Koriose Videos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ponyclubzeichen1g4o9z.jpg]
    Damit ihr wisst, seit wann, warum und womit ich Videos mache.
    Seit Wann ich Videos mache?
    Videos mache ich seit bestimmt schon fast 3 -4 Jahren aber inmoment mache ich sehr viele und stelle sie ins Internet (seit März) , denn es macht mir sehr viel spaß, welch zu erstellen
    Womit ich die Videos mache?
    Die Videos mache ich mit Winows Live Movie Maker und meiner Camara bzw. Spiegelreflex Cam.


    [tabmenu]
    [tab=Herden Videos]
    Hier meine Herden Videos


    [tab=Ponys]
    Und hier die Pony Videos
    www.youtube.com/watch?v=yq2BpWWyw_Y&list=PLF57830F4057C7122&index=1&feature=plpp_video
    www.youtube.com/watch?v=1T9VNw_oj2U&feature=bf_next&list=PLF57830F4057C7122
    www.youtube.com/watch?v=Z9fp098hCzE&feature=bf_next&list=PLF57830F4057C7122


    [tab=Intros]
    Hier kommen meine Intros von BB Usern usw rein
    Von DjBlueTigerMusik oder auch DJ Blue Tiger
    www.youtube.com/watch?v=xjJbwlxXlis&list=UUZrfE_RFYpqSNvFbGu8vMsA&index=1&feature=plcp


    Wer möchte, kann mir auch ein intro machen und Musik für die Videos das dann entweder per pn oder per Mail an mich schicken


    [tab=Sonstige Videos]
    Hier kommen die Videos rein, die ich nirgends einordnen kann.
    www.youtube.com/watch?v=bz983yl37aI&list=UUZrfE_RFYpqSNvFbGu8vMsA&index=2&feature=plcp


    [/tabmenu]

    lg *Miro*


    P.S. Das ganze Tabmenu wird noch überarbeitet usw.

  • Hey Pokejump! (:
    Ich dachte, ich schreibe dir mal einen kleinen Kommi, da es auch mal etwas anderes als AMV's und/oder Let's Plays sind. Erstmal möchte ich etwas zum Startpost sagen. Wie du selbst ja darunter geschrieben hast, ist der Header ein wenig groß. Falls du Gimp o.Ä. hast, kannst du dein Bild dort verkleinern, das sollte aber bei eig. jedem Zeichen-Programm gehen. Das normale Paint würde ich dir da nicht empfehlen, da das Bild sonst ziemlich verzerrt wird, Paint Tool Sai ist aber wieder etwas anderes und das würde gehen. Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du mich sonst gern fragen und wenn du es nicht hinkriegst, kann ich es dir auch ruhig verkleinern. An sich ist der Header aber schonmal recht gut, ein Pluspunkt ist da auch, dass du ihn selbst gemacht hast. (hoffe ich jedenfalls^^)
    Ich gehe dann mal auf dein allerneuestes Video ein, in dem ihr/du ja um Hilfe gebeten habt/hast. Zuerst einmal empfinde ich es als unnötig, das Video so in die Länge zu ziehen, nur damit man die Musik noch hören kann, denn diese ist nicht das Hauptthema in deinem Video. Es geht viel mehr um den Text und wenn dieser endet, dann sollte es das ganze Video auch. Ansonsten kann ich dir >diese< Soundtracks empfehlen, im Video siehst du immer eine kurze Vorschau der ganzen Lieder. Download ist, natürlich, in der Beschreibung. Lieder sind alle lizensfrei, Youtube sollte dir da also keine Probleme machen.
    Nun aber zu deinem ersten Herde-Video. Zuerst einmal muss ich sagen, dass diese Pferde echt hübsch sind, hehe.^^ Man versteht deine (eure?) Stimme nicht und ich empfinde sie deshalb eher als nervig, da die Worte ganz sicher nicht an uns Zuschauer gerichtet sind. Du arbeitest ja mit WMM, dort kannst du den Ton vom Video ausschalten und zwar folgendermaßen: Du klickst auf das Video (es muss sich bereits in der Zeitachse befinden!), gehst dann oben auf "Clip", auf "Audio" und dann auf "Ton aus". Ansonsten würde ich es noch ganz gut finden, wenn du die Clips etwas mehr mit der Musik anpasst. Ist bei diesem Soundtrack zwar vielleicht etwas schwer, aber wenn du ein richtiges Lied nimmst, sollte es gehen. So ist es doch ein wenig langweilig. Auch würden mehr Effeckte nicht schaden. Bei WMM gibt es da nicht sehr viele Möglichkeiten, ich kann dir aber Sony Vegas Pro empfehlen.
    Nun, ich hoffe dir reicht meine Kritik und ich hoffe auch, dass ich dir ein wenig helfen konnte. (: Jedenfalls freue ich mich schon auf neue Videos.^^
    lg

  • Hier kommt ein neues Video von unserer Herde.


    Jetzt mit neuen sachen usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal mein neustes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bevor ich mich mal wieder ans Tabmenu machen :evil:

  • Huhu Pokejump ^-^

    Ich werde dein Video bewerten mit deinem Kaninchen Flixi.
    Dein Einspann ist schon relativ gut eingearbeitet worden - er ist nicht zu überfüllt oder besitzt grossen Schnick Schnack, daher schön schlicht gehalten. Doch was mich extrem stört sind die Nebengeräusche der Kamera, sprich immer dieses klicken. Aber auch die leise Musik. Warum hast du nicht den Ton von der Kamera ausgeblendet und dann nur den Musikton rübergelegt, so würden keine störende Geräusche vortreten, die Musik wäre mit dem Video im Vordergrund. Auch stört mich dieses ganze hin und her, damit meine ich den ganzen Positionswechsel da er langweilig gestaltet wurden ist(sowie man hört die Nebengeräusche leider). Ansonsten find' ich dieses Video ja doch relativ niedlich, aber versuch mal ein paar (verschiedene) Effekte bei den Übergängen einzuarbeiten, wirkt dann vielleicht nicht allzu langweilig. Doch ansonsten gefällt es mir.

    Fantasma

  • Hallo Miro,


    deine Tiervideos sind wirklich süß. Werde mich mal dem unkommentierten Urlaubsvideo mit den Pferden widmen:
    Ersteinmal hat mit der Anfang super gefallen. Find den Hintergrund und die Effekte recht simple, aber dadurch auch passend. Deine Songwahl macht auch sofort gute Laune und passt zur Urlaubsstimmung, wenn ich es auch schade finde, dass es nicht ans Pferdethema angelehnt ist. Wäre sicher auch nicht schlecht.


    Ein paar Punkte, die mir beim Anschauen aufgefallen sind und man in Zukunft etwas besser machen könnte, wären zum Beispiel die Übergänge zwischen verschiedenen Perspektiven. Du springst meist von einer Perspektive zur nächsten, was etwas unschön ist. Wenn ein neues Bild anfängt, solltest du es mit einem Effekt übergehen lassen. So wie du es um 01:25 rum gemacht hast, wo das Bild vorher leicht verschwommen ist und zum nächsten gewechselt hat. Da ist es einfach sanfter und wirkt nicht so plötzlich.
    Ab und zu ist die Qualität des Bildes auch nicht so gut. Manchmal zu unscharf, wobei das wohl am raschen Wechsel zwischen nah und fern liegt. Was aber vermeidbar ist, sind die zu schattigen Szenen wegen der Sonne. Das Video ist einfach zu dunkel in manchen Momenten und sowas sollte eher vermieden werden. Auffällig war das vor allem an Anfang bei Julchen. Meistens hast du aber ein super Licht.
    Ich find es zwar schön, dass du versuchst hast viele Pferde reinzubekommen, allerdings ist die Verteilung nicht so gut. Während die ersten paar Pferde viel Screentime kriegen, werden die Pferde am Ende viel zu schnell durchgespult. Lieber etwas weniger "Schauspieler" nehmen und dafür jedem einzelnen mehr Zeit geben.
    Und eine Kleinigkeit wäre noch die Musik. Sowas sollte man am Ende bei den Credits angeben, welches Lied man genutzt hat, vielleicht wann man gedreht hat usw. Finde es wichtig, wenn relevante Informationen im Video selber vorhanden sind.


    Ansonsten fand ich das Video abwechslungsreich, da du nicht zu lang eine Szene gedreht hast. Am besten gefallen hat mir Julchen; echt schönes Pferd ♥ Super war auch das Einblenden der Namen; ist ein schöner subtiler Effekt, der nicht stört. Alles in einem gefällt mir dein Werk. Ist auch sicher ein super Erinnerungsvideo an den Urlaub.



    .: Cassandra :.

  • gar wie ich diesen Thread fast vergessen habe, hier kommen mal einige neu/alte Videos


    Aber erst mal beantworte ich mal den Kommentar.


    Update



    Das sind die Aktuellsten Videos.



