RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schon ne Weile her, dass ich den Guide gelesen habe und ich meine mich zu erinnern, dass da steht, dass man den Delay am besten in einem Gebiet mit starken Pokémon bestimmt (habe mich da auch schon gefragt,warum das nicht mit niedrigeren Leveln gehen sollte).


    Aber ich muss ja nun eh erstmal durchspielen bis ich mich ums RNGn kümmere. Also wenn ich Entei oder Raikou begegne kann ich sie einfach besiegen und sie erscheinen später in bzw. nach der Liga neu und lassen sich da RNGn? (Habe das Spiel noch nie gespielt und auch noch kein Lets Play davon gesehen)

  • Ok, du meinst für die Kalibrierung. Dazu sollte der Level schon relativ hoch sein. Du kannst aber auch einfach einen Timer benutzen und dir die Kalibrierung sparen.
    Genau. Du musst sie dann halt in der Liga RNGen, also bevor du gegen den Champ kämpfst. Anschließend werden die DVs aller zu diesem Zeitpunkt besiegten Roamer wieder neu generiert.

  • Okay, danke für die Antwort. Einen Timer wollte ich so wie so benutzen. Mal schauen wie das dann funktioniert. Ich RNGe das erste Mal jetzt.
    Dann spiele ich erstmal bis zur Liga durch, lese mir nochmal gründlich den Guide durch und komme dann evtl. für Fragen wieder. Ciau

  • Gibt es noch andere Methoden die Frame schnell zu erhöhen außer Radio und Plaudagei?
    (In den Sinjoh Ruinen geht kein Radio und Plaudageis kann man auch nicht mitnehmen und Elm 667 mal anrufen ist auch ziemlich langwierig)

    3DS Freundescode: 5215-0591-3608
    Switch: SW-8467-4577-1590


    Nintendo Network ID Wiiu: grassi


    Könnt mich gerne adden ;)

  • Leider ist es so lange her, dass ich mich nicht mehr ganz genau an das Event erinnere, aber ich habe auch immer umständlich mit den Anrufen die Frame erhöht, wahrscheinlich weil die anderen Methoden versagten. Du kannst aber mit Teenager Julian (wenn dieser keinen Rückkampf will) statt mit Eich telefonieren, da erhöht dann jeder Anruf immerhin um 2 statt 1. Für die Seed-Überprüfung brauchst du aber trotzdem Eich.

  • Das liegt daran, dass der Time Finder auch die Frames anzeigt, auf denen du nur mit einem Synchro-Pokemon das gewünschte Ergebnis bekommst. Gibst du im Hauptfenster bei Synchronize das richtige Wesen an (in deinem Fall mäßig), werden dir auch hier die anderen Frames aus dem Time Finder angezeigt. Ansonsten werden dir halt nur die Frames angezeigt, die auch ohne Synchro funktionieren.

  • Ich bin gerade dabei mit in HG ein shiny Latias zu holen (roaming). Ich mich vor Lance postiert und auch meinen Seed getroffen. Nur Raikou ist noch am roamen. Mein Target Frame war 378 und ich habe ihn wegen Raikou bis 376 hochgebracht. Trotzdem war das Latias dann nicht shiny. Auch Raikou nicht. Was kann ich falsch gemacht haben? Muss ich wegen des Kamps gegen Lance noch etwas besonderes beachten?


    EDIT: Habe jetzt gemerkt, dass der Frame für Raikou ja beim Spielstart "verbraucht" wird. Aber wenn ich den Frame bis 377 erhöhe, klappt es auch nicht. Bevor nun ein drittes Mal die Liga mache, um den Seed zu treffen meine Frage: Rechnet der RNG Reporter schon einen Frame runter, sodass ich den Frame direkt auf 378 erhöhen muss?

  • Wenn die Zielframe 378 ist, musst du die Frame auf 377 erhöhen (also der letzte Elm Call/Chatot Pitch muss der von Frame 377 sein, wobei Anrufe hier ja nicht gehen). Was ist mit Entei? Hast du das schon gefangen oder war das auch besiegt? Wird Entei zusammen mit Latios generiert, dann musst du schon bei Frame 372 aufhören.

  • Ich weiß nicht mehr, was ich mit Entei gemacht habe. Ist shcon ein bisschen her, dass ich meine HG angefasst habe. Ich werde es wohl gefangen haben, es taucht nach der Liga nicht in Johto auf. Nur Raikou ist auf der Karte. Komisch, dass es bei 377 nicht shiny war. Ich habe es aber auch nicht gefangen und das Wesen und die DVs geprüft... Ich werde es einfach nochmal versuchen.


    EDIT: Die Shiny-Sperr für Legis wurde doch erst in Gen5 eingeführt oder?

  • So, nun habe ich ein anderes Problem. Ich bin dabei, auch noch die Gegenpart, Latios, zu fangen. Ich habe im RNG Reporter 'Methode K ' und 'Stationary Pokemon' gewählt. Die Ziel-Frame, die ich bekam war 1163. Ich habe den Seed auch zweimal getroffen und die Frame bis 1162 erhöht und sofort Latios angesprochen, allerdings war es weder shiny noch hatte es das richtige Wesen und DVs. Woran kann's liegen? Ich bin gerade etwas verwirrt...

  • Da das Event in einer Stadt stattfindet, sind auch einige NPCs vor Ort. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass die Frame noch erhöht wurde, bevor du Latios angesprochen hast. Im Hauptfenster kannst du herausfinden, welche Frame du stattdessen getroffen hast und kannst die Erhöhungen im nächsten Versuch anpassen. Die Frame ist aber auch sehr hoch und gerade mit den NPCs ist das ziemlich ungünstig.

  • Hallo ihr lieben Pokemonfans,


    ich bin heute morgen auf den Cute-Charm-Glitch gestoßen und wollte es mal gerne ausprobieren. Jedoch hänge ich jetzt seit heut morgen daran meine Secret-ID rauszufinden :S ich ärger mich so, da ich alle Methoden die es dazu gibt nicht benutzen kann. Meine Flashcard funktioniert einfach nicht egal wie oft ich sie update da kommt immer eine Fehlermeldung also bekomme ich meinen Spielstand einfach nicht auf den PC. :/ und ein Shiny auf der Edition besitze ich auch nicht.
    Gibt es hier vielleicht jemand Netten, der dazu bereit wäre mit mir ein Pokemon zu tauschen und meine Secret ID rauszufinden? Das wäre richtig toll, es ist ja auch nur eine Zeit von 2 Minuten, ich bin grade sehr aufgeschmissen. Eine Belohnung habe ich leider nicht bin nicht so reich an tollen Pokemon die ich anbieten könnte... Ich möchte meine Secret-ID auf meiner Soulsilver Edition herausfinden.


    Liebe Grüße,Perona19

    Füg mich doch ruhig deiner Freundesliste hinzu!:)


    Kontaktsafari Typ Geist mit Laternecto Irrbis Drifzepeli FC: 0834-1785-4045

  • Nun, das Problem ist dass du niemanden zum Tauschen finden wirst, da die GTS für alle Spiele älter als Gen 6 abgeschaltet wurde.
    Allerdings bekommst du doch sehr leicht ein shiny, und zwar das Garados vom See des Zorns! Das reicht aus, um die SID zu bestimmen.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"