just a bit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/3466ntv.png]
    Neue Smudgeübung, ist das besser? Kritiker bekommen ein Keks!♥ [Blockierte Grafik: http://www.sailormoonforum.com/images/smilies/cookie.gif]



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • KEEEEKSEEEEE :3


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/3466ntv.png]


    Ich finde diese Signatur eig. ganz angenehm und hat 'ne ganz tolle Struktur dahinter. Mir gefallen die Farben sehr und wie du den Render/Stock wasauchimmer in die Szene gesetzt hast. Auch der Smudge geht in Ordnung, wobei du noch einiges lernen solltest. Ich kenne mich zwar nicht ganz gut aus, aber du solltest die Feinheit beherrschen. Der Verlauf wirkt nämlich sehr hart und abgehackt, besonders wenn der Verlauf vom Hintergrund zum Gesicht gehen sollte. Ich würde dir anraten, User zu fragen, die sich viel mit der Thematik auskennen. Nairu beherrscht den Smudge ganz gut zum Beispiel. Nicht nur das, sondern auch beim Aufbau des Hintergrundes. Der Hintergrund hat zwar eine schöne Struktur, aber kommt sehr chaotisch und dreckig über.


    Versuche auch das Shading etwas realistischer und wirkungsvoller einzusetzen. Du kannst schon allein beim Render vieles machen. Gehe mit einem Softbrush und passende Farbe über den Render nochmals anhand einer Schnittmaske über den Render. Danach stelle den Modus auf Hartes Licht. So wirken dann die Farben stärker und kommen besser zum Vorschein. Ansonsten eben mit schwarzen und weissen Softbrush das Licht und den Schatten kreieren.


  • Huhu Ahsoka,
    ich lasse dir hier mal ein wenig Kritik da, da du mich ja darum gebeten hast.


    Mir gefällt die Rendersetzung und -skalierung nicht wirklich. Achte bei deinen Signaturen darauf, fass du den Render nicht ganz an den Rand setzt, aber auch nicht zu mittig, ein Zwischending ist da eigentlich am besten. Auch finde ich es nicht so gut, dass der Render so vom Smudge ablenkt und die Aufmerksamkeit so auf sich zieht. Ich denke das liegt daran, dass der Smudge so eintönig gehalten ist bzw. die gesamte Signatur. Beim Smudge musst du darauf achten, dass er nicht zu kantig wirkt, sondern mehrere Rundungen hat. Meiner Meinung nach sieht der Smudge einfach zu langweilig aus, wenn man ihn so kantig gestaltet. Du musst auch aufpassen einen Flow mit dem Smudge hinzukriegen und nicht wild im Programm rum schmierst. Ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist in eine bestimme Richtung zu smudgen, aber dafür gibt's ja die Rückgängig-Taste. Versuch in deinem Smudge auch Effekte oder leichte Lines einzubauen um das Licht zu verstärken oder mehr Details hinzuzufügen. Ich packe meistens ein paar abstrakte C4D's mit rein um die Signaturen interssanter zu machen und sie zu "füllen". Wie Bear schon gesagt hat musst du unbedingt daran arbeiten das Licht und den Schatten realistisch wirken zu lassen. Am Render sieht man beispielsweise relativ viel Licht und im Smudge eigentlich gar keine hellen Stellen. Ich mach das meistens mit hellen Soft-Brushes, die ich dann auf irgendeinen Ebenen-Modus stelle, "Aufhellen" z.b. danach verstärke ich das Licht noch mit dezenten Effekten, die nicht zu auffällig sind, da musst du aber rum experimentieren und so lange daran sitzen, bis es gut aussieht, haha. Die Idee mit dem Übergang vom Smudge zum Gesicht finde ich ganz cool, nur fehlen mir da vor allem die Details und ein guter Übergang von dunkel zu hell, eventuell mal etwas mit Effekten versuchen.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, da ich selbst ein wenig in Smudgen eingerostet bin, muss mal wieder mehr machen! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik ein wenig helfen. :)

  • Moin Ahsoka. :)


    Die Idee hinter dieser Tag sieht man sofort, was gut ist, wenn auch übertrieben. Wenn du dir die Tag ansiehst, was siehst du dort dann nicht? Abwechslung. Alles, der Render und der Hintergrund, wurde in beige, braun und schwarz gehalten.
    Erstmal solltest du also mit anderen Farben Abwechslung ins Spiel bringen, das rot vom Render würde sich hier anbieten.
    Da rot, beige und braun aber auch nicht das optimalste sind, würde ich noch an wenigen Stellen ein kräftiges orange einbringen, am besten dort, wo ein Highlight fehlt.


