Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Ich habe mehrere befragt und auf verschiedenen Seiten geguckt die haben viele verschiedene Meinungen desahlb würde ich es jetzt genau wissen.Also wenn ein Pokemon den Pokerus hatte bleibt der Efekt (das die EV punkte doppelt sind) immer noch nachdem der Pokerus verschwunden ist da ja ein kleiner Smilie auftaucht.Und ist es schlauer das Pokemon eher frü so ca. mit level 10 anzustecken
    oder erst spät mit ca. level 80.

    Danke schon mal im vorraus!

  • Der Effekt bleibt, ja. Nur andere anstecken ist dann nicht mehr möglich.
    Wann du das EV-Training machst, ist egal, da am Ende immer das gleiche Ergebnis dabei herauskommt. Wenn du es auf späteren Level machst, musst du nur darauf achten, dass bereits antrainierte EVs, die du so nicht verteilen willst, wieder entfernt werden. das geht mit den Beeren 21-26 (bekommst du in der DW). Wenn du das beachtest, ist der zeitpunkt des EV-Trainings egal.

  • Was Pokerus betrifft. hätte ich da nen Trick. Pokerus dauert ja etwa 3-5 Tage, aber die Zeit hält an, sobald dein Pokemon mit Pokerus in der Box ist. Das ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber bevor du das Spiel auschaltest, solltest du das Pokemon mit Pokerus in die box ablegen. beansprucht zwar Zeit, aber es lohnt, sich.

  • Beide falsch. Der Pokerus hat keine bestimmte Zeitdauer, die er beim Pokemon verweilt. Er verscwindet, wenn die Zeit die Tagesgrenze überschreitet, also wenn die Uhr von 23:59 auf 0:00 Uhr umspringt, während sich das betroffene Pokemon im Team befindet. Ist es zu dieser Zeit nicht im Team, dann bleibt der Pokerus und kann sich ewig halten.

  • Doch, der Pokérus hat eine bestimmte Zeitdauer. Ich hatte schon des Öfteren mal ein Pokémon mit Pokérus im Team, das trotz des Tageswechsels immer noch aktiv infiziert war.


    Laut Bulbapedia funktioniert das ganze (vereinfacht) folgendermaßen:
    Wenn sich ein Pokémon mit dem Pokerus ansteckt, gibt ihm das Spiel eine Zufallszahl zwischen (und einschließlich) eins und vier. Bei jedem Tageswechsel, bei dem sich das Pokémon im aktiven Team befindet, wird von dieser Zufallszahl eins abgezogen, erreicht sie dabei null, heilt der Pokérus ab. Das heißt im schlechtesten Fall heilt der Pokérus sofort beim ersten Tageswechsel, im besten Fall bleibt er bis zu vier Tage lang bestehen (wenn das betroffene im aktiven Team verweilt).

  • Der Pokerus bleibt sozusagen für ewig.Er ist dann nur nach einer bestimmten Zeit verschwunden naja fast bei den Pokemon die den Pokerus hatten kommt wie du cshon sagtest ein kleier Smilie das ist damit du weißt welches Pokemon den Pokerus schon hatte der Pokerus ist aber nur ansteckent bevor dieser kleine Smilie auftaucht.Der evekt mit den EV punkten bleibt aber noch also kannst du deine Pokemon eigentlich auch ohne den Pokerus auf EVs trainieren.Wenn du ein Pokemon in die Box tust verscwindet der Pokerus nicht.