  • Hallo Miro ^^


    du liebst Tiere anscheinend sehr. Kenne nicht viele Leute, die so viel Geduld aufbringen würden ihren Liebling zu filmen, wenn dieser nicht gerade Kunststücke macht XD Jedenfalls hat dein Kaninchen wohl im Garten auch immer einen Platz zum Rumtoben, wie man sieht. Kannst ja bei manchen Videos vielleicht auch erzählen, warum du gerade das aufgenommen hast und mit wem wir da die Ehre haben.


    Flixi #4
    Ich musste am Anfang so schmunzeln wegen dem Titel. Das hört sich wie ein Zeichentrick an "Flixis große Abenteuer" mit dem Episodentitel "Der Laubhaufen", haha. Jedenfalls find ich es schön, dass du dir sogar einen Titel überlegst. Der Anfang ist auch schön gemacht, keine Überladung mit Effekten, aber du hast trotzdem ein paar gut eingesetzt. Was nicht zwingend sein muss ist der Farbwechsel von grün auf schwarz, als du zuerst "Flixi" und dann "Der Laubhaufen" einblendest. Besser wäre es bei sowas den gleichen Hintergrund zu nutzen oder nur einen kleinen Farbwechsel zu haben. Grün und schwarz sind zu konträr bzw. zu unterschiedlich.
    Die Idee mit dem Laubhaufen gefällt mir, sieht alles sehr schön aus und die Qualität deines Bildes ist super. Leider springt der Hauptdarsteller manchmal aus dem Bild, was schade ist. Vielleicht das Setting (also deine "Bühne"/dein Motiv) nicht von zu nah filmen, damit Flixi nicht so schnell die Chance hat aus dem Bildschirm zu hoppeln.
    Wie ich aber sehe hast du hier schon mal einen schönen Übergang beim Wechsel der Perspektive drin. Das sieht wirklich gleich viel besser aus als ein plötzlicher Wechsel ^^ Ich persönlich mag dann auch deine Position nach 0:45 besser, weil man den Laubhaufen von der Seite mit Flixi genauer im Blick hat. Die vorherige Perspektive von oben war ein wenig eingeschränkt.
    Ansonsten schön beendet das Video; nicht zu abrupt aber auch an einer guten Stelle. Ich denke länger als zwei Minuten sollte so ein Video auch nicht dauern, da so ein Haustier auch nicht viel mehr macht und es sonst langweilig werden könnte.
    Bisschen schade fand ich es, dass du diesmal keine Hintergrundmusik hattest. Hab das irgendwie vermisst beim Ansehen.


    Flixi #5
    Passend zur Winterzeit hast du auch daran gedacht den Titelhintergrund in einer weihnachtlichen Farbe zu halten. Mir fällt generell auf, dass du dir bei sowas auch Gedanken machst, obwohl es eigentlich Kleinigkeiten sind. Behalte das bei, weil es das Video insgesamt immer besser macht und es schön ist, wenn sich der Künstler zu allen Einzelheiten was denkt und nicht einfach das "nackte" Video einem vor die Nase knallt.
    Die Idee mit dem Tannenzweig lässt sich auf jeden Fall sehen und Flixi bietet ab und zu ein sehr süßes Bild von sich, wenn er da so schnuppert und kaut. Auch hier flüchtet er leider manchmal aus dem Bildschirm und man sieht ihn über längere Zeit nur zum Teil. Da würde ich empfehlen entweder schneller auf ihn zu reagieren oder wie gesagt, ein wenig mehr Abstand halten. Bei dem Zweig hättest du natürlich auch die Möglichkeit das Tier zu "verfolgen", also auch filmen was es da versteckt unter dem Zweig macht. Leider war das Video manchmal etwas eintönig, weil man wenig vom Kaninchen selber gesehen hat. Auch eine musikalische Untermalung würde das etwas entschärfen.
    Sonst bleibt mir zu sagen, dass du schön mit Effekten arbeitest, dich gerne aber auch mal was anderes trauen kannst. Probier ruhig mehr damit rum, wir können dir dann hier ja kommentieren, was gut ist und was dann doch nicht so passt ^^



    Bis zum nächsten Mal dann :3



    .: Cassandra :.


  • Da ich aber das hier nicht ganz ohne Update lasse, kommen mal 2 neue Videos.




    Ich freue mich wie immer auf Kommentare!


    lg Jumpi

  • Hey o/


    Wird mal wieder an der Zeit dir einen Kommentar zu hinterlassen ^^ Zumal ich auch einige Verbesserungen sehe und das mal ansprechen möchte. Habe mir natürlich auch gleich beide Videos wieder angeschaut und zu beiden Notizen gemacht.


