Aller anfang ist schwer ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin noch relativ neu hier und weiß deshalb net wie man bilder einfügt also bitte ich dieses erstmal zu entschuldigen.Ich habe gerade erst angefangen pokemon strategisch zu spielen habs vorher halt nur normal gespielt.darum bitte ich um nachsicht bei fehlern und das keine abkürzungen benutzt werden,ich habe mich zwar schon etwas eingelesen aber mit sicherheit weiß ich noch längst nicht alles.Dieses team ist mein aller erster versuch also bitte helft mir in allen hinsichten sodass es einiger maßen ok wird ^^ ich möchte mich schon im vorraus für die bewertungen sehr bedanken und weiß eure zeit zu schätzen
    die idee des teams lehnt sich an DHO an und ich wollte es am besten überall spielen


    Garados
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Prunusbeere
    Wesen: Hart
    Ev´s 4kp, 252 angriff, 252 init
    -Drachentanz
    -Eiszahn
    -Kaskade
    -Erdbeben


    Einer der sweeper ich hoffe es erklärt sich alles.


    Brutalanda
    Fähigkeit: Hochmut
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Frech
    EV´s 252 Angriff, 80 Spez. Angr., 178 init.
    -Wutanfall
    -Draco Meteor
    -Erdbeben
    -Flammenwurf


    Auch sweeper,Erdbeben für Stahl und Flammenwurf gegen Eis,eigentlich Drachentanz anstatt Draco Meteor aber Drachentanz kann Brutalanda nur in der DW lernen deswegen so rum.


    Latios
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wahlglas
    Wesen: Scheu
    EV´s 252 Init., 252 Spez. Angr., 6 Kp
    -Draco Meteor
    -Surfer
    -HP Feuer/Strauchler
    -Psychokinese


    Starker einzelkämpfer.


    Magnezone
    Fähigkeit:Magnetfalle
    Item: Ballon
    Wesen: Mäßig
    EV´s 140 Kp, 252 Spez. Angr., 118 init.
    -Donnerblitz
    -HP Eis
    -Ladestrahl
    -Delegator


    Gegen Stahltypen.


    Mamutel
    Fähigkeit: Schneemantel
    Item: Wahlband
    Wesen: Froh
    EV´s 252 Angriff, 252 Init., 6 Kp.
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Eissplitter
    -Steinkante


    Als bachup gegen Drachen, auch gegen stahl und flug.


    Heatran
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Überreste
    Wesen: Still
    EV´s 50 Spez.ang., 252 Kp, 208 init.
    -Erdkräfte
    -Flammensturm
    -Erholung
    -Schlafrede


    Halt defensiv.




    Also wie gesagt ich bin noch anfänger und es ist mein erster versuch also lasst gnade mit mir walten ^^ thx @ all


  • Rot sind die verbesserungsvorschläge.

  • Guten Morgen :)


    erstmal was zu den Sets


    Seedraking : Die Fähigkeit Superschütze sieht man eigentlich selten auf Seedraking - aus gutem Grund, denn Wassertempo ist sehr viel besser, vor allem mit Quaxo's Niesel. Allerdings ist in den meisten Simulatorkämpfen die Kombination Niesel+Wassertempo verboten. Willst du das Team eher dort spielen, bleib bei Superschütze (mittelmäßig gute Idee), spiel was anderes über Seedraking (z.B. Starmie, Garados - etwas bessere Idee) oder nimm Quaxo raus (angesichts deines Teams das ansonsten nicht viel vom Regen profitiert die vermutlich beste Idee der drei). Das Set an sich ist in Ordnung, Seedraking wird zwar meist speziell gespielt, taugt aber als DDer durchaus was.


    Brutalanda : Wutanfall und Draco Meteor sind mMn etwas zuviel des Guten. Brutalanda kannst du besser mit Drachentanz > Draco Meteor spielen und eventuell Hochmut > Bedroher.
    Wesen Frech passt in dem Fall, Item dann Leben-Orb. Flammenwurf/Feuersturm vs. Tentantel, Forry & Co geht in Ordnung, da es den Drachen schwer zu wallen macht.
    Generell ist ein Wahlband (oder Schal) Set auf Brutalanda auch gut spielbar, aber du spielst schon Wahlitems auf zwei anderen Pokemon und das ist mMn genug.


