Mein 1. Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich hab mir jetzt ein bisschen was über das Pokemon spielen durchgelesen kann aber wahrscheinlich noch richtig viel Hilfe gebrauchen . Naja ich hab mir jetzt ein Team zusammenstellen und wollte mal wissen was ihr davon haltet und was ihr verbessern würdet :



    Austos [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/091.gif]
    Item: Überreste
    EVs: 252, 0-, 128+, 0, 130, 0
    Wesen:(kühn/bold)


    Attacken:
    ~ Giftspitzen
    ~ Turbodreher
    ~ Eisstrahl
    ~ Erholung


    Dies soll mein physischer Tank sein: Er kann auslegen und auch die Auslegware des Gegner entfernen , Eisstrahl als STAB und Erholung zum heilen


    Nachtara [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/197.gif]
    Item: Überreste
    EVs: 252, 0, 120, 0, 0, 136+ (still/calm)


    Attacken:
    ~ Wunschtraum
    ~ Stafette
    ~ Charme
    ~ Toxin

    Dies soll mein spezieller Tank sein ... Wunschtraum zum healen und Stafette zum healen andere Pokemon ... Charme gegen Physische Sweeper und Toxin um wenigstens eine Attacke zu haben die Schaden macht


    Kapilz[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gif]
    Item: Toxik-Orb
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)

    Attacken:

    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Egelsamen


    Ein sehr gutes physiches Pokemon meiner Meinung... Pilzspore zum einschläfern ... Delegator um sich für eine Attacke zu schützen ... Power Punch zum finische und Egelsamen um sich zusätzlich zum Toxic-Orb durch die passive zu heilen


    Trikephalo  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif]
    Item: Wahlglas
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)

    Attacken:

    - Draco Meteor
    - Fokusstoß
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Finsteraura / Kehrtwende


    Ein spezielles angriffs Pokemon... Draco Meteor als sehr starke STAB attacke ... Fokusstoß macht auch guten schaden und kann eventuell die spezielle verteigung senken was sehr nütlich sein kann ... Flammenwurd/Feuersturm als Feuerattacke da ich sonst kaum welche im Team habe ... Finsteraura als STAB oder Kehrtwende für schnelles Auswechseln ( Ich bräcuhte bei den rot markierten noch hilfe bei der entscheidung)


    Libelldra [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/330.gif]
    Item: Wahlband
    EVs: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Erdbeben
    ~ Wutanfall
    ~ Steinkante
    ~ Feuerschlag / Kehrtwende / Ruckzuckhieb


    Ein weiteres physisches Pokemon .... Erbeben und Wutanfall als STAB ... Steinkante gegen andere Boden Pokemon ... Feuerattacken und Kehrtwende hab ich oben schon erwähnt und Ruckzuckhieb um ein schwaches Pokemon schnell auszuschalten (auch hier bräuchte ich beim rot markierten Hilfe)




    Wie euch vielleicht aufgefallen ist hab ich nur 5 Pokemon ... Ich weiß echt nicht was meinem Team noch fehlt da ich echt wenig Erfahrung hab vielleicht könnt ihr mir dabei helfen... Desweiteren hab ich echt kein Problem damit wenn ihr Pokemon-Sets verändert oder komplette Pokemon austauschen wollt wie gesagt ich hänge an keinem Pokemon und ich hab wirklich 0 Erfahrung in diesesm Bereich ich hab jetzt einfach ein bisschen geguckt was ein gutes Team so braucht und dann hab ich mir ein paar Pokemon rausgesucht die ich cool finde ... vielen Dank schon mal an die die mir helfen :thumbsup:

  • ICH werde nun dein Team raten D:! (lol)
    Tipp: Du musst dein Team nicht abtippen, einfach Teambuilder>>Team>Export



    Austos
    Item: PRUNUSBEERE
    EVs: 100 VERTEIDIGUG // 100 ATK // REST AUF HP
    Wesen : (kühn/bold)
    Attacken:
    ~ STACHLER
    ~ Turbodreher
    ~ EISSPEER
    ~ Erholung
    Austos kriegt Stachler statt Giftspitzen und Eisstrahl wird gegen Eisspeer ausgetauscht (Fähigkeit bitte Wertelink)
    Ansonsten solltest du Erholung mit Prunusbeere spielen.



