Pokemon aus Diamant und Perl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    hätte da mal ne Frage. Da ich meinen Router nicht auf WEP umstellen kann um Pokemon zu tauschen muss ich nach Alternativen gucken. Habe die Diamant version und brauche somit irgendwie die 20 Perl-Pokemon. Da ich online nicht tauschen kann wollte ich wissen ob in Platin alle Pokemon fangbar sind. Die aus Diamant und die aus Perle??

  • In Platin kannst du, so weit ich weiß, alle Pokémon der 4. Generation fangen (außer die, die unten aufgeführt sind).




    Platin
    Kramurx Kramurx
    Traunfugil Traunfugil
    Knacklion Knacklion
    Vibrava Vibrava
    Libelldra Libelldra
    Perlu Perlu
    Aalabyss Aalabyss
    Saganabyss Saganabyss
    Traunmagil Traunmagil
    Kramshef Kramshef
    Charmian Charmian
    Shnurgarst Shnurgarst
    Skunkapuh Skunkapuh
    Skuntank Skuntank

  • Was ist denn mit den Legendären Pokemon aus D/P sind die auch alle in Platin fangbar???

    Ja, alle legendäre Pokémon, die nicht durch Events ausgelöst werden (Palkia, Dialga, Giratina, Cresselia, Heatran, Selfe, Vesprit, Tobutz und Regigigas), sind auch in Platin fangbar, Ausnahmen bilden hier Shaymin und Darkrai, welche durch einen Glitch - den Tweaking Glitch - erreicht werden können, welcher in Platin in dieser Weise nicht funktioniert. Außerdem können auf Platin auch Legi's aus älteren Generationen gefangen werden beispielsweise Arktos.

  • In Platin hast du zwei Möglichkeiten Giratina zu fangen. Nummer 1: Zerrwelt, nachdem du Zyrus gecrashed hast (Lv. 47), Nummer 2: Nach dem Erhalt des Nationaldex in der Höhle der Umkehr (Lv. 70)


    Gallopa

  • Einer ne Idee, ob man in Platin auch irgendwie an die drei Golems kommt. Ich glaube, man braucht da irgendso ´n Day-Regigigas. Gibt es ne andere Möglichkeit, außer die in R/S/SM. Ansonsten müsste ich die aus Rubin rüberholen

  • Die einzige Möglichkeit, in Platin die drei Golems zu FANGEN, ist, wenn man das Event-Regigigas hat. Dann schalten sich die Golems frei. Wo genau sie sind, weiß ich nicht, ich glaube Registeel ist auf der Eiseninsel, weiß ich aber nicht genau.
    Wenn man dieses Regigigas nicht hat, muss man sich die Pokémon wohl oder übel von R/S/S rübertauschen.
    Man kann aber alle Golems, egal wo oder wie gefangen und auf welcher Edition gefangen, zum Freischalten des normalen Regigigas in Platin verwenden, welches im Blizzach-Tempel ist, in den man jedoch erst reinkommt, wenn man den Nationaldex hat.


    Gallopa