    Latios : Das Set gefällt mir nicht. Schlafrede ist ziemlich Random und macht in der Regel nur Sinn auf Pokemon die gut darin sind Treffer einzustecken, was dein Latios nicht besonders gut kann. Außerdem wird das Set schon nach einem Draco Meteor sehr schwach und die wirst wechseln müssen, was deinem Gegner einen freien Zug beschert.
    Latios an sich passt aber ganz gut ins Team, da er unter anderem auch Brutalanda's Konter (meist Steels) herauslockt was dir die Möglichkeit gibt sie mit Magnezone zu trappen. Ich würde das Set aber so spielen


    Latios@Wahlglas
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Fähigkeit: Schwebe


    -Draco Meteor
    -Surfer
    -HP Feuer
    -Psyshock


    Ein rein offensives Latios mit Wahlglas kann den Gegner mit Draco Meteor gehörig unter Druck setzen. Surfer ist vs. Heatran, HP Feuer gegen andere Steels, Psyshock verhindert, das man von Heiteira gewallt wird.


    Magnezone : Ein Wahlitem + Magnetflug ist total sinnfrei. Spiele hier lieber sowas wie Delegator/Ladestrahl/ Donnerblitz/HP Eis damit kannst du Stahlpokemon nicht nur einfangen sondern auch vernünftig bekämpfen. Und Sub+Ladestrahl erlaubt dir angesichts von Steels die dir nicht viel tun können (wie Tentantel) den Spezialangriff sehr hoch zu boosten.
    Überreste würde ich hier spielen anstelle des Wahlglases (das ist bei latios eh besser aufgehoben)


    Mamutel : Kann man so machen, das Set ist eigentlich in Ordnung. Kleine Änderung Froh > Hart damit du mehr überholst und Eisspeer > Eiszahn lässt dich Dragoran besser unter Druck setzen.


    Quaxo : Den würde ich - ganz ehrlich - in dem Team nicht spielen. Wirklich vom Regen profitiert bei dir niemand, Seedraking nur wenn du Wassertempo verwenden würdest und auch Magnezone braucht den Donner nicht so dringend. Hier gibt es einige Optionen, dir fehlt noch ein Tarnsteinleger der dein sonst ziemlich offensives Team gut unterstützen würde,
    Ein Möglichkeit wäre ein defensives Heatran, vor allem da es dir auch gegen Sunteams hilft.
    Eine andere Option wäre Kapoera, der zum einen Turbodreher beherrscht (was Mamutel und Brutlanda sehr freut) oder technikerverstärkte Prioritätsmoves austeilen kann, welche deinem Team sonst ein wenig fehlen, auch ein mixed Panferno könnte ich mir in dem Team gut vorstellen.


    Da das Team mit den oberen 5 schon relativ gut abgerundet ist was die Typsynergien angeht, hast du auf dem letzten Slot alle Optionen noch offen, und die beiden oben genannten sind eigentlich nur Bespiele, die du mal antesten könntest.

  • Items wie das Wahlglas sind im Handicap-Modus eher nicht so gut, ich würde dir auf Latios entweder das Leben-Orb oder ein Drakojuwel raten, da der Kampf im Handicap ohnehin schnell vorbei ist und man nicht viel wechseln kann. Außerdem spielen etwa 80% aller Wetteruser Regen, der Rest spielt im Handicap Sandsturm. Ein Quaxo dagegen reinzunehmen nützt nicht viel, ich würde dir ein Tentantel empfehlen, wird ja auch nicht vom Sandsturm getroffen ;)


    Tentantel @Überreste
    Fähgkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 60 Vert / 196 SpVer
    Forsches Wesen
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Gyroball / Donnerwelle
    - Schutzschild / Fluch
    >>>Wallt wie nichts anderes! Kann mit Blattgeißel und Gyroball auch mal zuschlagen, Egelsamen ist zur optimalen recovery. Donnerwelle nervt den Gegner, sollte allerdings nicht mit Gyroball zusammen gespielt werden. Schutzschild bringt eine Freurunde, während Fluch als Boostmove nützlich sein kann.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    ~GD


    //: 90% aller Austos werden im Handicap-Modus als Hausbruch-Sweeper gespielt, sonst hast du recht.

  • Weil Mamutels Initiative ja auch unglaublich hoch ist...
    Das Ding bleibt bitte Hart


    Mit einem Basiswert von 80 Punkten gehört Mamutel zum oberen Durchschnitt und kann dementsprechend auch eine große Anzahl von Pokemon überholen. Dazu zählen unter anderem Heatran, Kapilz, Quaxo, Cloyster und so gut wie alle defensiv ausgerichteten Pokemon. Man kann es also durchaus mit einem frohen Wesen spielen und deine Aussage hat dementsprechend ohne eine wirkliche Begründung, warum er es jetzt mit einem harten Wesen spielen soll, keinen Sinn.

  • So hab jetzt die meisten sachen umgestellt aber ein paar fragen werfen sich mir dabei auf.