    Nachtara
    Item: Überreste
    EV's: 252 HP / 252 Def / 4 Spd Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    Attacken:
    ~ Wunschtraum
    ~ Stafette
    ~ KRAFTSCHUB
    ~ Toxin
    Staffette bringt dir in der Situation gar nichts, weshalb ich Charme gegen Kraftschub tauschen würde (Welches dein 6. Pokemon boosten soll :3) Ansonsten funktioniert Wunschtraum auch ohne Staffette, einfach Wunschtraum und zum Pokemon switchen, welches du heilen möchtest. Toxin KÖNNTEST du noch gegen Schutzschild austauschen.



    Kapilz
    ITEM: LEBEN-ORB FÄHIGKEIT: TECHNIKER
    EVs: 252 HP 252 Attack ~ Hart
    Attacken:
    ~ Pilzspore
    ~ SCHWERTTANZ
    ~ KUGELSAAT
    ~ TEMPOHIEB
    Ich habe das Set mal verbessert ^^ Tipp: Egelsamen auf nen Sweeper passt wie Butter auf Pudding ~ Nämlich gar nicht ^^
    Techniker macht Attacken unter 60DMG stärker. Leben-Orb verstärkt die Attacken nochmal um 50%



    Trikephalo Item: Wahlglas
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Fokusstoß
    - FLAMMENWURF
    - FINSTERAURA
    Passt.


    Libelldra
    Item: WAHLSCHAL
    EVs: 252 ATK 252 SPEED Nature: Adamant
    ~ Erdbeben
    ~ DRACHENKLAUE
    ~ Steinkante
    ~KEHRTWENDE
    Soll Gegner mit Schwäche KO setzen.



    Und nun das letzte Pokemon. Kraftschub mit Nachtara und auf das hier switchen:


    Virdium @ Leben-Orb
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 128 Atk / 128 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Kraftschub
    - Nahkampf
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Feuer]
    Ein gemischtes Set.



    Hoffe ich konnte dir helfen ^^

    -PEAKS-

    _________________________________

    OU: 1600 [x]
    UBER: 1500 [x]
    UU: 1400 []
    _________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MonsteЯ ()

  • Hat mir schon mal weitergeholfen aber ich würde ungern ein legendäres Pokemon für mein Team nehmen weil ich mit meinen freunden abgemacht habe das wir keine legendären pokemon nehmen ... gäbe es vielleicht noch eine andere möglichekti für ein 6. pokemon ... und ich würde gerne mal hören was noch andere zu meinem team und zu der o.g verbesserung sagen



    aber trotzdem schon mal vielen dank :thumbup:



    außerdem wollte ich mal wissen ob die pokemon die ich gewählt hab überhaupt gut sind ... also ich will ein wirklich gutes team haben


  • als 6tes könntest du erstmal wasgegen die böse kampf oder eisschwäche tun, da die eisschwäche größer ist würde ich dir zu Scherox raten da du damit auch latios checkn kannst, set dann so :


    Scherox @LO
    248 kp 252 angriff 8 init
    Hart
    -scherttanz
    -patronenhieb
    -käferbiss
    -durchbruch
    ist halt der standard SD, patronenhieb mit techniker boost ist einfach nur gut ;)

  • ok scherox finde ich schon ziemlich gut als pokemon ... ich hab aber gehört das austos nicht allzu gut sein soll vielleicht kennt jemand noch ne andere physische wall die besser ist .... und noch ne frage ist knackrack noch im OU bereich oder ist er schon UBER weil meine freunde sagen knackrack ist zu stark ... also wie sieht es da aus ???

