Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Batman Arkham Knight

    Das Spiel ist eh eine Sammlung diverser Fehler. Dass man keine Verbindung zum Server bekommt liegt leider am Spiel. Da half bei meiner Version nur eine Neuinstallation über Steam. Bei einigen im WB Forum hat es geholfen zu warten, weil die Server von WB zu der Zeit überlastet waren.




    Fehlermeldung nochmal erhalten und nachsehen.


    Wenn der Fehler noch einmal auftritt schau noch einmal genau nach. Du kannst auch mal dein System mit dem ESET Online Scanner auf Schadsoftware überprüfen. Wenn das alles nichts gebracht hat, dann ist eine Neuinstallation vom System die einfachste und schnellste Lösung. Danach hast du dann auch Ruhe.


    Die Ursache für ein instabiles Windows kan ein Systemupdate, Schadsoftware, Änderungen am System etc. sein. Windows ist da leider sehr anfällig bei solchen Sachen. Wenn du Fragen zur Neuinstallation hast, dann helfe ich Dir da gerne weiter. :)

  • Ja bitte das wäre vermutlich nötig.
    Was genau würde denn eine Neuinstallation entfernen? Hätte es Einfluss auf Adope Flash Player, Antiviren und Werbeblocker und gespeicherte Bilder?
    Und laut der Seite wo ich nachgeschlagen habe, brauche ich eine Setupdvd die ich haben müsste und den Lizenzschlüssel von dem ich nicht weiß, wo der sein soll...

    Die Ursache für ein instabiles Windows kan ein Systemupdate, Schadsoftware, Änderungen am System etc. sein.

    Ja das kenne ich. Es ist ein Lotteriespiel geworden welches Update was macht. Meistens räumt das erste Update die Fehler des letzten auf und das so lange bis ein neues kommt. Zumindest kam es mir so vor das es immer daran liegt. Und meistens war es auch immer Zeitgleich.

    Wenn der Fehler noch einmal auftritt schau noch einmal genau nach.

    Nein nein, bin mir inzwischen sicher das es ohne H war.

  • Was genau würde denn eine Neuinstallation entfernen? Hätte es Einfluss auf Adope Flash Player, Antiviren und Werbeblocker und gespeicherte Bilder?

    Wenn du Windows 10 benutzt, dann kannst du das System zurücksetzen. Dort kannst du auch auswählen, dass du deine Daten behalten möchtest.


    Diese Option findest du, wenn du auf das Windows-Logo drückst, dann "Einstellungen" auswählst und dort auf "Update & Sicherheit" klickst. Im Punkt "Wiederherstellung" ist es der erste Punkt. Lies bitte die Meldungen bei diesem Vorgang genau durch, damit du nicht versehentlich deine Daten löschst.


  • Was genau würde denn eine Neuinstallation entfernen?

    Alles. Deshalb Neuinstallation. Falls du aber Schadsoftware haben solltest (!), ist auch eine Datensicherung nicht ganz unproblematisch da du den Virus/Trojaner/etc. auch auf das externe Medium mitziehen könntest.
    Ich gehe jetzt mal eher davon aus, dass dein Windows einfach vermurkst ist (weil Windoof so ist, wenn mans ein paar Jahre benutzt). Mircrosoft ist leider kein Fan mehr davon, wenn man Win 7 benutzt, das sieht man jedes Mal beim neuen Aufsetzen eines PCs. Dementsprechend müsstest du da Zeit mitbringen, denn das Einspielen der Updates kann bis zu zwei Tage dauern.
    Wennn es dir am Key mangelt, im Internet bekommst du Win 7 Keys relativ günstig. Bist du Student? Die meisten Unis haben DreamSpark-Programme, bei denen man Windows-Keys kostenlos erhält.


    Edit: ja danke Vorposter, welches Windows hast du überhaupt? ^^' Windows 8 hat die Rücksetz-Funktion von 10 ebenfalls.

  • Hab W10 und nein, kein Student.