    1.wenn ich überreste einem anderem gebe kann es seedraking ja nicht benutzen welches wäre da für es dann am besten?


    2.anstatt quaxo würde ich wohl zu einem defensives heatran mit überreste tendieren und magnezone evtl. Seegesang oder was meint ihr?habs auch schon eingebaut und werde es ausprobieren.


    3.hp hießt glaube ich kraftreserve oder?die ist ja bei latios und magnezone vorgesehen,aber wie bringe ich den pokemon den gezielten typ von hp bei??? (wenn ich das team dann wirklich aufbaue)


    4.hochmut bei brutalanda ist ja ne fähigkeit aus der dreamworld,wie schaff ich das dann das brutalanda hochmut kann?


    Und noch ne kurze frage,wie würde sich das team in doppelkämpfen machen?


    nochmals vielen dank für eure hilfe ich finde das ganze thema nämlich ziemlich umfangreich und dass macht den einstieg nicht gerade leicht aber es ist ja ganz gutso ^^


    mfg

  • Ich würde Seedraking entweder Drakojuwel oder Fokusgurt geben ( Fokusgurt habe ich persönlich schon selber getestet und ich fande das kam ganz überraschend)
    Seegesang ist mist weil es noch weniger KP auffüllt als Überreste, Heatran kann man auch mit Überreste spielen oder auch mit Fokusgurt kommt aber drauf an wie du den split machst bei den EVs.


    Magnezone willst du das jetzt auch defensiv machen?


    Ja, HP = Kraftreserve, ich weiß ja nicht ob du selber rngs, wenn ja könnte ich dir das erklären wenn du möchtest.


    Bei Brutalanda, du brauchst ein weiblich brutalanda mit der dreamworld fähigkeit sprich Hochmut und ein männliches was mit Brutalanda paarungsfähig ist und dann züchten^^


    Zu deiner letzten Frage " Wie würde sich das team im Doppelkampf machen?" müsste man es mal austesten.


    Es wäre hilfreich wenn du dein jetztiges Team überarbeiten könntest, also die neuen Pokis einsetzen.
    Und vllt ne vorgeschichte warum du die Pokis spielen möchtest.

  • Update am besten mal deinen Startpost, damit wir sehen können wie dein Team aktuell aussieht.


    1) Auf Seedraking könnte man alternativ die Prunusbeere spielen, da sie ihn vor Burn und Paralyse schützt, zwei Dinge die ein DDer überhaupt nicht mag.
    2) Seegesang ist normalerweise kein brauchbares Item, Auf Magnezone oder Heatran solltest du Überreste spielen, auf dem anderen könntest du dann alternativ entweder eine schadensreduzierende Beere spielen (anti-feuer/-kampf/-boden bei Maggy, anti-kampf,-boden bei heatran). Ballon auf heatran geht u.U. auch, obwohl man den eher auf offensiven Sets sieht, aber das kann dir möglicherweise einen freien Zug spendieren um Tarnsteine auszulegen - oder sonst auch noch ganz profan die Tsitrubeere.
    3) Willst du im nicht-Simulatorkampf HP verwenden kommst du ums RNGn nicht drumrum. Da gibt es hier im Forum einige Guides und auch sicher einige kompetente Leute die dir da helfen können. Ansonsten ist zumindest HP Feuer auf Latios nicht zwingend notwendig, Donnerblitz/Eisstrahl/Strauchler wären Alternativen.
    4) siehe Vorposter
    5) ich schätze mal nicht besonders gut. Einzel und Doppel sind zwei völlig verschiedene Sachen, und die Teams sind nicht transferierbar.

  • so jetzt ist der startpost aktuell. jetzt fehlt nur noch nen item für Magnezone,evtl. tsitrubeere aber ich mag erlich gesagt einmal-items nicht so,alternativen??


    wegen Brutalanda und Hochmut.wie komme ich denn an ein weibliches das hochmut kann??um es dann später zu vererben.Und Schnuffel ich bin für jede praktische hilfe dankbar ^^


    Was bedeutet Rng?? hatte gebeten abkürzungen zu unterlassen weil anfänger.und ja hatte eigentlich vorgesehen das team im spiel auf zu bauen.

  • Seedraking:
    Das Teil ist ohne Regen eher schlecht, Regentanz lohnt sich da nicht wirklich. Wenn du Seedraking behalten willst, würde ich Quaxo über Heatran spielen, was etwa so aussehen könnte:
    Quaxo @Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe / Surfer / Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve Pflanze
    - Fokusstoß
    >>>Relativ simples Set, Attacken sorgen eben für die optimale Coverage.


    Brutalanda:
    Passt.


