Wie wird man Administrator?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur weil man sinnvolle Beiträge schreibt, wird man nicht Administrator. Man wird nur definitiv kein Administrator, wenn man sinnlose (oder überhaupt keine) Beiträge schreibt.
    Ein Administrator muss viele Qualitäten aufweisen, u.a. seriöses Auftreten, organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, längere Zugehörigkeit zum Team und breite Akzeptanz in diesem, technisches Wissen etc.


    Aber ganz ehrlich: Du wirst in absehbarer Zeit hier ganz sicher kein Administrator werden, sehr wahrscheinlich wirst du es sogar nie. Mach dir da lieber keine falschen Hoffnungen. ;)

  • Warum müssen einige von euch hier so furchtbar aushängen lassen das sie eine Position im BB haben und Andere nicht?
    Es sind Kinder die euch das fragen, KINDER das ist ein Forum für sie.
    Hört bitte auf so einen Wind daraus zu machen wenn ein Kind euch fragt wie man Admin oder dergleichen wird, was ist so schlimm daran wenneuch das jemand fragt?
    Bildet euch doch nicht so viel auf den Job hier ein.

  • Gerade weil es Kinder sind, sollen sie sich nicht auf das Erreichen irgendwelcher Posten fixieren, da hierdruch der relevanteste Faktor, und zwar der Spaß am Forenleben, in den Hintergrund fällt. Eine "Erziehung" baut nicht auf Lügen auf, daher teile ich dir (trotz deines Alters) an dieser Stelle mit, dass Beiträge dieser Art nicht gerade produktiv und hilfreich sind, sondern höchstens wieder zu irgendwelchen unsinnigen Diskussionen führen, die nicht sein müssen. Ein User hat eine Frage gestellt, die - so, wie es sich gehört - offen und ehrlich beantwortet wurde. Wenn sich der Betroffene dadurch in irgendeiner Weise angegriffen fühlt, steht ihm die Möglichkeit, uns darüber in Kenntnis zu setzen, jederzeit offen, du hingegen musst diese Aufgabe nicht übernehmen.

  • So wie du es formuliert hast klingt es einfach viel netter und nicht so provokant.


    Es reicht einfach zu sagen das man nicht nur gute Beiträge schreiben muss usw sondern noch viel mehr dazugehört, aber das man schreibt du wirst es sicher nicht, das gehört einfach weg.
    Die Welt geht echt unter wenn jemand fragt, zudem wer kommt auf die Idee das sowas in den Regeln/Hilfe steht, keiner.

  • Zitat

    Die Welt geht echt unter wenn jemand fragt, zudem wer kommt auf die Idee das sowas in den Regeln/Hilfe steht, keiner.

    Wo habe ich denn gesagt, dass die Welt untergeht, wenn jemand diese Frage stellt? Ich habe nichtmal mit einem Wort erwähnt, dass ich das überhaupt als störend empfunden habe.
    Ich habe ihm schlicht und einfach gesagt, wie sich die Sachlage verhält. Das ist auch in keinster Hinsicht "böse" gemeint, sondern sollte wie sasu schon sagte vielmehr dazu dienen, dass der User eben nicht anfängt, zwanghaft irgendwelchen Rängen hinterherzueifern. Und ich glaube nicht, dass man es mir vorwerfen kann, dass ich lieber eine möglicherweise unangenehme Wahrheit ausspreche, als dem User womöglich falsche Hoffnungen zu machen.


    Ansonsten hat sasu eigentlich schon alles gesagt.

  • Jeder hat seinen eigenen Stil; die einen sind überfreundlich, während andere vielleicht etwas grob sind (bzw. so erscheinen). Allerdings kann man dies allein schon deshalb nicht verallgemeinern, weil jeder unterschiedlich auf das Verhalten bzw. den Tonfall anderer reagiert. Nur, weil du z.B. bei solchen Sachen empfindlich bist, muss das nicht bedeuten, dass das auf die gesamte Community zutrifft. Grundsätzlich hat keiner die Absicht, irgendjemanden gezielt zu provozieren oder gar anzugreifen, viel mehr ist es die Aufgabe eines Moderators, solche Dinge zu unterbinden. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten. Auf jeden Fall sehe ich hier keine Provokationen, und wenn überhaupt, dann ist es immer noch Groudon Typ, der das Recht hat, sich zu beschweren. Die Sinnhaftigkeit der Regeln bzw. Hilfe steht außerdem nicht zur Diskussion - allgemein gibt es nichts, worüber man in diesem Thema diskutieren müsste.