    Falls du aber Schadsoftware haben solltest (!), ist auch eine Datensicherung nicht ganz unproblematisch da du den Virus/Trojaner/etc. auch auf das externe Medium mitziehen könntest.

    Ich hätte im Moment Kaspersky Internet Security, Avast Free Antivirus, Avast SafeZone Brower drauf.
    Deshalb dachte ich eigentlich das sollte kein Problem sein, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus, wie man erraten dürfte.




    Wenn du Windows 10 benutzt, dann kannst du das System zurücksetzen. Dort kannst du auch auswählen, dass du deine Daten behalten möchtest.

    OK, ich sehe wie ich das starten kann. Aber was genau würde danach passiere? Nicht das ich nach dem Zurücksetzen dann irgendwo hängen bleibe und nicht weiter weiß.

  • Ich hätte im Moment Kaspersky Internet Security, Avast Free Antivirus, Avast SafeZone Brower drauf.

    Okay, also... auch wenn Windows X mehrere Antiviren-Programme unterstützt, warum hast du so viele? o.O Eines ist völlig ausreichend, umso mehr man hat umso mehr kommen sie sich in die Quere, da kann Microsoft noch so viel behaupten D:

  • @Zymi Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht. War halt eines drauf und zur Sicherheit habe ich noch eins hinzugefügt. Hat sich also einfach so ergeben. Eventuell auch deshalb weiß ich bei einem Fehlerhaften Update vielleicht von etwas anderem ausging.
    Aber wenn sie sich gegenseitig beißen werde ich es mir für die Zukunft merken.



    Danach startet das Windows 10 Setup und du kannst es in ein paar Schritten zurücksetzen - einfach der Anleitung vom Setup folgen. Wie gesagt, alles aufmerksam lesen, dann kann da nichts schiefgehen.

    OK, habs mal zurückgesetzt. Ging auch recht leicht. Nur ist er bei 4% ausgegangen und beim Einschalten ging er auf Änderungen zurücksetzen und hat sich sofort wieder ausgeschaltet. Das ist mir vorher schon aufgefallen. Ich denke es ist wirklich nicht möglich mit dem in seiner derzeitigen Verfassung einen längeren Bearbeitungsprozess durchzuführen.
    Hm, ich hätte ja noch jemand aus der Familie den ich fragen könnte. Aber einmal hats 6 Wochen gedauert und war ein Riesen Drama.
    Als ob es so unhöflich wäre einfach anzurufen und zu fragen. Nein, wir könnten die Verwandten ja bei irgendwas stören, herrgott.

    Falls jemand noch was weiß, kann er natürlich weiterhin was sagen, wäre dankbar. Aber ich fürchte das müsste sich jemand ansehen der vor Ort was tun kann und sich alles genau ansehen kann.

  • Ich denke es ist wirklich nicht möglich mit dem in seiner derzeitigen Verfassung einen längeren Bearbeitungsprozess durchzuführen.

    Oke fiel mir als letztes noch ein: Wie lange hast du Win X schon? Gehörst du zu den "Umsteigern" des kostenlosen Upgrades? Denn je nachdem, wie alt deine Hardware ist, existiert ggf. eine Inkompatibilität zwischen beidem. Den Punkt verschweigt MS natürlich und viele denken in dem Moment nicht daran, dass einige Treiber für Hardware unter Win X einfach nicht funktionieren bzw vorhanden sind. Für Grakas kann man sich vlt noch was hinbasteln, aber besonders Mainboard etc. hängen da mal.
    Also so viel noch zur Ferndiagnose, ist immer etwas schwer nur online da hast du definitiv Recht. Das wäre jetzt spontan mein letzter Lösungsansatz.

  • Also so viel noch zur Ferndiagnose, ist immer etwas schwer nur online da hast du definitiv Recht. Das wäre jetzt spontan mein letzter Lösungsansatz.

    Wobei ich schon denke das die Antworten hier sehr kompetent waren.

    Wie lange hast du Win X schon? Gehörst du zu den "Umsteigern" des kostenlosen Upgrades? Denn je nachdem, wie alt deine Hardware ist, existiert ggf. eine Inkompatibilität zwischen beidem.