    Latios:
    Wahlgläser oder Wahlbänder werden im Handicap von Juwelen in den Schatten gestellt, probier mal das Drakojuwel, außerdem würde ich die Attacken etwas verändern, du könntest mal DM, Donnerblitz, Eisstrahl (Donnerblitz und Eisstrahl sind für ihre optimale Coverage bekannt) und Psychokinese / Kraftreserve Feuer.


    Magnezone:
    Passt auch, ich würde hier die Tsitrubeere nehmen, was anderes fällt mir jetzt nicht ein...


    Mamutel:
    Wie gesagt, ich bin kein Fan von Wahlbändern im Handicap, probiert vielleicht mal ein Bodenjuwel, ein Leben-Orb (hat Brutalanda allerdings schon) oder die Koakobeere drüber.


    Heatran:
    Defensives Heatran habe ich selbst nie gespielt, aber wie gesagt, wenn Seedraking bleibt, solltest du es durch Quaxo ersetzen.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    ~GD


  • Seedraking:
    Das Teil ist ohne Regen eher schlecht, Regentanz lohnt sich da nicht wirklich. Wenn du Seedraking behalten willst, würde ich Quaxo über Heatran spielen, was etwa so aussehen könnte:


    sry auch hier hast du anscheinend nicht die ganze nachricht gepostet.Was bedeutet ein pokemon ÜBER einem anderem zu spielen??


    . Wie wäre es mit den konventionellen Überresten?


    bitte erstmal alles richtig lesen habe mich schon zum problem überreste geäußert.

  • Das hatten wir, glaube ich, weiter oben schonmal. Quaxo bringt dem Team fast nichts und auf den meisten Turnieren / Simulatoren ist Wassertempo + Niesel ohnehin nicht erlaubt. Seedraking kann in der DD-Version gegnerische Regenteams checken/abusen, aber wenn das zu situationell ist kann man stattdessen auch was anderes spielen, Garados oder Starmie passen ganz gut auf den Slot. Eventuell kannst du auch mit einem Hausbruch Austos leaden, das Set besitzt brutale Power und kannst du direkt anfangen deinen Gegner unter Druck zu setzen und dabei eventuelle Prio-User oder Walls herausluren, da HB Austos sehr schwer anders zu stoppen ist.


    So ein Set würde ungefähr so aussehen


    Austos@Fokusgurt
    Wesen: Froh (+Init / - Sp.Angr)
    EVs: 252 Angr. / 4 Vert. / 252 Init
    Fähigkeit: Wertelink


    -Hausbruch
    -Eisspeer
    -Felswurf
    -Kalkklinge


    Relativ einfach zu spielen, Austos überholt nach einem Hausbruch fast alles und kann mit Eisspeer und Felswurf dank Wertelink und +2 Boost sehr viel Schaden anrichten, es ist einer der gefährlichsten Sweeper des gesamten Tiers. Der Fokusgurt sichert dir den Boost, macht aber nur wirklich Sinn auf einem Lead-Austos (wegen Hazards usw.) Willst du die Auster als Late oder Midgamesweeper bringen, empfehlen sich alternativ Leben-Orb oder Schlohkraut.


    Den würde ich an deiner Stelle einfach mal antesten, der Druck der von Set ausgeht ist gewaltig :-)

  • jor das hört sich interresant an,werde das mal ausprobieren.ich frag mich nur ist seedraking so schlecht??? und noch was ganz wichtiges wo hier irgendwie noch keiner drauf eingegangen ist,welches item ausgeschloßen überreste könnte ich magnezone geben?? da fällt mir nämlich gar nix ein :(

  • Das Problem ist, dass du das Team je nachdem, ob du auf PO oder via GBU spielst, doch recht stark umstrukturieren müsstest. Zum beispiel sind Tarnsteine im 6 gegen 6 schon fast Pflicht, während sie im WiFi nicht so viel helfen. Auch die Kombination Wassertempo + Niesel bereitet Probleme, genauso die Itemwahl. Daher würde ich dir empfehlen, dich für eines von beidem zu entscheiden und den Startpost entsprechend zu ändern.
    Für den Fall, dass du WiFi spielst, würde ich von Brutalanda eher Abstand nehmen (dort wird es von sehr vielen Wettersweepern überholt und zudem bekommt es durch Quaxos Regen etwas Probleme) und es durch ein DD-Dragoran ersetzen, während du für Simulatoren Seedraking ersetzen solltest (da es ohne sicheren Dauerregen nur halb so stark ist) und es durch Drachentanz-Maxax ersetzen; zudem müssten diverse Items geändert und Tarnsteine eingebaut werden.