    Jetzt sehen wir uns den Smudge an, ich war ja eine Weile nicht da, da ist schon ein guter Fortschritt zu sehen.
    Allerdings ist der Smudge noch viel zu dünn, zu viele Details und allgemein sehr schmutzig.
    Ich sehe den jetzigen Stand erstmal als eine Art Rohbau an, das machen einige Tagger so. An der Sauberkeit, und den Smudge-richtungen/-formen solltest du noch arbeiten. Bisher sind die Richtungen des Smudges ja schon interessant, irritieren aber sehr im zusammenspiel mit dem Render. Da solltest du also den Smudge an den Rücken des Renders anpassen, oder den Render austauschen.
    Was du aber ohnehin machen solltest, den Smudge (wie auch immer du den machen möchtest) erst mit einem größeren Brush anfangen, und dann die Größe immer ändern, von 2px zu 10px oder gar 15px kann ruhig alles vorkommen.
    Sieh zu das du den Smudge so machst, dass dort wo Licht fällt auch helle Stellen sind, und bei Schatten dunkle.
    Versuch auch ruhig den Hintergrund mit dem Render zu verbinden.


    Mehr könnt ich jetzt nicht sagen, Sacki ist unser Smudgeexperte, aber ich finde den Zwischenstand schon ganz gut, weiter so.

  • U P D A T E ! : )


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/oklzfiy9/Olympia.png]
    Die einzige Olympiaabgabe mit der ich ansatzweise Zufrieden bin c: [ S P R I T E S ]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ogzpf3zs/Olympia2.png]
    Die hier geht, ist farblich etwas eintönig aber ich wollte mal was neues Probieren :) [ R E N D E R V O R G A B E ]



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Huhu Tabea ^_^
    Kriegst jetzt nur zur ersten Feedback, weil ich deine zweite ja schon mal kommentiert hab x)


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/oklzfiy9/Olympia.png]
    Was mir hier sehr gut gefällt, sind die Farben. Diese Rot- und Grüntöne passen echt super zusammen. Die passen auch ganz gut zum Sprite, außer dem Blau am Sprite. Den hättest du ja vielleicht auch einfach umfärben können, so dass das Blau vielleicht eher ein Grün wird.
    Man sieht auch, dass du versucht hast einen Flow zu erstellen, was dir aber leider nicht so sehr gelungen ist. Auf der linken Seite am Render erkennt man schon nen Ansatz aber alles was rechts vom Render ist, ist irgendwie etwas random. Liegt aber vor allem wahrscheinlich auch an dem Filter, den du benutzt hast. Liquify geh ich mal von aus. Der ist relativ schwierig zu kontrollieren, da is smudgen eigentlich besser. Vor allem auch, weil du bei dem Filter schnell ne eklige Quali kriegst, wieman hier auch schon erkennen kann. Es wirkt teilweise sehr verzerrt und dadurch blurry und an anderen stellen zu hart und verpixelt. Würd dir davon also abraten. Lieber ein paar Minuten länger hinsetzen und dann smudgen :3
    Finde es aber btw gut, dass du versucht hast den Sprite durch das Licht einzuarbeiten. Aber das Licht ist etwas zu stark und ich finde auch, dass es nicht so schön aussieht, das es eher wie ein weißer Shape wirkt, als dass es wirklich zum Sprite passt. Dieser geht dadurch auch leider irgendwie ein bisschen unter.
    Der BG hat auch eigentlich echt nen guten Ansatz, nur hättest du den Filter nicht so anwenden dürfen.

