive-Varianten von Kyurem, also https://media.bisafans.de/pokemon/gen8/icon/statisch/646-weiss-overdrive.png und https://media.bisafans.de/pokemon/gen8/icon/statisch/646-schwarz-overdrive.png?

    Die Varianten normal-Weiß und normal-Schwarz sind ja im Startpost zu sehen. Liegt das daran, dass es keine großen overdrive-Varianten gibt?

    Ich glaube die gibt es gar nicht...

  • Hallo Danjin ,


    ich kann dir deine Fragen nicht direkt beantworten (glaube aber, Editionen-Icons gab es nicht, sonst wären die in der Liste mit drin), aber eine alternative Lösung nennen: Icons/Bilder, die nicht per Code gehen, kannst du direkt von der Bisafans-Hauptseite mit dem Image-Code einbinden. Zum Beispiel:


    [img]https://media.bisafans.de/66fc7c8/thumbs/300x80/spiele/editionen/karmesin-purpur/logo-purpur.png[/img]

    wird zu logo-purpur.png


    Dafür klickst du beim gewünschten Bild auf Bisafans auf Rechtsklick -> Bildadresse kopieren (oder ähnliches) und fügst das, wie im Beispiel gezeigt, zwischen den img-Code ein.


    .: Cassandra :.

  • Hi, ist bei der Darstellung von Pokémon als kleines Icon die Tiergeistform von Cupidos schon vorhanden? Analog zu den anderen Mitgliedern des Quartetts habe ich es mit [pokemon]Cupidos-T[/pokemon] versucht, aber das scheint nicht zu funzen, während die Inkarnationsform klappt.


    Frage btw für einen Freund, hat nichts mit nichts zu tun.

  • Hi, ist bei der Darstellung von Pokémon als kleines Icon die Tiergeistform von Cupidos schon vorhanden? Analog zu den anderen Mitgliedern des Quartetts habe ich es mit [pokemon]Cupidos-T[/pokemon] versucht, aber das scheint nicht zu funzen, während die Inkarnationsform klappt.


    Frage btw für einen Freund, hat nichts mit nichts zu tun.

    Hab dir hier mal einen Beitrag von Trikeyyy zum Thema verlinkt; demnach gibt's das als Medaillen-Icon (und damit auch als Mini-Icon) vermutlich noch nicht :)