Nintendo 3DS oberer Bildschirm defekt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem ist es ist ja leider deine Schuld deswegen wirst du wohl den neu kaufen müssen oder halt reperieren lassen.
    Wenn du glück hast und noch die Quittung besitzt, kannst du ihn kostenlos zur reperatur bringen lassen, sofern sie noch nicht abgelaufen ist.

  • Ja nicht unbedingt beraten, aber hilfe findet man meist unter www.nintendo/support.com (müsste diese adresse gewesen sein) wenn du darunter nichts findest dann lass das Support weg.


    Bei E-bay würde ich mich an deiner Stelle nicht unbedingt umschauen, da man in manchen fällen auch sehr abgezokt etc. werden kann.
    Aber das in wenigen fällen.

  • Nein auf den 3DS gibt es von Nintendo 2 Jahre Garantie die ist also nicht abgelaufen.
    Aber da du selber draufgetreten bist rufst du am besten in der Firma einmal an und erklärst ihnen was passiert ist.


    Kannst du denn so ein Display selbst ausbauen?


    Zum beraten schau doch auf die Seite von Nintendo nach einer Telefonnummer nach.

  • ladies and gentlemen: nein! ihr solltet die finger von selbstreparatur lassen, vorallem da ihr ja noch garantie drauf habt, solltet ihr das ganze bei Nintendo erklären (deren Kundenservice ist schon recht gut), wenn sie sagen dass sie es "fixen" können: Kassenbon (kopie reicht aus), Garantieschein und evtl. eine kleine Beschreibung (was kaput ist, was passiert ist etc.) das solltet ihr dann an Nintendo Großostheim schicken (die genaue adresse steht ja bei den nintendoprodukten sowie in der Webseite von Nintendo.de)! ;)

  • @DS Alucard


    Es gibt Leute die können soetwas, ich habe selber schon ein Case am DSi angebracht da das alte defekt war.


    Das Problem in diesem Fall ist aber das es eine Eigenverschuldung war, deshalb wie schon erwähnt wurde, solltest du in diesm Fall bei Nintendo anrufen und das mit denen klären, denn wenn das Gerät über den Händler oder dich eingesendet wird muss man mit angeben was der Fehler ist ;)
    Spätestens wenn die Techniker das Gerät sehen werden sie stutzig und melden sich bei dir.


    Achja die Werkstat ist nicht in Großostheim sondern in Oldenburg, man sollte schon infomiert sein wenn man sowas schreibt :rolleyes:

  • Zitat

    Nein auf den 3DS gibt es von Nintendo 2 Jahre Garantie die ist also nicht abgelaufen.


    Nein, das nennt man Gewährleistung. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Gewährleistung hat man auf alle technischen Geräte für satte 2 Jahre. Ist innerhalb des ersten halbes Jahres das Gerät defekt, so muss der Schaden beseitig werden. Nach einem halben Jahr ist dann der Kunde in der Beweispflicht. Er muss nachweisen, dass er das Gerät selber nicht kaputt gemacht hat.
    In dem Falle hat der Threadsteller wohl oder übel Pech gehabt, außer du hast eine Garantie seitens des Händlers. Hierbei wurde in einem gesonderten Vertrag diverse Schäden abgesichert. Musst du halt mit deine Eltern fragen, ob die damals so einen Vertrag abgeschlossen haben und ob der Schaden durch den Vertrag gedeckt wird. Ansonsten wirst du die Reperatur wohl selber zahlen müssen.

    Zitat


    Das Problem in diesem Fall ist aber das es eine Eigenverschuldung war, deshalb wie schon erwähnt wurde, solltest du in diesm Fall bei Nintendo anrufen und das mit denen klären,


    Das Geld für einen Anruf kann sie sich sparen, da gibts nämlich nix mehr zu klären. Sie ist draufgelatscht, das ist Eigenverschulden, also keine Gewährleistung. Am besten eine Email an Nintendo, den Schaden schildern und nachfragen, was eine Reperatur eines Display ca. kosten würde. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man den reparieren lässt, was ich immer empfehlen würde, wenn man sich was im Store von denen runtergeladen hat. Teuer wirds aber allemal. ._.



    Ich bezweifle, dass ihr wirklich über das Wissen verfügt, so einen Bildschirm auszutauschen. Wenn man keine Ahnung hat, macht man es nur schlimmer.


    edit @ unten: Eine Email kostet aber nunmal kein Geld. ;)

  • Lol sie kann genauso gut anrufen, anstatt eine mail zu schreiben.


    Und ja als ich meinen DSi selber repariert habe, musste ich das Display austauschen.
    Ich hatte das linke Schanier kapuut, war verschleiß und als ich ihn aufklappte riss ein Kabel und ich musste ein Display austauschen.
    Es ist ein haufen arbeit und man sollte es nnur machen wnen man in der Hinsicht etwas ahnung hat, ich ahbe einen Teschichen Beruf gelernt und nun auch in meinem 2. Job habe ich viel mit Elektrik zu tun, aber man sollte sowas nur machen, wenn man wirklich ahnug von Techik hat, Hobbybastlern rate ich ab.

  • Achja die Werkstat ist nicht in Großostheim sondern in Oldenburg, man sollte schon infomiert sein wenn man sowas schreibt :rolleyes:


    Sorry, tut mir leid aber mein dad hat damals den DSlite von mir (hatte nen Pixelfehler im oberen Display) auch direkt zu Nintendo geschickt, mag ja sein dass die Werkstat in Oldenburg liegt, aber wie gesagt......ich kenn nur den Standort Großostheim! ;)

  • Das Problem ist wenn man es an Nintendo schickt in Großostheim kann man das Geröt nicht versichert schicken und ich würde meine Koslone nur versichert sendne, falls mal etwas geschieht.
    Die Post braucht eine Straße, das hat irgendetwas mit der Versicherung zu tun.