  • 1.
    Verhalten im Forum


    Seid nett zueinander
    Das BisaBoard soll eine freundliche Umgebung für Fans jeden Alters bieten. Um das zu gewährleisten, sind Kraftausdrücke, jugendgefährdende Texte und Bilder und insbesondere auch Beleidigungen gegen andere Mitglieder zu vermeiden. Das gilt sowohl für öffentliche Beiträge im Forum, als auch für private Nachrichten, Gästebucheinträge, Galerie-Kommentare und den Chat.


    2. Hat mir einer aus dem Team gesagt das jeder Admin werden kann und eure Aussage somit nicht stimmt das man Chancenlos ist ;)

  • 2. Hat mir einer aus dem Team gesagt das jeder Admin werden kann und eure Aussage somit nicht stimmt das man Chancenlos ist


    Theoretisch kann jeder alles werden, aber praktisch braucht man gute Kenntnisse im Umgang mit der Forensoftware, dem Server und mit den Usern. Und 10.000€ in bar :B

  • 1.
    Verhalten im Forum


    Seid nett zueinander
    Das BisaBoard soll eine freundliche Umgebung für Fans jeden Alters bieten. Um das zu gewährleisten, sind Kraftausdrücke, jugendgefährdende Texte und Bilder und insbesondere auch Beleidigungen gegen andere Mitglieder zu vermeiden. Das gilt sowohl für öffentliche Beiträge im Forum, als auch für private Nachrichten, Gästebucheinträge, Galerie-Kommentare und den Chat.


    2. Hat mir einer aus dem Team gesagt das jeder Admin werden kann und eure Aussage somit nicht stimmt das man Chancenlos ist ;)

    Worüber diskutierst du hier eigentlich? Du hast doch mit deinem Zitat aus den Regeln perfekt gezeigt, dass Mercury nichts falsch gemacht hat. Er hat weder Kraftausdrücke, jugendgefährdende Texte und Bilder noch Beleidigungen in seinem Post gehabt. Außerdem ist es doch so, wie sasu bereits gesagt hat: Wenn Groudon Typ sich angegriffen fühlt, dann kann er uns das schon selber sagen.


    Theoretisch ist sehr viel möglich. Wer sagt dir denn, dass du nicht gerade in einem Traum gefangen bist und jede Sekunde aufwachst? Woher weißt du, dass hinter dir kein unsichtbarer Mann steht, der dich die ganze Zeit beobachtet? Ganz ausschließen kannst du das auch nie. Mercury hat übrigens nicht mal gesagt, dass Groudon Typ generell chancenlos, sondern dass er in absehbarer Zeit wohl kein Administrator wird. Wenn du schon alles so genau nehmen musst, dann lies wenigstens richtig.

  • Ich denke sasu hat hier schon alles gesagt. Das Wort "nett" kann von jedem anders empfunden werden und manche sind empfindlicher, andere weniger. Mercury hat offen, freundlich und kompetent geantwortet.
    Offenheit ist meist besser als jüngeren User irgendwelche utopischen Hoffnungen zu machen.


    Wir werden aber versuchen uns mit Prognosen zurückzuhalten, wenn diese als "unfreundlich" empfunden werden.
    Können wir also bitte diese recht ziellose Diskussion einstellen?

  • ich wurde von einem Teammitgleid gebeten auf die Regeln zu verweißen.


    Wieso hat es dieses Teammitglied nicht selbst gemacht? lol


    Zudem was soll daran komisch sein? Er hat gesagt, dass Mercury sagte, dass er in absehbarer Zeit kein Administrator wird, wahrscheinlich (nicht garantiert) nie.