RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Shinys im Ei vertauschen wenn man mit der ID/SID der Zieledition RNGd?

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Kann man den Nebl in SW2 nicht entfernen in der Riesengrotte? Bin der Anleitung in der FAQ gefolgt aber er ist immernoch da.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Hallo allerseits,
    ich habe mich seit gestern so langsam ins Thema RNG reingearbeitet, jedoch hackt es noch hier und da und alleine kann ich die Fehlerquelle nicht ausmachen... Also wollte ich einfach mal schlauere Leute als mich fragen:


    Folgendes vorraus: Ich versuche ein wildes Lichtel mit 5*31 DV's, weiblich, Flammkörper und Wesen Mäßig zu finden - ohne Synchro.


    Ich habe im Himmelsturm auf Floor 1 gespeichert und dazu habe ich im Team mitgenommen:
    1. Hypnose zum fangen
    2. Myrapla (mit Lockduft)
    3. Plaudagei (mit Geschwätz)
    4. Plaudagei (mit Geschwätz)
    5. Fliegen
    6. freier Slot


    Über den Time Finder hab ich den 7.9.13, 1:25:21 Uhr, mit Select-Down Keypresses bekommen. Den Seed habe ich ins Hauptfenster (Methode: Gen 5 PIDRNG ) kopiert, Wesen auf Modest (mäßig) gestellt, Ability auf 1 (Flame Body), Gender auf Female(50% Male/50% Female) und Encounterslots 0,1 & 2 ausgewählt. Als Starting Frame hab ich 43 bekommen. Und habe die Frame 159 generiert bekommen.
    Nun stelle ich also das Datum in meinem DS Lite auf 7.9.13 und die Uhrzeit auf 1:25:00 Uhr, starte den DS neu und starte das Spiel mit Select und Down gedrückt um 1:25:20 Uhr. C-Gear ist aus und sofort nach Spielstart gehe ich ins Menü (sowieso aber keine bewegenden NPC's da). Nun wähle ich das erste Plaudagei aus und öffne den Bericht. Hier bin ich ja nun bei Frame 44 und fange an zwischen den beiden Plaudagei zu wechsel bis ich bei 158 bin und setze dann mit Myrapla Lockduft ein. Der encounter bringt ja +1 Frame sodass ich bei 159 bin. (Habs auch paarmal probiert durch die Plaudagei auf 159 zu bringen und dann erst Lockduft - Ergebnis bleibt das selbe)
    Nun steht immer ein Lichtel vor mir, dessen Geschlecht nur in einem Fall gleich das falsche war.
    In 90% der fälle hatte es die gewünschten DV's - die anderen 10% lags wohl an mir dass ich die Startzeit nicht getroffen hab.
    ABER bissher hat kein einziges Mal das Wesen gestimmt und Fähigkeit varriert auch immer.
    Ich habs etwa 40 mal, plusminus, probiert. Kein mal richtiges Wesen gehabt.
    Beide Plaudagei haben bereits Wörter gelernt, allerdings höre ich nichts von denen wenn ich den Bericht aufrufe. Das eine ist selbst gezüchtet, das andere ertauscht und aus vorher aus Sinnoh importiert.
    Den DS hab ich etwa 8 mal kalibriert, Timer0 stimmt.
    Und habs auch mal mit nem Frame 105 probiert (da hatte ichs glaub ich mit männlich probiert), und kam mehrmals auf ein Wesen dass bei Frame 110 vorkommen sollte. Aber dass ich mich sooft um 5 verzählt habe halte ich für unwahrscheinlich.


    Wäre wirklich super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wo da der Wurm stecken könnte.


    Und meine zweite Frage wäre folgende:
    Shinys RNG habe ich mir auch angeschaut und was die SID betrifft, so kenne ich nur das Datum und in etwa die Stunde in der ich angefangen habe.
    Wäre es der Theorie nach möglich nun die ~60 SID's durch zu probieren und müsste dann bei einem ein Shiny kommen und die anderen 59 failen?

  • Hast du die Wesen die in den Fehlversuchen vorgekommen sind in der nähe deines Wunschframes wiedergefunden oder sind die völlig anders?