  • Huhu Ahsöka!
    Da ich jetzt endlich mal Zeit habe, kann ich dir auch Kritik geben!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140112/z2pua6jf.png]
    Imo sieht das doch ziemlich gut aus, dafür dass du länger nix mehr gemacht hast! Vor allem auch dafür, dass du jetzt mit nem neuen Programm arbeitest. Finds btw cool, dass du dich am Smudgen versuchst. Hast da auch schon ziemlich gute Ansätze drin. Die Farben find ich mega, sind echt hübsch, wobei noch etwas von dem blau-grün des Renders cool ausgesehen hätte. Der Smudge an sich ist imo auf der linken Seite von der Struktur her besser. Da hast du nicht so random Linien gesmudget, sondern es sieht geplanter aus. Rechts sieht man zwar ne Richtung, aber die Kringel stören da teilweise etwas, weil sie kreuz und quer verteilt sind, wobei die Idee echt gut ist. Müsstest die nur geplanter setzen. Ansonsten hätte ich es besser gefunden, wenn du den Smudge an die Haare angepasst hättest. So passt das vom Flow her nicht so ganz. Du müsstest außerdem auch noch etwas an deinen Smudge-Einstellungen rumspielen. Das sieht noch unsauber aus und die Linien sind teilweise nicht flüssig, sondern eher so krakelig. Den Render hast du btw überschärft, da hast du etwas übertrieben x)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140112/vdst5o55.png
    Hier gilt zum großen Teil das gleiche wie oben, deswegen wiederhole ich jetzt nicht alles x) Die Typo solltest du btw kicken, die passt einfach nicht. Den Smudge an d3n Fingern hätte ich weggelassen, der wirkt unnatürlich und stört eigentlich eher. Die Quali hier is auch nicht so dolle, solltest du mal mehr drauf achten :3 Aber die Farben hast du wieder gut getroffen.


    Bleib auf jeden Fall am Ball Süße, ich will mehr sehen!

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140126/qipptoln.png]



    Vom Smudge her nicht schlecht,finde das könnte aber noch mehr Details vertragen:) Von der Qualität gefällt es mir doch leider auch nicht so sehr,find die schon low. Ein Versuch wäre es vllt die Farben zu ändern,also eine andere Farbcombo,kann man ja in PS großzügig ausprobieren:D. Aber ansonsten finde ich den Smudge schon ganz gut. Was ich mir vllt noch wünschen würde wäre das gelb stärker zu machen:)

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140308/9zgyhim7.png] - Reallife Render
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140308/yk3zuto3.png] - Amber


    Sind beides meine Abgaben zu den So2Ws gewesen, wobei ich die untere noch weiter bearbeite :)



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Hi :)
    Ich schreibe dir mal eine ganz kurze Kritik, weil ich gleich wieder gehen muss. ^^


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140311/at8egav6.png]


    Was hier mir besonders gefällt ist der Hintergrund. Der ist wirklich ganz cool aufgebaut, weshalb ich vielleicht eine abstrakte Version davon machen würde, also ohne Render. Links gefallen mir am meisten die Details, welche du leider auf der anderen Seite ziemlich vernachlässigt hast. Baue die rechte Seite noch aus und achte vermehrt, dass die Linien nicht so wackelig sind. Man beachte die Linien gleich links vom Render oder rechts.
    Ich würde dir vielleicht auch noch dabei empfehlen besonders auf das Shading zu achten, weil meiner Meinung nach es in dieser Tag eine grosse Rolle spielen wird. Das heisst Tiefen einbauen und schöne Lichteinfälle. Links hast du, wie gesagt, super begonnen. Baue dein Werk weiter aus!
    Aber achte eben auch noch, dass du etwas Schärfe deiner Signatur gibst, weil sie ansonsten ziemlich weich aussieht. Dabei würde ich auffällige Lichteffekte vermeiden, sondern nur dezente, damit dein Hintergrund immer noch das Highlight darstellt.


    Muss sagen, deine Werke gefallen mir immer mehr. :D
    Weiter so!

  • Sieht ganz cool aus (:
    Die Farben sind echt nice, gefallen mir. Da sind weder zu wenige, noch zu viele drin und zusammen passen die auch recht gut. Vielleicht aber noch ein bisschen Gelb zusätzlich wäre auch sicher cool. Ist aber imo etwas viel Licht und durch diese großen Lightdots sollte aufm Render eig kaum Schatten sein. Ist es aber und das stört imo ziemlich. Da würd ich doch zu mindestens den großen links unten und rechts oben weg machen, die passen am wenigsten zum Gesamtbild. Ansonsten hast du den Render eig schön verarbeitet, auch wenn mich irgendwas da am Arm stört, nur kp, was. xD Etwas unordentlich noch mMn. Der BG ist mir zum Teil etwas lw und zu durcheinander - auch mit den nett gesetzten Details. Oben über dem Kopf bzw links daneben ist der BG außerdem viel zu lq, sieht nicht so toll aus.
    Aber eig gefällt mir die Tag, könntest du viell nochmal überarbeiten? (:
    Jo, fände sonst aber cool, wenn du mehr in diese Richtung gehen würdest; die finde ich einfach mal mega geil dein Ende. o,o