RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    auch ich habe mal eine Frage
    Ich habe mir jetzt die Weiß 2 Edition gekauft. Da möchte ich den RNG Reporter benutzen bin aber noch ein kompletter Neuling in diesem Gebiet. Also bitte habt Verständnis, wenn iich mehrmals nachfrage. Mir ist klar, dass ich erstmal meine DS- Parameter bestimmen muss. Das schaffe ich auch, nur wie kriege ich das am Anfang das Spiels hin? Und wie kriege ich es hin, dass ich ein Shiny Serpifeu mit perfekten Dv's bekomme?
    Die SID bekomme ich ja auch durch den Reporter, wenn ich die Uhrzeit weiß, wann ich das Spiel gestartet habe, oder?

  • Ja, das war wahrscheinlich dein Problem @ cau123 :D


    Zu Beginn des Spiels ist das ziemlich schwierig. Man sollte die Edition weitestgehend durchspielen, bis man die Parameter direkt bestimmen kann und danach neu beginnen. Die Parameter ändern sich dadurch nicht, allein die ID und SID werden neu generiert.
    Die SID ermittelt man mit Pandoras Box, soweit ich mich erinnere. Einen Guide dazu findest du direkt zu Beginn des Threads, Malus hat ihn verfasst. Wie genau das abläuft weiß ich persönlich leider nicht, da müsste man Kokoromori oder eben Malus näher befragen. :/

  • Wenn du im Hauptfenster nach einer Zielframe suchst, gib bei Synchronize einfach None an, dann erhälst du Frames, auf denen du auch ohne Synchro das gewünschte Wesen erhälst. Allerdings kann es sein, dass dann die Zielframe sehr hoch ist, daher ist ein Synchropokemon ausgesprochen zu empfehlen. Willst du es trotzdem ohne machen, solltest du eine andere Seed versuchen, wenn die Frames zu hoch werden.

  • Ich hätte mal Lust demnächst das WiFi Deoxys zu RNGen (das es wohl nicht in Shiny gibt, oder?), in welches Pokemoncenter muss ich hierfür gehen? Reicht hier auch eines, indem sich niemand bewegt, oder erhöht der Globus auch die Frames?


    Danke im Voraus.

  • Nein, der Globus erhöht nicht die Frame, such dir einfach ein Center, in dem sich keiner der NPCs bewegt (in BW2 geht es auf jeden Fall in Stratos und wie ich gerade erfahren habe auch in Marea).
    Die meisten Wunderkarten-Pokemon können keine Shinys sein. Da ich bisher nichts Gegenteiliges gehört hab, wird das wohl auch bei Deoxys der Fall sein.

  • Also ich häng total am wild pokemon rngen... seit genau 2 tagen und 3 1/2 Stunden -.-, geil wa ?
    Ich würde gern ein Kastadur in der Elektrolithöhle RNG'en. Wesen und DV's.


    also Stationairy Pokemon kann ich rngen..ohne weiteres...


    Infos : Nintendo 3DS XL - Pokemon White 2 - RNG Reporter 9.96.5


    Also folgendes Problem hab ich...
    ich mach und tu wie alle es sagen oder geschrieben wird und es klappt einfach nicht.. ich erklär euch einfach mal wie ich es bisher probiert habe...evtl findet Ihr ja meinen Fehler.


    Time Finder: Ich starte mit dem Time Finder, wähle: Jahr, Monat, Tag aus..Min und Max Frame trage ich jeweils 1 ein. Method wähle ich IVs Standard Seed, Encounter Type: Wild Pokemon, Encounter Slot: Any.
    Dann suche ich mir die DV's aus.
    Wesen: Locker in diesem Falle. Ability: Any da Kastadur ja nur eine Hat. Und dann ein Häkchen setzen bei : Synchronize Frames Only.
    Gender : Any und bei Ratio 50% / 50%.


    soweit so gut..hoff ich mal.


    Dann klicke ich auf Generate und erhalten eine oder mehrere Seeds. Dann wähle ich eine davon aus und kopiere sie mir sicherheitshalber als TXT Document auf meinem Desktop ab.


    Nun dann.. Gehe ich auf die Hauptseite vom RNG Reporter.


    Dort wähle ich aus :


    Method: Gen 5 PIDRNG Encounter Type: WIld Pokemon Synchro: ERSTES PROBLEM....WAS SOLL ICH HIER EINTRAGEN ? Max Result: 100 000 Seed(HEX): Füge ich dann meine ausgewählte Seed ein.


    Nature: Locker Ability: Any Encounter Slot: 4 und 5 Gender: Dont Care / Genderless und setze noch ein Häkchen bei [Black White2 ?]


    UUUUND dann drück ich auf Calculate Initial PIDRNG Frame
    Danach bekomm ich ja dann meine Starting Frame.( Gehen wir davon aus ich habe eine Starting Frame von 50 )
    Dann ein Klick auf GENERATE, und ich bekomme eine lange Liste von Seeds.
    Dann such ich mir eine aus. ( Gehen wir von einer Frame von 60 aus). ZWEITE FRAGE: In der Seed steht ja Nature. Was ist der Unterschied zwischen Fett und Dünn geschriebenen natures ?


