RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du den Memory Link schon aktiviert? Das manipuliert das Offset ein wenig. Hatte dasselbe Problem, jedoch het mir u.a. dieser Guide schnell weitergeholfen.


    //edit: Sorry, hab die Konversation nicht ganz mitverfolgt. Lies dich aber trotzdem mal in den Guide ein, der ist mMn um einiges hilfreicher als der Deutsche.

  • Nein den memento link hatte ich nichr aktiviert. Zwar hat mit Kokoromi gesagt das mein spiel sich trotzdem so verhalten könnte als ob er aktiviert wäre. Das ist aber nicht der fall. Ich hab die Positionen 72 ( unten), 74 (oben) und 76 (oben rechts) nachdem ich von der PID Frame 71, eins abgezogen habe und mir jedes 2te angeschaut habe. Wenn mein spiel sich so verhalten würde hätte ich die Position 71 ( oben), 73 (links) und 75 (unten rechts). Jedoch idt dem nicht so und ich weis nicht wo der fehler liegt. Meine kalibrierung habe ich am ende der siegesstraße vorgenommen. Und wenn ich ins spiel gehe, gehe ich 1s vor der mir angezeigtem zeit rein und halte die richtigen tasten gedrückt :/ und da ich in den editionen schon die stationären legis rngt habe denke ich nicht das ich einen kalibrierungsfehler gemacht habe :(

  • Klingt eigentlich alles richtig, ich mache alles genauso. Nur habe ich den Memento-Link schon aktiviert, weshalb ich direkt bei der Starting Frame beginnen muss, ohne eins abzuziehen. Bei mir funktioniert jedoch alles.


    Hast du schon beide Methoden einmal probiert? Vielleicht hast du den Seed tatsächlich einfach nicht getroffen, das passiert mir ständig.

  • Wenn das spiel so agiert als wenn der memento link schon aktiviert wäre dann müsste ich mir ja einen Seed suchen der eine Frame darunter liegt als ich es ausgerechnet habe. Kokoromi hat gesagt, bekomme ich das wesen der um eins niedrigeren frame. Ansonsten muss ich wohl einfach oft versuchen den Seed zu treffen :/

  • Theoretisch ja. Ich bin für Boreos-T aber so vorgegangen:

    • im 5. Gen Time Finder Min/Max Frame auf 29/79 setzen
    • nur ungerade IV Target Frames verwenden
    • im Clipboard überprüfen, ob die Seed das richtige Wesen hergibt
      --> Formel: Nature Frame = Initial PID Frame + offset + IV Target Frame - 16
    • das Offset ist 2, da sich ein Tiergeist so verhält, als wäre er ein normales Pokémon mit Geschlecht in Slot 2, während in Slot 1 auch ein Pokémon mit Geschlecht sitzt
    • von diesem Ergebnis ziehst du nun (wenn sich dein Spiel so verhält als hättest du Memento aktiviert) 1 ab und schaust, ob das Wesen dein gewünschtes ist
    • falls nicht, suchst du dir eine neue ungerade Seed und fängst von vorne an


    Diese Formel ist übrigens genau die gleiche wie die, die du vorhin erwähntest, du kannst die also bedenkenlos nutzen.

  • Also ich hab die anleitung von pokefans benutzt. Jedoch sollten die sich nich viel nehmen
    - min/max frame stelle ich auf 14/37
    - ich suche nur ungerade target frames weil die therians 21 als frame besitzen
    - die formel für das wesen ist auf pokefans ein wenig anders..
    Nature frame =( initial PID frame + offset) + ( MTRNG Erhöhung ×2 )
    - auch sagt die anleitung sas das offset der therians bei 7 liegt ?


    Ziemlich verwirrend alles

  • Ja, ich weiß. Man kommt schnell durcheinander. ^^


    Also, wenn ich meinem Guide traue, dann ist es so, dass es zwei Möglichkeiten für das Traumradar-RNG gibt: RNG in Slot 1 und RNG in Slot 2 (das sind die ersten beiden "Fächer" von den 6 verfügbaren - dort landen die Pokémon, nachdem du sie im Radar gefangen hast).


    Pokefans befasst sich nur mit dem rngen von gefangen Pokémon, die sich in Slot 1 befinden, weshalb die Formeln auch etwas anders sind (anscheinend sind sie ein bisschen vereinfacht worden).
    Die Formeln von mit (bzw. dem englischen Guide) sehen anders aus, aber bringen dich an genau das gleiche Ziel, ob du für die Therians jetzt 2 oder 7 als Offset verwendest ist letztendlich egal. Hauptsache du verwechselst die beiden Formeln nicht. Bleib bei der Variante von Pokefans, wenn du diese einfacher findest.


    Probier einfach ein bisschen rum bevor du anfängst die Therians zu rngen.

