Paar Fragen bzgl. nachfolge-Editionen etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    vorab: Ich hatte bislang nur ein Game Boy Color (Oldschool :D) mit Pokemon Rot und Gold...
    Hab jetzt für "paar Cent" ein DS geholt. Hab von meiner Nichte die Smaragd Edition geschenkt bekommen weil sie nur noch das neue (Schwarz Weiß ?) spielt...


    So, jetzt paar Fragen:


    1. Tauschen von Gold (hab da den Pokedex fast voll, 243 hab ich..) auf Smaragd geht nicht oder?
    Wie soll man dann bei Smaragd den Pokedex voll bekommen? (Ohne Cheats versteht sich ;) )


    2. Wenn ich wieder auf den Geschmack komme, hol ich mir eventuell dann die 4te Generation. Von Smaragd dann darauf tauschen wäre aber kein Problem oder?


    3. Smaragd ist ja die "Spezial Edition" ... gibts da alle Pokemon von Rubin/Saphir?


    4. Hab was davon gelesen das es bei Smaragd wieder ein Handy wie bei meinem geliebten Gold gibt.... Wo denn? Hat man das nicht von Anfang an? (Hab erst den 1. Orden gemeistert)


    So fürs erste langt das ;)
    Danke schonmal im vorraus für Antworten!

  • Moin,
    1. Tauschen von Gold (hab da den Pokedex fast voll, 243 hab ich..) auf Smaragd geht nicht oder?
    Wie soll man dann bei Smaragd den Pokedex voll bekommen? (Ohne Cheats versteht sich ;) )


    Da es Feuerrot&Blattgrün/FR&BG gibt,kannst du auch Kantopokémon für den Pokédex holen die du z.B in Smaragt gar nicht/schwer fangen kannst,da FR/BG ein Remake von Rot&Grün ist.
    Und Tauschen von Gold zu Smaragd funkzioniert nicht.
    Auch nicht umgekehrt :3


  • Gallopa

  • Danke bis hierhin...
    Nochmal eine kurze Frage zum Verständnis:


    Also ist es im Grunde NICHT möglich, in Smaragd den Pokedex KOMPLETT voll zu kriegen?


    Beispiel: Togepi gibt es nur in G/S/K bzw. in HG/SS.


    Da man aber nicht von der 2. Generation auf die 3. tauschen kann und auch nicht von HG/SS auf Smaragd, kann man Togepi ohne Cheats nicht bekommen in der 3. Generation, soweit richtig? Wie soll das dann gehen?

  • Togepi kannst du aber auf Feuerrot oder Blattgrün bekommen und von dort aus auf Smaragd tauschen.
    Und da du im Grunde jedes Pokémon in der dritten Generation bekommen kannst [durch R/S bzw. FR/BG], kannst du in Smaragd den PokéDex doch voll kriegen ; )

  • Haha, achso... Dachte Togepi gab es nur in der "G/S/K Ära" :D
    Dann hat sich das ja soweit geklärt :)

    Hallo, mein Freund!


    Togepi/-tic gibt es auch in den Nintendo Game Cube Spielen Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der dunkle Sturm. Jedoch muss man die Spiele durchspielen, sie sind aber mit den GBA-Spielen der dritten Generation verbindbar.
    Bei Pokémon geht es Allgemein ums Tauschen und in Smaragd ist das eben nicht anders.
    Deine oben noch erwähnte Frage ob man den Dex "KOMPLETT" voll haben kann, kann man nicht einfach zu bejahen. Es gibt einige Pokémon welche sich nur unter speziellen Bedigungen, also Events, erhalte liessen. Da wäre zum Beispiel Mew. Das konnte man sich als Direktdownload bei den PokéDays holen in Deutschland, das ist aber schon ein paar Jährchen her. Celebi ist nicht zu Erhalten (ausser durch Bonus Discs zu Colosseum welche es bei uns nicht gab), Jirachi gibt es über das NGC-Spiel Pokémon Channel und Deoxys ist nur mit Auroraticket auf FR/BG und Smaragd zu erhalten. Das wurde aber auch schon vor langer Zeit in Deutschland verteilt. Also ist es alleine nicht möglich ALLE Pokémon zu bekommen. Da bräuchte man schon Leute die damals bei den Events waren.
    Man kann aber das Diplom im Spiel ohne die Pokémon erhalten, das wird da nicht so eng gesehen.


    Bye, und noch viel Spass mit Pokémon!

  • Hallo, mein Freund!


