^-Pandora Hearts FC-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,schön das ihr vorbei schaut.Herzlich Willkommen im:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120330/gmbhn2dt.png]



    In diesem Fanclub dreht sich alles um den Manga/Anime Pandora Hearts von Jun Mochizuki. Er ist den Grenes Fantasy, Mystery und Action einzuordnen.



    Handlung

    Das Leben von Oz Bezarius, einem der Erben eines einflussreichen Herzogtums, verändert sich an seinem 15. Geburtstag schlagartig, als er bei seiner Zeremonie plötzlich mit einem geheimnisvollen Chain namens Alice konfrontiert und von drei seltsamen vermummten Gestalten in das Abyss gestoßen wird. Das Abyss , das in einer anderen Dimension liegt, ist ein Gefängnis für Verbrecher, die unverzeihliche Sünden begangen haben sollen. Die Chain , Kreaturen aus dem Abyss, können dieses nur mit Hilfe eines Vertrags mit einem Menschen, dem Vertragspartner , verlassen. Der Vertragspartner besitzt ein uhrenähnliches Mal auf ihrer Brust, dessen Zeiger sich weiterbewegt, wenn die Kraft des Chains genutzt wird. Ist der Zeiger einmal herumgelaufen, wird der Vertragspartner zusammen mit seinem Chain zurück ins Abyss gezogen.Als Oz im Abyss wieder zu sich kommt, steht er den Chains gegenüber. Ehe er sich versieht, wird er von einem dieser Chains verfolgt, woraufhin ihm die Chain Alice zur Hilfe kommt. Um aus dem Abyss zu entkommen, schließt Oz einen Vertrag mit Alice. Doch als er in die reale Dimension zurückkehrt, muss er feststellen, dass in seiner Abwesenheit 10 Jahre vergangen sind. Zusammen mit der Organisation Pandora , die besonderes Interesse an Oz und Alice hat, suchen die beiden nun nach Alices Erinnerungen, um mehr über Oz' Vergangenheit und die Tragödie von Sabrie zu erfahren. Die Tragödie trug sich vor 100 Jahren zu und scheint eng mit Oz und Alice verstrickt zu sein. Früher war Sabrie die Hauptstadt der Welt, doch vor 100 Jahren versank die Stadt mit all ihren Bewohnern ins Abyss. Verantwortlich dafür soll Glen Baskerville sein, der nach diesem Vorfall von Jack Bezarius getötet wurde.



    Die Charaktere von Pandora Hearts








    In Pandora Hearts gibt es viele unterschiedliche Charaktere.Hier sind einige davon Aufgelistet.



















    Auch in unserer Fanorganisation gibt es ein paar Regeln.Ich bitten euch sie einzuhalten.Besonders wichtig ist die Goldene Regel ;)




    Die Regeln unserer Organisation:
    -kein Spam
    -kein ünnötiger Doppelpost
    -Schreibt mindestens 10 Volle Zeilen
    -Anmeldung per PN an mich
    -beantwortet nicht alle Themen auf einmal damit ihr genug Gesprächsstoff habt
    -die Allgemeinen BB Regeln
    -meldet euch bitte mindestens einmal im Monat
    -Themenvorschläge sind immer gern gesehen
    ~*Hab Spaß*~





    Mitglieder von Pandora




    Leiterin:
    Aoi


    Co.Leiter:
    Die Wahl läuft hier
    Mitglieder:

    Funny-Vullu
    Konakona
    Elay
    Lynn
    cloud
    Nami~
    Patty~
    Noel


    ehemalige Mitglieder:

    hyaku




    Themen:
    Hier ist die findet ihr eine Übersicht der Themen.Wie in den Regeln bereits erwähnt sind Themenvorschläge immer gern gesehn.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Was lest/schaut ihr,Anime oder Manga?
    Würdet ihr einen Vertrag mit einen Chain schließen?
    Was würdet ihr tun wenn ihr ins Abyss gestoßen wurdet?
    Welche Charaktere würden gut zu einander passen? (Pairings)
    Wie würde für euch das Perfekte Ende von Pandora Hearts aussehen?
    Gibt es Chraktere die ihr nicht leiden könnt?
    Welche Szene hat euch im Anime und/oder Manga am bessten gefallen?

    Habt ihr etwas von Pandora Hearts?
    Gibt es eine Stelle die euch sehr berührt hat?
    Welches ist euer Lieblingskapitel/Band/Folge?
    Wie seit ihr auf pandora Hearts gekommnen?
    Welchen Charakter ähnelt ihr am meisten?
    Was gefällt euch nicht an PandoraHearts?
    Ist die Shonen Grene passend?
    Wie gefällt euch die Urgeschichte?




    ~Die kleine Pandora Gallerie~
    Wir freuen uns immer über eine Stiftung =)





    -Und Damit wünsche ich euch viel Spaß im Pandora Hearts FC-

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120402/d9rfbkjg.jpg]

    ~Cheshire lässt grüßen~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    30 Mal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • Hallo, ich wollte sofort einen Beitrag schreiben.


    [Blockierte Grafik: http://kisuki.net/artbooks/kis…arts-odds-and-ends_12.jpg]
    Klick hier, du wirst es nicht bereuen!!



    [tabmenu]
    [tab=' Wer ist euer Lieblingscharakter? ']


    Meine Lieblings-Charaktere sind:


    1. Xerxes Break, da ich den verrückten Hutmacher einfach toll finde. Am Anfang hat er mir richtig Angst gemacht, aber mittlerweile… macht er mir immer noch Angst. Na ja, er ist halt komisch, aber auch sehr lustig. Andauernd futtert er Süßkram, wirkt irgendwie unverschämt und lächelt fast immer. Auch Emily finde ich lustig, wobei wir in der Schule häufig diskutieren was sie überhaupt ist. Eine ganz normale Puppe, eine sprechende Puppe (hu, magisch) oder eine Art Chain? Wir sind immer noch nicht sicher, vielleicht klärt Jun das irgendwann auf. Was ich nicht mag ist sein wahrer Name, ich meine, es gibt so viele tolle Namen, wieso ausgerechnet Kevin? So hab ich einen Kopf eines dreiköpfigen Drachen in Kunst genannt, der eigentlich böse und gruselig sein sollte, stattdessen aber extrem niedlich wurde. Die anderen beiden Köpfe heißen Justin und Jayson (k. A. wie das geschrieben wird). Wer den Zusammenhang der drei Namen heraus findet kriegt 'nen Keks.


    2. Cheshire Cat, er ist einfach niedlich. Drei von vier PH-Lesern die ich kenne haben sozusagen einen Cheshire-FC eröffnet, ich gehör dazu, und der vierte Leser ist erst mit dem zweiten Band fertig, was daran liegen mag das ich ihm (er ist ein er) den Dritten noch nicht ausgeliehen hab. Noch besser fand ich Cheshire Cat nachdem ich das 8. Omake geschaut hatte. Diese wurden in YouTube von TheElfenLady mit deutschem Untertitel eingestellt. Ich habe mir und den anderen beiden Mitgliedern des Cheshire-FC Glöckchen-Halsbänder gebastelt, meistens tragen wir die allerdings am Handgelenk, so kann man den Unterricht besser stören.


    3. Gilbert, keine Ahnung wieso, vielleicht weil er so ein Mopfer ist. Dadurch ist er so lustig, und mir sehr sympathisch (<-- was für ein grauenhaftes Wort). Am liebsten mag ich Gil mit 14, da sah er extrem sweet aus. Auch den Chain des Algenschädels mag ich sehr. Ein riesiger schwarzer Rabe, einfach cool. Aber auch bei Gil, der Name ist grauenhaft. Gilbert. Uah. Der Spitzname ist okay, aber das? Da hat Vincent definitiv den besseren Namen bekommen, wobei sein Spitzname, Vince, wie ich finde, schlimm ist. Mehr fällt mir zu Gilbert momentan nicht ein, ich hoffe das ist nicht schlimm.


    [tab='Was lest/schaut ihr, Anime oder Manga?']


