RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt bei den nötigen Dingen einen Haken gesetzt und bekomme eine "Starting Frame" von 55. Das heißt, ich komme bereits bei 55 ins Spiel, habe also schon mal 55. Mein Seed hat 181. Du sagst, ich muss mittels Chatot Pitch nur bis 180 erhöhen. 55 -> 180 = Differenz von 125.
    Ich komme also rein, erhöhe mit Chatot 125 Mal und spreche es anschließend an.


    So richtig?

  • Ich habe auch noch zwei Fragen:
    In meiner Schwarzen Edition 2 hab ich jetzt mehrmals schon die Parameter bestimmt, hab eigentlich alles notwendige angekreuzt (Memory Link, Black/White 2) und die restlichen Daten wie Mac-Adresse, Sprache des Spiels etc. hab ich genau so eingegeben wie bei meiner normalen Weißen Edition (bei welcher so gut wie alle Seeds funktionieren, der RNG-Reporter dürfte also nicht fehlerhaft sein). Ich hab immer wieder unterschiedliche Seeds rausgesucht, um ein stationäres Pokemon zu RNGen (ich verwende hierbei ein Synchro-Pokemon, falls das wichtig ist). Nur habe ich komischerweise nie den Seed getroffen, egal, wie oft ich es versucht habe oder ob ich die Parameter neu bestimmt habe. War das bisher einfach nur Pech oder mach ich irgendwas falsch? Ich mache eigentlich genau das gleiche, wie wenn ich mit der normalen Weißen Edition RNGe.


    Und ist es inzwischen möglich, Traumradar-Pokemon zu RNGen?


  • Sorry, aber ich blick da überhaupt nicht durch.
    Aber wenn ich das Terra ohne Synchro fange, wie ermittle ich damit meine Starting Frame, von der ich dann ausgehen muss?


    Entschuldigt die vielen Fragen undso.

  • Die DVs rechnest du mit einem entsprechenden Rechner aus. Damit kannst du sichergehen, dass du am richtigen Seed warst.
    Das Wesen kannst du im Bericht nachschauen. Damit kannst du dann in der Liste im Hauptfenster des Reporters den Frame suchen, der dieses Wesen ausspuckt.
    Warum du die PID ausrechnen willst erschließt sich mir nicht. Probier es doch einfach mal aus, und dir sollte eigentlich von selbst auffallen, dass du die PID nicht brauchst.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!


  • Noch eines heute: Muss ich, wenn ich den Starting Frame mit den Werten habe, die Differenz mittels Chatot bis genau auf 181 erhöhen oder doch auf 180?


    Thanks and out-

  • Okay folgendes: Ich versuche gerade mir ein männlilches scheues Nidoran mit VF zu breeden, das 6*31 DVs haben soll. Ich habe dazu ein weibliches scheues Nidoran mit VF das auf 2 Werten 31 hat und ein männliches scheues Nidoran das auf 2 werten 31 hat in die Pension gegeben. Eines der Pokemon trägt einen Ewigstein.
    Jetzt hab ich das immer so gemacht: Ich fahre so lange mit dem Fahrrad vor der Pension hin und her, bis der Opa mir ruft. Dann stelle ich mich vor ihn, und speichere ab. In meinem Team sind 2 Plaudagei mit besprochenem Geschwätz und ein Magby mit Flammkörper. Jetzt starte ich den RNG-Reporter, gehe auf Time-Finder und öffne die Registerkarte Eggs. Als erstes mach ich einen Haken bei Nidoran. Dann geb ich die DVs der Eltern ein und wähle bei Everstone Scheu aus. Dann such ich eben die Dinge, die ich haben will: 6*31, scheu, DW-Ability. Ich hab bei gender auch 50/50 male angegeben, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist. Jetzt klick ich auf Generate und such mir einen Seed aus.
    Im hauptfenster wähle ich Breeding BW aus, gebe den Seed ein, mach wieder ein haken bei Nidoran und berechne den Starting Frame, der jetzt 45 ist. Der Zielframe ist 58, also muss der Frame 13 mal erhöht werden.
    Dann starte ich das Spiel zu der im Time Finder angegebenen Uhrzeit (warte bis der stern kommt, schalte das C-Gear aus) und öffne im Spiel so schnell wie möglich das Menü. Dann erhöhe ich denn Frame, indem ich zwischen den Plaudagei-Profilen hin und her wechsle.
    Das Problem ist aber, dass ich im Endefekkt nie den richtigen Frame treffe. Ich hab schon ausprobiert, die Frame garnicht zu erhöhen um zu sehen, wie viel die NPCs erhöhen, aber manchmal ist das 5 und manchmal 10. Als ich mir ein Chaneira gebreedet habe, hab ich einfach die 11 Frameerhöhungen, die ich da machen musste, gemacht und hab das richtige bekommen, ohne dass die NPCs reingepfuscht hätten.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Einfach immer selbst die 13 Frames erhöhen und hoffen, dass die NPCs nichts erhöhen oder um zB. 8 erhöhen und hoffen das die NPCs um 5 erhöhen?
    Hab ich vielleicht iwas falsch eingetragen, sodass meine Starting Frame nicht stimmt? Oder ändert das breeden von Nidoran iwas daran?


    Sry für den Roman, aber ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen ...

  • Ich hab bei gender auch 50/50 male angegeben, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.

    Bei Gender musst du im Normalfall garnichts verändern. Das ist nur wichtig, wenn du ein bestimmtes Geschlecht haben willst.
    Wichtig ist nur, dass bei der Seed die du dir ausgewählt und im Hauptfenster eingefügt hast, in der Spalte "Species" bei deiner Zielframe "Nidoran-M" steht. Ansonsten musst du eine andere Seed nehmen.


    Normalerweise, wenn man schnell ist, erhöht sich die Frame beim breeden nicht mehr, aber bei den DW Nidorans erhöht sich die Frame noch um 1-2 (zumindest ist das bei mir immer so). D.h. entweder musst du dein Timing beim Ei abholen noch etwas verbessern, oder die Erhöhung beträgt wirklich 5. Dann musst du 5 Frames weniger erhöhen.

  • Normalerweise, wenn man schnell ist, erhöht sich die Frame beim breeden nicht mehr, aber bei den DW Nidorans erhöht sich die Frame noch um 1-2 (zumindest ist das bei mir immer so). D.h. entweder musst du dein Timing beim Ei abholen noch etwas verbessern, oder die Erhöhung beträgt wirklich 5. Dann musst du 5 Frames weniger erhöhen.


    Warum erhöht sich die Frame bei Nidoran zusätzlich?