  • austos könnte man durch Forstellka ersetzen, Set sehe so aus:
    Forstellka@Übereste
    Wesen: Locker(Vert+ / Init-)
    Evs: 252Kp / 252 Vert / 4 Ang oder SpVert (Init Dvs kann man auch noch auf Null machen wenn man will)
    -Tarnsteine
    -Stachler/Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Gyroball/Gegenstoß
    >> Phyischer Wall halt. Legt die ohnehin fehlenden Tarnsteine aus und je nachdem was dir lieber ist, Giftspitzen oder Stacheln. Turbodreher um andere Auslegware zu entfernen. Letzter Slot dient einer Angriffsattacke, Gyroball ist Gegenstoß im allgemeinen vorzuziehen weil es stärker, Gegenstoß aber ist gut gegen Spinnblocker wie Gengar etc.
    Alternativ könne man noch Voltwechsel spielen auf dem letzten Slot, was aber nur etwas bringt wenn man nicht von gegnerischen Magnezone gefangen genommen sein will.


    Ach ja und Knackrack ist Uber


  • Nur mal so nebenher : Wunschtraum mit Staffette zu übergeben ist keinesfalls völlig abwegig - auch wenn der TE das vermutlich nicht so gemeint hat - Staffette zum Wishpassen zu verwenden bei einem langsamen aber widerstandsfähigen Pokemon wie Nachtara führt in der Regel dazu, das Nachtara selbst den einen eventuellen Angriff noch kassiert anstelle des hereinwechselnden Pokemon, switched man ist es genau anders herum. Will man also ein bereits angeschlagenes Pokemon heilen, ist Wishpassen mit Staffette sehr von Vorteil , da man nicht riskiert das das hereinwechslende Pokemon KO geht bevor die Heilung greift.

  • Eh...gute tanks wären imo:
    -Tentantel
    -Apoquallyp
    -Nachtara halt...
    -Suicune
    -Aquana
    -Bisaflor
    -Heiteira
    -Panzaeron
    -Sumpex
    -Zwirrfinst
    -Relaxo
    -Stahlos vllt.
    -Lanturn (im RU sogar sehr gut imo)
    -Forstellka
    -Austos


    Sind so die, die mir auf Anhieb einfielen


    mfG I am Legend O.o




    -Echnatoll

  • Ich hab folgendes defensives Metagross-Set eine zeitlang in einem Rain-Team gespielt und es war durchaus sehr nützlich, du kannst dem Set ja mal eine Chance geben


    Metagross @ Überreste / Koakobeere


    Wesen : Pfiffig (+Vert / - Sp.Angr)
    EVs : 204 KP / 52 Angr / 252 Vert
    Fähigkeit : Neutraltorso


    Magnetflug
    Tarnsteine
    Eishieb
    Erdbeben / Sternenhieb


    Magnetflug macht Metagross immun gegen Bodenangriffe und kann damit Skrogro, Demeteros oder eventuell auch Terrakion leicht auscountern. Eishieb und Erdbeben haben zusammen nicht nur eine sehr gute Coverage, sondern helfen auch genannte Pokemon zu KOn, außerdem lässt es sich auch als Drachencounter verwenden, da es dank seines physischen Bulks Wutanfälle jeglicher Art relativ gut übersteht und Eishieb mögen die meisten Drachen nicht. Ein Tarnsteinleger fehlt dir ohnehin noch, und Meta erzwingt gerade nach einem Magnetflug relativ oft einen Wechsel, was dir eine gute Möglichkeit gibt die Steine auszulegen.
    Optionen sind Sternenhieb als STAB über Erdbeben wegen mehr Power, was dich aber leider dann gegen Feuerpokemon wie Heatran alt aussehen lässt und die Koakabeere > Überreste da du so im Magnetflug keine Schwäche mehr hast, aber die Recovery halte ich für wichtiger.


    Wegen deinem Nachtara : Spiel Schutzschild über Staffette wie 13Gewaldro04 geschrieben hat :-D Der Staffette"trick" erfordert gute Prediction und viel Kampferfahrung da du sehr genau einzuschätzen musst, was dein Nachtara einstecken kann und was nicht.

