Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Also ähm ja... Ich raffs nicht^^
    Ich bekomme immer die Meldung, dass der goto Befehl an dieser stelle nicht geht.
    Kannst du den mal an die Stelle einfügen, wo er hingehört?

  • Also das "/i" unterbindet nur die Differenzierung zwischen Gross- und Kleinbuchstaben.
    An dem wirds wohl nicht liegen.!


    Edit: So wie es aussieht hab ich den Fehler gefunden. Da man in der If-Abfrage Strings vergleicht, muss der Variablenname & der String zwischen Hochkommas geschrieben werden!
    Bsp:
    If /i "%Farbabfrage%"=="J" goto choose Color...


    Baue das mal überall ein wo du mit einem String vergleichst.! Dann sollte es gehen.

  • Nein, eigentlich sollte das gehen. Der goto-Befehl ist relativ mächtig (und verpönt...). Aber wie gesagt, eigentlich schreibt man sowas nicht in Batch, das ist - tut mir Leid für diesen Ausdruck, ist nicht persönlich gemeint - bekloppt.

  • Nein, eigentlich sollte das gehen. Der goto-Befehl ist relativ mächtig (und verpönt...). Aber wie gesagt, eigentlich schreibt man sowas nicht in Batch, das ist - tut mir Leid für diesen Ausdruck, ist nicht persönlich gemeint - bekloppt.


    Ich hab jetzt gerade meinen Post editiert & dort ist die Lösung.! ;)
    Ja es ist schon nicht so schlau da man mit Bat files sinnvolleres machen kann, aber jedem das seine.

  • Eh ja, hallöchen, werf ich mal frech eine andere Frage dazwischen:
    Seit Ca. zwei einhalb Tagen reagiert mein Internet überhaupt nicht mehr. (Ich bin daher auch notgedrungen per Handy online.) In unserem Haushalt gibt es zwei Laptops, die allerdings das gleiche WLAN benutzen. Verwunderlich ist dabei, dass der andere Laptop absolut keine Probleme mit dem Internet hat - lediglich meiner. Ich bin nun ziemlich aufgeschmissen, da ich eigl keine Ahnung von Laptops oder Internetverbindungen habe. ^^'
    Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen, würde micb jedenfalls darüber sehr freuen (man müsste mir das aber sehr Kleinkindmäßig erklären, da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe).
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Jeah, habe Vista. Die Problemhandlung sagt mir eigentlich nur, dass es a) Kabel an Netzwekadapter "Lan-Verbindung" anschließen, was allerdings noch nie der Fall war. Also ich hatte noch nie ein Lankabel, lediglich WLAN. b) das ich mir die verfügbaren drahtlosen Netzwerke ansehen soll bzw er sie mir anzeigt. Soweit war ich allerdings auch schon.
    Es war sowieso seltsam, denn die Internetverbindung ging einfach weg, als ich ganz normal im Internet unterwegs war - ohne das ich irgendwas gemacht habe bzw das der Lapy rumgemeckert hat. Und seit dem geht es auch nicht mehr an.
    Sonst musste ich eigl immer nur auf "Verbindung herstellen drücken und es ging wieder (ohne das Passwort eingeben zu müssen). Jetzt macht er zwar den Versuch sich zu verbinden aber es geht jedes Mal schief.
    (da steht auch nur noch was von wegen "Firewals deaktiviert", ka ob das was zur Sache tut).

  • Hast du evtl. beim Laptop einen WLAN-Schalter (manchmal auch eine Tastenkombi) und diesen gedrückt und somit das WLAN deaktiviert?
    Wenn nicht: zeigt er deine WLAN-Verbindung denn an? Welche Fehlermeldung erscheint beim Verbindungsversuch?

  • WLAN-Schalter sagt mir jetzt gar nichts ^^' woran erkennt man denn, ob eben dieser betätigt ist?
    So gesehen existiert keine wirkliche Fehlermeldung, außer das er mir x mal sagt "Internet getrennt" & automatisch versucht sich andauernt zu verbinden. Folglich zeigt er auch die Verbindung an, ja.

  • An meinem Laptop ist ein Schalter, über dem steht Wireless, links und rechts davon die Wörter on und off, der Schalter muss auf on stehen.
    Schau mal ob da ausen so ein Schalter ist.

  • Geh einmal Näher an den Router heran, es kann sein dass das Signal zu schwach ist.
    Wo steht denn der Router?
    Ist das der Fall kannst du einen Repeater kaufen, der verstärkt das Signal.

  • Das er versucht sich zu verbinden, es aber nicht auf die Reihe bekommt. Allerdings fragt er auch nac dem WLAN Sicherheitspasswort - wäre nur gut, wenn ich wüsste wo das ist, ha ha. - wenn ich auf direktem Weg "Verbinden" klicke. Ich schätze, nun darf ich das Passwort suchen, richtig? ^^
    Das was mich daran nur wundert, ist das er das zum ersten Mal wissen will. Und überhaupt: es war auch total unerwartet, das er sich nicht mehr verbinden will mit dem Internet. (Technik die Begeistert...)