    Ich lese den Manga, wobei ich zugeben muss das ich mir den Anime bis zum Ende angeschaut habe, also seid nett zu mir oder ich spoiler! Spass bei Seite, es ist definitiv schöner den Manga zu lesen, einfach wegen der Magie der Bücher. Außerdem verstehe ich den Anime trotz des Untertitels nicht so gut wie den Manga. Daher das du, Aoi, "Oz Bezarius" schreibst, glaube ich das du den Anime schaust, oder? Im Manga heißt er nämlich Oz Vessalius. Ich habe mir auch die Omake, also Extras, auf YouTube angeschaut, weil ich glaube, dass es die nicht als Mangas geben wird, und weil ich sehr ungeduldig bin.

    [/tabmenu]


    Soviel zu den Themen, Bild ist im Anhang.


    Funny-V.

  • Es freut mich unsere ersten beiden Mitglieder im FC begrüßen zu dürfen. @Funny-Vulpix und hyaku. Ich wünsche euch viel Spaß ^^



    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/16800000/Pandora-Hearts-pandora-hearts-16852194-1100-833.jpg]
    So würde ich mir das Perfekte Ende Vorstellen.



    [tabmenu][tab=Quotes]Meine Kommentare verbuddel ich immer in einem Tebmenü ;).Schaut nach wenn ihr euren Namen findet.[tab=Funny-Vulpix]Ich muss sagen das ich eigentlich Hauptsächlich den Manga lese.Ich habe gerade angefangen den Anime zu schauen.Als sie dann Bezarius stat Verssalius gesagt haben war ich ein wenig verwirrt.Ich dachte ich hätte mir den Namen falsch gemerkt aber offenbar hat er in Anime und Manga unterschiedliche Nachnamen,was ich persönlich ziemlich doof finde -.-.
    Du hast Angst vor Xerxes? Das nenn ich ja mal was.
    Das mit dem Cheshire FC kann ich gut verstehen.Er ist nach Alice mein Lieblingscharakter.[/tabmenu]


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Es gibt einige schöne Chraktere bei Pandora Hearts.Sie alle haben einen Gewissen Tiefgang und eine eigene unverkennbare Persönlichkeit.Am meisten von allen mag ich Alice.Ich finde sie total hübsch und ihre Fleischtick ist immer wieder lustig.Man sieht ihr gar nicht an das sie in wirklichkeit ein Chain ist.Ihre ware Gestallt finde ich wirklich beeindruckend.Es ist unglaublich welche Kraft in ihr steckt.Und doch hat sie eine traurige Vergangenheit.Dieser Vincent ich meine das kann er doch nicht machen =(.
    Wie im meinen Quote schon erwähnt ist mein 2.Lieblingschara Cheshire-Cat.Ich kann mir Cheshire nur als Chain vorstellen.Ich weis nicht wie er früher mal als ganz normal Katze ausgesehen haben soll.Ich wünschte wirklich er würde öfter vorkommen.Cheshire hat einen Faszinierenden Charakter.Er bestitzt die Kraft Erinnerungen zu löschen.Ein wirklich ungewöhnliches Kätzchen ^^.
    Wen ich auch sehr mag ist Echo.Viele Gründe kann ich an dieser Stelle aber nicht wirklich nennen.Ich mag sie weil so ist wie sie ist.Ich habe generell eine Schwäche für puppenartige,geheimnissvolle Chraktere die sich anderen nicht öfnen.Man fragt sich immer was wohl in ihren Herzen ist.Nur hat man manchmal das Pech das man am Ende immernoch nichts über den Chara weis.
    Gilbert war jemand den ich von Anfang an mochte.Er erinnert mich an jemanden aus einem anderen Manga.Ich finde seine treue und anhänglichkeit geneüber Oz unheimlich niedlich.Ich fand die Szene wo er betrunken war und er die ganze Zeit geheult hat so unglaublich niedlich.Hoffentlich bleibt die Verbindung von Oz und Gilbert immer bestehen.Ich möchte nicht das sie Irgentjemand trennt.


    Wie würde für euch das Perfekte Ende von Pandora Hearts aussehen?
    Wie wäre es den damit:
    Alice und Oz finden eine Möglichkeit für immer zusammen zu bleiben.Sie besiegen die Baskervilles und anschließend heiraten sie.Gilbert wird selbstverständlich ihr Trauzeuge und wird für immer Oz Diener und Freund bleiben.Echo verlässt Vincent und schließt sich der Familie von Oz an.Ich vergaß zu erwähnen das Alice sich vorher noch in einen Menschen verwandeln sollte.Und Cheshire Cat würde auch wieder eine Katze werden und bei Oz und Alice bleiben.Das wäre doch niedlich.Vieleicht sollten auch Xerxes und Sharon zusammen kommen.Irgentwie wäre das doch schön.Ich mag Happy Ends total.Vincent können sie von mir aus umbringen oder ins Abyss werfen.Ich mag ihn nicht besonders.




    Mir sind beim schreiben 2 neue Themen eingefallen:


    Gibt es Chraktere die ihr nicht leiden könnt?
    Welche Szene hat euch im Anime und/oder Manga am bessten gefallen?



    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • jaa, dann poste ich mal^^


    Was lest/schaut ihr, anime oder manga?
    ich lese den manga, weil ich den anime leider nicht in guter qualtät online gefunden habe, also mit deutschem oder englischem untertitel. den manga lese ich auch online auf englisch. ich verstehe zwar nicht alles, aber den großteil schon^^. außerdem habe ich ja die bilder, die etwas helfen.


    Gibt es Charaktere, die ihr nicht mögt?
    ja, die gibt es in jedem manga/anime. bei pandora hearts sind es in meinem fall sind es vincent und elliot nightray. vincent mag ich nicht, weil er irgendwie böses im schilde führt und elliot war mir noch nie symphatisch


    Was ist euer Lieblingscharakter?
    also ich mag besonders alice, weil sie so eine lusttige person ist und eine unverkennbare, freche persönlichkeit hat, die ich irgendwie mag. oz ist auch ganz lustig, denn er ist manchmal kindisch und manchmal irgendwie erwachsen. in mangas mag ich besonders solche charaktere wie alice, die einfach ihre meinung sagen, oder geheimnissvolle charaktere, die sich dann jemand bestimmten öffnen und langsam vertrauen fassen. diese charas haben oft auch eine schwere vergangenheit. echo z.B. wäre so ein chara. man weiß zwar nicht wirklich viel über sie, aber sie ist sehr geheimnissvoll.


    Sooo, das wars erstmal von mir. Ich hoffe, dass bald noch mehr Leute posten^^.


    MfG,Kona

  • Jetzt, wo ich neu bin, werde ich mal auch einen Beitrag verfassen.^^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Hmm, für mich ist das ganz schön schwer... Jeder Charakter aus Pandora Hearts hat für mich seinen eigenen Reiz.^^ Aber deutlich am liebsten habe ich Xerxes Break, Reim Lunettes, Rufus Barma, Vincent Nightray und Alyss (der Willen des Abyss).
    Xerxes hat für mich einfach eine außergewöhnliche Ausstrahlung. Sein Aurawechsel zwischen kasperhaft, mysteriös, gruselig und fürsorglich macht ihn einfach sehr interessant. ^-^ Ich finde es einfach total lustig, wenn er Alice (teils auch unabsichtlich) ärgert oder Oz mal wieder über ihn schmunzeln muss. Außerdem scheint der verrückte Hutmacher eine interessante Beziehung zum lieben Gilbert zu pflegen... Aber seine vergangene Identität, Kevin Regnard, kann ich überhaupt nicht leiden. Erstens gefällt mir die Persönlichkeit des hutmachenden Kaspers besser und zweitens: Was ist das bitteschön für ein komischer Name?!? Auch Breaks Fürsorge zu Sharon finde ich süß, obwohl ich denke, dass die beiden nicht ganz so gut zueinander passen würden... Mir gefällt eher die "Meisterin-Diener"-Beziehung zwischen den beiden.
    Reim mag ich, weil er eine so innige Beziehung zu Break hat. (Die ja schon fast Richtung Yaoi geht. xD) Der Rest ist leider Spoiler, also öffnen auf eigene Gefahr!

