RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag allerseits. Ich probiere gerade mir in meiner Schwarz 2 mein erstes Ditto zu rngn und bisher klappt alles ganz gut, Synchro usw habe ich alles und auch das genaue Datum ist schon bestimmt. Allerdings habe ich ein Problem, und zwar geht der Nebel nicht weg. Ich speichere im Gras, stelle einen Monat vor, absolviere einen Kampf, und dennoch bleibt der Nebel. Ich habe das jetzt drei bis vier mal probiert und frage mich, was ich falsch mache, die Anleitung habe ich genau befolgt.

  • Ich hab auch wieder ne Frage (oder auch ein paar).
    Bin zwar noch weit davon entfernt... aber wie Funktioniert das mit Staubwolken in Höhlen, im Wasser mit den Schatten und wackelndem Gras?
    Dazu müsste man ja vermutlich rumlaufen.... setzt man dann Schutz ein um Begegnungen mit wilden Pokemon zu vermeiden? Und das rumlaufen würde doch auch die Frames erhöhen?


    Oder fängt man sich die Mons die in Staubwolken, Schatten und wackelndem Gras auftauchen ganz normal und RNG´t dann mit der Breeding Methode?


    Und ne Frage zu dem Eon Timer.
    Mittlerweile habe ich raus gefunden, zumindest Glaube ich das, wie ich ihn einstellen muss... aber er piept nicht Synchron mit der Zeit bei der ich am DS das Spiel anwähle. Für mich ist es derzeit noch einfacher auf die Uhr zu schauen, da ich aber auch mal mit dem 3DS das RNG versuchen will/muss wäre eine vernünftige Bedienung des Timers sinnvoll.
    Frage klar formuliert: Wie synchronisiere ich den Eon Timer mit meinem 3DS?

  • @La-Luna
    Das stimmt, du musst rumlaufen, damit eine Staubwolke entsteht und alle 128 Schritte wird dabei die DV-Frame erhöht. Außerdem weißt du nicht genau, wann eine Wolke entsteht. Möglich ist es, aber ich finde es wesentlich einfacher, wenn du das Pokemon einfach durch Zucht RNGst.


    Du startest den Timer in dem Moment, in dem du die Uhrzeit auf deinem DS bestätigst. Wenn der Zähler abläuft (also mit dem letzten Piep) wählst du das Spiel im DS-Menü aus und solltest dann, wenn du bei Calibration den richtigen Wert angegeben hast, die richtige Zeit treffen.


    @Eric0301
    Weiß ich nicht genau. Welche Reporter-Version hast du?

  • Ich hab es mit der 9.96.5 und der 9.96.6 versucht. Bei der 9.96.5 hat es auch funktioniert, dann habe ich den Reporter ausgemacht. Kurze Zeit später wieder geöffnet, weil ich nun endlich mein erstes Pokemon rngen wollte. Aber es wurde nichts unter "Profiles" gespeichtert. Also wollte ich die Parameter erneut bestimmen woraufhin das oben beschriebene Problem auftauchte. Habe es dann mit der 9.96.6 versucht, aber genau die gleiche Fehlermeldung.

  • @La-Luna
    Das stimmt, du musst rumlaufen, damit eine Staubwolke entsteht und alle 128 Schritte wird dabei die DV-Frame erhöht. Außerdem weißt du nicht genau, wann eine Wolke entsteht. Möglich ist es, aber ich finde es wesentlich einfacher, wenn du das Pokemon einfach durch Zucht RNGst.


    Du startest den Timer in dem Moment, in dem du die Uhrzeit auf deinem DS bestätigst. Wenn der Zähler abläuft (also mit dem letzten Piep) wählst du das Spiel im DS-Menü aus und solltest dann, wenn du bei Calibration den richtigen Wert angegeben hast, die richtige Zeit treffen.


    Danke schon mal für die Antworten. Aber wie finde ich denn raus welchen Wert ich bei Calibration eingeben muss?

  • Ich habe es jetzt hinbekommen, aber ist es richtig, dass der Starting Frame immer auf 1 bleibt oder mache ich was falsch? Ich will übrigens ein wildes Pokemon rngen.


    EDIT: Und wie kann man sich die Frames zwischen den Zielframes anzeigen lassen?

  • Ich habe es jetzt hinbekommen, aber ist es richtig, dass der Starting Frame immer auf 1 bleibt oder mache ich was falsch? Ich will übrigens ein wildes Pokemon rngen.


    Hast du vergessen auf "Calculate Initial PIDRNG Frame" zu klicken?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zitat

    Das wäreHast du vergessen auf "Calculate Initial PIDRNG Frame" zu klicken?


    muss er wohl, denn wenn man da drauf-klickt bekommt man ja nen wert zwischen 40 und 60. (solange man nen seed eingefügt hat)

    Zitat

    EDIT: Und wie kann man sich die Frames zwischen den Zielframes anzeigen lassen?


    Das sollte gehen, indem du das Wesen auf "Any" setzt (oder indem du jedes wesen einzeln auswählst).

  • Das beste ist ein klares Wort zu nehmen und nicht zu nahe am Micro zu sprechen. Wichtig ist nur das du "High" und "Low" heraushören kannst, die anderen wirst du irgendwann auch heraushören oder über die Pitches nachvollziehen können.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hat jemand Erfahrung mit RNG mithilfe des ersten bzw. ältesten DS? Will mir einen solchen aus der Verwandtschaft eventuell gebraucht kaufen und würde gerne wissen, ob es hiermit ähnlich gut wie mit dem DS Lite funktioniert. Sind Datum/Uhrzeit schnell anpassbar?