RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 8er Version ist noch mit Windows XP kompatibel und unterstützt voll die 4. Generation. Die 9er Version erweitert den Reporter mit Gen5-Funktionen. Deswegen kannst du auch ruhig die 8er Version benutzen, wenn du auf HG/SS RNG'st ;)
    Jedoch konnte ich leider keinen Download-Link zum alten Reporter finden, sry.

  • Wenn du die 8er Version nimmst, gibt es außerdem ein paar kleine Abweichungen zum guide, zum Beispiel wird die Frame Erhöhung durch Lockduft anders einberechnet, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn du aber allgemein kein Windows nutzt: probier doch mal Virtual box, das kann windows simulieren und auf der Microsoft Website findest du eine gratis 30 Tage Testversion von Windows 7 (bestimmt auch windows 8), die du dafür nutzen kannst.

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei Zapdos mit HP Ice zu RNGen, und da ich keine Synchro Pokemon hab, muss ich ja nach Zeiten suchen, die als "Requiered Lead" "None" haben.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich auch als "Requiered Lead" "Cute Charm" nehmen kann, da dass ja eigentlich nur das geschlecht und nicht das Wesen beenflusst.


    MfG Mewtu

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Willst du, dass eine bestimmte PID shiny wird, ist ein Neustart die Gelegenheit, die ID/SID zu RNGen. Und auch sonst ändern sich natürlich ID un SID, was du beim RNGen von Shinys beachten musst. Abgesehen davon kannst du aber genauso RNGen wie beim alten Spielstand. Du musst nicht neu kalibrieren bzw. kannst die gleichen Timer-Einstellungen benutzen.

  • Ich wollte halt neu starten, da ich mir ein paar der Legis vernünftig RNGn wollte.
    Ich muss halt wissen, wie ich meine SID schnell bestimmen kann, ohne sie zu RNGn... Ausserdem habe ich keinen Zugriff auf Pokécheck, da ich nur einen DSLite habe und über W-Lan-Stick ins Internet gehe...

  • Also kann ich das Spiel ganz normal bis zum See des Zorns spielen, ohne mir Gedanken machen zu müssen?
    Gibt es da NPCs, die die Frame erhöhen?


    Und Kokoromori hat ja schon gesagt, dass ich meine kalibrierten Werte von damals nutzen kann, also müsste ich nur meine SID neu bestimmen und ein neues Profil im RNG Reporter erstellen und könnte dann wieder fleißig weiter RNGn?


    EDIT: Habe meine alten Notizen gefunden und meine Delay damals war 487 und meine Sekunden um ins Spiel zu kommen 14. Das wäre alles noch aktuell dann?

  • Normalerweise machst du das, indem du deinen Seed ins Hauptfenster kopierst, die passende Methode auswählst und dann schaust, wo die Daten mit denen deines Pokemons übereinstimmen. Bei breeden werden aber 3 werte vererbt, was es schwieriger macht, die Daten zu vergleichen.
    Ich an deiner Stelle würde es einfach erneut versuchen, wahrscheinlich hat dir der npc dazwischengepfuscht.

  • Nein, mit 128 Schritten hat das nichts zu tun. Wenn du eines der Pokémon aus der Liste RNGn willst, dann musst du die Zahl, die hinter dem Pokémon steht, von deiner Zielframe abziehen. Wenn du keines der Pokémon aus der Liste RNGst, ziehst du einfach 1 ab.
    Dass die Pokémon in der Liste die Frame um mehr als 1 erhöhen, liegt daran, dass sie gleichzeitig mit anderen generiert werden und damit nicht alle dann die gleichen Werte haben, erhöhen alle unterschiedlich viel und haben somit auch alle unterschiedliche Werte.

  • Hallo!
    Der Guide ist mir eine große Hilfe, auch wenn RNG auf der 4. Gen anscheinend viel schwieriger als auf der 5. Gen.
    Ich habe zwei Fragen:
    Nen kumpel und ich wollten versuchen, Zapdos zu RNGen.
    1.)Wir haben unseren Delay und die Sekundenzahl gefunden, eine passende Seed und eine passende Zeit ausgewählt, und aus irgendeinem Grund hatten jetzt das Problem, dass ein Roamer (Entei) einfach verschwunden ist, als wir die Seed überprüfen wollten.
    2.) Nachdem wir nachweislich die Seed getroffen hatten (Roamer waren alle drei auf der bestimmten Route), haben wir die Frame mittels zweier Plaudagei erhöht.
    Die Zielframe betrug 302, davon haben wir 1 Frame für den Encounter selbst abgezogen, danach die restlichen 301 mit PLaudagei erhöht.
    Dennoch war sowohl Wesen als auch DVs zweimal nicht korrekt.
    Einmal war das Menü versehentlich länger offen, daher kann es gut möglich sein, dass unsere Framezahl verfälscht wurde, aber beim ersten Versuch lag kein solcher Fehler vor.
    Haben wir einen grundsätzlichen Fehler gemacht bzw. eine wichtige Sache übersehen, oder liegt der Fehler im Detail, z.B. bei der Frame verzählt?

  • 1.) das kann ich mir jetzt auch nicht erklären, wenn es nur einmalig war, wird es aber nicht so störend sein.
    2.) habt ihr dabei denn die frames für die roamer (3-6 frames) abgezogen? Ansonsten ist 301 Erhöhungen natürlich einiges, weshalb es empfehlenswert ist, zwischendurch via RadioSeed oder über die tonhöhen von plaudagei die aktuelle frame zu ermitteln.

  • Danke für diesen Guide!
    Ich wollte mir gern ein Trasla oder Kirlia RNGen, um ihm auf Weiß2 Schallwelle beizubringen und es dann in X ins Team aufzunehmen. Trasla taucht aber in HGSS nur in Schwärmen auf, also vermute ich, dass das nicht geht?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel