rot besiegen auf ss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie schaffe ich es trainer rot auf ss zu besiegen welche pokemon sind dazu geeignet
    und mein team ist
    ho oh lv.70
    lugia lv.62
    lavados lv.54
    groudon lv.50
    dragoran lv.56
    und da bin ich noch am überlegen welches soll ich rein machen impergator lv. 48 oder zapdos lv. 51
    oder welche von den allen pokis soll ich trainieren
    schonmal danke im voraus

  • Nimm Lavados raus, 2 Feuerpokémon sind nicht gut.
    Außerdem brauchst du einfach nur Glück,ich hab es auch geschafft mit 3-5 Versuchen^^
    Fang dir Mewtwo,hat mir schon den Kampf leichter gemacht.
    Und trainier dein Team noch etwas,besonders Dragoran.

  • Nimm Lavados raus,Feuerpokémon sind nicht gut.


    Warum sind Feuerpokemon nicht gut. Rot hat schließlich ein Bisaflor. Und da Lavados auch Flug ist, machen Bisaflors Pflanzenattacken nur 1/4 Schaden.


  • Warum sind Feuerpokemon nicht gut. Rot hat schließlich ein Bisaflor. Und da Lavados auch Flug ist, machen Bisaflors Pflanzenattacken nur 1/4 Schaden.


    Sorry,hab mich verschrieben.
    Wollte eig. schreiben : 2 Feuerpokémon sind nicht gut.
    Da es eig. kaum was nützt,2 Feuerpokémon in einem Team zu haben.



    Das Team,was ich benutzt hatte :
    Mewtu Palkia Ho-Oh Ampharos (Musst ich leider benutzen weil keine anderen "High" Viecher >_<)

  • ImpergatorIksbatTornuptoChelterrarDialgaLugia


    Als ich das erste mal gegen Rot gekämpft habe, hatte ich die Pokemon auf einen 80er-Durchschnitt. Ich habe Rot innerhalb von 7-8 Minuten erledigt. Deshalb würde ich dir solhe Typen raten.

  • Trainier vor allem noch dein Groudon und Dragoran auf ein höheres Level, das macht es um einiges einfacher. Dein Lavados kannst du meiner Meinung nach eigentlich drinn lassen, auch wenn es nicht gut ist, das du dann gleich zwei Pokemon mit einer vierfachen Gesteins Schwäche hast.

  • Trainier vor allem noch dein Groudon und Dragoran auf ein höheres Level, das macht es um einiges einfacher. Dein Lavados kannst du meiner Meinung nach eigentlich drinn lassen, auch wenn es nicht gut ist, das du dann gleich zwei Pokemon mit einer vierfachen Gesteins Schwäche hast.


    Ist das nicht egal??? Rot setzt doch keine Gesteinstypen ein.

  • und noch was wo kann ich mein dragoran trainieren


    In der Pokemon Liga. Aber nur, wenn die Pokemon nch 40-50 da sind. Ansonsten gehst du in den Silberberg.

  • Damit wäre es natürlich äußerst einfach, aber wo bleibt denn dann der Spaß? ;) Ich würde meine Pokemon im Silberberg und in der Pokemonliga trainieren. Wenn du gegen jedes von Ashs Pokemon einen passenden Konter hast, in den du vor Kampfbeginn wechseln kannst, sollte der Kampf mit ein paar Heilitmes auch kein Problem sein.

  • Ihr mit euren Legendären *mit Kopf schüttel* ^^


    Man braucht keine Legendären Pokémon, um Rot zu besiegen. Ich hatte folgende Pokémon (alle aus SS) dabei und alle auf Lvl.65


    Meganie Hundemon Ampharos Snobilikat Dragoran Despotar.....


    und habe ihn mit einem Versuch geschlagen....


    Das Pokémon-Team, welches du zuerst genannt hattest, ist schon vollkommen ausreichend, wenn du es noch ein bisschen trainierst und dann halt das richtige Pokémon zur richtigen Zeit ausspielst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nimm doch einfach die Pokemon, die dir am besten gefallen, so macht das Spiel am meisten Spaß! Teams von anderen bauen zu lassen ist ja langweilig. :b

  • Servus!