    Leider bekommt Reim ja vergleichsweise wenig Beachtung, obwohl er seit Band 3 regelmäßig Auftritte hat. Liegt es vielleicht an seiner bürohaften Ausstrahlung? Na ja, er macht ja Breaks Papierkram.^^
    Vincent mag ich, weil er genau der Typ Anti-Held ist, den ich mag. (Oder gehört er schon zu den Bösewichtern?) Zwar gefallen mir nicht seine Kontakte zu den Baskervilles, aber sein Tick Puppen zu zerschneiden ist cool. (Fragt mich nicht, wieso.) Außerdem gefällt mir seine loyale Beziehung zu Gilbert.^^
    Rufus Barma und den Willen des Abyss mag ich eigentlich nur wegen ihrer Ausstrahlung. xD


    Würdet ihr einen Vertrag mit einem Chain schließen?
    Einen legalen, ja. Aber für mich wäre bei einem illegalen Vertrag ein zu großes Risiko vorliegen... Vor allem, da bisher Kevin Regnard der einzige illegale Vertragspartner war, der es geschafft hat die Vergangenheit zu ändern, wobei sie sich ja auch nicht zum besseren gewendet hat, nicht? ^^" Dementsprechend würde ich nur als Mitgliedvon Pandora einen Vertrag abschließen.
    Außerdem habe ich nichts in meiner Vergangenheit, dass ich dringend ändern müsste... Aber ich würde niemals mit einem Strolch oder komischen Dingern wie Grim oder Mad Baby einen Vertrag abschließen, ich würde immer noch auf das Aussehen achten. xD Aber es wäre bestimmt ein komisches Gefühl, Wirt für eine andere Kreatur zu sein.


    Jetzt sag ich auch mal was zu den anderen Beiträgen:
    Funny-Vulpix
    Du hast Angst vor Break? xD Na ja, aber ich kann das gut verstehen, vor allem, wenn man sich die Szene zwischen ihm und den jungen Gilbert in Band 3 vor Augen führt... *schauder* Cheshire Cat finde ich auch cool, vor allem wenn er in der dritten Person von sich redet. Elay macht sowas nämlich manchmal auch. ^^


    Aoi
    Erst einmal großes Lob, dass du diesen genialen FC eröffnet hast, Auf dass er lange weiterleben wird.^^
    Du weißt nicht, wie Cheshire Cat als Katze ausgesehen hat? Man sieht es, glaube ich, in Band 4, als bevor der verzerrte Jack Alice an sich fesselt. Er ist komplett schwarz mit einer weißen Schwanzspitze.^^
    Was ich irgendwie nicht verstehe ist, dass in deiner Vorstellung Gilbert ein harmonisches Leben ohne Vincent führen kann. In meinen Augen gehören sie zusammen, aber das ist wohl Ansichtssache. ;)


    Konakona
    Ich kenne eine SEite, auf der man den Anime mit englischem Untertiltel sehen kann. Frag mich, wenn du magst.^^


    Und wenn ich gerade noch so vor mich hinschreibe, kommen mir ein paar Ideen für Themen:

    • Wie seid ihr auf Pandora Hearts gekommen?
    • Wie würde der perfekte Chain für euch aussehen?
    • Welchem Pandora Hearts Charakter ähnelt ihr am meisten?


    Damit verabschiede ich mich für's erste!^^
    Mit lieben Grüßen, Elay.

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • Sind halt recht wenige Fragen, also beantworte ich die mal ziemlich ausführlich, hehe. Ach ja, bin neu hier. ^^
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Das ist eine wirkliche gute Mainstream-Frage. Bin ich zwar kein großer Fan von, aber nun gut. Ich schätze mal, zu meinen Lieblingscharakteren gehören Oz und Alice im gleichen Anteil dazu. Ich find beide wirklich sehr schön und liebevoll gezeichnet, das ist imo bei den anderen Charakteren im Anime nicht so - Kinder mag ich sowieso meistens mehr als Erwachsene. Neben dem schönen Zeichenstil der beiden finde ich, dass sie wirklich gut zueinander passen, was der ganzen Geschichte um die beiden herum einen netten Romanze-Flair gibt und dadurch wirklich immer wieder schöne, neue und besonders auch interessante Perspektiven ermöglicht. Andererseits bin ich kein Fetischist von gepixelten Fantasy-Bildern, also ist der letzte Punkt nicht ganz durchschlagend. Was viel wichtiger und ausschlaggebender ist, ist die Geschichte der beiden bzw das Band, was zwischen ihnen läuft. Man sieht ihnen förmlich an, wie sie unter ihrer Vergangenheit leiden und sich deswegen auch so gewandelt haben, wie sie momentan sind. Da wäre ich an meinem letzten Punkt, Oz‘ und Alices Charakter. Das ist nämlich richtig klasse durchdacht, besitzt in beiden Fällen Stärken und Schwächen und ist einfach toll. Ich mag solche Leute. ^^


    Was lest/ schaut ihr, Anime oder Manga?
    (Nach Satzzeichen kommt immer ein Leerzeichen) Ich schaue nur den Anime. Ich bin auch nur rein zufällig auf den Anime aufmerksam geworden, was ich aber in meiner vorgeschlagenen Frage „Wie seid ihr auf Pandora Hearts gekommen?“ näher erläutern würde. Aber den Zeichennstil des Mangas finde ich einfach schrecklich, die Linien sind mMn viel zu hart und dick. Und wenn mir ein Zeichenstil nicht gefällt, kaufe ich den Manga auch nicht. Sonst macht das ganze doch keinen Spaß mehr. Mit dem Anime bin ich da eigentlich gut genug bedient, das Ende ist zwar extrem plötzlich und offen, aber damit werde ich wohl leben müssen. Wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch und lese den Manga irgendwann mal? Aber bis dahin hoffe ich einfach mal, frech wie ich nun einmal bin, dass der Manga weiter verfilmt wird. :b



    Das war es erst einmal. Hyaku verabschiedet sich nun und wünscht euch einen schönen Tag ~

  • Hallo-chan ^^
    Ich freue mich wirklich sehr über die vielen neuen Mitglieder und über die fleißigen posts.Ich habe schon angst bekommen das der Fanclub untergeht.
    Neben den neuen Fragenvorschlag von Hyaku habe ich noch weitere Themen in der Startpost Editiert.


    Habt ihr etwas von Pandora Hearts?
    Gibt es eine Stelle die euch sehr berührt hat?
    Welches ist euer Lieblingskapitel/Band/Folge?


    Auch möchte ich nocheinmal Elay und @Konakona im FC begrüßen. Lynn ist unseren FC ebenfalls beigetreten.





    [tabmenu][tab=Quotes]with the good odl tabbi ^^[tab=Konakona]Ja ich liebe auch solche Geheimnissvollen Charaktere wie Alice <3
    [tab=Elay] Erstmal schöner post Elay ^^.Auch vielen dank für dein Lob ^o^.Deiner beschreibung nach scheint er echt süß gewesen zu sein <3. Was Vincent und Gil angeht: Das könnte sein aber ich mag Vincent irgentwie nicht
    [tab=hyaku]Vielen dank für die Vorgeschöagene Frage =). Das Video ist Leider GMA gesperrt =(. Schade sonst hätte ich es gerne in die Startpost getan.[/tabmenu]



    Wie seit ihr auf Pandora Hearts gekommen?
    An dieser Stelle muss ich zugeben das ich die Mangas selbst gar nicht besitze. Ich habe sie mir von einer Freundin ausgeliehen. T hat mir gesagte das V (besitzerin der Mangas) sich eine neue Mangareihe zugelegt hat. Es war eine Mangareihe nahmens Pandora Hearts. Ich habe diese Mangas schon oft in der Buchhandlung gesehen und ich wurde neugierig. V hat mir die Mangas ausgeliehen. Am Angang habe ich diesen Manga nicht wirklich verstanden aber die Charaktere habe ich gleich lieb gewonnen. Besonders Gilbert und Oz. Dann auch Alice und Xerxes. Auch habe ich den Manga mit der Zeit verstanden und bin ein echter Fan davon geworden. Ich war froh das sie die Mangas glieich bis zum 6.Band gekauft hat. Den 7.Band konnte ich kurze Zeit später auch lesen. Dieser manga hat mich gefesselt. Die Charaktere sind Originell, er ist hübsch gezeichnet und ich liebe Fantasy Mangas (Auch wenn Pandora Hearts zu der Grene Action gehöhrt ist es ja eine Fantasie Geschichte).



