Shinys bekommen und züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe mir vorgenommen Shinys zu züchten.
    Mein einziger Shiny ist Garados und den kann ich mit einem Weiblichen Arbok fortpflanzen lassen.
    Nun die ragen:
    1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Mänliches Arbock zu bekommen?
    2. Wird die Wahrscheinlich keit erhöt, einen Shiny zu bekommen, wenn ich ein Shiny Paartner habe?
    3. Kann ich (wenn 2. möglich ist), die wahrscheinlichkeit nochmal erhöhen, wenn ich dem Shiny Pkmn einen Ewigstein gebe?
    4. Ist die Wahrscheinlichkeit höer, beim Fortpflanzen 2er gleicher Pkmn (Pikach Weiblich+ Pikachu Männlich), ein Mänlein zu bekommen?


    Ich währ sehr fro wenn ihr mir weiterhelfen könnt
    danke schonmal für eure Beiträge



    PS: Ich habe nicht vor mit Ditto Fortzupflanzen, es sei den ihr wisst wie ich schnellstmöglich ein Shiny Ditto auftreibe.

  • Die Chance, ein männliches Pokémon-Baby zu bekommen ist 50%. Bei den weiblichen ebenfalls (zumindest bei einem Versuch von gestern :rolleyes: )

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • 1. Du bekommst zu 50% ein männliches Rettan.
    2. Die Chance wird durch Shiny-Eltern nicht erhöht.
    3. Auch ein Ewigstein erhöht die Shiny-Chance nicht.
    4. Nein, die Wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Geschlechter ist immer gleich. Wenn du Pokémon der gleichen Art zum Züchten verwendest, bekommst du schneller Eier.


    Die Shiny-Chance kannst du beim Züchten nur von 1:8192 auf 1:2048 erhöhen, wenn die beiden Pokémon in der Pension aus unterschiedlichen Sprachräumen kommen.

  • Zitat

    >>Von Rosa<<
    Die Shiny-Chance kannst du beim Züchten nur von 1:8192 auf 1:2048 erhöhen, wenn die beiden Pokémon in der Pension aus unterschiedlichen Sprachräumen kommen.


    das verstehe ich nicht ganz


    Zitat

    Von 13Gewaldro04
    man könnte noch die masuda methode vorschlagen, wenn eines der beiden elternteile ausländisch ist (bsp: japanisches ditto) wird die chance erhöht ein shiny ei zu bekommen


    Wo bekommt man so schnell ein Ausländisches Pkmn her?
    Würde ich nach einem Japanischen Ditto fragen, wir das nicht billig (was den Tausch betrifft) und ich habe kaum etwas was ich bieten könnte :(
    Bin, sobalt ich mein Vulpix Foxy trainiert habe auf dem Weg zum 7. Orden.

  • Die Methode, die die Chance von 1:8192 auf 1:2048 erhöht, nennt man Masuda Methode.
    Am leichtesten ist es, in der GTS zu gucken. Da hab ich meins auch her :rolleyes:
    Und Dittos "kosten" nicht sehr viel ;)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • OK ich kenne mich nur nicht sogut darin aus, weil ich bisher nur selten getauscht habe.
    Was würde man den von mir verlangen dafür?
    Und gibt es dort jemanden der viele davon hat?

  • 1. Kann man nicht genau sagen... Aber meins hab ich für n Zoroark bekommen.
    2. Jeder kann nur ein Pokémon in der GTS anbieten. Und es sind unteschiedlich viele, die das anbieten.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Viele in der GTS verlangen Events oder Legendäre für teilweise einfach zu bekommende Pokémon; außerdem wimmelt es da von Cheats. Da würde ich dir eher den Tauschbasar hier empfehlen.
    (Aber manchmal findet man in der GTS schon gute Angebote, musst einfach mal gucken)

  • Schön wärs wenn ich schon so eine Pkmn vielfalt hätte :D
    Ich kann max. Jotho starter anbieten aber dann hört es schon auf.
    Die meisten besitzen bereits alle Starter Pkmn, ich glaube da habe ich wohl schlechte Karten bei den Anbietern.

  • Einfach schauen oder im Tauschbasar fragen. Vielleicht gibt es nette Leute welche ein ausländisches Pokémon abgeben.. Hat aber keinen Sinn hier rumzuflennen, dass man nichts seltenes hat. oO