RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, habe heute nachmittag endlisch geschafft, ein Plaudagei zu fangen und versuche mich nun ans RNGen auf Schwarz 2.
    Wenn der RNG Versuch fehlgeschlagen ist, konnte man dsa Pokemon ja trotzdem fangen und dann mit dem RNG Reporter prüfen, welchen Seed, Frame etc. getroffen hat. Wie macht man das nochmal genau? Für das RNGen auf der 4. Edtion ging das aufjedenfall.

  • Okay danke, hab mir das irgendwie anders vorgestellt. So erhalte ich ja zig Ergebnisse - kann ich das nicht irgendwie genauer feststellen, welche Werte ich getroffen habe?


    Wie auch immer mal eine generelle Frage:
    Ich hab ja jetzt bei 5th Gen Time Finder bei Method "PIDRNG" und Encounter Type "Stationary Pokemon" und dann halt ein Haken bei "Shiny Only", dann bekomme ich eben paar Treffer und kopiere dann von dem Treffer, der mir am besten passt den Seed und gebe den im Hauptfenster des RNG Reporter ein.
    Dann mache ich im Hauptfenster natürlich bei Method auch "PIDRNG", aber muss bei Encounter Type auch "Stationary Pokemon" oder soll ich dort "Wild Pokemon" auswählen? Weil beide zwei verschieden Ergebnisse für die Frame geben und mir irgendjemand gesagt hatte, ich soll bei Method "Wild Pokemon" auswählen, obwohl ich ja stationäre Leggis RNGen möchte... Was ist nun korrekt?

  • du kannst doch dann sehen ob du einen anderen timer0 bekommen hast bzw. deine zeit nicht getroffen hast. (anhand des Dv splits)
    und ob es jetzt Stationary Pokemon oder Wild Pokemon ist müsste ich mal kurz im Smogon tut raus lesen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CQ8NMnf.png]


    Edit: @voltek ich hab bisschen gegoogelt und gelesen das es auf Stationary Pokemon sein soll. Der Frame liegt auch 2 frames auseinander. Jetzt musst du Probieren oder warten ob es jemand sicher weiß, bei mir ist es schon wieder 4 Monate her seit dem ich ein Stationeres Pokemon shiny rngd habe.

  • du kannst doch dann sehen ob du einen anderen timer0 bekommen hast bzw. deine zeit nicht getroffen hast. (anhand des Dv splits)
    und ob es jetzt Stationary Pokemon oder Wild Pokemon ist müsste ich mal kurz im Smogon tut raus lesen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CQ8NMnf.png]


    Edit: @voltek ich hab bisschen gegoogelt und gelesen das es auf Stationary Pokemon sein soll. Der Frame liegt auch 2 frames auseinander. Jetzt musst du Probieren oder warten ob es jemand sicher weiß, bei mir ist es schon wieder 4 Monate her seit dem ich ein Stationeres Pokemon shiny rngd habe.

    Ja, aber es kommen bei mir so viele Ergebnisse in Frage, das würde laaange dauern, bis ich wissen würde, welchen Frame und welche Zeit ich tatsächlich getroffen habe. Dachte, dass ich irgendwie direkt eingeben kann, welche DV das Pokemon hat und könnte anhand dessen schauen, welche Zeit, Frame und Timer0 ich getroffen habe.


    Bzgl. Stationary Pokemon oder nicht: Ich stelle es mal auf Stationary Pokemon und probiere es mal aus.
    Muss ich eigentlich von der Framezahl die im Hauptfenster angezeigt wird die Startframe subtrahieren oder muss ich die Framezahl nehmen, die bei "5th Gen Time Finder" angezeigt worden ist - die sind ja manchmal unterschiedlich...


    Aufjedenfall danke für die Hilfe, sehr cool, dass um die Uhrzeit noch jemand wach ist und hilft :)^^

  • Legis, die auf der Stelle stehen und man sie ansprechen muss, sind alle Stationary Pokemon.
    Das RNGn ist nicht viel anders als bei wilden Pokemon. Man muss nur den Encounter Type auf Stationary stellen.
    Dann sucht man sich einen Seed mit den gewünschten DVs, Shiny Status und Wesen heraus. Bei 6*31 DV Shinys kann das auch länger dauern. Ich musstenmal bei Kyurem mal von 2010 bis 2035 suchen, bis mal was kam.
    Dann hast du halt deinen Starting Frame und erhöhst mithilfe der Plaudageis die Frames bis zum Ziel.