    Gibt es Charaktere die ihr nicht mögt?
    Ja das ist hier durchaus der Fall. Wie in einem Quote schon erwähnt mag ich Vincent nicht. Ich finde ihn Irgentwie nervig. Außerdem hat er fasst Echo und Shearon vergiftet (Besonders das mit Echo nehme ich ihn übel). Ab dieser Stelle war er bei mir unten durch. Außerdem hat er Alice umgebracht. Das ist unglaublich traurig. Ich hätte ihn ja viel zugetraut aber das! Und er kann sich an nichts erinnern. Ich gespannt auf Band 8.Dann findet man bestimmt noch mehr herraus. Oz Vater kann ich übrigens auch nicht leiden. Er hat ihn einfach vertoßen. Hätte er nicht wenigstens so tun können als würde er ihn mögen? Muss echt hart sein gesagt zu bekommen das man unerwünscht ist.Der arme Oz tat mir so leid.



    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • »Guten Tag allerseits. c:
    Ein neues Mitglied meltet sich zu Worte- hatte euren Fanclub schon seit seiner Eröffnung im Auge und spickte ab und zu hinein. Auf eure Posts werde ich noch nicht eingehen, werde ich beim nächsten Mal machen - aber ich habe mir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen, muhahah. >D



    »Wie seit ihr auf Pandora Hearts gekommen?
    Ganz zufälligerweise fand ich eine kleine Leseprobe von Pandora Hearts in einem meiner Mangas. c: Der Titel klang allemal vielversprechend und die ersten zehn Seiten des Mangas, die die Leseprobe enthielt, weckten erst recht mein Interesse. Deswegen recherchierte ich etwas im Internet nach... dabei stieß ich dann auf den Anime, den ich mir dann auf Japanisch mit englischer Sub komplett ansah. Das Ende des Animes reichte mir jedoch nicht - es ist einfach zu offen, da muss ich hyaku zustimmen. Deswegen schaffte ich mir einige Zeit später auch einen Band der Mangareihe an - genauer gesagt den dritten. (Der erste und zweite Band waren schon vergeben, aber die besorgte ich mir dafür im Nachhinein in einem Comicladen QQ) Jedenfalls gefiel bzw. gefällt mir der Manga ebenfalls gut - an den etwas düsteren Zeichenstil und die Outlines der Zeichnungen musste ich mich jedoch erst gewöhnen. Die Story ist auf jeden Fall sehr Fesselnd!


    »Was lest/schaut ihr, Anime oder Manga?
    Momentan setze ich mich nur mit dem Manga auseinander, da ich mir den Anime schon gänzlich angesehen habe. Ehrlich gesagt bin ich heute erst bei Band 5 angekommen - jedoch habe ich mir schon alle Mangas flüchtig durchgelesen und die Handlung der Mangareihe ist ja nahezu genau so wie die des Animes, auch wenn der sehr apbrubt endet, was beim Manga sehr gewiss nicht der Fall sein wird. (Denke mal, dass den Herstellern das Geld ausging, als sie den Anime produzierten ;A;) Da ich in meinem Umfeld niemanden kenne, der ebenfalls Mangas sammelt, besorge ich mir die Bände selber, um sie mir gründlich durchlesen zu können. Ich lasse mir bewusst Zeit mit dem Anschaffen der Mangareihe, da es ja immer länger dauert, bis ein weiterer Band in Deutschland erscheint - deswegen lese ich mir meine Mangas lieber doppelt und dreifach durch, bevor ich mir weitere anschaffe. Soweit ich weiß, hängen wir Deutschen schon ziemlich nach, was die neuesten Mangabände angeht. Auf irgendeiner Seite las ich nämlich, dass in Japan schon an die 17 Bände erschienen sind!


    Nya, das war's dann schon von meiner Seite - bin schon gespannt, was sich als nächstes im FC ereignet. :)
    ~Lynn

  • So, da bin ich auch mal wieder^^


    Wie seid ihr auf Pandora Hearts gekommen?
    Nunja, ich brauchte mal was neues zum lesen, also einen Manga und da hab ich in dem Temproom im Chat, in dem ich gerade war, mal rumgefragt. Einer hat da Pandora Hearts erwähnt, und da ich vorher schon im Chat davon gehört hatte, beschloss ich, mal anzufangen. Jetzt freue ich mich jeden Monat auf ein neues Kapi ^-^. Ich lese aber auf Englisch, kann also sein, dass ich ab und zu was nicht verstehe aber das ist mir eigentlich egal :D.


    Welchem Charakter ähnelt ihr am meisten?
    Das ist aber eine schwere Frage :D. Nunja, ich habe von vielen etwas, bin also sowas wie ein Mischling :DD. Aber ab und an habe ich was von Alice, also diese direkte und freche aArt, so bin ich manchmal, wenn ich zu Hause bin. Von Oz habe ich aber auch was, und zwar die gute Laune :D.


    Dann muss ich noch einen Edit zu meinem ersten Post machen, und zwar zum Thema, welche Charas ich nicht mag:


    Ich hasse Lotti (oder so xD) von den Baskervilles. Die ist irgendwie merkwürdig, ich mag sie nicht so. Außerdem ist sie imeer freizügig gekleidet :DD (oder? xD)


    Ja, das wars mal wieder, ich weiß dass meine Posts kurz sind, aber so ist das nunmal xD
    MfG, Kona





  • Dann melde ich mich auch wieder einmal ^^


    Wie vieleicht einige schon Mitbekommen haben ist die Pandore Galerie momomentan nicht wirklich verfügbar. Der Grund: Ich wollte ein Bild editieren und als ich auf absenden gegangen bin war plötzlich alles total durcheinander. Einge Bilder fehlten. Der Ava war plötzlich sonst wo und so weiter. Ich hoffe das sie bald wieder aufgebaut ist.
    Auch möchte ich unser neustes Mitglied cloud hier im Pandora Hearts FC begrüßen.


    [Blockierte Grafik: http://fyuucha.files.wordpress.com/2012/01/alice1.jpg]
    Das ist Alice die ihren "Postet ruhig mal" Blick aufsetzt xD


    [tabmenu][tab=Quotes]Dumdidumdidum ^^[tab=Konakona]Sitzt du dann auch immer mit einen Wörterbuch vorm PC? xD[tab=Lynn]Wahnsinn, du hast echt jeden Post schon durchgelesen? Beeindruckend ^^[/tabmenu]


    Welchen Charakter ähnelt ihr am meisten?
    Naja eigentlich ist das wirklich eine schwere Frage. Ich kann mich selbst ja auch nur schwer beschreiben. Wenn jemand zu mir sagen würde "Wie bist du denn so?" hätte ich nicht wirklich keine Antwort. Aber vieleicht bin ich ein wenig wie Oz. Ich versuche die Sachen auch immer hinzunehmen und einfach drüberzulächeln. Ich meine was passiert ist ist passiert und das kann man ja erstmal auch nicht ändern. Schlechte Laune braucht man da doch nicht oder? Möglicherweise habe ich ja auch etwas von Xerxes. Wie bereits erwähnt lächele ich immer über die situation drüber. Selbt wenn ich traurig bin und ich muss sagen das ich auch nicht oft weine. Nur wenn ich wirklich am Boden zerstört bin. Erlich gesagt wäre ich gerne wie Alice aber ob ich etwas von ihr habe kann ich gar nicht wirklich sagen. Ich denke schon das ich eine Gewisse kühle aufweisen kann wie Alice. Jedenfalls in der Schule bin ich so (wieso möchte ich hier jetzt nicht wirklich erklären weil das dann doch etwas zu Privat wird ><). Und frech kann ich auch manchmal sein was besonders meine Mutter immer aufregt. Kommen wir zum Thema Mut. Ich bin recht Abenteuerlustig und ich kann auch von mir behaupten das ich ein gutes maß an mut besitze. Jedenfalls wenn es darum geht mit ein paar Freunden ein Berteren Verboten Schild zu missachten. Somit könnte ich auch etwas von Jack haben. Jetzt fällt mir auf das ich eigentlich schon etwas von den Charakteren aus Pandora Hearts habe. Man kann sich meiner Meinung nach besser beschreiben wenn man sich mit anderen vergleicht.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Urgs, Mist! Diese verdammten "mach ich gleich"-Gedanken… In dem Fall wird "gleich" häufig zu morgen, dann übermorgen… ich bin halt ein faules Vulpix. Na ja, egal.