    Flixi #6.1 - Winter
    Sehr schöne Songwahl, haha. Musste wirklich lachen, das Lied ist total niedlich und passt natürlich zu Flixis Spaziergang im Schnee. Gleich zu Beginn hast du ein schönes Intro reingemacht, wie auch schon vorher nicht mit Effekten überladen, sondern angenehm. Aber erstmal zu paar Einzelheiten, die ich nicht ganz so gut fand, bevor ich die positiven Punkte anspreche:
    Um die Stelle bei 2:20 Minuten rum, sieht man Flixi etwas zu lange von hinten, für meinen Geschmack. Kann zwar verstehen, dass es wohl nichts bringt da hinterzulaufen und versuchen ihn von vorne aufzunehmen, aber es ist doch ein wenig schade, dass es der Kamera oft den Rücken zukehrt. Ähnliches Problem ganz am Ende, wo du ein Photo als Abschluss nimmst. Für sowas wohl auch besser etwas nehmen, wo man das Tierchen von vorne sieht, weil das irgendwie eine schönere Abrundung zum ganzen ist ^^


    Das wars zu dem Video an Bemängelungen. Richtig gut gefallen hat mir der Photoübergang zwischen 0:10 und 0:20, wo die fast "gleiche" Situation mehrmals aufgenommen wurde und Schritt für Schritt dann präsentiert. Finde sowas echt schön, kannst du ruhig öfters machen, solche Spielchen mit Photos. Das macht auch das Video um einiges interessanter. Die Photos selber wurden weder zu schnell noch zu langsam gewechselt, aber das kriegst du ja generell immer recht gut hin. Toll fand ich es auch, dass du dann noch ein Video mit eingebaut hast und dann auch noch am Ende den Videoausschnitt, der war wirklich süß.



    Flixi #6.2 - Winter
    Hier erstmal kleine Anmerkung: Du hattest das Video mit der Adresse verlinkt, die direkt aus deiner Playlist stammt (http://www.youtube.com/watch?v…=UUZrfE_RFYpqSNvFbGu8vMsA), diese Links funktionieren aber mit dem [Video]-Befehl des BisaBoards nicht. Du musst schon den direkten Link zum Video (also diese kurzen), wie http://www.youtube.com/watch?v=yaaBO9ARECc verwenden. Ich hatte es mal ausgebessert (hoffe das ist okay), wollte es aber trotzdem erwähnen fürs nächste mal ^^


    Richtig gut hat mir in diesem Video gefallen, dass du zwischen Photos und Videoaufnahmen gewechselt hast. Das bringt wirklich Abwechslung und gestaltet das Video interessant. Am besten hat mir die Stelle gefallen bei 4:05 Minuten, wo der Übergang der Photos und Aufnahmen mit der Karotte war. Richtig toll hingekriegt ♥ Insgesamt hätte das Video etwas kürzer sein können, 9 Minuten sind für sowas doch etwas zu lang. Aber man muss schon sagen, ich fand das Video echt interessant zusammengeschnitten und hoffe, du experimentierst mit solchen Photo-Aufnahme-Übergängen öfters. Vielleicht kannst du es auch mal mit komplett verschiedenem Videomaterial versuchen, also z. B. bisschen was von den Wintervideos, dann was von anderen usw. Ein allgemeines Video zu Flixi ^^ Aber das nur so als Vorschlag.
    Das Ende war gut mit dem abklingenden Lied und ich fand hier das Photo auch recht schön, weil Flixi so im Mittelpunkt stand.
    Alles in einem eine schöne Arbeit ^^



    .: Cassandra :.

  • Hi ihr da vorm Bildschirm,


    Ich melde mich auch mal wieder, so nach über 3 Monaten. :rolleyes::rolleyes:


    Ich sehe gerade, dass ich dringend neue Videos hochladen muss, die Videos kommen ca am Wochenende, wenn ich schnelleres Internet habe :ahahaha:


    Freut euch drauf.


    Jetzt mache ich mich aber weiter daran, am bestene wäre mir, wenn noch jemand wüsste, wo man Gema freie und am besten sogar noch kostenlose Musik her bekomme.


    lg *Miro*

  • Da ich sogut wie nie irgendwelche Kommentare bekommen habe, oder sonst welche Nachrichten um mich hier zu verbessern, kann dieser Thread aus meiner Sicht (Wie in der PN aufmerksam gemacht) ins Archiv verschoben werden, dann brauche ich mich mit diesem Thread auch nicht aus einander setzen. Bin eh Inaktiv in YT und der gleichen.
    BB Video Bereich.


    lg *Miro*

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.