    Ich habe soeben Rot mit folgendem Team besiegt:


    Maschok lvl 65, Muskelband <- den Job macht ein Pokemon mit maximalen KP besser!
    Lapras lvl 65, Ewiges Eis, Surfer, Eiststrahl, Rückkehr, Donner <- Favorit, wenns um Ausgeglichene Werte mit guter Stayingpower geht!
    Simsala lvl 65, Wahlglas <- Nur einmal gegen Pikachu gestorben, kann gegen anderes Pokemon jeglichen Levels getauscht werden
    Scherox lvl 65, Überreste, Flügelschlag, Kreuzschere, Patronenhieb, Schwerttanz <- Schwerttanz, Patronenhieb und Kreuzschere wegen STAB und Boost Pflicht, Flügelschlag für Pflanze
    Arkani lvl 58, Holzkohle <- Nicht benötigt
    Kleinstein lvl 15, NÜX <- Switch-In für (Top-)Beleber (nur bis Pikachu besiegt ist)


    Die wichtigen Pokemon wurden mit Attacken aufgelistet.


    Falls man sich fragt: "Wie soll das denn gehen?", dann stellt ihr euch die gleiche Frage wie ich auch! :D


    Also: Begonnen wird mit Maschok, dieses wird von Volttackle-Pika besiegt, Hagelsturm schädigt Pika ebenfalls. Weiterhin kommt Kleinstein als Filler, man belebt Maschok und wechselt es wieder ein. Dieses wird wieder besiegt und so weiter. Rot scheint nur einen Trank zu haben, sodass Pikachu nun schnell KO geht, wenn es einige Volttackle und Hagelsturm in Folge abbekommt. Gefinisht hab ich mit Scherox´s Patronenhieb. Anschließend kam Glurak rein, hier wechselte ich zu Lapras, Surfer tut Glurak ziemlich weh und Lapras hält einfach ne Menge aus. Dann kam Bisaflor. Hier setzte ich Scherox ein. Während man eingeschläfert und mit Faunastatue bebombt wird, boostet man zwischendurch einfach mit X-Vert sowie X-Spez.Vert, heilt nebenbei und anschließend haut man drei Schwerttanz mit Scherox raus. Der Rest wurde wirklich nurnoch mit Scherox ge-1-hittet! Bisaflor mit Flügenschlag, Turtok mit Kreuzschere, Lapras mit Kreuzschere und dann halt noch Relaxo mit Kreuzschere.


    Man sieht: Effektiv muss man wirklich nur Pikachu weghaben und etwas gegen Glurak aufweisen, bestenfalls einfach ein Gesteinspokemon (auch für Pika) oder einen Wassertypen auf level 65, alles weitere lässt sich mit Scherox erledigen.


    Ich habe hier nicht mit EV´s gearbeitet, alles lediglich mit einfachem Training am Silberberg, Machoband (beim Leveln) auf Maschok und Scherox für hohen Angriff und viel Glück! Keine "mindestens Level 80 Pokemon" oder Sonstiges.


    Beste Grüße!


    Shine

  • Ich würde zusätzlich für Lavados ein Pflanzenpokemon reinnehmen

    Hi
    Jetzt erzähle ich euch mal was über mich:
    Ich bin 9 Jahre alt und spiele HeartGold und
    Platin hab beides (einigermaßen) durchgezockt.
    Freundesanfragen nehme ich gerne an und brauche
    auch öfters Hilfe beim spielen.


    So das wars,
    Hyro Impoleon

  • Ich würde zusätzlich für Lavados ein Pflanzenpokemon reinnehmen


    Nee, elektro wäre besser. Weil Turtok hat ja Blizzard, was gegen Pflanze effektiv ist. Und Pflanze gege Lapras ist nicht gerade klug. So was ähnliches, wie ich habe, wäre angebracht