    [Blockierte Grafik: http://tytmb.files.wordpress.com/2011/04/cheshire.png]


    [tabmenu]
    [tab='Quotes']
    Ja, ähm…
    [tab='Aoi']
    Erstmal: Sorry, ich werd ab jetzt natürlich regelmäßig posten. Bitte verzeih mir…
    Dann: Dein perfektes Ende ist genial. Ich find das Ende vom Anime ist echt doof So viele Fragen bleiben offen…
    Stimmt, Echo ist auch cool, Alice find ich lustig.
    Hey, ich hab den Manga auch nur ausgeliehen :D Und Vincent mögen wohl die wenigsten. Aber, na ja, wie hieß es in Mario Party? Auch Gumbas haben ihre Fans!
    Sich selbst zu beschreiben ist wirklich schwer, da stimme ich zu.
    [tab='Konakona']
    Oh Gott, du liest das Ganze auf Englisch?! Ich würde nicht mal 2 Wörter verstehen. Meine Bewunderung. Aus dem englischen Online-Manga hab ich übrigens meine Signatur geklaut ^^
    Und noch eine die Vincent nicht mag. Elliot find ich auch nicht soo toll, dafür mag ich Leo. Echo, Oz und Alice sind wohl sehr beliebt, kann ich auch verstehen.
    What´s a Temproom? Ich kann die Frage wem ich am meisten ähnle auch nicht wirklich eindeutig beantworten, die ist aber auch wirklich schwer. Wegen Lotti sagt ein Junge in meiner Klasse das wäre ein Hentai-Manga…
    [tab='Elay']
    Wow, jemand der Vincent mag O.o
    Mit Mad Baby oder Grim würde wohl keiner von uns einen Vertrag abschließen wollen, wir wissen ja das es besseres gibt.
    [tab='hyaku']
    Du magst Jun Mochisuki´s Zeichenstil nicht? Geht das überhaupt? Aber egal, es ist wie es ist. Dein Fanwork gefällt mir sehr gut, vor allem da ich so etwas nie könnte.
    [tab='Lynn']
    Ich hab noch nie eine Leseprobe von Pandora Hearts entdeckt, ich wusste nicht mal das es eine gibt. Aber der Titel ist wirklich schön. Pandora heißt ja "die Alles Gebende". Verflucht sei es, dass der Anime so offen endet, so muss ich jetzt wohl mein Taschengeld ausgeben um alle Bände in Ruhe lesen zu können.
    [/tabmenu]


    Jut, dann mach ich mich mal an die Themen:


    Wie seit ihr auf Pandora Hearts gekommnen?
    Ich bin durch eine Freundin darauf gekommen, wir hatten beide schulfrei und sind (freiwillig!) unsere alte Schule besuchen gegangen. In der Pause habe wir dann über Mangas geredet und sie hat mir von Pandora Hearts erzählt. Ich konnte mir darunter allerdings nichts vorstellen, und so musste mir Wikipedia aushelfen. Gebracht hat das allerdings auch nicht sonderlich viel, nur noch mehr Verwirrung. Also bat ich meine Freundin mir die Bände auszuleihen, wodurch ich endlich verstand worum es geht. allerdings finde ich das Pandora Hearts ein Manga ist, bei dem man mit jedem neuen Band der erscheint die anderen noch mal lesen kann, weil man die dann noch besser durchblickt.



    Ich hab auch mal ein paar Links:


    Außerdem hab ich einen Themenvorschlag:


    Ist das Shonen-Genre passend?
    Ich habe schon häufiger gelesen das es ein Shonen-Manga ist, und finde darüber könnte man diskutieren.


    So, das faule Vulpix hat noch was wichtiges zu erledigen,
    bis denne, ich werd jetzt regelmäßiger posten, und wahrscheinlich auch längere Posts schreiben,
    Funny-Vulpix



    Edit: Lol, 11. Beitrag, Schnapszahl, prost!

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…ryuuka_nagare-d3nsm6o.png
    Quelle
    Vielleicht haftet auch ein bisschen Spoiler an dem Bild... xD


    Ohhh, ich wollte posten, aber die Zeit verfliegt so schnell... Hm, na ja. Besser später als nie. xD Zuerst möchte ich natürlich alle neuen Mitglieder ganz -lich begrüßen, hoffentlich haben wir noch viel Spaß zusammen.^^


    [tabmenu][tab=~]Was zu den anderen Beiträgen... (Kennen wir ja.^^)[tab=hyaku]Du magst den Zeichenstil von Pandora Hearts nicht? Na ja, ich kenne zwar schlechtere aber auch bessere Mangas, aber das ist wohl geschmackssache.^^[tab=Aoi]Ich bin auch der Meinung, dass man sich mit anderen besser vergleichen kann.^^ Und noch vielen Dank für dein Lob, ich habe mich sehr darüber gefreut. :3 Oz' Vater kann ich auch nicht wirklich leiden, scheint ja ein ganz schön direkter Mensch zu sein. Aber wenn er so getan hätte, als würde er Oz lieben, hätte dann die finale Konfrontation nicht noch ein schlimmeres Ende genommen? (Ja, ich denke sogar schon an Suizid. xd)[tab=Lynn]Oh, du hast dir alle Posts durchgelesen... *meinen nach peinlichen Sachen durchsuch* xD Ich kenne auch kaum jemanden in meiner Nähe, der Mangas liest. Aber glücklicherweise können wir uns ja hier über Pandora Hearts unterhalten, nicht?^^[tab=Konakona]Loti hab ich auch nicht sogern, wobei sie in der Rückblende von Band 7 eigentlich noch ganz süß war. xD Trotzdem hat sie irgendetwas... komisches an sich.[tab=Funny-Vulpix]Ja, sogar Gumbas haben Fans. xD Aber mal weg von Mario. Sind Vincent-Fans eine so gewaltige Rarität? Hm, na ja, er ist wohl der Gumba von Pandora Hearts. x3[/tabmenu]


    Jetzt aber mal was zu den Themen...