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Beide Plaudagei haben bereits Wörter gelernt, allerdings höre ich nichts von denen wenn ich den Bericht aufrufe.


    Wie ist das eigentlich gemeint? Meinst du, du kannst die Wörter nicht richtig verstehen (weil du z.B. zu leise gesprochen hast), oder meinst du, es hätte gar keine Wörter registriert und man hört nur den normalen Schrei von Plaudagei? Daran könnte es vielleicht liegen, denn bei dem Plaudagei muss das Geschwätz ja schließlich besprochen sein.


    Ansonsten wärs halt von Vorteil, ein mäßiges Synchro Pokémon zu verwenden, weil das den ganzen Prozess um ein Vielfaches vereinfacht. Dann müsstest du nicht um 100+ Frames erhöhen, sondern nur um ein paar. (kannst ja mal im RNG Reporter Synchro Mäßig eingeben, nur um zu sehen, was ich meine)

  • Besprochen sind beide Plaudagei, also da war nicht ihr ruf sondern rein garnichts zuhören. Hab jetzt noch mal ganz genau gelauscht und man hört ein sehr leises Rauschen oder so das sich immer wiederholt wenn man den Bericht aufruft. Also hab ich wohl einfach zu leise gesprochen.


    Mit Synchro hab ichs getestet, da funktioniert Problemlos. 3 von 3 Versuchen hatte es das selbe Wesen wie das Synchro-Pokemon. Nur kann man da leider Fähigkeit und Geschlecht nicht bestimmt, oder irre ich mich? Außer per Zufall dann.


    Mit Synchro wäre natürlich der einfache Weg, was ich allerdings damit erreichen wollte, war es zu umgehen ein Synchro-Pokemon züchten zu müssen. Und da ich erst seit paar Tagen mich mit RNG beschäftige wollte ich auch die ganze Mechanik dahinter einerseits verstehen und andererseits aufführen können und nicht einfach nur nachmachen ;)

  • Mh, daran wirds wohl nicht liegen.


    Nur kann man da leider Fähigkeit und Geschlecht nicht bestimmt, oder irre ich mich? Außer per Zufall dann.


    Doch, das kann man sehr wohl. Sonst wäre es ja keinesweges einfacher mit Synchro zu RNGen. Du gibst halt wie gesagt im RNG Reporter das Synchro Wesen ein und dann suchst du die Frame mit den richtigen Eigenschaften.


    Achso, das ist verständlich. Wieso es nicht klappt ist mir allerdings immer noch ein Rätsel, du scheinst eigentlich so ziemlich alles richtig zu machen. Wenn die DVs richtig waren, hast du den Seed getroffen. Dann solltest du Fähigkeit, Geschlecht und Wesen überprüfen und im RNG Reporter nachschauen, welche Frame du diesmal getroffen hast, vielleicht kannst du dann einfach versuchen, +- beim Erhöhen variieren. Übrigens, wenn du den Seed nicht getroffen hast (erkennst du an den DVs) dann kannst du auch nie die richtige Frame getroffen haben, weil die halt zum Seed gehört, in dem Fall also bitte nicht überprüfen, wo du gelandet bist.
    Achja stimmt, eine Sache die ich vielleicht vorher hätte fragen sollen: Ist ein Roamer (Voltolos, Boreos) unterwegs? Soweit ich weiß beeinflusst das die Frame, bin mir da aber nicht sicher.
    (Du RNGst übrigens auf Weiß 1, oder? )

  • Achso alles klar, dann werde ich mir die Synchro-Geschichte mal noch etwas genauer anschauen ^^


    Richtig, ich mache es auch der Weiß 1 und Voltolos liegt bereits im Ball aufm Pc.
    Eben das ist auch das was ich nicht verstehe, den Seed treffe ich ja meisten, nur kanns doch nicht sein dass ich über 40 mal zu doof zum zählen bin^^ Was ich nocht nicht probiert habe ich groß zu varrieren beim Frame, nur wie schon erwähnt um 1 oder 2 Frames.