    Solltest du dann kein Shiny Kyurem sehen, dann kannst du es fangen und guckst wie die DVs und das Wesen sind. Stimmen die DVs, dann schaust du im Umkreis vom Zielframe, welchen du wirklich getroffen hast, damit du weißt, wieviel mehr oder weniger du beim nächsten Mal erhöhen musst.
    Stimmen die DVs nicht, hast du die falsche Zeit oddr Timer0 erwischt. Bei "Generate adjacent Seeds" siehst du dann welchen DV-Frame du wirklich getroffen hast.


    Da kannst du eigentlich nichts machen, außer es nochmal zu versuchen.

  • 2. Den Eon Timer habe ich bis jetzt nur fürs RNGen auf Gen 3 und 4 benutzt. Ich glaube, den braucht man für RNG auf der 5. Gen nicht.

    Der ist hauptsächlich gut, wenn dein Ds keine uhr im startbildschirm hat. Soll heißen beim 3Ds, new 3ds usw fehlt dir die Anzeige und durch den timer kannst du aber die zeit synchronisieren und weißt dann, wann du dein Spiel starten musst.


    Der letzte aktuelle Link war glaub der hier:
    http://metareddit.com/r/pokemonrng

  • Ja, der EonTimer ist ist sehr nützlich, mit ihm treffe ich eigentlich immer die angepeilte Sekunde.
    ----------
    Wie in einigen Beiträgen vorher erwähnt, bin ich momentan am RNGen - jedoch nicht wirklich erfolgreich.
    Ich versuche ein Terrakium in Shiny und 5 x 31 DV, Hart zu RNGen, jeder Versuch bisher ein fehlschlag. Nichteinmal Wesen und DV stimmten, vom Shiny Status ganz zu schweigen.


    Also irgendwas mache ich doch falsch, nur weiß ich nicht was. Also ich gehe ganz normal auf 5th Gen Time Finder, Method auf "PIDRNG" und dann Haken bei Shiny Only. Nehme dann einen Treffer, der mir am besten passt und gebe den Seed im Hauptfenster ein.
    Anschließend klicke ich dann noch auf "calculate initial PIDRNG frame" und dann auf generate.
    Naja, dann starte ich noch abschließend das Spiel zur angegeben Zeit (mit HIlfe des EonTimer versuche ich dann die Zeit zu treffen).
    Ich eröhe die Frame in meinem Fall dann um 46 Frames (rufe dann dementsprechend den Bericht von Plaudagei auf, ich habe für Geschwätz was aufgenommen).
    Ich spreche Terrakium an und naja, jedes mal bisher ein Fail.


    Die Zeit wurde richtig getroffen und auch der Timer0 waren korrekt (habe ich mittels DS Parameter Finder gecheckt). Nur welche Frame ich getroffen habe, kann ich nicht sagen - Unter "Generate Adjacent Seeds..." finde nichts, dass das selbe Wesen hat, wie das Terrakium, dass ich gefangen habe

  • Okay danke, werde ich gleich mal probieren. Läuft das genauso wie "PIDRNG"?
    Off Topic: Glaub bei "IV Standard Seed" findet man deutlich weniger Ergebnisse - woran liegt das eigentlich, ist beides nicht im Prinzip das selbe?

    was meinst du mit genau so ?
    du kopierst dann halt deine gefundene seed in das erste Fenster mit Gen 5 PIDRNG und erhöhst dann entsprechen deine frame.
    Und nicht vergessen immer Stationary benutzen.

  • was meinst du mit genau so ?du kopierst dann halt deine gefundene seed in das erste Fenster mit Gen 5 PIDRNG und erhöhst dann entsprechen deine frame.
    Und nicht vergessen immer Stationary benutzen.

    Ich soll dann im Hauptfenster wirklich bei Method Gen 5 PIDRNG auswählen, nicht Gen 5 IVs Standard Seed, wie ich es im Fesnter "5th Gen Time Finder" gemacht habe?


    Und wenn ich im Hauptfenster des RNG Reporters "Gen 5 IVs Standard Seed" auswähle, verschwindet das Feld "Calculate Initial PIDRNG Frame", wie finde ich denn den Startframe aus?

  • Also wenn ich die DVs im Hauptfenster wegmache, kommen immernoch keine Ergebnisse, wenn ich auf Generate klicke.
    Aber wenn ich den Haken von "Shiny Only" im Hauptfenster rausnehme, kommen Ergebnisse. Aber alle Ergebnisse haben in der Spalte mit den "!!!" keinen EIntrag - sprich das bedeutet die Ergebnisse sind dann nicht in Shiny (?)