    Wie seid ihr auf Pandora Hearts gekommen?
    Nun, ich habe eine Vorstellung und eine Leseprobe davon in einem der kostenlosen Manga Preview-Hefte gefunden, die in Comicläden angeboten werden. Mich hat das Cover von Pandora Hearts sehr beeindruckt (will auch so colorieren können :( ) und der Zeichenstil hat mir auch sehr gefallen. Der Anfang des Mangas als Leseprobe fand ich zwar sehr verwirrend, aber der liebliche und unschuldige Humor hat mich vom ersten Satz an überzeugt. (Gilberts Angst vor Katzen. xD Und Miss Kate, dieser alte Drachen...) Trotzdem hatte ich noch nicht das Gefühl, mir diesen Manga anschaffen zu müssen. Dann kam der Gratis Comic Tag im Mai 2011... Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar der Gratis Comics holen, aber dann latschte ich an der Mangaabteilung vorbei... und gekauft. xD Aber diese Entscheidung bereue ich natürlich nicht. ;)


    Welche Szene hat euch im Anime und/oder Manga am besten gefallen?
    Ach herrje, muss ich das beantworten? xD Es gibt so viele lustige und schöne Szenen in Pandora Hearts, na ja, ich picke mir mal ein paar raus...
    Im Anime hat mir der Moment am Ende der Party am besten gefallen, als Oz und Xerxes auf der Terrasse sind. Wie Break dann den Saft mit Alkohol (alias Wein xD) ausspuckt... Im Manga ist es leider nur halb so lustig. Schließlich wäre dann noch unser gelockter Rabe mit dem Waschlappen-Schild auf dem Rücken. Wer ihm das wohl angeheftet hat? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Alice oder Xerxes gewesen waren, aber Alice war ja schließlich betrunken. Oscar könnte da auch seine Finger im Spiel gehabt haben...
    Sonst mag ich eigentlich den gesamten Anfang bis Ende Band 3 von Pandora Hearts. Es war sehr schön erste bekanntschaften mit den verschiedenen Charakteren zu machen, dieses Gefühl geht leider mit der Zeit verloren. Aber ich versuche es vakuum zu verpacken, in dem ich mir diese Bände ab und zu wieder durchlese.^^
    Und ich mag den Moment in Cheshires Dimension, als Oz die Tragödie von Sablier erkundet. Die ganzen Leichen, das Blut... Ja, ich bin in diesem Punkt etwas... Äh... Ich kenne kein Wort dafür. ^^"


    Dann verabschiede ich mich zum Schluss ganz herzlich.^^
    LG Elay

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • Hallou, ich bin das neue Pandora Hearts Mitglied und würde mich zuerst einmal bei euch allen vorstellen. Mein Name ist cloud und ich bin ein eingefleischter Pandora Hearts-Fan. Lynn kann es voll und ganz bestätigen. Sie war diejenige, die mich über den Verbleib des Fan Clubs informiert hat. Danke dir nochmal. ;*


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema, ich will ja keine unnötigen Zeilen schreiben. Thehe.




    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Ich habe, um es genau zu sagen, zwei Lieblings-Charakter. Die ich sehr tief in meinem Herzen eingeschlossen habe. Zum ersten mag ich Xerxes Break. Break ist sehr cool. Hat einen ordentlichen Charakter. Er ist sehr loyal und scheint dazu noch sehr lustig zu sein. Ich mag ihn einfach. Man muss ihn einfach lieb haben. Zu dem kommt er aus dem Rainsworth-Haushalt. Man wie ich die Leutz aus dem Haushalt mag. Dazu kommt noch Charlotte Baskerville [Auch Lotti Baskerville genannt], sie sieht sehr gut aus und ist eine aus dem Baskerville-Haushalt. Sie ist sehr böse und hat sich geschworen, Glen ewige Treue zu schwören. Dazu ist sie auch sehr hübsch.


    Was lest/schaut ihr,Anime oder Manga?
    Im Moment lese ich den Manga, liegt daran das ich viel lieber lese als Animes zu schauen. Die Story an sich, ist dem des Animes sehr ähnlich, gefällt mir daher auch sehr. Habe mir auch schon die momentanen sieben Bände von Pandora Hearts erworben und sie auch schon mehrmals durchgelesen. Umso öfter ich den Manga starte, desto besser gefällt mir dieser auch. Mehr kann ich momentan auch nicht dazu sagen.


    Sou, dass war es fürs erste. Hoffe euch hat mein erster Beitrag im Pandora Hearts gefallen. Bis zum nächsten mal, euer cloud der auch bald Cheshire-Cat heißen wird. ♥
    lG. cloud

  • Sieht aus als wäret ihr fleißig am Posten. Macht weiter so den es steht etwas wichtig an.



    [Blockierte Grafik: http://static1.minitokyo.net/view/35/41/379585.jpg


    Pandora News
    Ihr müsst wissen das ich eigentlich nicht in Foren darf und den FC sozusagen "Undercover" leite. Damit ist klar das ich dringen einen Co. Leiter brauche der mich und den Fanclub unterstützt. Die wahlen beginnen allerdings noch nicht. Ich möchte erst schauen welche Personen schön aktiv sind und schöne Beiträge verfassen. Das Verfahren läuft so ab, das ich euch und eure Beiträge Beobachte und mir einige Kanidaten aussuche die das Zeug zum Co.Leiter hätten. Anschließend stimmen wir ab wer der Co.Leiter wird.


    Die Galerie ist auch wieder fleißig am Aufbau.



    [tabmenu][tab=Quotes]pls open that ^^[tab=Funny Vulpix]Das hoffe ich ^^
    Ich finde auch das Pandora Hearts an manchen stellen sehr schwer zu Begreifen ist. Aber wenn man aufmerksam liest geht das schon ^^[tab=Elay]hmm....ja da hast du auch wieder recht. Auch wäre die Story ja dann ganz anderes geworden oder?[tab=Cloud]Du bist durch Lynn in den Fanclub gekommen? Es freut mich dich hier zu sehen claud. Dein Profielbild finde ich in übrigen auch unheimlich süß. [/tabmenu]




    Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime?
    Also ich für meinen Teil lese den Manga. ich lese Generell lieber die Mangas als die Animes zu schauen. Die Animes müsste man sich ja sowieso meistens im Internet anschauen. Dafür habe ich allerdings nicht wirklich die zeit. Gibt es den Anime eigentlich nur mit Untertieteln? Ich dachte ich werfe diese Frage mal so in die Runde. Aber zurück zum Thema. Auch habe ich ja erts durch meine Freundin diesen Manga lesen können. Sie hat mir gleich die ertsen sechs Bände in die hand gedrückt so das es recht sinnlos wäre gleich noch mit den Anime anzufangen. Da Anime und manga sowieso meistens viele Unterschiede aufweisen sollte man sich meiner meihnung nach für einen Von beiden entscheiden. Würde ich jetzt noch den Anime anschauen würde es mich bestimmt total durcheinander bringen. Meine Freundin meinte das im Anime einiges anders sein und einige stellen weggelassen wurden. Auch ist derNachnahme von Oz ja anders als im Manga. Da heißt er Bezarius (oder so ähnlich) und im Manga heißt er Versallius. Diese änderung finde ich eigentlich recht dum da es die pandora Hearts Fans doch total verwirrt. Ich möchte den Anime jetzt natürlich nicht runter machen. Ob Anime oder Manga. Hauptsache Pnadora Hearts oder etwas nicht? ;)



    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Soo, als erstes möchte ich mal auf ein paar posts eingehen^^


    [tabmenu][tab=Funny Vulpix]Ja ich lese das ganze auf Englisch^^Ich versteh zwar nicht alles aber es geht schon^^Ich kaufe mir aber ab jetzt trotzdem den deutschen Manga und werde die restlichen Bände auch noch nachkaufen :DDanke für die Bewunderung :D
    [tab=Aoi]Ich würde gern die CO-Leiterin werden :DD Ich weiß zuwar nicht ob ich so gut dafür wär aber ich hätte auf jeden Fall Spaß daran^^
    [tab=cloud]Hallo und willkommen hier^^[/tabmenu]


    Sooo, nun zu meinem Post^^


    Würdete ihr einen Vertrag mit einem Chain schließen?
    Nein, weil ich denke, dass ein solcher Vertrag zu viele Konsequenzen mit sich zieht. Allem voran würde ich nie einen illegalen Vertrag schließen, ich will mich ja nicht strafbar machen, höhö. Aber nein, ich würde sowas nicht machen. Wenn ich allerdings in einer Lage wie Oz wäre und im Abyss festsitzen würde, dann würde ich genau so handeln wie er und einen Vertrag schließen. Schließlich bliebe mir dann ja keine andere Wahl^^


    Welche Charaktere würden gut zueinander passen?
    Ach, eine tolle Frage *-*. Ich persönlich bin ja ein großer Pairing-Fan bei jedem Anime ^.^. Auch bei PH^^. Meine Lieblingspairings sind aber:
    Oz x Alice: Ein süßes Pairing und mein liebstes C: Ich finde die passen so gut zusammen, ich mochte beide schon vom ersten Moment an C:. Sie sind so verschieden, und passen trotzdem zusammen. Auch wenn Alice ein verschlossenes Mädchen in solchen Sachen sein kann (so hab ich den Eindruck^^) sollte sie sich trotzdem mal Gedanken drüber machen. Bitte, Alice!! xD
    Break x Sharon: Auch wenn ich die beiden nicht so sehr mag wie das oben genannte Pairing, finde ich sie trotzdem süß. Ich mag sie irgendwie, keine Ahnung warum xD. Wär schon wenn sie zusammen kämen^.^
    Dazu sei gesagt: Bei Animes bin ich eher der Fan der vom Autor/Zeichner vorgegeben Pairings. Ich bin auch nicht so die, die man für Boy x Boy begeistern kann. Nichts gegen Homosexuelle, aber aus sowas kann ich halt nix gewinnen :/ Das Pairing Oz x Gilbert mag ich also nicht so.