  • Nachtara [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/197.gif]
    Item: Überreste
    EVs: 252, 0, 120, 0, 0, 136+ (still/calm)


    Attacken:
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild
    ~ Nachtnebel
    ~ Toxin



    Trikephalo [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.gif]
    Item: Wahlglas
    EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)


    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Fokusstoß
    - Feuersturm
    - Finsteraura



    Kapilz
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gif]
    Item: Toxik-Orb
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0
    Wesen: (hart/adamant)
    Fähigkeit: Aufheber


    Attacken:
    ~ Pilzspore
    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Samenbombe


    Knakrack[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]
    Item: Wahlschal
    Wesen: froh
    EVs: 4 kp , 252 Angriff , 252 init


    Attacken:
    ~ Wutanfall
    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Drachenklaue / Feuerzahn (Was denkt ihr passt besser in mein Team ?? )


    Scherox [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.gif]
    Item: Lebens-Orb
    EVs: 248 kp 252 angriff 8 init
    Wesen: Hart


    Attacken:
    -schwerttanz
    -patronenhieb
    -käferbiss
    -durchbruch




    So und jetzt stehen 2 Pokemon zur Verfügung:

    1.Möglichkeit:


    Metagross[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]
    Item: Überreste / Koakobeere
    Wesen : Pfiffig (+Vert / - Sp.Angr)
    EVs : 204 KP / 52 Angr / 252 Vert
    Fähigkeit : Neutraltorso


    Attacken:
    Magnetflug
    Tarnsteine
    Eishieb
    Erdbeben / Sternenhieb



    2.Möglichkeit:


    Tentantel [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]
    Item: Überreste/Wechselhülle
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SVert
    Wesen: Locker (+ SVert/- Init) / Sacht (+ SVert/- SAng) -> was denkt ihr wäre dort besser ?

    Attacken:

    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Egelsamen
    - Donnerwelle / Schutzschild (was würdet ihr hier nehmen ? )


    So das ist dann jetzt das verbesserte Team was haltet ihr davon ????

  • Das verbesserte gefällt mir schon sehr viel besser bis auf paar Kleinigkeiten:
    Nachtara nicht als Lead, da eher dein Tentantel hinstellen, Donnerwelle und locker sind übrigens die besseren Optionen.
    bei Trikephalo Flammenwurf > Feuersturm imo und vllt. mal über über Surfer > Fokusstoß nachdenken, du bist gegen Feuer recht anfällig.
    Bei Knakrack rate ich dir Drachenklaue zu spielen, da diese durch den STAB fast genauso viel dmg wie Feuerzahn macht.
    Wozu bei Scherox die 8-Init EVs ?? Um andere Scherox, zu überholen?
    Scherox vllt. mit Akrobatik oder Aero-Ass (eins von beiden kanns afaik gar nich) anstelle von Durchbruch ansonsten :thumbsup:

  • in der fünften Gen gibt es keinen richtigen Lead mehr Wifi clause und so
    Feuersturm kann, wenn man will auch bleiben da der extra Schaden nice sein kann
    zu Knakrack hat man doch schon gesagt das es uber ist, und solange du auf Simulatoren damit spielst wirst du immer gegen andere uberteams kämpfen dürfen
    mag sein aber was machst du gegen Panzaeron? Steinhagel wird dir wenig helfen, kannst Feuersturm aber spielen und Wesen auf Naiv ändern da du so gegen Pokemon wie Forstellka, Panzaeron, Bronzong nicht verlierst.
    why not?
    aber davon abgesehen bringt es wenig bis gar nichts Scherox mit Aero-Ass oder gar Akrobatik zu spielen (besonders mit Leben-Orb..)
    Du kannst auch Kraftkollos spielen und die acht Init Evs in die defensive packen, der Grund falls es zu einem Scherox gegen Scherox kampf kommt wird der Gegner warscheinlich Kraftkolloss einsetzen, die Drops kassieren und du kannst ihn dann größeren Schaden zufügen als wenn du vor ihm dran wärest