RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du bei Cresselia auch darauf geachtet, dass das Jahr 2012, nicht 2014 ist?
    Falls ja, bestimme die DVs von Cresselia und gib diese Daten mit der angestrebten Zeit mal wieder in den Parameter Finder ein. Vergiss aber nicht, dass du dieses Mal Held Buttons angeben musst. Mach davon am besten wieder einen Screen.


    Ich benutze auch den von pokemonrngpro empfohlenen EonTimer. Allerdings hauptsächlich, weil ich ihn aus Gen4 gewohnt bin. In diesem Fall kannst du auch auf andere Möglichkeiten zurückgrifen, wenn du gut damit klar kommst.

  • Hast du bei Cresselia auch darauf geachtet, dass das Jahr 2012, nicht 2014 ist?
    Falls ja, bestimme die DVs von Cresselia und gib diese Daten mit der angestrebten Zeit mal wieder in den Parameter Finder ein. Vergiss aber nicht, dass du dieses Mal Held Buttons angeben musst. Mach davon am besten wieder einen Screen.


    Ich benutze auch den von pokemonrngpro empfohlenen EonTimer. Alletrdings hauptsächlich, weil ich ihn aus Gen4 gewohnt bin. In diesem Fall kannst du auch auf andere Möglichkeiten zurückgrifen, wenn du gut damit klar kommst.



    Hm, okay!


    http://prntscr.com/3ybxqn hier erstmal der Screen! Habe diesmal beim Starten "L" gehalten und dort angegeben.. richtig, oder? :evilgrin:


    http://prntscr.com/3yc04x
    so, nun habe ich das gemacht
    Ds auf 30.01.14 2:10:52 eingestellt
    Eon-Timer auf 45 Sekunden, wegen den -7 Sekunden


    Versuch ging fail..
    habe es dann mal damit versucht
    http://prntscr.com/3yc5k0


    hat leider wieder nicht geklappt.. und ja, habe auf's Datum ganz genau geachtet
    habe es daraufhin mal mit -6 sekunden versucht, dann -8.. auch leider fehl :s


    So, nochmal kalibriert und dann kam das ?! O_o
    http://prntscr.com/3ycc6v
    Wtf, richtig komisch.. ^^


    http://prntscr.com/3ycg0y
    es kam wieder das Gleiche


    http://prntscr.com/3ycmse
    Hab's wieder versucht, aber natürlich hat es wieder nicht geklappt...




    Kein Bock mehr auf diese scheiße, wollte einfach nur ein verdammtes 6*31 Ditto für's Züchten ..<.<


    Vielleicht geht es einfach nicht mit dem 2Ds.. wer weiß^^


    kaufe mir einfach einen beschissenen DS Lite, gibt's bei Amazon eh für 30 Euro xD



    MFG

    0748-3012-5268



    Schreibt mir eine Pn, wenn ihr mich als Freund haben wollt :) (am besten auch mit eurem Code)

  • Es kann schon mal passieren, dass man ein solches Ergebnis im DS Parameter Finder bekommt, einfach den jeweiligen Versuch ignorieren und weiterprobieren. Du scheinst am Anfang alles richtig gemacht zu haben. In BW/2 schwankt der Timer0 sehr, daher kann man nur weiterprobieren. Und ja, auf einem DS Lite wäre es wirklich einfacher zu rngen.

  • Ich bin es wieder^^ und ich habe noch mal eine Frage, ich habe mir nun zwei Eltern für mein Gladiantri RNGt und habe entsprechendes Setup gemacht nun kommt eine Fehlermeldung, wenn ich Black/White2 ankreuze, wenn ich es nicht ankreuze geht es wieder weg.(Spiele White 2) Kann das daran liegen, dass ich vielleicht nur die DV-Frame treffen muss, weil in White 2 garantiert der Ewigstein zu 100% das gleiche Wesen?

  • Sie taucht auf, wenn ich bei Method breeding B/W wähle und dann auf Black/White 2 klicke




    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf ''Weiter'', um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf ''Beenden'' klicken, wird die Anwendung sofort beendet.


    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.



    Details:


    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei RNGReporter.Objects.FrameCompare.Compare(Frame frame)
    bei RNGReporter.Objects.FrameGenerator.Generate(FrameCompare frameCompare, UInt32 id, UInt32 sid)
    bei RNGReporter.MainForm.Generate()
    bei RNGReporter.MainForm.buttonGenerate_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34014 built by: FX45W81RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    RNGReporter
    Assembly-Version: 9.9.6.0.
    Win32-Version: 9.9.6.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Eldho/AppData/Local/Temp/Temp6_RNGReporter%209.96.6%20ALPHA%203.zip/RNGReporter.exe.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.34003 built by: FX45W81RTMGDR.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    Microsoft.GeneratedCode
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.33440 built by: FX45W81RTMREL.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
    ----------------------------------------


    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


    Zum Beispiel:


    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>


    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

  • Guten Abend :)


    Habe heute mit dem RNGn angefangen und auch nach mehreren Versuchen bei Terrakium und Kobalium Erfolg gehabt...


    Aber bei Heatran und Cresselia sah es dann schon wieder etwas anders aus.
    Bei Heatran habe ich 3x hintereinander das Wesen Mutig gehabt und 5*31 DVs, aber geplant war Mässig. Die DVs haben gestimmt. War das nur Pech oder kann da was bei der Seed berechnung falsch gelaufen sein?
    Das gleiche Problem hatte ich bei Cresselia, war merkwürdiger Weise der gleiche Seed obwohl ich ein Kühnes Wesen haben wollte.


    Benutze einen DS Lite, und die Black2.
    Synchro Pokemon sind ebenso vorhanden und das Häkchen für eben dieses hatte ich auch gesetzt.



    Argh... Hatte die DS-Parameter abgespeichert, aber nach beendigen des Reporters sind sie futsch >__<



    Im Vorraus danke für Hilfe :)

  • Aus irgendeinem Grund hast du entweder nicht die richtige PID-Frame getroffen (NPCs dürften allerdings keine stören) oder du hast eine falsche Angabe gemacht. Hast du den Haken bei Black White 2? gemacht? Hast du den Haken bei Memory Link? gemacht, falls du diesen durchgeführt hast? Hast du den richtigen Encounter Type Stationary Pokemon ausgewählt?
    Wenn du so dein Problem nicht findest, finde heraus, welche Frame du fälschlicherweise getroffen hast und pass deine Frame-Erhöhungen im nächsten Versuch an.

  • Vielen lieben Dank für die Antworten.


    Da ich nur stationäre Pokemon RNGn wollte hatte ich gehofft es mit Halbwissen recht gut schaffen zu können.
    Cresselia und Heatran konnte ich dann auch nach einer erneuten Kalibrierung der DS-Parameter schnell bekommen.
    Ohne irgendwelche Frames erhöhne zu müssen... Puh.


    Da ich es erst seit gestern betreibe und noch nicht alles kenne...
    Was hat es genau mit dem Pitchen auf sich?
    Und was hat es mit dem Momento-Link aufsich? :)

  • Bei den Pitches handelt es sich um die Tonhöhen der Rufe von Plaudageis. Falls man mit Geschwätz etwas aufgenommen hat, kann man durch hin- und herwechseln zwischen den Berichten der Plaudageis seine momentane Frame herausfinden. Falls der Mementolink benutzt wurde, muss dies im Reporter ausgewählt werden, da der Mementolink Frameerhöhungen verursacht.

  • Wie geht eig Traumradar RNG ?