    Togepi/-tic gibt es auch in den Nintendo Game Cube Spielen Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der dunkle Sturm. Jedoch muss man die Spiele durchspielen, sie sind aber mit den GBA-Spielen der dritten Generation verbindbar.
    Bei Pokémon geht es Allgemein ums Tauschen und in Smaragd ist das eben nicht anders.
    Deine oben noch erwähnte Frage ob man den Dex "KOMPLETT" voll haben kann, kann man nicht einfach zu bejahen. Es gibt einige Pokémon welche sich nur unter speziellen Bedigungen, also Events, erhalte liessen. Da wäre zum Beispiel Mew. Das konnte man sich als Direktdownload bei den PokéDays holen in Deutschland, das ist aber schon ein paar Jährchen her. Celebi ist nicht zu Erhalten (ausser durch Bonus Discs zu Colosseum welche es bei uns nicht gab), Jirachi gibt es über das NGC-Spiel Pokémon Channel und Deoxys ist nur mit Auroraticket auf FR/BG und Smaragd zu erhalten. Das wurde aber auch schon vor langer Zeit in Deutschland verteilt. Also ist es alleine nicht möglich ALLE Pokémon zu bekommen. Da bräuchte man schon Leute die damals bei den Events waren.
    Man kann aber das Diplom im Spiel ohne die Pokémon erhalten, das wird da nicht so eng gesehen.


    Bye, und noch viel Spass mit Pokémon!


    Hallo zurück ;)


    :D ... fühl mich jetzt grad bisschen wie ein Anfänger :D
    Das man nicht alle Legis bekommt ist mir natürlich bewusst... (Wie gesagt, mein erstes Spiel war daaaamals Pokemon Rot als es hier rauskam).


    Kannte mich bis vor ein paar Tagen nur mit Rot und mit Gold aus. Da hatte ich wie gesagt den Dex fast voll, nur Celebi und die 3 Hunde fehlen mir da und ich glaub Mauzi und sowas :D Mew hatte ich damals noch getauscht bekommen auf Rot und hab soweit alles rübergetauscht auf Gold.


    Wollte halt nur wissen wie das mit dem Pokedex vervollständigen in der 3ten Generation geht weil ich die wie gesagt bis vor ein paar Tagen nicht kannte (bzw. kannte schon, aber nie gespielt habe).


    Das man Jirachi, Deoxys und wie sie alle heißen so nicht bekommt ist mir klar :)


    Aber dennoch danke für deinen Beitrag und beste Grüße :)


    P.S.: Game Cube oder sonstiges besitze ich nicht. Nur den DS...
    Moin nochmal,


    sorry für Doppelpost...


    nur ne kurze Frage:
    ab wann kann man bei Smaragd FRÜHESTENS eines der Legis fangen (Groudon, Rayquaza, Kyogre) ?
    Geht das auch schon vor den Top 4 ? Bin jetzt grad in... keine Ahnung wie die Stadt heißt :D ... da wo es den siebten Orden gibt.

  • Rayquaza kannst du bereits fangen,nachdem es den Kampf zwischen Kyogre und Groudon beendet hat, also noch vor dem 8. Orden.
    Kyogre und Groudon kannst du erst nach der Liga fangen. Dazu musst du zuerst zum Klimainstitut gehen und einen Forscher ansprechen. Dieser sagt dir dann, dass es an einem bestimmten Ort einen regenschauer gibt oder eine Dürre. An diesem Ort kannst du dann in einer dort erscheinenden Höhle Kyogre bzw. Groudon fangen (für kyogre benötigst du dann Taucher, da dessen Höhle unterwasser liegt.

  • Doch noch eine Frage :D


    Hab jetzt den 8. Orden geholt, Rayquaza hab ich gefangen (man war das ne lange Geschichte haha) und bin aufm Weg in die Pokemon Liga.


    Hab mir jetzt ein Kindwurm gefangen und wills leveln..


    Paar Trainer Rückkämpfe hab ich auch schon gemacht. Dazu meine Frage:
    Kann man die Trainer nach ner Zeit immer wieder zum Kampf herausfordern oder nur einmal ein Rückkampf und das wars? Und wie ist das bei den Arenaleitern? Auch nur einmal? Und ab wann kann man gegen die nochmal ran?

  • Hallo!


    Die Trainer kämpfen immer wieder mal, sofern im PokéNav der viereckige Ball oder Pokéballbrief oder was auch immer da ist. Wenn man öfters auf ihre Routen rennt, wollen sie meist auch eher kämpfen. Links neben Malvenfroh sind auch viele Trainer bei denen es sich lohnt vorbeizuschauen.
    Die Arenaleiter erneut herausfordern kann man wohl erst nach der Liga. Dann ist es zufällig ob sie wollen, jedoch geht das auch mehrmals.


    Bye.