Mir kamen die anderen Emotionen - außer Freude und Kummer - ein wenig zu kurz und auch der Konflikt zwischen Freude und Kummer wurde meiner Meinung nach zu einfach dargestellt, also da wäre sicher noch mehr gegangen.
Genau das, was ich auch schon mal zu diesem Film schreiben wollte... Kummer hat mir nicht nur Kummer bereitet, mit der Zeit hats einfach nur noch genervt.
Die Idee zum Film ansich hat so viel Potenzial, doch leider ist das nur ganz selten aufgeblitzt. Vorallem halt, wenn die anderen Emotionen mal zum Einsatz kamen oder wenn man in die Köpfe der Eltern sehen konnte. Warum bei denen die jetzt im zweiten Teil neuen Emotionen noch nicht am Steuerpult saßen, muss man wohl mit künstlerischer Freiheit begründen.
Irgendwann werde ich mir die Fortsetzung ansehen, aber wohl kaum bevor er im TV läuft. Hoffentlich bereitet der dann etwas mehr Freude.
Same. Mal davon abgesehen, dass ich an Teenagern, die ihre Pubertätsphasen durchleben, nicht wirklich Interesse habe. Lies: so gar kein Interesse. Wahrscheinlich ist der Film ganz okay, aber im Kino sehen muss ich ihn nicht unbedingt. ^^'