    Dann stell ich auf meinem DS den Tag Monat Jahr Stunde und Minute ein und starte Parallel zur Zeit den Timer. ( - die 8 Sekunden verzögerung wegen dem 3ds).
    Nach ablauf des Timers starte ich das Spiel. Gegebenfalls mit Keypresses.
    Im Spiel angekommen muss ich dann sogesehen meine Frames um 10 erhöhen um die Zielframe zu erreichen. Ok auf gehts..ich rufe 10x Plaudagei mit besprochenem Geschwätz auf und setze danach Lockduft ein.


    HIER DANN DAS PROBLEM: Es kommt fast nie Kastadur, und falls eins kommt ( nach mehreren Versuchen) hat es nie die DV'S noch das Wesen dass ich will.



    Hoffe mal ich konnte es einigermaßen gut beschreiben.


    Mfg Davy

  • Wie bekommt man den Nebel in der riesengrotte weg ? Hab gelesen das man den Monat eins vorstellen und dann gegen ein Wildes pokemon kämpfen muss hab das mal auf Route 15 (glaub ich) gemacht und da ging der Nebel weg nur in der riesengrotte funktioniert das trotz mehreren versuchen nicht

  • @ shinbone93
    Da du ja stationäre Pokemon RNGen kannst, solltest du auch bei wilden Pokemon keine Probleme haben, zumindest die richtigen DVs zu bekommen. Das Vorgehen ist ja gleich (und entspricht dem, was du geschrieben hast), außer dass du statt das Pokemon anzusprechen Lockduft benutzt. Sind die DVs trotzdem falsch, liegt das wahrscheinlich daran, dass du den falschen Timer0 hattest. Daran kannst du nichts ändern, versuch es einfach immer wieder. In BW2 dauert es öfter mal mehrere Versuche bis der Timer0 passt.
    Zu deinen anderen Fragen: Bei Synchro gibst du das gewünschte Wesen ein, wenn du ein Synchropokemon benutzen willst, also ein Pokemon, das die Fähigkeit Synchro besitzt und das gewünschte Wesen hat (dieses Pokemon muss dann an der Spitze des Teams stehen). Dadurch wandeln sich alle fettgedruckten Wesen in das Synchrowesen um. Ohne Synchropokemon erhälst du das angegebe Wesen, mit Synchro das Synchrowesen. Bei wilden Pokemon ist die Verwendung eines Synchropokemon zu empfehlen, da sonst oft die Frames sehr hoch werden.
    Ansonsten musst du noch beachten, dass sich in deinem Gebiet möglicherweise störende NPCs befinden, also NPCs, die sich nach zufälligem Muster bewegen. Diese erhöhen die PID-Frame mit jeder ihrer Bewegungen, so dass du auch nach 10 mal Plaudagei evtl nicht die richtige Frame getroffen hast. Auf die DVs hat das allerdings keine Auswirkung.


    @ Firebird97
    Grundsätzlich funktioniert es in der Riesengrotte genauso. Der Trick klappt aber nur in BW1, nicht in BW2. Vielleicht liegt es ja daran.

  • habe da mal wieder eine Frage. Ich möchte gerne am Anfang ein Shiny Serpifeu mit perfekten Dv's haben. Habe gelesen, dass wohl die einfachste Methode die SID Manipulation wäre. Ich bin da etwas verwirrt.
    http://i44.tinypic.com/dtpj9.png
    Habe ich da bisher alles richtig gemacht? Habe halt erstmal giftpkm gewählt und 6*mal 31 dv's. Die eine Seed gewählt und im Hauptfenster kopiert. Die makierte PID habe ich gewählt und in der Pandorabox eingegben. Jetzt kommen ja mehrere Seed. Welche ist jetzt die richtige? Oder habe alle 6*31 Dv und den Shiny Status?

  • Die Seeds, die du in Pandora's Box erhälst, sorgen alle dafür, dass die eingegebene PID shiny wird. Welche du nimmst, ist egal. Du musst sie dann bei einem Spielneustart treffen um die angegebene ID und SID zu bekommen, mit denen du ein Shiny auf der PID erhälst. Um das Shiny mit den 6*31 DVs dann tatsächlich zu erhalten, musst du natürlich die Seed aus dem Time Finder nehmen und die Frame, zu der du die PID manipuliert hast.

  • Bin gerade am DS Parameter bestimmen. Ich habe mir in der Riesengrotte ein Keifel gefangen, und obwohl ich es auf Lv. 57 und 58 die DVs ausrechnen liess, kommen immer noch Intervalle auf dem Angriff und der Initiative. Was soll ich für einen Wert nehmen?


    (26 / 11-12 / 18 / 16-17 / 13 / 2) Speed in der Mitte