    Soo, dann hätt ich auch noch ein neues Thema, dass es glaub ich noch nicht gibt:


    Was mögt ihr so an Pandora Hearts?


    Wer will, kann die Frage ja mal beantworten. Ich mache das dann später.


    Hier noch ein kleines Bild, bei dem ich die Gesichtsausdrücke so geil finde xD
     [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m22kivmWOV1r7qqgw.jpg]


    MfG, Kona^^







  • [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…mysticmagic37-d3dwx35.jpg
    Quelle


    ...weil wir ja alle wissen, woher das ursprünglich stammte...
    Ob ihr erraten könnt, wer wer ist?^^


    So, nach einer Weile werde ich auch mal wieder posten.^^ Aber zuerst die allpostliche Zeremonie...


    [tabmenu][tab=cloud]Welcome.♥[tab=Aoi]Du leitest den FC "Undercover"? D: Hut ab, jetzt hast du mich wirklich beeindruckt.^^ Hoffentlich werden wir alle eine gute Entscheidung treffen, was die Co-Leiterwahlen betrift. ^-^ Ich hätte da schon meine Favoriten...[tab=Konakona]Höhö, niemand möchte, glaube ich, in den Knast oder Abyss geworfen werden.^^ Allerdings bliebe dir im Abyss schon noch eine andere Wahl, du könntest dich entweder fressen lassen oder selbst zum Chain werden. xD[/tabmenu]


    Jetzt sind aber die Themen dran! *übermotiviert auf die Tastatur hau*


    Wie würde für euch das perfekte Ende von Pandora Hearts aussehen?
    Hmm, nach meinem derzeitigen Wissensstand (der dem deutschen Manga einige Längen voraus ist, also lesen auf eigene Gefahr!) würde es für mich so aussehen:
    Oz und Co. schaffen es die bösen Sachen zu verhindern, die XXX geplant hatte. Daraufhin finden der Wille des Abyss und Alice ihren Frieden und der Abyss wird wieder der goldene Ort des Glücks, der er einst gewesen ist. Oz wird die Zehn Jahre zurück geschickt und wacht ohne Gilbert wieder in der Grube am Anwesen auf, nur steht dort nicht Lacies Grab sondern einfach nur der große Baum. Oz empfindet daraufhin alles nur als Traum und die Erinnerungen an seine Kindheit wurden auch so schemenhaft verändert, dass alles, was mit dem Abyss zu tun hatte, gelöscht wurde. Sablier existiert auch noch als Hauptstadt, dafür Pandora nicht mehr. An der Mündigkeitszeremonie taucht schließlich Sharon für ihre Mutter auf und geht ganz normal.^^
    Ein Jahr später an Sharons Mündigkeitszeremonie tanzt Oz mit ihr, alle altern normal, Oz und Sharon heiraten später, und dann... Zja, ich weiß nicht, wie Gilbert, Alice, Xerxes, Reim und Co. dort ihren Platz finden sollten.^^" Ich denk noch drüber nach und ergänze es in einem späteren Post oder editiere es hier rein. ;)


    Gibt es Charaktere, die ihr nicht leiden könnt?
    Na ja, so richtig "nicht leiden" kann ich nur Oscar. In der Zeit vor zehn Jahren sah er noch ganz cool aus, aber wieso musste er sich nur diesen ekelhaften Vollbart wachsen lassen? *schüttel* Und die Sache mit ihm in Lutwidge... Nein, im ERnst, ich glube, er leidet an Pedophelie. O_o Aber mehr möchte ich dazu auch nicht wirklich sagen, sonst könnte es etwas unangenehm werden.^^"


    Und da fällt mir gleich ein Thema ein:
    Was glaubt ihr, was Emily sein könnte?
    Ich denke mal, dass sich bisher wirklich jeder Pandora Hearts Leser darüber Gedanken gemacht hat. ;)


    Und hiermit verabschiede ich mich mal wieder ganz herzlich. ♥
    LG Elay

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • Warum Zentriert wann es auch enmal so geht? Ein Versuch schadet nicht.


    [Blockierte Grafik: http://image.blingee.com/images18/content/output/000/000/000/6de/641636640_573369.gif]
    Habe ein hübsches Bild von Echo gefunden =D


    Pandora News:
    Leider habe ich euch etwas trauriges zu verkünden. Hyaku ist auf Grund von Zeitmangel aus dem FC ausgestiegen. Wir danken ihr für ihre Mitgliedschaft. In erinnerung an sie steht sie nun in der Startpost bei ehemalige Mitglieder.


    Auch wird der Themenvorschlag von @Konakona ab jetzt bei Themen stehen ^^


    [tabmenu][tab=Muhahahaha]Endlich behersche ich dieses Tabmenü =D[tab=Konakona]Wenn du fleißig schreibst werde ich dich zur Wahl aufstellen ^^[tab=Elay]Das ist Alice im Wunderland =D
    Tatsächlich? Wer ist es denn? ^^[/tabmenue]


    Was mögt ihr so an Pandora Hearts?
    Was mir an Pandora Hearts gefällt ist in diesem Fall nicht unbedingt die Story. Jedoch habe ich sehr großen gefallen an den Charakteren gefunden. Sie sind sehr originell, haben Schwächen und Stärken und haben Realistische eigenschaften. Auch wenn manche von ihnen übernatürliche Wesen sind, haben sie im inneren etwas von Menschen. Die Charaktere machen den Manga erst zum Manga. Der Zeichenstil gefällt mir auch gut. Die Geschichte ist an sich auch sehr mitreißend. Sie ist an manchen Punkten schwer zu verstehen aber sie gefällt mir sehr. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen und die kleinen Minicomics an der Seite sagen mir auch zu ^^. Ich finde es auch schön das Pandora Hearts in einer anderen Zeit spielt. Auch die erfindung von Chains finde originell, sowie die Idee mit dem Abyss. Kurz gesagt bin ich ein riesiger Fan von dem Aufbau von Pandora Hearts.


    Neuer Themenvorschlag auch von mir:

    Wie findet ihr den Zeichenstil von Pandora Hearts?


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Endlich mal ordentlich Zeit zum Posten!


    [Blockierte Grafik: http://i295.photobucket.com/albums/mm122/KonekoCrisy/e32f6c58ee546126a8c556bcf5d5baff.jpg]


    [tabmenu]
    [tab='Heute mal…']
    … in dieser und dieser Farbe ^^
    [tab='Quotes']
    [subtab='Elay']
    Warum hab ich noch nie eine Pandora Hearts Leseprobe gefunden D: ? Ich will auch eine…
    Aber die Szene wenn alle betrunken sind find ich auch gut, im Anime ist sie aber wirklich interessanter. Bei dem Bild muss ich mich leider geschlagen geben… ich hab mir Alice im Wunderland nie durchgelesen oder angeschaut. Vielleicht hilft es, dass ich jetzt Wonderful Wonder World lese, das ist ja eine ähnliche Geschichte. Ich versuche es trotzdem mal:

    Alice - Alice (Das war schwer)
    Der Wille des Abyss - Herzkönigin
    Break - der verrückte Hutmacher (Hat der eigentlich einen Namen?)
    Oz - Das weiße Kaninchen (Name vorhanden?)
    Cheshire Cat - Die Grinsekatze (Heißt im Orginal auch Cheshire Cat, oder?)
    Elliot & Leo - öh… so was wie die Bloody Twins aus WWW?
    Und so wäre ich mit meinem Wissen am Ende. Gut, dein Perfektes Ende ist irgendwie… für 2 Charaktere. Oscar ist auch irgendwie… komisch (<--Standartantwort).