  • Heyo ich bin's mal wieder ^^
    Nachdem ich mir mal wieder Weiss 1 angetan habe, hab ich also im RNG Reporter mir Seeds für DV-Shinies angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die alle eine hohe Zahl an Erhöhungen benötigen.
    Ist das normal dass ich für fast alle Seeds mit guten DV's 10-20000 mal die
    Frames erhöhen muss? Als ich mir vor Spielstart eine ID/SID-Kombination ausgesucht habe, hätte ich nicht gedacht, dass mir das nur bei ca 2 Mons was bringt, weil die anderen en
    tweder andere DV's haben sollen oder keine Stationaries sind.
    Ich habe es aber so gemacht, wie es in der Anleitung steht, weshalb die Frage vielleicht unnötig ist, aber ich will das nicht umsonst fast durchgespielt haben, da dachte ich, lieber mal nachfragen...

  • Ging mir auch mal so... ich hab dann halt mit keypress "none, 1,2" alle jahre von 2000 an durchsucht, bis ich einen mit ca 100 oder 200 erhöhungen hatte....
    Hat ewig gedauert, aber geklappt
    (Ich hoffe, dass die antwort nicht ganz so nutzlos ist, wie ich befürchte xO)

  • Ich habe ein Problem mit dem RNG von Kyurem in Weiss 2 und zwar kriege ich immer ein Kyurem mit den gleichen KP-Wert, der zwar nicht der gesuchte 31 Dv entspricht, aber ich kann ja davon ausgehen, dass es ein anderer Timer0 ist. Das Seltsame hierbei ist aber, dass dieses Kyurem immer ein anderes Wesen hat, heisst dass, das ich mein Kyurem gar nicht RNGen kann, weil irgendwie die Pid-Frame erhöht wird?


    Edit: Ist nicht mehr so wichtig, da sich die Wesen stabilisiert haben, aber bei einem Versuch kam trotz der richtigen DVs ein anderes Wesen als gewünscht auf. Ich dachte in der Höhle gäbe es keine NPCs?

  • da ich evtl. auch kyurem in w2 rngn möchte kurz die Frage:
    kann man das dann umgehen indem man den Raum wie einen mit npcs behandelt? Also so schnell wie möglich das Menü öffnen, frames erhöhen und dann nach dem schließen des Menüs A spammen um das pokemon schnellstmöglich anzusprechen.
    Oder gibt es einen anderen Weg?

  • @ Heleno


    Also ich habe es jetzt geschafft, aber ich habe einfach willkürlich irgendwelche Seeds genommen und gehofft, dass es so klappt, aber vielleicht wäre diese Methode auch möglich gewesen, die Heleno genannt hat.(Heleno ich empfehle dir nicht diese Variante zu benutzen, es kostet wirklich eine Unmenge an Zeit.)

  • Wann werden die DVs bei Latios/Latias in B/W2 festgelegt. Wenn man die Traumbranche betritt und mit ihm Fangen spielt?
    Oder kann ich einfach es erst suchen, vor dem Kampf speichern und es dann rngen?


    Lati@s wird erst generiert, wenn du das Pokemon ansprichst. Es reicht also, dass du vorm Kampf speicherst =)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hätte auch mal ne Frage:
    Ich versuch im Moment in Weiss das Demeteros zu RNG'n
    Die DVs bekomm ich zu 100% hin nur das Wesen will nicht so richtig
    Ich bekomm bei jeder Seed vom RNG Reporter bei der es 6*31 DVs hat immer als Wesen "hastig" auch wenn ich das Häckchen bei Synchro Frames only setz und schön mein Hartes Trasla an erster Stelle im Team hat ändert sich nichts am Wesen :/
    Tips oder / und Ideen?

  • Hast du mal Versucht n paar Frames mit Chatot zu erhöhen? Bei Demeteros werden auch oft Frames so erhöht, dass man nie gleich das gewünschte Wesen bekommt. Wenn dus mit Chatot machst, probiere mal ein paar Frames früher rauszugehen. Oder sprichst du Demeteros einfach so an? Dann warte einfach mal n paar Sekunden und sprech es an. Mit nem Synchropokemon hast du ja nochmal ne höhere Chance dann das richtige Wesen zu treffen.

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • @Nalay Ich steh direkt vor Demeteros und habs sonst eigentlich immer mit direkt ansprechen versucht
    Werde also mal die warte Möglichkeit versuchen daran hatte ich noch gar nicht gedacht war wohl einfach zu sehr in Gedanken danke!


    @SteveKanonfreak Andere Seeds hab ich auch schon versucht aber leider war in 8/ 10 Fällen das Demeteros noch immer "Hastig".. war bei meinem Kobalium das selbe ._.

  • Wenn du es direkt ansprichst, triffst du immer die selbe PID. In dem Gebiet, wo Demeteros steht, werden aber immer die Frames erhöht, da sich dort NPCs befinden. Ich habe auch für mein Demeteros einige Versuche gebraucht, bis ich das richtige Wesen getroffen habe. Hast du im Reporter mal geguckt, welche Frame du genau triffst?

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."