    Also meinen Asus XP habe ich seit Anfang des Jahres. Und Windows 10 hatte er von Beginn an.

  • Wenn dein System selbst bei diesem Prozess ausgeht, dann ist das definitiv ein größeres Problem. Wo das Problem sitzt ist schwer übers Forum herauszufinden.


    Eine Möglichkeit wäre noch, dass du einmal CheckDisk laufen lässt - wenn du keine SSD verwendest. Du kannst es entweder über die Kommandozeile starten oder mit diesem Programm von Chip.de KLICK. Auch wenn das eher ein letzter verzweifelter Versuch ist, kann man es ja mal probieren.


    Wenn das auch nicht hilft, dann muss sich das Problem mal jemand vor Ort ansehen. Tut mir leid. :(

  • Na ja, für die die mein altes Problem noch kennen. Mein Asus spinnt ja.



    An sich wollte ich eigentlich nur meinen Cousin anrufen, ob er mal vorbei kommt und ihn sich dann ansieht, da er echt Ahnung davon hat und auch sehr hilfsbereit ist. Aber er meinte ihn ist das egal, was heißen soll "jeder spuckt auf meine Meinung und indem du ihn angerufen hast machst du das" was im Klartext heißen soll, ich kann ihn nicht anrufen.


    Was soll ich jetzt tun? Er überhitzt sich, geht aus. Ich bin sicher ist habe nichts falsch gemacht und wenn doch, bitte erklärt mir was.
    Virus bei 3 Virenprogrammen eher nicht.
    Wo kann man ihn denn durchsehen lassen? Wie viel kostet es, 200, 300? Wird er dann einbehalten, oder vor Ort gemacht?
    Kommt er, oder muss man zu ihm gehen und wo holt man sich den Techniker überhaupt her?

  • Man sollte nicht mehr als ein Virenprogramm installiert haben... die behindern sich etwas gegenseitig.

    Ich weiß, ich werde denke ich Kaspersky und das andere entfernen.
    Da fällt mir ein, was genau passiert wenn man mehrere hat? Welche Nachteile sind bekannt?
    Mein Vater ist jemand der von Anfang an immer alles selbst machen wollte und weil ich mich da eben überhaupt nicht auskenne werde ich zusammengeschissen. Also wäre es gut, zu wissen warum etwas nicht funktioniert.

  • Wenn du mehrere Virenprogramme installiert hast, kann es sein, dass sie sich gegenseitig als Viren erkennen und Alarm schlagen..
    Wenn nichts hilft, bring den PC zum Spezialisten. Das kostet dann zwar ein wenig aber dann musst du dich a) nicht mehr damit rumschlagen und b) das Problem wird bestimmt gefunden.

  • Wenn nichts hilft, bring den PC zum Spezialisten.

    Darum gings gerade. Ich bin kein Experte und werde das vielleicht auch nicht dürfen, weil es in meiner Familie als Demütigung gilt etwas nicht selbst zu können. Und ich werde angeschnauzt weil ich es nicht selbst konnte und ich sollte es lernen und ich sollte das können....
    Kurz, ich habe keine Ahnung wie man den findet und wie viel der kostet und wer zu wem kommt.

  • Okay, diesen Standpunkt deiner Familie kann ich nicht verstehen. Ich denke es zeugt auch von Größe zu sagen "Ich bin da kein Experte drin, also hole ich mir Hilfe von außen.". Machen Firmen ja genauso '-' Stichwort Outsourcing und so...
    Naja also bei uns zB gibt es einen kleinen PC-Laden, die machen auch sowas.
    Evtl über das Internet suchen, oder wenn du weißt, dass es Computerläden in der Nähe gibt da hingehen und Nachfragen. Du gehst dann da mit deinem Rechner hin, lässt ihn da für ein paar Tage und dann sagen sie dir was im Eimer ist und was eine Reparatur kosten würde. So läuft das zumindest bei uns ab.