    [subtab='cloud']
    Auch von mir ein ♥-liches Willkommen.
    Noch ein Break-Fan, yay. Lotti mag ich nicht besonders, aber na ja. Ich lese auch lieber als Animes zu schauen, beim lesen lasse ich mich nämlich nicht so leicht ablenken.


    [subtab='Aoi']
    Undercover? Na ja, ich schreib "undercover" auf FanFiction.de ^^
    Den Anime gibts wirklich nur mit Untertitel, ich hoffe aber, das er im Fernsehen irgendwann mal gezeigt wird. Aber nicht auf RTL2, stellt euch mal eine zensierte PH Version vor… Komischer Gedanke. Aber die größte Meisterin des Tabmenu bist du ja nicht, oder? Obwohl, ich benutzte auch immer noch eine Art Tabmenu-Bausatz, welchen mir inga mal ganz am Anfang gesendet hat ^^


    [subtab='Konakona']
    Oh Arceus, was sind die Gesichtsausdrücke genial :D Was hältst du von dem in meiner Sig?
    Aber im Abyss hätte man noch eine Wahl: gefressen werden Ich bin ein Shonen-Ai-Fan, allerdings nicht unbedingt bei Pandora Hearts.

    [tab='Thema: Würdet ihr einen Vertrag mit einen Chain schließen?']
    Würdet ihr einen Vertrag mit einen Chain schließen?


    Das ist wohl eine sehr schwere Frage. Einen Illegalen auf jeden Fall nicht, bei zu viel (echtem) Blut, (echten) Innereien, usw. wird mir nämlich übel. Einen Legalen vielleicht, es wäre bestimmt interessant ein Mitglied von Pandora zu sein. Und das Übelkeitsproblem kann ich bestimmt auch irgendwie lösen.
    Ich könnte aber nicht genau sagen mit was für einem Chain, wir könnten ja mal, falls Wettbewerbe geplant und erlaubt sind, einen eigenen Chain-Entwurfs-Wettbewerb machen, also Bild + Beschreibung zum Chain.
    Oh, ich glaub ich komm vom Thema ab. Also, ich würde wahrscheinlich auch einen illegalen Vertrag eingehen, wenn ich im Abyss wäre. Aber, warum sollten ich momentan in den Abyss geworfen werden? Ich meine, noch bin ich kein super schlimmer Bösewicht. Vielleicht manchmal etwas nervig und faul, aber kein Verbrecher.


    [/tabmenu]


    Das war´s mit meiner "ordentlichen Postzeit", meine Mutter muss an den Laptop, mein PC hat grad kein Internet,
    also bis zum nächsten Post,
    ♥~ ƒunny

    PS.: Ich heiße jetzt Funny-Vully, nicht mehr Funny-Vulpix. Könntest du das im Startpost bitte ändern, Aoi?

    PP.: Ähm, *hüstel* Funny-Vully, mit "y" am Ende, nicht Funny-Vullu. Obwohl das auch extrem genial klingt XD

  • Huhu, meine Fans =D. Ich melde mich mal wieder zu Wort (*jubel*)


    [tabmenu][tab=Filler]badum~
    [tab=Funny-Vully]Der Gesichtsausdruck in deiner Sig ist auch genial :D. Ich mag die Stelle im Manga besonders wo der vorkommt. Gilbert danach so:"wie meinen?" xD. Shonen-Ai mag ich nur in bestimmten Fällen, aber bei PH irgendwie nicht :/
    [tab=Aoi]Schön das mein Thema aufgenommen wurde ^-^. Wann beginnt denn die Wahl? :D[/tabmenu]


    So, dann zu den Themen. :D


    Wie findet ihr den Zeichenstil von Pandora Hearts?


    Ich persönlich mag den Stil von Pandora Hearts^^. Im Vergleich zu anderen Mangas ist der Stil von Jun Mochizuki echt cool, die Augen sind nicht zu groß, die Proportionen stimmen und das Design der Charakter spricht mich auch an. Manche Bilder sehen jedoch etwas merkwürdig aus, aber zum Glück nur manche. Die offiziellen Artworks zu PH, die auf den Bänden drauf sind finde ich alle sehr gelungen und auch das Wallpaperdesign ist schön^^.


    Was mögt ihr an Pandora Hearts (mein eigener Themenvorschlag, den ich schon früher gemacht habe)


    Ich mag besonders die interessante und geiheimnissvolle Story rund um Pandora und die Geschehnisse (schreibt man das so? xD) von vor 100 Jahren. Obwohl ich im englischen Manga schon fast doppelt so weit bin wie mit dem Deutschen, blick ich immernoch nicht durch. Aber nach und nach wird mir die Situation klar. Manche Charaktere sind aber auch undurchschaubar, wie z.B. Vincent. Bei ihm weiß ich nie was er plant xD.



    So, Schluss mit den Themen xD.
    Hier noch ein cooles Wallpaper, welches auch im Manga zu sehen war^^.
     [Blockierte Grafik: http://download.minitokyo.net/Pandora.Hearts.Wallpaper.397581.jpg]



    Soo, und da wir ja hier in einem FC sind, halte ich es auch für angebracht zu diskutieren, was einem an Pandora Hearts nicht gefällt.
    Themenvorschlag: Was gefällt euch nicht an Pandora Hearts?
    Ich bin mir nicht so sicher, ob es dieses Thema schon gibt, wenn nicht wäre es nett, wenn du es in den Startpost aufnehmen würdest Aoi.


    Sooo, ENDE! xD
    GlG, Kona :3


  • Hallo ihr lieben Pandora Hearts Anhänger,
    da mir der Fan Club sehr ans Herz gewachsen ist und ich mich hier wie Zuhause fühle, wollte ich mich mal wieder blicken und einen Beitrag zum Thema Pandora Hearts schreiben. Aber bevor es zu den Themen über geht, wollte ich noch was kleines los werden. Ein großes Dankeschön an alle die mich herzlich aufgenommen haben. Ihr seid echt super!




    Retrace I
    Würdet ihr einen Vertrag mit einen Chain schließen?
    Oha, das nenne ich doch mal eine Frage, die es in sich hat. Einen Vertrag mit einem Chain abschließen, das ist, das ist eine wahrlich große Ehre für jemanden wie mich. Jemand der so vernarrt in Pandora Hearts ist, sollte sich immer geehrt fühlen, wenn es um einen Vertrag mit einem Chain geht. Man hat zum größten Teil nur Vorteile, es gibt da allerdings einen oder mehrere kleine Nachteile. Diese wären, man lebt nicht sehr lange, da der Vertragspartner [Chain] dir deine Seele Stück für Stück raubt, so dass man selbst irgendwann in den Abyss gerissen wird. Tja, das sind die Nachteile mit denen man als Partner mit einem Chain zu leben hat. Die Vorteile sind ominös, da sie einen Menschen fasst unantastbar machen können.


    Was würdet ihr tun wenn ihr ins Abyss gestoßen wurdet?
    Nur daran zu denken, macht mir sehr viel Angst, da ich es mir eigentlich nicht wirklich zu wünschen vermag, da rein zukommen. Selbst wenn ich in den Abyss gerissen werde und darin mein restliches Dasein verbringen müsste, würde ich mich diesem Schicksal beugen und damit leben müssen. Auch wenn im Abyss alle möglichen Gefahren lauern, Alpträume dich heimsuchen und Chain´s deine Existenz auslöschen wollen. Ich würde damit leben müssen.


    So, das war es von meinerseits aus. Hoffe doch sehr, dass unser FC groß raus kommt und in den Advance Bereich landen wird. c:
    lG. cloud / bald cheshire cat