Zunächst ein paar Fragen zum TCG!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen wunderschönen Guten Abend dem ganzen Board!~


    Und zwar geht es um folgendes: Ich habe vor demnächst competitive zu spielen - deshalb wollte ich fragen, wie das mit den zulässigen Karten für's Turnier aussieht: Welche Karten dürfen gespielt werden? Habe nämlich vor um mein Karten-Spektrum bisschen zu erweitern, ein Triumph-Display zu kaufen - weiß jetzt nicht genau, ob's sich das für mich auch lohnt! ;-) Wäre wirklich nett, wenn ihr mir ein paar Links posten könntet oder so! Schönen Abend noch, cyaaa!~

  • Hallo,


    Es dürfen Karten aus den Editionen Heartgold&Soulsilver, HS Unleashed (Entfesselt), HS Undaunted (Unerschrocken), HS Triumphant (Triumph), Call of Legends (Ruf der Legenden), Black&White, Emerging Powers, Noble Victories und Next Destinies gespielt werden, bald erscheint aber noch ein neues Set mit dem Namen Dark Explorers.
    Für die Zusammenstellung eines professionellen Decks ist es eigentlich besser, die Karten alle einzeln zu kaufen anstatt sich Displays zu holen.

  • Okay, danke erst einmal - Nun stellt sich mir halt die Frage, ob man bald damit rechnen kann, dass eins der HS-Booster nicht mehr turnierzulässig ist, oder wird sich da nichts rütteln? Zum Display: Nun ja, ich sammele und spiele mit drei Freunden, daher lohnen sich ein paar Displays sicherlich um unseren Pool bisschen zu erhöhen! ;-)

  • Normalerweise routieren nach der DM (ist in fünf Wochen ca) ein paar Sets raus. Es ist zu erwarten, dass zumindest ein Großteil der Heartgold Soulsilver Sets rausfallen. Von daher lohnt eine Investition in diese nicht mehr sonderlich.


    Aber von Displays würde ich auch abraten. Es lohnt sich einfach nicht. Die "besten" Karten, die man ziehen kann, kann man dann normalerweise eh nicht für ein Deck gebrauchen. Einzelkarten lohnen sich weitaus mehr.

  • In Noble Victories sind einige gute Pokémon und Trainer, das dürfte sich am meisten lohnen.
    Das demnächst erscheinende Set Dark Explorers ist auch ganz interessant.


    Bei einem Display sind die für den Deckkampf interessanten Pokémon-Sternkarten höchstens je 1-2 mal enthalten.
    Daraus lässt sich dann natürlich kein konstantes Deck bauen ... normalerweise spielt man ja 3-4.
    Naja, wenigstens sind von den Items (Supporter / Trainer / Stadium) genug drin. Trotzdem:
    Wenn in dem Set nicht gerade viele spielstarke Item-Karten drin sind, lohnt sich der Kauf eines Displays einfach nicht.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Bei Noble Victories würde sich ein Display m meisten auszahlen, weil es
    1. Evolite (sry wenn falsch geschrieben)
    2. N
    3. Tynamo u. Electric
    sehr häufig drin sind.


    Bei mir wars so, dass jedes Legendäre einmal drin war, dann 2 Full Arts (Virizion, N) und 2 Reverse Legendäre (Vrizion, Kobalium)


    Hoffe konnte behilflich sein

  • Und selbst, wenn du all das ziehst:


    Evo: 1 € pro Stück
    N: auch
    Eel: Selbst ne 4-4 Line, die du nicht ziehen wirst, kostet dann maximal 4 €


    Reverse Legends sind auch nicht mehr als n Euro oder so wert. Full N kommt vll auf 10, wenn du glück hast. Gut. Also wenn du das beste ziehst, was geht, kommste auf ca nen Wert von 25 Euro. Und dafür n Display?

  • Evo: 1 € pro Stück

    :(


    @Topic:
    Er hat sich ja bereits dazu entschieden, ein Display zu kaufen. Und ich halte es, auch wenn man damit niemals zu 100% ein spielbares Deck zusammenkriegen wird, für keine schlechte methode, seinen Kartenpool zu erweitern. Denn man wird Karten für alle möglichen Decks ziehen, aus den meisten Evolutionslines ein paar. Man hängt dann, im Gegensatz zu Einzelkarten auf Ebay, nicht an einem einzigen Deck fest. Ich denke mal, am Anfang will man ja auch noch ein wenig rumprobieren, was man am ehesten spielen will.^^